So. 1.5.22 FC Basel - FC Zürich 16:30 Uhr
Re: So. 1.5.22 FC Basel - FC Zürich 16:30 Uhr
Ich hoffs jo nit (nit das ihr mi falsch verstönd), aber sötte sie tatsächlich In Basel Meischter wärde, denn kha me sich druff freue das sie in 10 Joor abstiege 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 27.04.2022, 14:30 Ich hoffs jo nit (nit das ihr mi falsch verstönd), aber sötte sie tatsächlich In Basel Meischter wärde, denn kha me sich druff freue das sie in 10 Joor abstiege
Richtig und wichtig! Traditione mien biibhalte wärde.

Wünsche mir das:
----------- Esposito -----------
Millar --- Stocker --- Ndoye
------ Xhaka --- Burger ------
Katt. - Pelmard - Frei - Lang
------------ Lindner -----------
Hauptsache Xhaka, Stocker, Frei und Lang in der Startelf.
stacheldraht hat geschrieben: 27.04.2022, 12:00 Zum kaputtlache wie sich die Idiote vo dr Goldküschte uff Ricardo und co. gegesitig hochbiete, nur well si jetzt eimol in de ledschte 20 Johr au wider mol Uswärts ane Match wän go. Gratis drzue gits denn no e Tour durchs Kläppergässli.
bin ja mal gespannt mit wie viel Kack in der Hose die x-Stricher, welche Tickets ausserhalb ihres (vergrösserten) Sektors gekauft haben, sich via MK zu ihren Plätzen begeben.. Quasi nur zwei Eingänge (Gästebereich im B und alle anderen via MK-Seite) anzubieten, könnte für gewisse Exponenten zu einem schönen Spiessrutenlauf werden...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
RED&BLUE hat geschrieben: 27.04.2022, 16:13stacheldraht hat geschrieben: 27.04.2022, 12:00 Zum kaputtlache wie sich die Idiote vo dr Goldküschte uff Ricardo und co. gegesitig hochbiete, nur well si jetzt eimol in de ledschte 20 Johr au wider mol Uswärts ane Match wän go. Gratis drzue gits denn no e Tour durchs Kläppergässli.
bin ja mal gespannt mit wie viel Kack in der Hose die x-Stricher, welche Tickets ausserhalb ihres (vergrösserten) Sektors gekauft haben, sich via MK zu ihren Plätzen begeben.. Quasi nur zwei Eingänge (Gästebereich im B und alle anderen via MK-Seite) anzubieten, könnte für gewisse Exponenten zu einem schönen Spiessrutenlauf werden...
Gläppergässli da laufcz?
und burger! der junge gefällt! wichtig wäre noch etwas abgezocktheit und killerinstinkt im sturm. vllt esposito statt ndoye aussen und dafür szalai im sturm. finds manchmal etwas unnötig, das esposito sich noch viermal um die eigene achse dreht, bevor er schiesst oder abgibt.Nii hat geschrieben: 27.04.2022, 15:21 Wünsche mir das:
einverstanden! Szalai könnte in so einem Spiel die nötige Erfahrung mitbringen. Xhaka und Stocker, wehe Guille bringt die nicht von Anfang an!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Kurve wird wieder so präsent sein wie gegen die Franzosen.RED&BLUE hat geschrieben: 27.04.2022, 16:13bin ja mal gespannt mit wie viel Kack in der Hose die x-Stricher, welche Tickets ausserhalb ihres (vergrösserten) Sektors gekauft haben, sich via MK zu ihren Plätzen begeben.. Quasi nur zwei Eingänge (Gästebereich im B und alle anderen via MK-Seite) anzubieten, könnte für gewisse Exponenten zu einem schönen Spiessrutenlauf werden...stacheldraht hat geschrieben: 27.04.2022, 12:00 Zum kaputtlache wie sich die Idiote vo dr Goldküschte uff Ricardo und co. gegesitig hochbiete, nur well si jetzt eimol in de ledschte 20 Johr au wider mol Uswärts ane Match wän go. Gratis drzue gits denn no e Tour durchs Kläppergässli.
Xhaka, Burger und Frei werden gesetzt sein. Gleich wie ein fiter Lang und Pelmard. Ndoye und Millar sind aktuell auch nur schwer zu ersetzten. Zwischen dem OM und ST kann man aufstellen wen man will, glaube nicht dass dies einen grossen einfluss haben wird. Wir müssen hinten gut stehen und vorne die angriffe auslösen. Ob Chalov oder Szalai dürfte dabei eine untergeordnete rolle spielen. Mit Szalai wirds einfach in der Luft ein bisschen gefährlicher.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Das Ticketkontingent wurde erneut erhöht. Deshalb ist nochmals eine kleinere Anzahl Tickets für den Gästesektor erhältlich. Der Verkauf findet am Freitag um 19:00 im Heiligfeld statt.
Das ist ja bald wie bei einem Cupfinal
stacheldraht hat geschrieben: 27.04.2022, 12:00 Zum kaputtlache wie sich die Idiote vo dr Goldküschte uff Ricardo und co. gegesitig hochbiete, nur well si jetzt eimol in de ledschte 20 Johr au wider mol Uswärts ane Match wän go. Gratis drzue gits denn no e Tour durchs Kläppergässli.
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 28.04.2022, 10:08Das Ticketkontingent wurde erneut erhöht. Deshalb ist nochmals eine kleinere Anzahl Tickets für den Gästesektor erhältlich. Der Verkauf findet am Freitag um 19:00 im Heiligfeld statt.
Das ist ja bald wie bei einem CupfinalImmerhin haben wir den G Sektor noch on top.
Frage mich ob man die 2. Halbzeit noch sieht wenn man sich in der Pause beim Catering anstellt...
Klar, es gibt schöneres. Mir persönlich wäre es aber ziemlich egal, wenn der FCZ im Joggeli Meister werden sollte. Dass sie Meister werden, ist schon länger klar und nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb ist es heuer eine ganz andere Ausgangslage als 2006. (Ok, da war ich auch noch zu klein, um es mitzuerleben.)
Für die Reputation des CH-Fussballs wäre es sehr schade, wenn es zwischen den Fans Auseinandersetzungen geben würde. Schlussendlich ist es "nur" Sport und der bessere über 36 Spieltage gewinnt nunmal.
Finde die Idee, das B den FCZ-Fans zu geben, sehr gut. So sind die Fanglager getrennt. Alle FCZ-Fans, die über die MK-Plattform ins C oder G gehen wollen, sind meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn sie angepöbelt werden. Hat genug Karten im B für alle treuen FCZ-Auswärtsfans und Gelegenheitsauswärtsfahrer.
Tipp: FCB 3-1 FCZ
Für die Reputation des CH-Fussballs wäre es sehr schade, wenn es zwischen den Fans Auseinandersetzungen geben würde. Schlussendlich ist es "nur" Sport und der bessere über 36 Spieltage gewinnt nunmal.
Finde die Idee, das B den FCZ-Fans zu geben, sehr gut. So sind die Fanglager getrennt. Alle FCZ-Fans, die über die MK-Plattform ins C oder G gehen wollen, sind meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn sie angepöbelt werden. Hat genug Karten im B für alle treuen FCZ-Auswärtsfans und Gelegenheitsauswärtsfahrer.
LFBS hat geschrieben: 28.04.2022, 17:40 Klar, es gibt schöneres. Mir persönlich wäre es aber ziemlich egal, wenn der FCZ im Joggeli Meister werden sollte. Dass sie Meister werden, ist schon länger klar und nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb ist es heuer eine ganz andere Ausgangslage als 2006. (Ok, da war ich auch noch zu klein, um es mitzuerleben.)
Isch mr au egal, wenn dr FCZ im Joggeli Meischter wird. Bin eifach froh, dass au d'Serie vo YB risst. E gsundi, lebändigi Liga bringt in 12 Johr mindeschtens 4 verschiedeni Meischter hervor. So Seriemeischter-Züg isch dr Tod vo jedere Liga.
Nur: E Ehrerundi im Joggeli vo jubelnde Stricher mit em Meischterpokal präsentierend, das darf's unter keine Umständ geh (so wäge Reputation und so...). Und jo, jedi Generation sött e Schritt vorwärts cho. Mir sin no so mittelalterlich-eidgenössisch prägt unterwägs gsi, dass uns 2006 nüt als rohi Gwalt in Sinn cho isch (het allerdings prima finktioniert

Aber d'Vorgab isch klar, d'Latte isch gsetzt und Usrede git's keini.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es gibt leute, die stellen sich wärend des Spiels noch am Catering anAbwehrchef hat geschrieben: 28.04.2022, 17:12Frage mich ob man die 2. Halbzeit noch sieht wenn man sich in der Pause beim Catering anstellt...

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Arara hat geschrieben: 29.04.2022, 04:43LFBS hat geschrieben: 28.04.2022, 17:40 Klar, es gibt schöneres. Mir persönlich wäre es aber ziemlich egal, wenn der FCZ im Joggeli Meister werden sollte. Dass sie Meister werden, ist schon länger klar und nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb ist es heuer eine ganz andere Ausgangslage als 2006. (Ok, da war ich auch noch zu klein, um es mitzuerleben.)
Isch mr au egal, wenn dr FCZ im Joggeli Meischter wird. Bin eifach froh, dass au d'Serie vo YB risst. E gsundi, lebändigi Liga bringt in 12 Johr mindeschtens 4 verschiedeni Meischter hervor. So Seriemeischter-Züg isch dr Tod vo jedere Liga.
Nur: E Ehrerundi im Joggeli vo jubelnde Stricher mit em Meischterpokal präsentierend, das darf's unter keine Umständ geh (so wäge Reputation und so...). Und jo, jedi Generation sött e Schritt vorwärts cho. Mir sin no so mittelalterlich-eidgenössisch prägt unterwägs gsi, dass uns 2006 nüt als rohi Gwalt in Sinn cho isch (het allerdings prima finktioniert). Wenn also die hütigi Generation e gwaltfreii, oder gar kreativi Lösig het, zum das furchtbare Bild nach em Abpfiff z'verhindere, denn würd mi das nit nur freue, sonder i würd's bewundere und respektiere.
Falls das Nicht Erwünschte geschehen sollte, schlage ich vor, dass wir das Joggeli in Rekordzeit leeren. Nach 5 Minuten soll Nix Rotblaues mehr im Umkreis von einem Kilometer zu sehen sein.

Arara hat geschrieben: 29.04.2022, 04:43LFBS hat geschrieben: 28.04.2022, 17:40 Klar, es gibt schöneres. Mir persönlich wäre es aber ziemlich egal, wenn der FCZ im Joggeli Meister werden sollte. Dass sie Meister werden, ist schon länger klar und nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb ist es heuer eine ganz andere Ausgangslage als 2006. (Ok, da war ich auch noch zu klein, um es mitzuerleben.)
Nur: E Ehrerundi im Joggeli vo jubelnde Stricher mit em Meischterpokal präsentierend, das darf's unter keine Umständ geh (so wäge Reputation und so...). Und jo, jedi Generation sött e Schritt vorwärts cho. Mir sin no so mittelalterlich-eidgenössisch prägt unterwägs gsi, dass uns 2006 nüt als rohi Gwalt in Sinn cho isch (het allerdings prima finktioniert). Wenn also die hütigi Generation e gwaltfreii, oder gar kreativi Lösig het, zum das furchtbare Bild nach em Abpfiff z'verhindere, denn würd mi das nit nur freue, sonder i würd's bewundere und respektiere.
Der Meisterpokal wird in Basel ohnehin nicht übergeben.
Das wird im letzten Heimspiel des Meisters geschehen.
Ich habe gestern auf einer Fanseite (Instagram) gelesen, dass anscheinend noch 3000 - 4000 Tickets verfügbar seien. Keine Ahnung ob das stimmt.
Btw: Was heisst es eigentlich in Zahlen aktuell, wenn die Hütte voll ist? 38'512 steht auf Wikipedia. Stimmt das so? Falls ja (und die obige Angabe ebenfalls stimmt), müssten bereits gegen die 35'000 Tickets weg sein. Wäre beachtlich.
Realistisch betrachtet erwarte ich aber nicht viel mehr als 32'000.
Dr FCB het gschriebe das sie "nur" e Teil vom G ufmache. zumindest han ichs so verstande. Usverkauft het in de letschte 10 Joor jewils 36k bedütet.joha95 hat geschrieben:Ich habe gestern auf einer Fanseite (Instagram) gelesen, dass anscheinend noch 3000 - 4000 Tickets verfügbar seien. Keine Ahnung ob das stimmt.
Btw: Was heisst es eigentlich in Zahlen aktuell, wenn die Hütte voll ist? 38'512 steht auf Wikipedia. Stimmt das so? Falls ja (und die obige Angabe ebenfalls stimmt), müssten bereits gegen die 35'000 Tickets weg sein. Wäre beachtlich.
joha95 hat geschrieben: 29.04.2022, 09:32Ich habe gestern auf einer Fanseite (Instagram) gelesen, dass anscheinend noch 3000 - 4000 Tickets verfügbar seien. Keine Ahnung ob das stimmt.
36ˋ500 isch glaub voll.
In der Champions League gegen Man Utd und City kamen jeweils 36'000. Das wäre "Ausverkauft" mit Sitzplätzen, da aber die Stehplätze noch vorhanden sind, sollten schon 37'000 Platz haben, oder? 

stimmt au wieder. aber es git wohl no e Puffer im B, oder?Chrisixx hat geschrieben:In der Champions League gegen Man Utd und City kamen jeweils 36'000. Das wäre "Ausverkauft" mit Sitzplätzen, da aber die Stehplätze noch vorhanden sind, sollten schon 37'000 Platz haben, oder?
Waldfest hat geschrieben: 29.04.2022, 07:36Arara hat geschrieben: 29.04.2022, 04:43LFBS hat geschrieben: 28.04.2022, 17:40 Klar, es gibt schöneres. Mir persönlich wäre es aber ziemlich egal, wenn der FCZ im Joggeli Meister werden sollte. Dass sie Meister werden, ist schon länger klar und nur noch eine Frage der Zeit. Deshalb ist es heuer eine ganz andere Ausgangslage als 2006. (Ok, da war ich auch noch zu klein, um es mitzuerleben.)
Der Meisterpokal wird in Basel ohnehin nicht übergeben.
Das wird im letzten Heimspiel des Meisters geschehen.
OK, danke für dr Hiwis, hät's jo eigentlich sälber müesse wüsse, aber in dr Panik han i nümm klar chönne dänke

Zuletzt geändert von Arara am 29.04.2022, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Schöne Spruchbänder in der Stadt…Die Stricher haben gar keine Ahnung was sie erwartet am Sonntag! Von so einer Kulisse können die nur träumen!!
Legände hat geschrieben: 29.04.2022, 10:19stimmt au wieder. aber es git wohl no e Puffer im B, oder?Chrisixx hat geschrieben:In der Champions League gegen Man Utd und City kamen jeweils 36'000. Das wäre "Ausverkauft" mit Sitzplätzen, da aber die Stehplätze noch vorhanden sind, sollten schon 37'000 Platz haben, oder?
Ja, Puffer von unbekannter, "genügender" Grösse und voll kanns ja eh nicht werden, da Stand jetzt ja nur ein Teil der Galerie offen ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: 29.04.2022, 11:41 Schöne Spruchbänder in der Stadt…Die Stricher haben gar keine Ahnung was sie erwartet am Sonntag! Von so einer Kulisse können die nur träumen!!
Wird genügend Hipster und Gleiswechsler geben, welche an die Letzi-Events kommen und es füllen werden, bis es dann wieder zu uncool wird.
Dieses Saupack soll am Sonntag vernichtend geschlagen werden!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Gestern schon ein paar mit FCB Trikots in der Stadt gesehen und heute auch wieder. 

Rey2 hat geschrieben: 29.04.2022, 12:14Legände hat geschrieben: 29.04.2022, 10:19stimmt au wieder. aber es git wohl no e Puffer im B, oder?Chrisixx hat geschrieben: In der Champions League gegen Man Utd und City kamen jeweils 36'000. Das wäre "Ausverkauft" mit Sitzplätzen, da aber die Stehplätze noch vorhanden sind, sollten schon 37'000 Platz haben, oder?
Ja, Puffer von unbekannter, "genügender" Grösse und voll kanns ja eh nicht werden, da Stand jetzt ja nur ein Teil der Galerie offen ist.
Hab gedacht der neuste Stand sei, man hätte alle Bereiche im G geöffnet?
Chrisixx hat geschrieben: 29.04.2022, 12:40
Hab gedacht der neuste Stand sei, man hätte alle Bereiche im G geöffnet?
Ächt? Scho möglich, has nid mitkriegt
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
An alli wo nid wüsse um was es goht am sunntig: