Hass thread!
Re: Hass thread!
Hass diesem Arschloch der Mike Tyson in einem Flugzeug so lange provoziert, anpöbelt, ihm eine Plastikflasche auf den Kopf schlägt, bis Tyson dann die gewünschte Reaktion zeigt, die Nerven verliert und zuschlägt. Das Ganze wird natürlich von seinem Kumpel gefilmt um es dann ins www zu stellen.
Tyson soll ihn vorher mehrmals freundlich gebeten haben ihn bitte in Ruhe zu lassen, er wünsche kein Gespräch.
Tyson konnte seinen Flug nicht antreten, musste das Flugzeug verlassen.
Tyson soll ihn vorher mehrmals freundlich gebeten haben ihn bitte in Ruhe zu lassen, er wünsche kein Gespräch.
Tyson konnte seinen Flug nicht antreten, musste das Flugzeug verlassen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Junge Männer haben ein Haus und viel Wohlstand den sie verteidigen müssen? Der Psychoge gestern in der TS verdächtigt primär die Schwurblerszene und weniger den Krieg in der Ukraine (wieso auch?) oder Einbrüche, die es schon immer oder sogar häufiger gab.BaslerBasilisk hat geschrieben:Das hat nichts mit Trumpisten zu tun.Aficionado hat geschrieben: 21.04.2022, 19:56 CH Trumpisten rüsten auf:
SRF: Grosse Nachfrage nach Waffenerwerbsscheinen
https://www.srf.ch/news/schweiz/private ... pp.unknown
Kaum zu glauben, dass Waffenerwerbsgesuche ohne triftigen Grund in den meisten Fällen bewilligt werden.
Die wollen sich doch wie die Trumpisten halt vor dem bösen Staat schützen.
Aber man kann auch einfach wegschauen.
https://www.watson.ch/schweiz/daten/740 ... ochen-wird
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Jeden einzelnen von diesen Einzellern identifizieren und die volle Härte des Gesetzes spüren lassen. Des weiteren jeden einzelnen dieses menschlichen Abschaums genaustens unter die Lupe nehmen und jeden noch so kleine Verstoss gegen das Gesetz zusätzlich ahnden.
Bezieht sich ebenso auf rechtsextreme Antisemiten.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Dass diese antisemitischen Parolen in Deutschland innerhalb eines anderen Kontextes betrachtet werden, berücksichtigt nicht deren Motivation oder Herkunft.Appendix hat geschrieben: 24.04.2022, 18:19 Deutschland 2022
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9fe886d554
Im Konflikt zwischen Palästina und Isreal gibt es auf beiden Seiten welche, die andere auf Grund ihrer Religion oder Staatszugehörigkeit mit der Vorsilbe «Drecks-» beschimpfen. Und auf beiden Seiten gibt es jene, welche an eine friedliche Koexistenz glauben und ihre Unterschiede anerkennen und respektieren. Hab mal eine gute Doku (vermutlich auf arte) gesehen, wie die Müllabfuhr in Jerusalem dank Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt funktioniert.
Wenn ich etwas über den Zustand von Deutschland 2022 herauslesen müsste, wäre es höchstens, dass man sich auf Grund seiner eigenen Geschichte einseitig empört und die eigentliche Problematik nicht wahrnimmt oder anspricht.
Macht es uns zu was besserem, wenn wir andere Menschen als Abschaum bezeichnen?
Solche Menschen kann man doch locker einfach mal ignorieren.
Oder hacken da Idioten auf noch idiotischeren Menschen rum?
Und was bringt uns das?
Und was bringt uns das?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben:Dass diese antisemitischen Parolen in Deutschland innerhalb eines anderen Kontextes betrachtet werden, berücksichtigt nicht deren Motivation oder Herkunft.Appendix hat geschrieben: 24.04.2022, 18:19 Deutschland 2022
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9fe886d554
Im Konflikt zwischen Palästina und Isreal gibt es auf beiden Seiten welche, die andere auf Grund ihrer Religion oder Staatszugehörigkeit mit der Vorsilbe «Drecks-» beschimpfen. Und auf beiden Seiten gibt es jene, welche an eine friedliche Koexistenz glauben und ihre Unterschiede anerkennen und respektieren. Hab mal eine gute Doku (vermutlich auf arte) gesehen, wie die Müllabfuhr in Jerusalem dank Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt funktioniert.
Wenn ich etwas über den Zustand von Deutschland 2022 herauslesen müsste, wäre es höchstens, dass man sich auf Grund seiner eigenen Geschichte einseitig empört und die eigentliche Problematik nicht wahrnimmt oder anspricht.
Diesem Abschaum geht es primär um die Verherrlichung der Judenvernichtung und in keinster Weise um den Staat Israel (politische Führung) und Palästina.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Freunde des Holocausts sind menschlicher Abschaum. Kann man nicht oft genug erwähnen.Shantaram hat geschrieben:Macht es uns zu was besserem, wenn wir andere Menschen als Abschaum bezeichnen?
Und was bringt uns das?
Aber in gewissen Kreisen ist «Drecksjude» und nicht etwa «Drecksisraeli» salonfähig geworden. Und genau dies gilt es zu verhindern.
Zuletzt geändert von Aficionado am 25.04.2022, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Worauf begründest du diese Aussage?Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 12:52 Diesem Abschaum geht es primär um die Verherrlichung der Judenvernichtung und in keinster Weise um den Staat Israel (politische Führung) und Palästina.

Ich stelle lediglich fest, dass die Demonstranten ihnen kritisch gegenüber eingestellte Journalisten eine Pro-Jüdische- oder Anti-Palästinensische-Haltung unterstellen und diese in der Folge antisemitisch beleidigen. Ich stelle keine Verharmlosung oder gar Verherrlichung des Holocausts fest.
Als jüdischer Schweiz/Israelischer Staatsbürger kann ich dies leider nur bestätigen. Nur ist dies bereits seit der zweiten Intifada so. Mitunter auch ein Grund warum ich kein Hebräisch in der Öffentlichkeit spreche, mein Glück ist halt dass ich gut als leicht dunkelhäutiger Basler durchkomme dank meinem BS Dialekt.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 13:00Freunde des Holocausts sind menschlicher Abschaum. Kann man nicht oft genug erwähnen.Shantaram hat geschrieben: Macht es uns zu was besserem, wenn wir andere Menschen als Abschaum bezeichnen?
Und was bringt uns das?
Aber in gewissen Kreisen ist «Drecksjude» und nicht etwa «Drecksisraeli» salonfähig geworden. Und genau dies gilt es zu verhindern.
Die komplette Entwicklung in DE und FR ist leider keine Überraschung.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich beziehe mich auf diesen antisemitischen Abschaum.Lällekönig hat geschrieben:Worauf begründest du diese Aussage?Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 12:52 Diesem Abschaum geht es primär um die Verherrlichung der Judenvernichtung und in keinster Weise um den Staat Israel (politische Führung) und Palästina.
Ich stelle lediglich fest, dass die Demonstranten ihnen kritisch gegenüber eingestellte Journalisten eine Pro-Jüdische- oder Anti-Palästinensische-Haltung unterstellen und diese in der Folge antisemitisch beleidigen. Ich stelle keine Verharmlosung oder gar Verherrlichung des Holocausts fest.
Was heisst innerhalb Deutachlands in einem anderen Kontext?
Die Botschaft ist absolut eindeutig und úberall auf der Welt gleich zu verstehen. Der Hass richtet sich gegen die Juden und nicht gegen den Staat Israel resp. dessen Führung. Und klar gibt es auch menschenverachtende Israelis.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben:Als jüdischer Schweiz/Israelischer Staatsbürger kann ich dies leider nur bestätigen. Nur ist dies bereits seit der zweiten Intifada so. Mitunter auch ein Grund warum ich kein Hebräisch in der Öffentlichkeit spreche, mein Glück ist halt dass ich gut als leicht dunkelhäutiger Basler durchkomme dank meinem BS Dialekt.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 13:00Freunde des Holocausts sind menschlicher Abschaum. Kann man nicht oft genug erwähnen.Shantaram hat geschrieben: Macht es uns zu was besserem, wenn wir andere Menschen als Abschaum bezeichnen?
Und was bringt uns das?
Die komplette Entwicklung in DE und FR ist leider keine Überraschung.
Putin wird mit Hitler gerne gleichgesetzt. Auch das stört mich. Nach meinem Wissensstand hat Putin noch keine Ukrainer systematisch in eigens dafür konstruierten Vernichtungsfabriken umbringen lassen.
Der Holocaust wird unbewusst oder bewusst verharmlost. Das ist eine gefährliche Entwicklung.
In Frankreich müssen viele Israelis oder franz. Juden mittlerweile schon das Land verlassen und in D klingen die Alarmglocken. Schande!!!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mit dem anderen Betrachtungskontext spreche ich eine undifferenzierte Betrachtung des Sachverhaltes an. Zum Beispiel die Gleichsetzung von Judenhass mit Holocaustverherrlichung.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 13:22Ich beziehe mich auf diesen antisemitischen Abschaum.
Die Botschaft ist absolut eindeutig und úberall auf der Welt gleich zu verstehen. Der Hass richtet sich gegen die Juden und nicht gegen den Staat Israel resp. dessen Führung. Und klar gibt es auch menschenverachtende Israelis.
Ich stimme dir zu, dass Hass basierend auf Religions- oder Staatszugehörigkeit verachtenswert und grundsätzlich zu verurteilen ist. Ich schätze deine Differenzierung von Kritik am Staate Isreal und Judenhass. Ich kritisiere aber undifferenzierte Gleichsetzungen wie zB «Freunde des Holocausts» mit Judenhass. Dies mag für einen radikalen Teil vielleicht sogar zutreffen, aber ich würde niemals alle über einen Kamm scheren.
Wenn ich «Dreckszürcher» rufe, dann bin ich in erster Linie undifferenziert und entweder FCB-Fan, ein borniertes Arschloch oder beides gleichzeitig. Es hiesse aber nicht, dass ich die systematische Vernichtung von Zürchern gutheissen oder gar verherrlichen würde. Der Kontext ist also schonmal dadurch anders, weil es die systematische Vernichtung von Juden gab.
Aber ähnlich wäre es auch bei einer Aussage wie «Dreckskatholik». Es könnte eine auf Grund der Kindesmissbräuche emotionale Aussage gewesen sein, welche nicht zwischen Zugehörigkeit zu einer Religion und den strukturellen Problemen der Organisationsstruktur dieser Kirche differenziert, … aber daraus zu schliessen, dass man die Enthauptung von (ausschliesslich katholischen) Christen gutheissen würde, wäre genau so undifferenziert.
Wem Bezeichnungen wie "Abschaum" für Judenhasser zu heftig sind und wer sich nervt, dass man Nazischweine als solche definiert, der sollte den Hassthread meiden.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Weder ist mir «Abschaum» für Judenhasser zu heftig, noch finde ich, dass man «Nazischweine» nicht als solche bezeichnen darf. Ich stelle nur in Frage, ob Judenhasser deswegen Nazischweine sind oder nicht einer anderen Kategorie von Abschaum angehören. Wenn du zu dieser Unterscheidung nichts beizutragen hast, dann bist du womöglich bloss von Hass verblendet und agierst aus der Emotion heraus undifferenziert. Schade.Appendix hat geschrieben: 25.04.2022, 18:35 Wem Bezeichnungen wie "Abschaum" für Judenhasser zu heftig sind und wer sich nervt, dass man Nazischweine als solche definiert, der sollte den Hassthread meiden.
Lällekönig hat geschrieben: 26.04.2022, 06:04Weder ist mir «Abschaum» für Judenhasser zu heftig, noch finde ich, dass man «Nazischweine» nicht als solche bezeichnen darf. Ich stelle nur in Frage, ob Judenhasser deswegen Nazischweine sind oder nicht einer anderen Kategorie von Abschaum angehören. Wenn du zu dieser Unterscheidung nichts beizutragen hast, dann bist du womöglich bloss von Hass verblendet und agierst aus der Emotion heraus undifferenziert. Schade.Appendix hat geschrieben: 25.04.2022, 18:35 Wem Bezeichnungen wie "Abschaum" für Judenhasser zu heftig sind und wer sich nervt, dass man Nazischweine als solche definiert, der sollte den Hassthread meiden.
Also an Dich war mein Posting nicht gerichtet☺
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Da habe ich wohl überhastet deine Worte als Rechtfertigung für die Aussagen anderer gehalten, statt sie als Antwort an jemand anderen zu lesen, wie es deine Absicht war. Daher möchte ich mich aufrichtig für meine Fehleinschätzung und die daraus folgende direkte Ansprache an dich entschuldigen. Da habe ich definitiv mein Ziel verfehlt. Sorry.
Es war definitiv zu früh am Morgen, da habe ich noch nicht so den klaren Kopf.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben:Mit dem anderen Betrachtungskontext spreche ich eine undifferenzierte Betrachtung des Sachverhaltes an. Zum Beispiel die Gleichsetzung von Judenhass mit Holocaustverherrlichung.Aficionado hat geschrieben: 25.04.2022, 13:22Ich beziehe mich auf diesen antisemitischen Abschaum.
Ich stimme dir zu, dass Hass basierend auf Religions- oder Staatszugehörigkeit verachtenswert und grundsätzlich zu verurteilen ist. Ich schätze deine Differenzierung von Kritik am Staate Isreal und Judenhass. Ich kritisiere aber undifferenzierte Gleichsetzungen wie zB «Freunde des Holocausts» mit Judenhass. Dies mag für einen radikalen Teil vielleicht sogar zutreffen, aber ich würde niemals alle über einen Kamm scheren.
Wenn ich «Dreckszürcher» rufe, dann bin ich in erster Linie undifferenziert und entweder FCB-Fan, ein borniertes Arschloch oder beides gleichzeitig. Es hiesse aber nicht, dass ich die systematische Vernichtung von Zürchern gutheissen oder gar verherrlichen würde. Der Kontext ist also schonmal dadurch anders, weil es die systematische Vernichtung von Juden gab.
Aber ähnlich wäre es auch bei einer Aussage wie «Dreckskatholik». Es könnte eine auf Grund der Kindesmissbräuche emotionale Aussage gewesen sein, welche nicht zwischen Zugehörigkeit zu einer Religion und den strukturellen Problemen der Organisationsstruktur dieser Kirche differenziert, … aber daraus zu schliessen, dass man die Enthauptung von (ausschliesslich katholischen) Christen gutheissen würde, wäre genau so undifferenziert.
In der Theorie muss ein Judenhasser nicht unbedingt den Holocaust verherrlichen - soweit klar. In der Praxis wird zumindest von den Hassern eine Verharmlosung in Kauf genommen und sehr oft erweisen sich Judenhasser auch als Holocaust Leugner oder verherrlichen diese diabolischen Gräueltaten auch noch und betrachten Hitler als ihr Vorbild (v.a. auch Araber).
Bleibt wohl eine Minderheit, die Juden zwar hassen - deren Vernichtung aber klar verurteilen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich halte dies nicht bloss für eine Theorie.Aficionado hat geschrieben: 27.04.2022, 13:47 In der Theorie muss ein Judenhasser nicht unbedingt den Holocaust verherrlichen - soweit klar.
Ich stimme dir insofern zu, dass die Verlockung gross ist, sich nicht aktiv gegen Verharmlosung oder gar Verherrlichung des Holocausts zu äussern, wenn man selbst aus einer Verblendung (nicht klar ersichtlich, aka undifferenziert) heraus Juden hasst. Aber eine Haltung in Kauf zu nehmen, sprich diese zu tolerieren, statt dagegen vorzugehen, heisst noch lange nicht, dass es die eigene Haltung widerspiegelt. Es ist bloss abscheulicher Opportunismus.Aficionado hat geschrieben: 27.04.2022, 13:47In der Praxis wird zumindest von den Hassern eine Verharmlosung in Kauf genommen und sehr oft erweisen sich Judenhasser auch als Holocaust Leugner oder verherrlichen diese diabolischen Gräueltaten auch noch und betrachten Hitler als ihr Vorbild (v.a. auch Araber).
Bleibt wohl eine Minderheit, die Juden zwar hassen - deren Vernichtung aber klar verurteilen.
Ich warne nur davor, dass wenn man XY-Hasser deswegen zu hassen beginnt, man selbst Gefahr läuft sich blenden zu lassen und undifferenziert zum XY-Hasser-Hasser wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben:Ich halte dies nicht bloss für eine Theorie.Aficionado hat geschrieben: 27.04.2022, 13:47 In der Theorie muss ein Judenhasser nicht unbedingt den Holocaust verherrlichen - soweit klar.
Ich stimme dir insofern zu, dass die Verlockung gross ist, sich nicht aktiv gegen Verharmlosung oder gar Verherrlichung des Holocausts zu äussern, wenn man selbst aus einer Verblendung (nicht klar ersichtlich, aka undifferenziert) heraus Juden hasst. Aber eine Haltung in Kauf zu nehmen, sprich diese zu tolerieren, statt dagegen vorzugehen, heisst noch lange nicht, dass es die eigene Haltung widerspiegelt. Es ist bloss abscheulicher Opportunismus.Aficionado hat geschrieben: 27.04.2022, 13:47In der Praxis wird zumindest von den Hassern eine Verharmlosung in Kauf genommen und sehr oft erweisen sich Judenhasser auch als Holocaust Leugner oder verherrlichen diese diabolischen Gräueltaten auch noch und betrachten Hitler als ihr Vorbild (v.a. auch Araber).
Ich warne nur davor, dass wenn man XY-Hasser deswegen zu hassen beginnt, man selbst Gefahr läuft sich blenden zu lassen und undifferenziert zum XY-Hasser-Hasser wird.
Wenn man Hasser hasst, dann liebt man ;-)
Du hast ja schon recht. Deine Sichtweise ist vorbildlich. Aber bei Antisemitismus reagiere ich besonders empfindlich, ist der Holocaust zumindest für mich noch immer mit Abstand das dunkelste Kapitel der Menschheit.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Schöne Erkenntnis.

Hass und Liebe sind sich oft näher, als man denkt. Beides macht – unter umgekehrten Vorzeichen – blind. Und je nachdem, wie man das Koordinatensystem anlegt, kann Gleichgültigkeit das Gegenteil beider Emotionen sein.
Merci. Hier stimme ich dir auch zu. Vom Prinzip her gäbe es ähnliche Unmenschlichkeit. Aber vom Ausmass her scheint es auch mir dunkler Spitzenreiter zu sein.Aficionado hat geschrieben: 27.04.2022, 14:27Du hast ja schon recht. Deine Sichtweise ist vorbildlich. Aber bei Antisemitismus reagiere ich besonders empfindlich, ist der Holocaust zumindest für mich noch immer mit Abstand das dunkelste Kapitel der Menschheit.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mädchen (14) von 5 russischen Soldaten vergewaltigt
https://www.blick.ch/ausland/fuenf-sold ... 41029.html

Schambbediss hat geschrieben: 27.04.2022, 19:48 Mädchen (14) von 5 russischen Soldaten vergewaltigt![]()
![]()
Schon das alleine klingt ungeheuerlich, aber wir alle wissen, dass noch viel, viel schlimmere Sachen passirren
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
in däne wikipedia-Nekrolog isch jede Bischof oder Pfaff wo in Hinterdakadukaland stirbt ufgfiehrt. Wieso eigentlich? Wär interessiert das?
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Geht es auch Anderen so? Bei mir werden immer öfter A-Post Pakete der Post erst nach zwei Tagen zugestellt.
Jaja, ich weiss, First World problems. Nur, den Preis erhöhen sie immer fleissig und die Leistung bauen sie schleichend ab.
Kommen dann B-Post Pakete erst nach 3 Tagen an? Oder kann man sich nun einfach den Aufpreis auf A-Post sparen?
Jaja, ich weiss, First World problems. Nur, den Preis erhöhen sie immer fleissig und die Leistung bauen sie schleichend ab.
Kommen dann B-Post Pakete erst nach 3 Tagen an? Oder kann man sich nun einfach den Aufpreis auf A-Post sparen?
Wenn die Pakete per A-Post am Nachmittag aufgegeben werden, treffen sie erst am übernächsten Tag beim Empfänger ein. Falls sie am Morgen aufgegeben werden, sollten sie am Folgetag eintreffen. Falls nicht, reklamieren!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.04.2022, 11:19 Geht es auch Anderen so? Bei mir werden immer öfter A-Post Pakete der Post erst nach zwei Tagen zugestellt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.04.2022, 11:19 Geht es auch Anderen so? Bei mir werden immer öfter A-Post Pakete der Post erst nach zwei Tagen zugestellt.
Leserbrief schreiben oder Kundendienst anrufen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 28.04.2022, 11:30Wenn die Pakete per A-Post am Nachmittag aufgegeben werden, treffen sie erst am übernächsten Tag beim Empfänger ein. Falls sie am Morgen aufgegeben werden, sollten sie am Folgetag eintreffen. Falls nicht, reklamieren!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.04.2022, 11:19 Geht es auch Anderen so? Bei mir werden immer öfter A-Post Pakete der Post erst nach zwei Tagen zugestellt.
Ich dachte, nach der Änderung der Leerungszeiten wäre es so, dass Postfilialen und die dazugehörigen Briefkästen immer noch am Abend "geleert" werden und A-Post dementsprechend weiterhin am nächsten Tag ankommt. Während die Briefkästen ohne Postfiliale in den Quartieren morgens geleert werden und die A-Post am übernächsten Tag ankommt.
Ist das bei Paketen anders?
Ich denke auch, da muss man sofort und unbedingt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, weil da mal so ein Scheisspaket einen Tag später kommt.
*Hoch lebe das Bünzlitum!*
*Hoch lebe das Bünzlitum!*

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ja, es beginnt mal damit das es keine "A-Post-Pakete" und keine "B-Post-Pakete" gibt.
Zusätzlich gilt bei Prioritypakete eben NICHT überall "Bis Schalterschluss aufgegeben, Zustellung am folgenden Werktag".
Eben: Kundendienst gibt Auskunft.