Wusstet Ihr, dass...
Re: Wusstet Ihr, dass...
Ich las mal von einem Altersheim, in welchem die Hauskatze den bevorstehenden Tod der Heimbewohner vorausspürte. Das ist zwar nichts Erstaunliches oder sehr besonders (meine Katze merkt auch wenns mir beschissen geht), aber es muss dennoch ein eigenartiges Gefühl sein wenn Katze "Tod" zu Dir aufs Bett springt und sich zu Dir legt... :-)
Ai positive Spucktescht und de verraissisch aktuell in dr Uniklik für ca 5 tög in Isolation
Dert kunnsch denn ersch noch zwai negative Tesch inFolgr wieder use
Dert kunnsch denn ersch noch zwai negative Tesch inFolgr wieder use
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

FAQ fcbforum hat geschrieben: Was sind Smilies?
Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden können, um ein Gefühl auszudrücken. Für jeden Smilie gibt es einen kurzen Code, z. B. bedeutetfröhlich und
traurig. Die Liste aller Smilies kannst du beim Verfassen eines Beitrags sehen. Versuche bitte trotzdem, Smilies nicht zu häufig zu benutzen, sie können einen Beitrag schnell unlesbar machen und ein Moderator könnte deshalb deinen Beitrag entsprechend überarbeiten oder gar komplett löschen. Die Board-Administration kann auch die Anzahl der Smilies begrenzen, die du in einem Beitrag benutzen kannst.
Das zweite „Leben“ von Mbali, verstorbener König der Löwen im Zoo Basel:
https://www.bazonline.ch/wie-der-basler ... 1339539844 (BaZ-Abo!)
https://www.bazonline.ch/wie-der-basler ... 1339539844 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Best of 2021 - World Press Photo Award:
https://www.bazonline.ch/zeugnisse-von- ... 9666938223 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/zeugnisse-von- ... 9666938223 (Abo-frei!)
Mein Güte... lächerlech
"Der Buchstabe „Z“ ist auf russischen Militärfahrzeugen zu sehen, er symbolisiert die Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine. In Herford (NRW) möchte man gegenhalten: Kfz-Kennzeichen mit dem Buchstaben „Z“ sind dort nicht mehr erlaubt."
Man könnte ja den Buchstaben Z gleich aus dem Alphabet streichen.
"Der Buchstabe „Z“ ist auf russischen Militärfahrzeugen zu sehen, er symbolisiert die Unterstützung Russlands im Krieg gegen die Ukraine. In Herford (NRW) möchte man gegenhalten: Kfz-Kennzeichen mit dem Buchstaben „Z“ sind dort nicht mehr erlaubt."
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 09.04.2022, 13:17 Mein Güte... lächerlech
Voll gaga! Erinnert mich an ihn hier…
https://youtu.be/RgizGDYgKfw
, dass Grossbrittanien Asylbewerber welche mit Booten ankommem, künftig in Ruanda unterbringen will? Ein entsprechender Deal soll auagehandelt sein.
https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... cfce4b8f0d
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, Frontex schippert die Leute vom Mittelmeer zurück nach Libyen. Da kann man das fast schon als humanere Lösung anschauen. Aber ja, ist alles nur noch jenseits...Taratonga hat geschrieben: 15.04.2022, 17:17 , dass Grossbrittanien Asylbewerber welche mit Booten ankommem, künftig in Ruanda unterbringen will? Ein entsprechender Deal soll auagehandelt sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 15.04.2022, 17:17 , dass Grossbrittanien Asylbewerber welche mit Booten ankommem, künftig in Ruanda unterbringen will? Ein entsprechender Deal soll auagehandelt sein.
Nicht wirklich neu. Australien nötigt öfters nahliegende Inselstaaten dazu ihre Flüchtlinge aufzunehmen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
joggeliwurst hat geschrieben: 09.04.2022, 19:03Taratonga hat geschrieben: 09.04.2022, 13:17 Mein Güte... lächerlech
Voll gaga! Erinnert mich an ihn hier…
https://youtu.be/RgizGDYgKfw
Mannomann (sorry ist nicht ganz genderlike) wo führt das alles noch hin?
, dass Braunau am Inn seinem Ehrenbürger Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft erst am 7. Juli 2011 aberkannt hat? Soll noch mal jemand sagen Berner seien langsam
...im Zolli ein Baumeisterfant lebt?
https://www.bazonline.ch/zolli-elefant- ... 4017041776 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/zolli-elefant- ... 4017041776 (Abo-frei!)
Taratonga hat geschrieben: 19.04.2022, 16:56 , dass Braunau am Inn seinem Ehrenbürger Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft erst am 7. Juli 2011 aberkannt hat? Soll noch mal jemand sagen Berner seien langsam
Manchen geht offensichtlich ein Schuss ab, wenn sie die Nazischweine thematisieren können.
Oder doch nur ein latentes Nazischwein, dass sich ob dem Thema ergötzt - immer und immer wieder?
*würg-spuck-kotz*
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
… die Federn von Flugsauriern nicht nur dem Wärmehaushalt dienten, sondern gleichzeitig visuelle Signalwirkung hatten.
Pterosaur melanosomes support signalling functions for early feathers (nature, open access)
Pterosaur melanosomes support signalling functions for early feathers (nature, open access)
Shantaram hat geschrieben: 20.04.2022, 18:04Taratonga hat geschrieben: 19.04.2022, 16:56 , dass Braunau am Inn seinem Ehrenbürger Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft erst am 7. Juli 2011 aberkannt hat? Soll noch mal jemand sagen Berner seien langsam
Manchen geht offensichtlich ein Schuss ab, wenn sie die Nazischweine thematisieren können.
Oder doch nur ein latentes Nazischwein, dass sich ob dem Thema ergötzt - immer und immer wieder?
*würg-spuck-kotz*
Was ist an seinem Posting so schlimm? Schlimm ist wohl, dass Braunau fast 70 Jahre benötigte um diesen Massenmõrder und grösste Drecksau der Geschichte die EB abzuerkennen. Zudem darf man Nazischweine und Symphatisanten auch weiterhin verfolgen, diskreditieren und aufdecken. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.
*würg-spuck-kotz*
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Putin? Oder wen jetzt? Sorry ich versteh den unterschied von Hitler und Putin nicht mehr (anscheinend die gleiche Person? (Putler))Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 15:43Was ist an seinem Posting so schlimm? Schlimm ist wohl, dass Braunau fast 70 Jahre benötigte um diesen Massenmõrder und grösste Drecksau der Geschichte die EB abzuerkennen. Zudem darf man Nazischweine und Symphatisanten auch weiterhin verfolgen, diskreditieren und aufdecken. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.
*würg-spuck-kotz*
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.04.2022, 15:45Putin? Oder wen jetzt? Sorry ich versteh den unterschied von Hitler und Putin nicht mehr (anscheinend die gleiche Person? (Putler))Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 15:43Was ist an seinem Posting so schlimm? Schlimm ist wohl, dass Braunau fast 70 Jahre benötigte um diesen Massenmõrder und grösste Drecksau der Geschichte die EB abzuerkennen. Zudem darf man Nazischweine und Symphatisanten auch weiterhin verfolgen, diskreditieren und aufdecken. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.
*würg-spuck-kotz*
Putler ist noch weit weit weg von AH Vernichtungszahlen
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 17:10BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.04.2022, 15:45Putin? Oder wen jetzt? Sorry ich versteh den unterschied von Hitler und Putin nicht mehr (anscheinend die gleiche Person? (Putler))Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 15:43
Was ist an seinem Posting so schlimm? Schlimm ist wohl, dass Braunau fast 70 Jahre benötigte um diesen Massenmõrder und grösste Drecksau der Geschichte die EB abzuerkennen. Zudem darf man Nazischweine und Symphatisanten auch weiterhin verfolgen, diskreditieren und aufdecken. Keine Ahnung wo Dein Problem ist.
*würg-spuck-kotz*
Ist so. Im Tyrannenquartet ist er kein "Sopertrompf".
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2022, 17:12Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 17:10BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.04.2022, 15:45
Putin? Oder wen jetzt? Sorry ich versteh den unterschied von Hitler und Putin nicht mehr (anscheinend die gleiche Person? (Putler))
Das gibts tatsächlich, oder? Aber noch ohne Putler. Die aktuelle Version ist wohl eh überholt und neue Tyrannen haben sich dazugesellt. Auch einen Erdolf und Rocketman gehören ins neue Quartett. Ein Balsonaro als Karte zum komplettieren, nicht viel Wert
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 17:17Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2022, 17:12
Das gibts tatsächlich, oder?

Erhältlich in jedem gut assortierten Spieleladen. Wie (z.B.) im "Drachenäscht" H.i.E. in der Rathausgasse in Bern.
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2022, 17:26Appendix hat geschrieben: 21.04.2022, 17:17Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2022, 17:12
Das gibts tatsächlich, oder?
Erhältlich in jedem gut assortierten Spieleladen. Wie (z.B.) im "Drachenäscht" H.i.E. in der Rathausgasse in Bern.
Mugabe? Amin? Und der Asiate?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 21.04.2022, 17:56Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2022, 17:26
Mugabe? Amin? Und der Asiate?
Tss...tss...Tse-Tung
... BP s Konzept vom Ökologische Fuessabdruck mitere 250 Mio. Wärbekampagne bekannt gmacht het, mitem Ziel d Verantwortig ufe Konsumänt z überwälze...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Die Verantwortung liegt bei uns. In einer freien Marktwirtschaft wird ständig gepredigt, dass alles in der Verantwortung der Konsumenten liegt, welche die Produkte und Dienstleistungen kaufen oder nutzen. Wir leben aber in einer regulierten Marktwirtschaft und sind nicht bloss Konsumenten, sondern gleichzeitig auch Wähler. Wir können als Wähler viel bewegen, wenn wir als Konsument bereit sind, die Konsequenzen zu tragen. Die Kampagne wälzt somit nicht die Verantwortung auf den Konsumenten über, sondern führt uns die Konsequenzen vor Augen. Nicht alle können damit etwas anfangen. Einige sind nicht gewillt diese Konsequenzen zu tragen, andere sind überfordert, werden von einem Gefühl der Machtlosigkeit erfasst und fallen somit in eine politische Handlungsstarre.
BPs Interesse liegt darin, weiterhin Profit zu machen. Der Trick der Kampagne beruht also darauf, die Menschen mit so grossen Konsequenzen zu konfrontieren, dass sie wegen ihrer Unfassbarkeit ausgeblendet werden.
Präziser ist es der CO2-Fussabdruck, welcher in BPs Auftrag entwickelt wurde.
BPs Interesse liegt darin, weiterhin Profit zu machen. Der Trick der Kampagne beruht also darauf, die Menschen mit so grossen Konsequenzen zu konfrontieren, dass sie wegen ihrer Unfassbarkeit ausgeblendet werden.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 22.04.2022, 14:30 Die Verantwortung liegt bei uns. In einer freien Marktwirtschaft wird ständig gepredigt, dass alles in der Verantwortung der Konsumenten liegt, welche die Produkte und Dienstleistungen kaufen oder nutzen. Wir leben aber in einer regulierten Marktwirtschaft und sind nicht bloss Konsumenten, sondern gleichzeitig auch Wähler. Wir können als Wähler viel bewegen, wenn wir als Konsument bereit sind, die Konsequenzen zu tragen. Die Kampagne wälzt somit nicht die Verantwortung auf den Konsumenten über, sondern führt uns die Konsequenzen vor Augen. Nicht alle können damit etwas anfangen. Einige sind nicht gewillt diese Konsequenzen zu tragen, andere sind überfordert, werden von einem Gefühl der Machtlosigkeit erfasst und fallen somit in eine politische Handlungsstarre.
Das mit der Verantwortung beim Konsumenten ist das eine. Das andere ist dass der Konsument um diese Verantwortung übernehmen zu können Alternativen braucht. Diese Alternativen wurden von den Lieferanten fossiler Energie über Jahrzehnte blockiert, schlechtgeredet und verhindert.
Ich erinnere gerne daran dass die sich anbahnende C02-Krise bereits seit den 1970gern bekannt ist. Zumindest in der Wissenschaft und bei den Lieferanten fossiler Energie.
Es erinnert stark an die Tabakindustrie und die Folgen des Rauchens....
Lällekönig hat geschrieben: 22.04.2022, 14:30 Wir leben aber in einer regulierten Marktwirtschaft und sind nicht bloss Konsumenten, sondern gleichzeitig auch Wähler. Wir können als Wähler viel bewegen, wenn wir als Konsument bereit sind, die Konsequenzen zu tragen.
Unsere Wahl ist eher, die Konsequenzen unseres Handelns auf die Generationen nach uns abzuschieben.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Du sprichst die Abhängigkeiten an. Da kommt halt immer die Betrachtungsweise hinzu. Wenn ich von einem Auto abhängig bin, dann wurden die Alternativen zu fossilen Brennstoffen wirklich lange blockiert, schlecht geredet oder verhindert. Die Alternative, auf ein Auto zu verzichten, wäre aber stets da gewesen.Faniella Diwani hat geschrieben: 22.04.2022, 14:36 Das mit der Verantwortung beim Konsumenten ist das eine. Das andere ist dass der Konsument um diese Verantwortung übernehmen zu können Alternativen braucht. Diese Alternativen wurden von den Lieferanten fossiler Energie über Jahrzehnte blockiert, schlechtgeredet und verhindert.
Ich erinnere gerne daran dass die sich anbahnende C02-Krise bereits seit den 1970gern bekannt ist. Zumindest in der Wissenschaft und bei den Lieferanten fossiler Energie.
Es erinnert stark an die Tabakindustrie und die Folgen des Rauchens....
Dieses Spiel lässt sich beliebig lang weiterführen. Wenn ich in einem Landstrich mit schlechter ÖV Anbindung lebe, fehlt mir die Alternative zum Auto, aber die Alternative nicht dorthin zu ziehen wäre da gewesen. Etc.
Abhängigkeiten als Vorwand zu verwenden ist bequem, weil es die Eigenverantwortung ausblendet, wie man sich in diese Abhängigkeiten begeben hat. Meistens liegt es daran, dass man auch einen Nutzen daraus bezogen hat, auf den man nicht verzichten will. Ein Auto hat einen Nutzen, das Leben auf dem Land auch, etc.
Aktuellstes Beispiel ist die Europäische (vor allem Deutsche) Abhängigkeit von Russischer Energie. Man begab sich da freiwillig rein, weil es so günstig war (Nutzen) und man gewillt war auszublenden, dass man einen Autokraten unterstützt. Wenn man sein System auf dieser billigen Energie aufbaut, fühlt man sich davon abhängig. Weil man sonst Energie neu einpreisen, die Infrastruktur oder das System umbauen müsste. Alles Dinge, die man eigentlich hätte wissen müssen. Gerade im Hinblick auf den Klimawandel. Am Ende ist man nicht abhängig, sondern will den bisherigen Nutzen nicht aufgeben.
Ich sehe Durchaus Parallelen zum Skandal der Tabakindustrie. Indem mit PR und Werbekampagnen ein schädliches Verhalten zu Gunsten von Profit und zur Erhaltung der eigenen Branche nicht nur in Kauf genommen, sondern sogar gefördert wurde. Aber es gibt auch wesentliche Unterschiede. Die Tabakindustrie log vor Gericht bezüglich ihres Wissenstandes um die Schädlichkeit des Rauchens. Die Ölindustrie lügt (zumindest im Falle des CO2-Abdrucks) nicht, sondern lenkt davon ab, dass wir uns von ihr in ihrer bisherigen Form verabschieden sollten.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Du beschreibst nicht die Wahl im Sinne der Wahlmöglichkeiten, sondern die Wahl, welche viele aus Bequemlichkeit zu treffen geneigt sind.händsche hat geschrieben: 22.04.2022, 15:01Unsere Wahl ist eher, die Konsequenzen unseres Handelns auf die Generationen nach uns abzuschieben.
....dass im ZDF heute Abend Mad Max: Fury Road gezeigt wird? 22.15 Uhr. Ohne Werbeunterbrechung. Umgeschnitten.
Kurze Zusammenfassung: Bester Actionfilm zwischen 2010 und 2022!
Kurze Zusammenfassung: Bester Actionfilm zwischen 2010 und 2022!