Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

cusqueño hat geschrieben: 29.12.2021, 09:14
Rey2 hat geschrieben: 29.12.2021, 06:10 Kurz zrugg uf Site 1:
unwichtig hat geschrieben: 14.02.2020, 00:52 Panikmache... die Natur reguliert sich alle Jahrzehnte wieder selber ein bisschen. Prozentual gesehen ist das aber dennoch ein Klacks. Wieviel % der Weltbevölkerung betrifft dieser Virus? 0,001 % oder so?Da lobe ich mir die Spanische Grippe, die zwischen 1918 - 1920 über 25 Mio Menschen in Europa dahingerafft hat. Diese Zahl wurde später auf 50 Mio hoch-korrigiert. Damals starb 1/3!! des europäischen Kontinents

Wo bisch jetzt, du Vogel?
0.06% der Weltbevölkerung Stand 28.12.21. Ja, es ist schlimm und nein, kein Vergleich zur Spanischen Grippe. Aber das will hier niemand hören, die Angst muss siegen.

Hey cusqueño

Da du scheinbar selbst nicht so gut nachforschen, interpretieren und denken kannst, helfe ich dir gerne auf die Sprünge.

Würden alle Länder die Covid Toten richtig zählen, wären wir schon bei 12-22M Toten:
https://www.economist.com/graphic-detai ... -estimates
https://www.nature.com/articles/d41586-022-00104-8

Was dann schon 0.15–0.28% der Weltbevölkerung entspricht.

In Peru sind 0,7% der Bevölkerung verstorben. In Bulgarien 1%, in Serbien und Russland 0,8%. In den USA 0,34%.

Ja, kein Vergleich mit den 75M Toten und 1% der spanischen Grippe weltweit.

Vielleicht kannst du Schlaumeier mir aber auch noch den Namen des Impfstoffes nennen, der zu über 90% vor dem Tod durch spanische Grippe geschützt hat?

Bei Covid gabs den nämlich. Und trotzdem sind die Zahlen so hoch.

Und mir egal ob man den Thread schliesst oder nicht. Die Fakten bleiben die Fakten. Die aktuelle Übersterblichkeit bleibt übrigens auch, auch ohne Thread im FCB Forum.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sportchef. Es ist wie es ist. Jeglicher Effort für die Katz. ;)

Bild

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

ch-maggot hat geschrieben: 06.04.2022, 14:45
Shantaram hat geschrieben: 05.04.2022, 18:04 Der kluge und rücksichtsvolle Mensch trägt im OeV weiterhin eine Maske - das dumme Arschloch eben nicht!

Was ist mit den kürzlich Genesenen? Cooles Mode-Accessoire?

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass alle kluge und rücksichtsvolle Menschen sind.

Es ist daher nicht wirklich zwingend notwendig, hier immer und immer wieder zu belegen, dass es eben auch die anderen gibt.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Wie das Thema Corona in den westlichen Medien fallen gelassen wurde sollte wirklich jedem zu denken geben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

maxswiss hat geschrieben: 07.04.2022, 16:41 Wie das Thema Corona in den westlichen Medien fallen gelassen wurde sollte wirklich jedem zu denken geben...
Was sollte uns da zu denken geben? Oder was gibt es Dir zu denken? Erstens hat man grad Krieg in Europa. Das zentrale Thema. Zweitens hat man grad eine moderate Variante. Wie im Sommer jeweils gerät das Thema etwas in den Hintergrund. Und drittens wird Corona in jedem Land bezüglich Medien anders behandelt zur Zeit.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

maxswiss hat geschrieben: 07.04.2022, 16:41 Wie das Thema Corona in den westlichen Medien fallen gelassen wurde sollte wirklich jedem zu denken geben...

Mir gibt zu denken, dass du nur Schweizer Medien konsumierst. Allein der Corona-Blog der ARD-Tagesschau hat mehrere neue Einträge pro Stunde, auch in den anderen Nachbarländern ist Corona weiterhin ein wichtiges Thema. Ich würde mal behaupten, dass die meisten Maskenträger bei uns im ÖV und in den Läden keine Eidgenossen sind.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-297.html

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Was gäbe es denn zu berichten? Die Immunität ist mittlerweile so, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr droht. Das einzig wirklich interessante im Zusammenhang ist die Entwicklung und Zulassung des nasalen Impfstoffes.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 08.04.2022, 10:35 Was gäbe es denn zu berichten? Die Immunität ist mittlerweile so, dass eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr droht. Das einzig wirklich interessante im Zusammenhang ist die Entwicklung und Zulassung des nasalen Impfstoffes.
Als erstes sollte man Long Covid genau beobachten, damit man Zahlen hat. Das wichtigste für mich ist: vorbereitet sein. Falls es gegen den Herbst eine Variante gibt, die Delta ähnlicher ist. Heisst: Medikamente besorgen, so dass es erst gar keine Leute mehr hat, die in der Intensivstation landen. Wenn die Zahlen klar sind, schnell handeln z.B. mit Maskenpflicht und Lüftung in Schulen, so dass man vielleicht sogar weitergehende Massnahmen verhindern kann. Handelt man früh, kann man schon viel verhindern. Vielleicht passiert das ja nicht. Aber vorbereitet sollte man sein und im Sommer auch klar kommunizieren, wie man im Worst Case handeln kann, so dass es möglichst wenig Einschränkungen geben muss. Dann versteht auch jeder das wie und warum.

cusqueño
Benutzer

Beitrag von cusqueño »

SubComandante hat geschrieben: 06.04.2022, 23:49 Sportchef. Es ist wie es ist. Jeglicher Effort für die Katz. ;)

Bild

Klopft euch ruhig weiter auf die Schultern und ergötzt euch ob eurer Erhabenheit. Es ist genau dieses penetrante Moralisieren, gepaart mit irrationalen Ängsten und totaler Ablehnung anderer Standpunkte, das eure Beiträge lesensunwert macht. Man möchte eher nicht mit den Menschen tauschen, die im echten Leben mit euch klarkommen müssen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.04.2022, 21:03
Würden alle Länder die Covid Toten richtig zählen, wären wir schon bei 12-22M Toten:

.

Ziemlich grosse Spanne mit 10 Mio Toten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

cusqueño hat geschrieben: 08.04.2022, 15:00 Klopft euch ruhig weiter auf die Schultern und ergötzt euch ob eurer Erhabenheit. Es ist genau dieses penetrante Moralisieren, gepaart mit irrationalen Ängsten und totaler Ablehnung anderer Standpunkte, das eure Beiträge lesensunwert macht. Man möchte eher nicht mit den Menschen tauschen, die im echten Leben mit euch klarkommen müssen.
Nun, erstmal existiert "lesensunwert" nicht in der Deutschen Sprache. Da gibt es nur lebensunwert, aber das ist eine andere Geschichte.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

cusqueño hat geschrieben: 08.04.2022, 15:00 Klopft euch ruhig weiter auf die Schultern und ergötzt euch ob eurer Erhabenheit. Es ist genau dieses penetrante Moralisieren, gepaart mit irrationalen Ängsten und totaler Ablehnung anderer Standpunkte, das eure Beiträge lesensunwert macht. Man möchte eher nicht mit den Menschen tauschen, die im echten Leben mit euch klarkommen müssen. 

Heute schon die BaZ gelesen? Netter Artikel drin mit dem Titel «SRF bi de Lüt» aus Adelboden: Ein Dorf fühlt sich missverstanden». Dort kommen mal all die Schwurbler und Schwulenhasser, all die Freikirchler und Corona-Verharmloser ungefiltert zu Wort. Und nun ist man im ganzen Dorf erstaunt, dass man in weiten Teilen der Schweiz für asoziale Arschlöcher gehalten wird. «Am Donnerstag haben sich Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde, aus dem Tourismus und aus dem Verein Stammgäste Adelboden eigens zu einer Besprechung getroffen. Denn gerade unter den langjährigen Gästen gebe es viele, die negativ auf die Serie reagiert hätten, heisst es bei der Gemeinde…» Jöööööööööööö. Gut, 70 Prozent Nein zur Ehe für alle oder eine Unterschriftenaktion gegen Masken in Schulen während der grossen Corona-Welle wären auch schon ein gewisses Indiz gewesen. Aber wenn dann die gleichen Freikirchler vor der Kamera eine Lehrerin mobben, weil diese die Evolutionstheorie unterrichtet, ist das vielleicht noch etwas krasser… Um zum Thema zurück zu kommen: Ja gegenüber solchen Trotteln fühle ich mich erhaben.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2022, 15:25
Nun, erstmal existiert "lesensunwert" nicht in der Deutschen Sprache. Da gibt es nur lebensunwert, aber das ist eine andere Geschichte.

Nicht eher "nicht lebenswert"? ;)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

um was gohts? Isch jetz tändlich uskoh, dasses covid nid git, dass d Impfig tödlich isch oder dass mr inere Diktatur läbe?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die beiden Toten von Wallisellen waren extremistische Massnahmegegner, die „eine national bekannte Person“ entführten. Das gemäss einer TX-Recherche. Diese darf zur Zeit nicht auf die genauen Hintergründe eingehen, da Gerichtsbeschluss.

https://www.bazonline.ch/die-radikalen- ... 9079637134 (BaZ-Abo!)

(...)Was aber fast noch mehr befremdet, ist die Entführung, die dem Drama in Wallisellen vorausging. Wie kommt jemand darauf, eine national bekannte Person unter Waffengewalt zu entführen? Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, die genau jetzt und dank des Segens der Impfungen dabei ist, ihren Schrecken zu verlieren? An diesem Fall zeigt sich, dass die Spaltung der Gesellschaft durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Massnahmen bei einigen Menschen noch nicht überwunden ist. Dies, obwohl ja eigentlich praktisch alle Massnahmen abgeschafft wurden. Auch eine Impfpflicht, wie sie auf dem Höhepunkt der letzten Corona-Welle diskutiert wurde, ist mindestens in der Schweiz nicht mehr auf der Agenda.

Aber, so musste man eben auch feststellen, eine Zeit lang haben Exponenten der Impf- und Massnahmenskeptiker mit ihren Verschwörungstheorien einer Stimmung Vorschub geleistet, die vor der Pandemie in der Schweiz undenkbar war. Der Diktaturvorwurf, der von der SVP kam und sich gegen Alain Berset richtete, war geradezu harmlos. Von Faschismus und menschenverachtenden Zwangsmassnahmen sprachen und sprechen die Vertreter der sogenannten Massvoll-Bewegung an ihren Demonstrationen. «Verbrechen sind nicht vorbei, nachdem die Tat begangen wurde», so der Titel der aktuellsten Medienmitteilung von «Massvoll», die just einen Tag vor der Entführung online gestellt wurde. Andernorts war gar von Massenmord an Kindern wegen der Impfung die Rede.

Wer solche Worte wählt, muss in Kauf nehmen, dass er Gewalt sät. Es gibt Menschen, die all das ernst nehmen und in ihrem Wahn zu Taten schreiten, die nur in ihrer Welt eine Logik haben. Einmal mehr rächt es sich auch, dass wir ein sehr liberales Waffengesetz haben, denn mit geladener Schusswaffe ist ein Drama leicht angerichtet. Dass die Entführung und der sinnlose Tod von zwei jungen Menschen in der Schweiz passiert sind, die so stolz ist auf ihre friedliche Tradition, ist nicht ganz zufällig, und darum müsste man dringend darüber reden können, ohne richterliche Zensur. / (Autor: Arthur Rutishauser)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Vor kurzem war der Name noch in den Medien bekannt: Christoph Berger. Gibt genügend Screenshots davon. Aber offensichtlich wurde das zurückgezogen, warum auch immer.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 08.04.2022, 22:07 Vor kurzem war der Name noch in den Medien bekannt: Christoph Berger. Gibt genügend Screenshots davon. Aber offensichtlich wurde das zurückgezogen, warum auch immer.

https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... erschossen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es ist soweit, die Schwurbler greifen jetzt zu Terrorismus in der Schweiz. Eine getötete 28-jährige Frau und ein Entführungsopfer. :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

cusqueño hat geschrieben: 08.04.2022, 15:00
SubComandante hat geschrieben: 06.04.2022, 23:49 Sportchef. Es ist wie es ist. Jeglicher Effort für die Katz. ;)

Bild

Klopft euch ruhig weiter auf die Schultern und ergötzt euch ob eurer Erhabenheit. Es ist genau dieses penetrante Moralisieren, gepaart mit irrationalen Ängsten und totaler Ablehnung anderer Standpunkte, das eure Beiträge lesensunwert macht. Man möchte eher nicht mit den Menschen tauschen, die im echten Leben mit euch klarkommen müssen.

Wie wärs eigentlich du würdest sachlich an der Diskussion teilnehmen? Habe dir genug Fakten geliefert. Stattdessen beleidigst du mich und spielst auf den Mann.

Beleidigen tun meistens die, die keine Argumente haben. Aber das überrascht nicht.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2022, 17:20Wie wärs eigentlich du würdest sachlich an der Diskussion teilnehmen? Habe dir genug Fakten geliefert. Stattdessen beleidigst du mich und spielst auf den Mann.

Beleidigen tun meistens die, die keine Argumente haben. Aber das überrascht nicht.
Ich hab nicht verstanden, wieso du noch im April einen Post aus dem letzten Jahr hervorgekramt hast, um nachzutreten. Ist ja nicht so, dass diese Behauptungen frisch getätigt wurde, da würde ich eine dezidiert vorgetragene oder auch eine harsche Gegenmeinung sofort verstehen.

Keine Ahnung, wie cusqueño die Sache aktuell beurteilen würde. Aber fühlte ich mich am Boden liegend, besiegt und jemand tritt nach, dann würde ich vermutlich keine Lust haben, an einer sachlichen Diskussion mit Argumenten teilzunehmen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 09.04.2022, 00:59 Es ist soweit, die Schwurbler greifen jetzt zu Terrorismus in der Schweiz. Eine getötete 28-jährige Frau und ein Entführungsopfer. :(

Btw möchtet ihr wissen, was die geisteskranken Schwurbler in ihren Telegramchats vermuten?
https://mobile.twitter.com/marko_kovic/ ... 2103756800

False flag und Waffengesetze...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben: 09.04.2022, 18:09
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2022, 17:20Wie wärs eigentlich du würdest sachlich an der Diskussion teilnehmen? Habe dir genug Fakten geliefert. Stattdessen beleidigst du mich und spielst auf den Mann.

Ich hab nicht verstanden, wieso du noch im April einen Post aus dem letzten Jahr hervorgekramt hast, um nachzutreten. Ist ja nicht so, dass diese Behauptungen frisch getätigt wurde, da würde ich eine dezidiert vorgetragene oder auch eine harsche Gegenmeinung sofort verstehen.

Keine Ahnung, wie cusqueño die Sache aktuell beurteilen würde. Aber fühlte ich mich am Boden liegend, besiegt und jemand tritt nach, dann würde ich vermutlich keine Lust haben, an einer sachlichen Diskussion mit Argumenten teilzunehmen.

Seine Nachricht vom 6. April halte ich für ziemlich aktuell ;) Inkl. persönlicher Erwähnung, obwohl ich auf den letzten Seiten lediglich die aktuellen Zahlen (Übersterblichkeit, IPS Belegung, Hospitalisierung) gepostet und mich kaum mehr über Massnahmen oder Impfung geäussert habe.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2022, 19:24
Nii hat geschrieben: 09.04.2022, 00:59 Es ist soweit, die Schwurbler greifen jetzt zu Terrorismus in der Schweiz. Eine getötete 28-jährige Frau und ein Entführungsopfer. :(

Btw möchtet ihr wissen, was die geisteskranken Schwurbler in ihren Telegramchats vermuten?

Nein das möchte ich nicht. Ich bringe mit Vorliebe Fakten in Umlauf und orientiere mich auch ausschliesslich an ihnen. Aber jedem das Seine. :o

Es ist mir echt ein Rätsel, wieso sich manche Menschen solchen Schwachsinn reinziehen - immer und immer wieder. Irgendwann sollte es doch auch genug sein. Aber nur weiter so - wenn es Menschen wie dich aufbaut bzw. sie was davon haben (was genau ist und bleibt mir wohl  für immer schleierhaft) soll es mir natürlich recht sein. Jeder Idiot hat schliesslich Anspruch auf immer noch mehr idiotischen Schwachsinn.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.04.2022, 19:28 Seine Nachricht vom 6. April halte ich für ziemlich aktuell ;) Inkl. persönlicher Erwähnung, obwohl ich auf den letzten Seiten lediglich die aktuellen Zahlen (Übersterblichkeit, IPS Belegung, Hospitalisierung) gepostet und mich kaum mehr über Massnahmen oder Impfung geäussert habe.
Als ich es für dringlich hielt, hab ich ja auch ziemlich Gas gegeben in diesem Faden. Aktuell sehe ich aber nicht mehr so viel Bedarf dafür. Das am 6. April war doch bloss eine Meinung, keine falsche Interpretation von Daten, keine verzerrte Darstellung der Sachlage, keine Fake-News. Auch den geäusserten Frust zum Thema kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte es mich auch getriggert, wenn ich namentlich erwähnt worden wäre – ist ein normaler Reflex. Aber statt in alten Posts zu suchen, hätte ich mir wohl überlegt, warum ich genannt worden wäre.

Wahrscheinlich bin ich zur Zeit einfach nur grad chilliger drauf. Kann das eigentlich nur empfehlen. ;)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Und gut für die Impfquote mathematisch betrachtet, mit 2 Schwurblis weniger in der Statistik.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 09.04.2022, 19:51

Nein das möchte ich nicht. Ich bringe mit Vorliebe Fakten in Umlauf und orientiere mich auch ausschliesslich an ihnen. Aber jedem das Seine. :o

Es ist mir echt ein Rätsel, wieso sich manche Menschen solchen Schwachsinn reinziehen - immer und immer wieder. Irgendwann sollte es doch auch genug sein. Aber nur weiter so - wenn es Menschen wie dich aufbaut bzw. sie was davon haben (was genau ist und bleibt mir wohl  für immer schleierhaft) soll es mir natürlich recht sein. Jeder Idiot hat schliesslich Anspruch auf immer noch mehr idiotischen Schwachsinn.

Ich bin halt der Meinung wir müssen diese Szene weiterhin genaustens beobachten und ihre Inhalte öffentlich verlesen und teilen. Wir müssen sie ernst nehmen und sie nicht einfach ignorieren.

Viele sind radikalisiert, viele anerkennen den Staat nicht mehr oder wollen den Staat stürzen. Einige sind Behördenquerulanten, die auch gefährlich werden können wie uns Laibacher schon gezeigt hat. Dass sie auch vor Familiensuizid und Terrorismus nicht zurückschrecken, haben uns die letzten Tage gezeigt.

Wenn sie nun vermuten, es gehe um eine Verschärfung der Waffenrechte um ihren Widerstand zu behindern, werden sich wohl einige auch bewaffnen.

Von daher, ja man kann es als idiotischen Schwachsinn abtun. Ich halte es für gefährlich. Dass du mich nun einen Idioten nennst, finde ich nicht ganz fair, aber jänu, wie du nicht verstehst was ich davon habe, verstehe ich nicht was du davon hast mich als Idioten zu bezeichnen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Lällekönig hat geschrieben: 09.04.2022, 20:45 Wahrscheinlich bin ich zur Zeit einfach nur grad chilliger drauf. Kann das eigentlich nur empfehlen. ;)

Montreux, Wallisellen... fühlt sich irgendwie nicht so chillig an, wenn Corona-Terroristen wüten. Und wenn ich im Bekanntenkreis so mitbekomme, wie man sich nun selbst in einem Behindertenheim ohne Masken und Tests wissentlich durchseucht (keine Schutzmassnahmen nachdem der Abteilungsleiter an Corona erkrankt ist), wird mir ebenfalls mulmig.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Antistaatliche respektive Antidemokratische Strömungen gibt es sehr wohl und ich würde diese auch ernst nehmen und beobachten / beobachten lassen. Ich bin aber auch der Ansicht, dass dies kein coronaspezifisches Problem ist. Diese Einstellungen existierte schon vor Corona und hat es während der Krise leider geschafft, in bestimmten Fragen öffentlichkeitswirksam viele Leute hinter sich zu scharen (Antistaatliche Kräfte konnten sich als Sprachrohr der Massnahmengegner inszenieren).

Jetzt, da die generelle Anspannung durch Corona abnimmt, nimmt ihre breite Unterstützung auch wieder ab. Eine Demonstration gegen unsere Regierung (aka Diktatur) würde heute bestimmt weniger Menschen mobilisieren, als vor einem halben Jahr.

Daher würde ich die Entführung (trotzt inhaltlicher Nähe zum Thema Corona) eher im Verschwörungstheorien oder ähnlichem Thread ansiedeln, als den gesellschaftlichen Graben weiter zu öffnen.

Radikalisieren sich «die Massnahmengegner» oder radikalisieren sich die Antistaatlichen Kräfte, welche einen kleinen aber lauten Teil der Massnahmengegner ausmachten? Beide Aussagen stimmen, aber eine ist differenzierter.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Die Killervarianten sind bis Herbst 2022 in Rehabilitation.  ;)  

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Interessante Erkenntnisse für die "plötzlich und unerwartet" Fraktion:
https://www.blick.ch/schweiz/neue-studi ... 21217.html
"Lange war nicht ganz klar, warum einige Infizierte nach der Erkrankung über Herzrhythmusstörungen klagen. Nun zeigt eine Studie aus Amerika, dass das Coronavirus grosse Schäden in bestimmten Zellen anrichten kann."

Antworten