So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr
So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr
Alles do ine zum Spiel gege dr Seriemeister.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: So. 3.4.22 FC Basel - BSC Young Boys 16:30 Uhr
Für beide ein heikles Spiel. Das Momentum hat der FCB momentan. Man muss die schnellen Vorstösse von YB unterbinden können und den durch die offensive Ausrichtung von YB vorhandenen Raum nutzen.
King Kool Heinz wird's schon irgendwie noch richten können.
YB könnte aber den Vorteil haben, dass man in diesen zwei Wochen die grössere Trainingsgruppe hat (und damit mehr Dinge einstudieren kann), da man nicht so viele Nati-Spieler im Kader hat. Das ist zwar eine Vermutung, da ich bei YB keine Angaben über Nationalmannschaftsabwesenheiten gefunden habe. Glaube aber nicht, dass man ähnlich viele Nati-Spieler im Kader hat wie der FCB.SubComandante hat geschrieben: 23.03.2022, 22:31 Für beide ein heikles Spiel. Das Momentum hat der FCB momentan. Man muss die schnellen Vorstösse von YB unterbinden können und den durch die offensive Ausrichtung von YB vorhandenen Raum nutzen.
Oder weiss jemand wie viele es sind?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die haben (neben den Verletzten) sicherlich auch den eint oder anderen im Natieinsatz. In Afrika ist man schnell mal Natispieler wenn man in Europa spielt.joha95 hat geschrieben: 24.03.2022, 08:19YB könnte aber den Vorteil haben, dass man in diesen zwei Wochen die grössere Trainingsgruppe hat (und damit mehr Dinge einstudieren kann), da man nicht so viele Nati-Spieler im Kader hat. Das ist zwar eine Vermutung, da ich bei YB keine Angaben über Nationalmannschaftsabwesenheiten gefunden habe. Glaube aber nicht, dass man ähnlich viele Nati-Spieler im Kader hat wie der FCB.SubComandante hat geschrieben: 23.03.2022, 22:31 Für beide ein heikles Spiel. Das Momentum hat der FCB momentan. Man muss die schnellen Vorstösse von YB unterbinden können und den durch die offensive Ausrichtung von YB vorhandenen Raum nutzen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Grad mol mit bitz Hass ufheitze, wa?
Lucas Giuven, NLB.
joha95 hat geschrieben: 24.03.2022, 08:19YB könnte aber den Vorteil haben, dass man in diesen zwei Wochen die grössere Trainingsgruppe hat (und damit mehr Dinge einstudieren kann), da man nicht so viele Nati-Spieler im Kader hat. Das ist zwar eine Vermutung, da ich bei YB keine Angaben über Nationalmannschaftsabwesenheiten gefunden habe. Glaube aber nicht, dass man ähnlich viele Nati-Spieler im Kader hat wie der FCB.SubComandante hat geschrieben: 23.03.2022, 22:31 Für beide ein heikles Spiel. Das Momentum hat der FCB momentan. Man muss die schnellen Vorstösse von YB unterbinden können und den durch die offensive Ausrichtung von YB vorhandenen Raum nutzen.
SIEBEN YB-SPIELER UNTERWEGS
https://www.bscyb.ch/news?nID=12972
Werden Moumi und Rieder gegen uns fehlen?
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
s momäntum liggt bi uns. yb in dr krise, yb miteme riesige lazarett. wenn die jetzt nid schlohsch, denn weisi au nit, was me no mache soll. dr letschti sieg isch fascht 2 joor här, nachem corona unterbruch imene kehrusspiel, wo yb glaub scho meister gsi isch. finger usem arsch und los! 8 pünkt vorsprung wäre sehr, sehr geil und würd e huffe druck vo de lüt nä
Goldust hat geschrieben: 25.03.2022, 09:55 s momäntum liggt bi uns. yb in dr krise, yb miteme riesige lazarett. wenn die jetzt nid schlohsch, denn weisi au nit, was me no mache soll. dr letschti sieg isch fascht 2 joor här, nachem corona unterbruch imene kehrusspiel, wo yb glaub scho meister gsi isch. finger usem arsch und los! 8 pünkt vorsprung wäre sehr, sehr geil und würd e huffe druck vo de lüt nä
Stimmt schon: Wenn nicht jetzt YB besiegen, wann dann? Andererseits sind sie (neben St. Gallen?) unser Angstgegner. Sollte der FCZ am Samstag gegen GC gewinnen, wäre ich auch mit einem Unentschieden gegen YB zufrieden.
Viel wichtiger als das nackte Resultat ist mir erst einmal, wie das Spiel so aussieht. Gehen unsere Spieler richtig in die Zweikämpfe ein? Können wir YB unser Spiel aufzwingen - oder passiert es wieder umgekehrt? Kann die Mannschaft dem Publikum zeigen, „dass sie es könnte“?
Wenn das gelingt, dann kann ich auch mit einem unglücklichen Spielverlauf leben. Worauf ich aber gar keinen Bock habe, sind wieder Schlagzeilen, die das Gefühl in der Restschweiz bestätigen, dass der FCB gar nicht so gut sei… vor allem: Zuhause…
Wenn das gelingt, dann kann ich auch mit einem unglücklichen Spielverlauf leben. Worauf ich aber gar keinen Bock habe, sind wieder Schlagzeilen, die das Gefühl in der Restschweiz bestätigen, dass der FCB gar nicht so gut sei… vor allem: Zuhause…
sehni nit so. vo schönspielerei kasch dr nüt kaufe. klar hoffi uf guete isatz, kampf, attraktivi spielwiis, motivation und hacke-spitze 123. aber wemmer am schluss dr dreier hän, ischs mr au glich, wenn dä in dr 91. durch e eigegoal vo yb oder e penalty passiert. worum? scho zu zitte, wo basel no jedes joor dr kübel gstämmt het, simmer yb spielerisch oft unterläge gsi und hän diräktbegägnige verlore - wennd im mai ufem barfi stosch: who cares?Malinalco hat geschrieben: 25.03.2022, 11:09 Viel wichtiger als das nackte Resultat ist mir erst einmal, wie das Spiel so aussieht. Gehen unsere Spieler richtig in die Zweikämpfe ein? Können wir YB unser Spiel aufzwingen - oder passiert es wieder umgekehrt? Kann die Mannschaft dem Publikum zeigen, „dass sie es könnte“? Wenn das gelingt, dann kann ich auch mit einem unglücklichen Spielverlauf leben.
isch mr so egal. prinzipiell au wemmer verliere. no biz weniger egal, wemmer gwinne. es macht mi geil, wie wenn die bure oder dr mongi zürcher bligg jammeret, dass basel doch so schlächt isch und so viel glück und schiri dusel het und blabla. das gefühl der restschweiz? s einzige gfühl wo die ha sölle isch, das mir ihne ändligg wider mol mit alauf ind eier gschuttet hän, die kuehfigger.
Worauf ich aber gar keinen Bock habe, sind wieder Schlagzeilen, die das Gefühl in der Restschweiz bestätigen, dass der FCB gar nicht so gut sei… vor allem: Zuhause…
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Zur Not müssen wir dreckig und unverdient gewinnen.
Goldust hat geschrieben: 25.03.2022, 12:18 sehni nit so. vo schönspielerei kasch dr nüt kaufe. klar hoffi uf guete isatz, kampf, attraktivi spielwiis, motivation und hacke-spitze 123. aber wemmer am schluss dr dreier hän, ischs mr au glich, wenn dä in dr 91. durch e eigegoal vo yb oder e penalty passiert. worum? scho zu zitte, wo basel no jedes joor dr kübel gstämmt het, simmer yb spielerisch oft unterläge gsi und hän diräktbegägnige verlore - wennd im mai ufem barfi stosch: who cares?
Jein. Die letschte fünf (?) spiel gege YB sind alli so enttüschend gsy. Me isch ine gange und het denggt, das mol lengts, das mol bassts, jetzt hend sie so viel verletzti und mir unsere unruhe hinter uns. Und denn het me wieder nie ins spiel inegfunde. Jedes Mol, und au das mol dönts eso do inne.
Ich will einfach, dass mer de chnopf chönne löse und se denn wieder regelmässig schloh.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Dachte ich mir auch beim Durchlesen. War gerade wieder in Dezember zurückversetzt gewesenMalinalco hat geschrieben: 25.03.2022, 13:03Goldust hat geschrieben: 25.03.2022, 12:18 sehni nit so. vo schönspielerei kasch dr nüt kaufe. klar hoffi uf guete isatz, kampf, attraktivi spielwiis, motivation und hacke-spitze 123. aber wemmer am schluss dr dreier hän, ischs mr au glich, wenn dä in dr 91. durch e eigegoal vo yb oder e penalty passiert. worum? scho zu zitte, wo basel no jedes joor dr kübel gstämmt het, simmer yb spielerisch oft unterläge gsi und hän diräktbegägnige verlore - wennd im mai ufem barfi stosch: who cares?
Jein. Die letschte fünf (?) spiel gege YB sind alli so enttüschend gsy. Me isch ine gange und het denggt, das mol lengts, das mol bassts, jetzt hend sie so viel verletzti und mir unsere unruhe hinter uns. Und denn het me wieder nie ins spiel inegfunde. Jedes Mol, und au das mol dönts eso do inne.
Ich will einfach, dass mer de chnopf chönne löse und se denn wieder regelmässig schloh.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Ist scheiss egal wie, aber Hauptsache wir holen diese 3 Punkte !!
Wird wieder einmal Zeit für einen Sieg gegen YB !!
Wird wieder einmal Zeit für einen Sieg gegen YB !!
ich freu mi ufe volls Stadion und 3 Pünkt für uns!
Das mol mues es eifach go, denn cha sich YB dr 2. Platz abschmingge und findet sich am meentig denn uf Platz 4
!!
Das mol mues es eifach go, denn cha sich YB dr 2. Platz abschmingge und findet sich am meentig denn uf Platz 4

Alte Säcke Basel (Chris)
Freue mich auch riesig auf dieses Spiel... Für mich sind die verkauften Tickets etwas entäuschend, findet ihr nicht? Schaffen wir echt nicht die unteren beiden Reihen zu füllen gegen YB?
Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Hoffen wir, dass da noch was geht.SOLETTA11 hat geschrieben: 28.03.2022, 18:06 Freue mich auch riesig auf dieses Spiel... Für mich sind die verkauften Tickets etwas entäuschend, findet ihr nicht? Schaffen wir echt nicht die unteren beiden Reihen zu füllen gegen YB?
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 28.03.2022, 19:19Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Hoffen wir, dass da noch was geht.SOLETTA11 hat geschrieben: 28.03.2022, 18:06 Freue mich auch riesig auf dieses Spiel... Für mich sind die verkauften Tickets etwas entäuschend, findet ihr nicht? Schaffen wir echt nicht die unteren beiden Reihen zu füllen gegen YB?
Wie vyl Billet sin denn verkauft worde bis jetz?
Notürli schaad wenn me nit so vyl Lüt im Stadion het. Grad bi somene emminänt wichtige Match. Umso wichtiger, dass die wo ume sin für Stimmig sorge.
Bezüglig dr verkaufte Billet/schleppendem Vorverkauf spielts wohl au e Rolle, dass dr Früelig e Puse macht. am Suntig sotts öpper 6 Graad ha am Match. Nit grad die beste Temperature. Wär s Wätter wie am letschte Wuchenänd würd das wahrschibli anderst usgseh.
jää, isch halt ame spannend, so mit de ferie, em wätter, em wöschtag und sottigem. gege bayern/real/chelsea hän denn sottigi gründ ebbe nie e rolle gspielt. wie dem auch sei. bi uns isch wider mol di ganzi truppe vollständig. yes! AUF JETZT!JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 30.03.2022, 10:39joha95 hat geschrieben: 28.03.2022, 19:19Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Hoffen wir, dass da noch was geht.SOLETTA11 hat geschrieben: 28.03.2022, 18:06 Freue mich auch riesig auf dieses Spiel... Für mich sind die verkauften Tickets etwas entäuschend, findet ihr nicht? Schaffen wir echt nicht die unteren beiden Reihen zu füllen gegen YB?
Wie vyl Billet sin denn verkauft worde bis jetz?
Notürli schaad wenn me nit so vyl Lüt im Stadion het. Grad bi somene emminänt wichtige Match. Umso wichtiger, dass die wo ume sin für Stimmig sorge.
Bezüglig dr verkaufte Billet/schleppendem Vorverkauf spielts wohl au e Rolle, dass dr Früelig e Puse macht. am Suntig sotts öpper 6 Graad ha am Match. Nit grad die beste Temperature. Wär s Wätter wie am letschte Wuchenänd würd das wahrschibli anderst usgseh.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 30.03.2022, 10:39joha95 hat geschrieben: 28.03.2022, 19:19Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Hoffen wir, dass da noch was geht.SOLETTA11 hat geschrieben: 28.03.2022, 18:06 Freue mich auch riesig auf dieses Spiel... Für mich sind die verkauften Tickets etwas entäuschend, findet ihr nicht? Schaffen wir echt nicht die unteren beiden Reihen zu füllen gegen YB?
Dä Match gege die Holzackertruppe isch genu so wichtig wie e Spil gege Lausanne oder Thun. Nid meh und nid weniger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben: 30.03.2022, 13:25JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 30.03.2022, 10:39joha95 hat geschrieben: 28.03.2022, 19:19
Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Hoffen wir, dass da noch was geht.
Dä Match gege die Holzackertruppe isch genu so wichtig wie e Spil gege Lausanne oder Thun. Nid meh und nid weniger.
Merci. Genau mi Gedanke. Bitz extrem biireweich, z dänke, dass plötzlig alli wieder ins Joggeli kömme nur will do irgend e Truppe vo junge Buebe an dr Tür stoht.
Zuletzt geändert von Rey2 am 01.04.2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Volls Stadion? Habe ich was verpasst? Gemäss Ticketing gibt es noch haufenweise Tickets im Balkon und Parkett. Von einer Öffnung der Gallerie ist der FCB somit noch weit weg. Hoffe schon das mindestens 25k ins Joggeli kommen.Fiskaren hat geschrieben:ich freu mi ufe volls Stadion und 3 Pünkt für uns!
Das mol mues es eifach go, denn cha sich YB dr 2. Platz abschmingge und findet sich am meentig denn uf Platz 4!!
-
- Erfahrener Benutzer
Auch Millar fehlt, da er erst heute zurückkehrt… Danke Kanada!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 02.04.2022, 10:19 Auch Millar fehlt, da er erst heute zurückkehrt… Danke Kanada!
Sofern er heute wie von der Presse gemeldet mittrainiert und nicht angeschlagen/erkältet o.ä. ist, sehe ich keinen Grund dafür, dass er morgen nicht eingewechselt wird.
-
- Erfahrener Benutzer
LFBS hat geschrieben: 02.04.2022, 10:38Hauenstein hat geschrieben: 02.04.2022, 10:19 Auch Millar fehlt, da er erst heute zurückkehrt… Danke Kanada!
Sofern er heute wie von der Presse gemeldet mittrainiert und nicht angeschlagen/erkältet o.ä. ist, sehe ich keinen Grund dafür, dass er morgen nicht eingewechselt wird.
Gegen die unsäglichen YBler brauchen wir Tempo von Beginn an…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
den Bank Frust von der Nati vom Leib Knallen....LFBS hat geschrieben: 02.04.2022, 10:38Hauenstein hat geschrieben: 02.04.2022, 10:19 Auch Millar fehlt, da er erst heute zurückkehrt… Danke Kanada!
Meine Aufstellung:
Lindner
Lang FF Pelmard Tavares
Ndoye Burger Xhaka Fernandes
Chalov Szalai
Sollten wir in der 2.HZ in Führung liegen: Fernandes durch Stocker und einen der beiden Stürmer durch Kasami ersetzen.
Bei einem Rückstand in der 2.HZ Millar für Fernandes und Palacios für Xhaka bringen und ev. einen der beiden Stürmer durch Males ersetzen, vielleicht noch Katterbach anstelle von Tavares einwechseln.
Lindner
Lang FF Pelmard Tavares
Ndoye Burger Xhaka Fernandes
Chalov Szalai
Sollten wir in der 2.HZ in Führung liegen: Fernandes durch Stocker und einen der beiden Stürmer durch Kasami ersetzen.
Bei einem Rückstand in der 2.HZ Millar für Fernandes und Palacios für Xhaka bringen und ev. einen der beiden Stürmer durch Males ersetzen, vielleicht noch Katterbach anstelle von Tavares einwechseln.