Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Rey2 »

Bierathlet hat geschrieben: 22.03.2022, 10:27
Rey2 hat geschrieben: 22.03.2022, 10:22 Nix usverkauft?

https://www.ticketmaster.ch/event/lande ... kets/13829

Also ich ha weder unter Plätze auswählen no unter Bestplatzbuchung e Ticket könne in Warekorb due, bzw. bi dr Bestplatzbuchung hets bi allne Kategorie gheisse "Die gewünschte Anzahl Tickets ist in dieser Preiskategorie aktuell leider nicht verfügbar."

Tatsächlig :D Me ka nur Plätz wähle aber nid in Warekorb due und uf dr Site vorhär stoht no "begrenzte Verfügbarkeit"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich nehme an, die 50 Tickets für Schweizer Fans sind schon verkauft. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben: 22.03.2022, 14:39 Ich nehme an, die 50 Tickets für Schweizer Fans sind schon verkauft. 
Du denkst, der Gästesektor sei bereits ausverkauft?

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tsunami hat geschrieben: 22.03.2022, 14:45
stacheldraht hat geschrieben: 22.03.2022, 14:39 Ich nehme an, die 50 Tickets für Schweizer Fans sind schon verkauft. 
Du denkst, der Gästesektor sei bereits ausverkauft?
AUSWÄRTSSIEG !!!  ;) 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Seich, nicht mal mehr Tauli spielt für Albanien :(

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Von Ballmoos rückt für Sommer nach.
Kann mir einer mal sagen, was Von Ballmoos ausmacht? Gehört für mich zu den schlechteren Torhüter in der SL.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.03.2022, 12:34 Von Ballmoos rückt für Sommer nach.
Kann mir einer mal sagen, was Von Ballmoos ausmacht? Gehört für mich zu den schlechteren Torhüter in der SL.

Gsehni anderscht. Nachem Wechsel vom Mvogo zum Von Ballmoos isch e in dr Tat sehr afällig uf fehler gsi. In de letschte 2 Johr hani ihn aber mitunter (leider) sehr stark gfunde mit teils big saves. Isch er so guet wie Sommer, Omlin, Kobel oder Hitz ... bestimmt nid aber er isch mehr als nur en grundsolide NLA Goalie. 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Irgendeinen Torwart musste halt noch aufgeboten werden. Von Ballmoos wurde ja nur aufgeboten, weil vor Sommer bereits Köhn abgesagt hat. Köhn ist nominell 4. Torwart und natürlich weit oberhalb der YB Gurke anzusiedeln.

Der Rest der irgendwie in Frage kommen würde hat ja sowieso keine Spielpraxis. Das sind alles Bänkliwärmer oder Tribünenhelden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

In den TV-Interviews kommt von Ballmoos sehr sachlich, ruhig und fair rüber. Denke, dass nicht nur seine sportlichen Fähigkeiten, sondern auch seine Charakterzüge für die Nominierung ausschlaggebend waren. Einen Frick, der in den TV-Interviews regelmässig Schiris angreift und sagt "wir hätten in der Pause 5-0 führen sollen", hätte ich auch nicht aufgeboten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BaslerBasilisk hat geschrieben:Von Ballmoos rückt für Sommer nach.
Sehe ich anders. Klar kein Sommer, Omlin oder Kobel, aber gehobenes SL-Niveau, würde wohl auch für eine BuLi Mannschaft der unteren Tabellenhälfte reichen.

Mvogo und Bürki mit mehr Talent, aber schaden sich selbst durch Patzer und fragwürdige Karriereentscheide.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

LFBS hat geschrieben: 24.03.2022, 11:49
In den TV-Interviews kommt von Ballmoos sehr sachlich, ruhig und fair rüber. Denke, dass nicht nur seine sportlichen Fähigkeiten, sondern auch seine Charakterzüge für die Nominierung ausschlaggebend waren. Einen Frick, der in den TV-Interviews regelmässig Schiris angreift und sagt "wir hätten in der Pause 5-0 führen sollen", hätte ich auch nicht aufgeboten.

Man muss bei von Ballmoos immer auch bedenken, dass er bei YB im Nachwuchs immer etwas im Schatten von Mvogo stand, der stets als der talentiertere galt und immer für die Nachwuchsnatis spielte, während von Ballmoos immer die zweite Geige spielte (dem aber offenbar mehr Leaderqualitäten als Mvogo attestiert wurden). Dass er trotzdem nie aufgab, auf seine Chance wartete und sie nutzte spricht auch irgendwie für seine Qualitäten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kobel und Omlin mit Einsatzgarantie für eines der anstehenden Testspiele. Yakin will damit mit Sicht auf die WM rechtzeitig die Rangfolge hinter Sommer fixen.

TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Ndoye mit einem klasse Tor für die U-21 gegen Wales.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Gegen England ein aktueller Spieler des FCB und zusätzlich 7 ehemalige FCBler. Acht von Elf!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

0:1 embi :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Selten eine stärkere Schweiz gesehen. Da passt einfach alles bisher. 
Was die Schweiz mit (endlich) einem Sachverständigen an der Seitenlinie zu leisten im Stande ist.. beeindruckend.
Sie hat bisher bestätigt, dass sie eine der stärksten Nationalmannschaften der Welt stellt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Geht es nur mir so oder hat Embolo physisch brutal zugelegt? Ist ja ein krasses Tier geworden.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wie lächerlich wird eigentlich mittlerweile Handspiel ausgelegt. Wie ist da die aktuelle Regel? Von hinten aus einem halben Meter Distanz im Luftduell mit Rücken zum Gegenspieler wird als Hands gewertet?

Da war ja in der ersten Hälfte mehr Handspiel, als sich der Engländer in den Schuss geworfen hat... Versteh ich nicht, wie ein VAR so entscheiden kann

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gute erste halbzeit, dann doch ein wenig unter gegangen. die qualitätsunterschiede auf der bank sind natürlich enorm. das was mbabu da aktuell auf den platz "zaubert" hat meines erachtens mit fussball wenig zu tun.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben: 26.03.2022, 20:19 gute erste halbzeit, dann doch ein wenig unter gegangen. die qualitätsunterschiede auf der bank sind natürlich enorm. das was mbabu da aktuell auf den platz "zaubert" hat meines erachtens mit fussball wenig zu tun.
Die Breite des Kaders machte den Unterschied. Aber sonst ist die Nati auf einem guten Weg. Ohne Widmer und Freuler war einiges an Stabilität verloren gegangen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Damits auf wieder emol gseit worde isch … Ruefer … eifach e Zuemuetig. Dr schlimmscht Fuessballkommentator ever

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

whizzkid hat geschrieben: 26.03.2022, 20:26 Damits auf wieder emol gseit worde isch … Ruefer … eifach e Zuemuetig. Dr schlimmscht Fuessballkommentator ever

ja, man kann es nicht genug wiederholen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Klopft der Ruefer tatsächlich im Jahr 2022 noch immer live auf dem Sender Behindertenwitze? Lack du mir dieses Arschloch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fcbblog.ch hat geschrieben: 26.03.2022, 20:08  Versteh ich nicht, wie ein VAR so entscheiden kann
Im Wembley für England.. nicht beliebig schwer zu verstehen.. ;)
Nein, ich denke mal, wenn der Ball im Strafraum die Hand/den Arm berührt UND der Arm nicht am Körper angelegt ist -> Strafstoss

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Hab ein gutes Spiel gesehen heute, hat mir grosso modo gefallen. Der Ausgang ist schade, aber gar nicht schlecht für die Zukunft. Selbstvertrauen und Qualität ist vorhanden. Gutes Inti von Embolo btw.
Lucas Giuven, NLB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und das Interview mit Murat. Dieses Selbstverständnis. Und einfach eine coole Socke.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Fulehung hat geschrieben: 26.03.2022, 20:31 Klopft der Ruefer tatsächlich im Jahr 2022 noch immer live auf dem Sender Behindertenwitze? Lack du mir dieses Arschloch.

was hat er rausgelassen?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Hab das Spiel gestern nicht gesehen. Klar, Frei macht ein Fehlpass, aber da gab es schon viel grössere Böcke. Und das England ein Tor daraus macht, war jetzt auch nicht garantiert.

Aber Blick gibt ihm als einzigen eine ungenügende Note (2!). Ich weiss, Blick Noten sind weniger wichtig als ein umfallender Sack Reis, aber das man ein Spieler weg einem Fehler so abkanzelt, erzeugt in mir einen grossen WTF Moment. Oder war Frei tatsächlich so schlecht?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schambbediss hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben: 26.03.2022, 20:31 Klopft der Ruefer tatsächlich im Jahr 2022 noch immer live auf dem Sender Behindertenwitze? Lack du mir dieses Arschloch.

was hat er rausgelassen?
Ich denke der Poster bezieht sich darauf, dass selbst Stevie Wonder (blind), das Handspiel gesehen hätte, weil es seiner Meinung nach so glasklar war.

Denke, diesen Witz finden jetzt nicht alle so schlimm.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Meine Güte, muss man denn immer alles so eng sehen? Oder bist du auch bei der Sprachpolizei?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten