Appendix hat geschrieben: 06.03.2022, 20:31Nii hat geschrieben: 05.03.2022, 22:08Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Meme auf Instagram die Leistung der Mannschaft verschlechtert hat?Hauenstein hat geschrieben: 05.03.2022, 22:05
Nein absolut nicht, aber ich glaube dass gewisse Sachen, egal ob positiv oder negativ, auf den Verursacher zurückfallen!
Das Schiimmste am Ganzen ist ja, dass diese diversen Memes nicht etwa von privaten Personen, bzw Fans kreiirt und ins Netz gestellt wurden, sondern durch die Social-Media-Abteilung des FCB. Wenn die Mannschaft dann obendrein noch so spielt, wie sie gespielt hat, dann ist das nur peinlich. Das sollte und darf nicht unser Niveau sein, Gegner lächerlich zu machen. Waren da Teenager zugange?
FCB Saison 2021-2022
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Saison 2021-2022
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Es wäre schön, wenn sich langsam so etwas wie eine Stammelf herauskristallisieren würde. Ist meines Erachtens aufgrund des in den letzten Wochen Gezeigten und/oder je nachdem des jeweiligen Potenzials, das unbedingt gepusht werden muss, mittlerweile sogar der Fall...
Nur so wird man konstanter auftreten und sich auch optimal auf einen Angriff nächste Saison vorbereiten können.
Für mich gehören in die Stammelf:
Lindner
Tavares
Pelmard
Lang
Burger
Frei
Palacios
Millar
Ndoye
Esposito
Von diesen 9 Spielern sind 7 auch nächste Saison ganz sicher dabei, zumindest laufen deren Verträge nicht Ende Juni aus. Gar nicht mal so schlecht, für ein Kader, der betreffend zu viele Leihspieler ständig kritisiert wird...
Nur so wird man konstanter auftreten und sich auch optimal auf einen Angriff nächste Saison vorbereiten können.
Lindner
Tavares
Pelmard
Lang
Burger
Frei
Palacios
Millar
Ndoye
Esposito
Von diesen 9 Spielern sind 7 auch nächste Saison ganz sicher dabei, zumindest laufen deren Verträge nicht Ende Juni aus. Gar nicht mal so schlecht, für ein Kader, der betreffend zu viele Leihspieler ständig kritisiert wird...
Dito vorallem braucht es nun keine Rotationen mehr nachdem man international ausgeschieden ist. Eine Stammelf muss sich nun herauskristallisieren.Yazid hat geschrieben:Es wäre schön, wenn sich langsam so etwas wie eine Stammelf herauskristallisieren würde. Ist meines Erachtens aufgrund des in den letzten Wochen Gezeigten und/oder je nachdem des jeweiligen Potenzials, das unbedingt gepusht werden muss, mittlerweile sogar der Fall...
Lindner
Tavares
Pelmard
Lang
Burger
Frei
Palacios
Millar
Ndoye
Esposito
Yazid hat geschrieben: 17.03.2022, 22:40 Es wäre schön, wenn sich langsam so etwas wie eine Stammelf herauskristallisieren würde. Ist meines Erachtens aufgrund des in den letzten Wochen Gezeigten und/oder je nachdem des jeweiligen Potenzials, das unbedingt gepusht werden muss, mittlerweile sogar der Fall...
Lindner
Tavares
Pelmard
Lang
Burger
Frei
Palacios
Millar
Ndoye
Esposito
Sehe ich ähnlich. Mir scheint Katterbach - trotz seiner grober Schnitzer - eine Spur verheissungsvoller als Tavares.
Ganz wichtig ist der letzte Abschnitt: Das Gefühl habe ich eben auch: wenn man jetzt in Ruhe an dieser Mannschaft arbeiten kann und in der nächsten Transfersphase nur punktuell verstärkt (und noch wichtiger: nicht zum letzten Zeitpunkt), dann kann daraus eine bärenstarke Mannschaft geformt werden.
Eine "wie könnten wir doch noch Meister werden?"-Rechnung:
Runde 28:
FCZ - GC: X | FCB - YB: 1
1. FCZ, 63 | 2. FCB, 53
Runde 29:
Ser - FCZ: 2 | SG - FCB: 2
1. FCZ, 66 | 2. FCB, 56
Runde 30:
FCZ - YB: X | Sion - FCB: 2
1. FCZ, 67 | 2. FCB, 59
Runde 31:
FCZ - Sion: 1 | FCB - FCL: 1
1. FCZ, 70 | 2. FCB, 62
Runde 32:
FCB - FCZ: 1
1. FCZ, 70 | 2. FCB, 65
Runde 33:
SG - FCZ: X | Laus - FCB: 2
1. FCZ, 71 | 2. FCB, 68
Runde 34:
FCZ - Laus: 1 | FCB - GC: 1
1. FCZ, 74 | 2. FCB, 71
Runde 35:
Lug - FCZ: 1 | Serv - FCB: 2
1. FCZ, 74 | 2. FCB, 74
Runde 36:
FCZ - FCL: 1 | FCB - Lug: 1
1. FCZ, 77 | 2. FCB, 77
Meister: FCB dank besserer Tordifferenz
Setzt voraus: 9 FCB-Siege | 2 FCZ-Niederlagen, 3 FCZ-Unentschieden
Runde 28:
FCZ - GC: X | FCB - YB: 1
1. FCZ, 63 | 2. FCB, 53
Runde 29:
Ser - FCZ: 2 | SG - FCB: 2
1. FCZ, 66 | 2. FCB, 56
Runde 30:
FCZ - YB: X | Sion - FCB: 2
1. FCZ, 67 | 2. FCB, 59
Runde 31:
FCZ - Sion: 1 | FCB - FCL: 1
1. FCZ, 70 | 2. FCB, 62
Runde 32:
FCB - FCZ: 1
1. FCZ, 70 | 2. FCB, 65
Runde 33:
SG - FCZ: X | Laus - FCB: 2
1. FCZ, 71 | 2. FCB, 68
Runde 34:
FCZ - Laus: 1 | FCB - GC: 1
1. FCZ, 74 | 2. FCB, 71
Runde 35:
Lug - FCZ: 1 | Serv - FCB: 2
1. FCZ, 74 | 2. FCB, 74
Runde 36:
FCZ - FCL: 1 | FCB - Lug: 1
1. FCZ, 77 | 2. FCB, 77

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Unwahrscheinlichste an der ganzen Rechnung ist, dass wir 9 Mal gewinnenNii hat geschrieben: 21.03.2022, 12:19

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Interessante Rechnung. Zeigt mir leider auf, wie unwahrscheinlich es ist, dass es um den Meistertitel nochmals spannend werden könnte.
Das eigentliche Saisonziel, "näher an YB herankommen", dürften wir erreichen - ja, gar übertreffen! 
Alles andere wird (leider) Wunschdenken bleiben.

Alles andere wird (leider) Wunschdenken bleiben.
Hier ein vielleicht etwas realistischeres Szenario. Würde immerhin bedeuten, dass wir aus den letzten 9 Spielen 6 Siege einfahren, Challenge genug. Zum Meister reichts zwar nicht, aber das Rahmenchaos deutlich relativiert und ein stabiles Abascal Fundament da, auf dem man aufbauen könnte bzw. vielleicht sogar müsste.
(Evtl. der falsche Faden, wusste aber nicht wohin sonst damit.
)
Gibt das eine oder andere Duell zwischen FCB-Spielern in der Natipause:
Pavlovic (Serbien) gegen Szalai (Ungarn) am 24.3, Testspiel
Burger (Niederlande U21) gegen Ndoye und Males (CH U21) am 29.3, EM-Quali
Esposito (Italien U20) gegen Gebhardt (Deutschland U20) am 24.3, Testspiel
Weitere Feststellung: Von der gestrigen Startaufstellung sind lediglich Pelmard und Xhaka für die Trainings diese Woche mit Sicherheit verfügbar. Lang ist auf der Pikett-Liste.
Das Gute, wenn du Nati-Spieler im Kader hast: Du hast Nati-Spieler im Kader.
Das Schlechte, wenn du Nati-Spieler im Kader hast: Du hast Nati-Spieler im Kader.

Ihr wisst, was ich meine. Trainings und Varianten einstudieren kannst du komplett vergessen. Mehr als fit halten kannst du die übrigen Spieler nicht während dieser Zeit.
Das Rumpfkader, das man die nächsten zwei Wochen im Training hat, setzt sich wie folgt zusammen (Kaderliste zum Vergleich von Transfermarkt):
- Nikolic
- Pelmard
- Lopez
- (Lang)
- Xhaka
- Kasami
- Stocker
- Palacios
- Chalov
- (Hunziker)
Plus die Verletzten Petretta, Padula und Essiam.
Garantiert also acht Spieler, plus zwei auf Pikett und drei Verletzte. Realistischerweise also etwa neun Spieler, vielleicht zehn.

Gibt das eine oder andere Duell zwischen FCB-Spielern in der Natipause:
Pavlovic (Serbien) gegen Szalai (Ungarn) am 24.3, Testspiel
Burger (Niederlande U21) gegen Ndoye und Males (CH U21) am 29.3, EM-Quali
Esposito (Italien U20) gegen Gebhardt (Deutschland U20) am 24.3, Testspiel
Weitere Feststellung: Von der gestrigen Startaufstellung sind lediglich Pelmard und Xhaka für die Trainings diese Woche mit Sicherheit verfügbar. Lang ist auf der Pikett-Liste.
Das Gute, wenn du Nati-Spieler im Kader hast: Du hast Nati-Spieler im Kader.
Das Schlechte, wenn du Nati-Spieler im Kader hast: Du hast Nati-Spieler im Kader.

Ihr wisst, was ich meine. Trainings und Varianten einstudieren kannst du komplett vergessen. Mehr als fit halten kannst du die übrigen Spieler nicht während dieser Zeit.
Das Rumpfkader, das man die nächsten zwei Wochen im Training hat, setzt sich wie folgt zusammen (Kaderliste zum Vergleich von Transfermarkt):
- Nikolic
- Pelmard
- Lopez
- (Lang)
- Xhaka
- Kasami
- Stocker
- Palacios
- Chalov
- (Hunziker)
Plus die Verletzten Petretta, Padula und Essiam.
Garantiert also acht Spieler, plus zwei auf Pikett und drei Verletzte. Realistischerweise also etwa neun Spieler, vielleicht zehn.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei dem Rumpfkader hat es doch ein paar Spieler, denen etwas Training gut tun würde. Wichtig ist, dass sich bei der Nationalmannschaftsreise jeweils sich niemand verletzt. Und manchmal gibt etwas Abwechslung auch neue Energie.
Nii hat geschrieben: 21.03.2022, 12:19 Meister: FCB dank besserer Tordifferenz![]()
Ich halte ja bereits zwei Niederlagen und drei Unentschieden aus neun Spielen des FCZ für unrealistisch. Aber wir sollen neun Spiele in Folge gewinnen (wären am Ende zwölf Siege in Folge)? Träumen darf man ja.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
schlächtischti heimbilanz schiins in dr super league gschicht vo uns... 

- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 22.05.2022, 19:21 schlächtischti heimbilanz schiins in dr super league gschicht vo uns...
…aber e neue Rekord uufgstellt

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bebbi_1893 hat geschrieben: 22.05.2022, 21:57Schambbediss hat geschrieben: 22.05.2022, 19:21 schlächtischti heimbilanz schiins in dr super league gschicht vo uns...
…aber e neue Rekord uufgstellt
17 unentschiede in ainere saison... dr beschtwärt isch bis jetzt 16 gsi vo thun emol und lugano emol.