FC Bâle hat geschrieben: 16.03.2022, 11:46
... ich weiss, das ist zwar hier drin Nebensache, aber gibt es irgendwelche News zum Match selber, resp. zu dem, was dann auf dem Spielfeld stattfinden könnte?
Soviel ich (bis jetzt) mitbekommen habe, wird gespielt . Ich hoffe auf ein tolles Spiel und evtl. sogar auf eine Überraschung.
D.h., ein 2 : 0. Wäre geil.
UPDATE MARSEILLE
gschriebe am 16. März 2022
Lön mr uns vo däm absurde Drumherum nid brämse. Für e stimmigsvolli Stadionkullisse bruchts alli im Joggeli. Will d Tageskasse am Donnstig zue sin, isch hüt die letschti Möglichkeit zum si Ticket kaufe.
Die wo hüt nid drzue kömme e Ticket z hole, trotzdäm alli zum Joggeli! Me wird e Wäg sueche, dass alli zämme ins Stadion kömme.
Basler_Monarch hat geschrieben: 16.03.2022, 14:28
Wird David Ángel Abraham auch das Spiel vor Ort mitverfolgen? Das war noch ein klasse Verteidiger wie man ihn sich nur wünschen konnte.
Von allen möglichen random Fragen war das die randomste. Was hat Abraham mit diesem Spiel zu tun?
UPDATE MARSEILLE
gschriebe am 16. März 2022
Lön mr uns vo däm absurde Drumherum nid brämse. Für e stimmigsvolli Stadionkullisse bruchts alli im Joggeli. Will d Tageskasse am Donnstig zue sin, isch hüt die letschti Möglichkeit zum si Ticket kaufe.
Die wo hüt nid drzue kömme e Ticket z hole, trotzdäm alli zum Joggeli! Me wird e Wäg sueche, dass alli zämme ins Stadion kömme.
Ein Auftritt wie gegen PSV wäre hammer. Von der Ausgangslage her gibt es, denke ich, schon einige Parallelen zum Spiel vor 2.5 Jahren. Kann mich noch gut erinnern, wie der FCB damals in den ersten 15-20 Minuten draufging. PSV war ziemlich beeindruckt. Der Knaller von Cömert und die Fans waren sofort da. Etwas Ähnliches wünsche ich mir vom FCB auch morgen.
Ein wichtiger Faktor wird sein, ob man das zentrale Mittelfeld besser im Griff hat als im Hinspiel. Dort werden wir sie nicht dominieren können, aber der FCB muss klar mehr Zweikämpfe gewinnen und Ballbesitzphasen haben als vor 1 Woche, wo man dem Gegner praktisch nur hinterhergerannt ist. Aufgrund der Formkurve werden dort wohl Kasami und Burger spielen (ich würde gerne Palacios statt Burger sehen, aber das ist eher unwahrscheinlich).
Wichtig, dass Stocker wieder dabei ist. Man weiss, dass sich Vale im und um den Straufraum sehr clever verhält. Das kann in einem engen und hitzigen Spiel (das es hoffentlich geben wird) von Vorteil sein. Vale hinter die Spitzen und davor Esposito, der mehr Durchsetzungsvermögen als Chalov hat.
Bei Marseille muss man noch anmerken, dass die am Wochenende ein nicht ganz unwichtiges Spiel in der Liga um Platz 2 haben (zu Hause gegen Nizza). Kann in den Köpfen evtl. eine Rolle spielen. Zudem ist, wie schon angesprochen, mit Payet ein Leistungsträger gesperrt.
Egal, ob es am Schluss reicht oder nicht. Ich möchte einen FCB sehen, der bis zum Ende dagegegenhält und an seine Chance glaubt. Bitte kein Spiel, das schon nach 30 Minuten entschieden ist.
Bei OM diskutiert man bloss welche Spieler gegen Basel am besten geschont werden sollen - und die bösen Basler welche die OM Fans nicht ins Stadion lassen wollen. Hoffe der FCB kann das ausnutzen.
Basler_Monarch hat geschrieben: 16.03.2022, 14:28
Wird David Ángel Abraham auch das Spiel vor Ort mitverfolgen? Das war noch ein klasse Verteidiger wie man ihn sich nur wünschen konnte.
Von allen möglichen random Fragen war das die randomste. Was hat Abraham mit diesem Spiel zu tun?
Abrahham kam vor einigen Tagen zurück nach Europa und ist auf Besuchstour. Er war schon bei der Eintracht und seit kurzem nun in der Schweiz (gemäss IG).
joha95 hat geschrieben: 17.03.2022, 10:58
Gemäss FCB wurden etwas mehr als 25'500 Tickets verkauft. Sofern das G nicht geöffnet wird, müsste das die restlichen Plätze ziemlich auffüllen, oder?
Soweit mir ist ist die Kapazität ohne G bei ca. 31000. Aber 25500 ist sicher ordentlich gefüllt.
Ja, aber diese 31‘000 wären dann mit dem gesamten B (also inkl. gästesektor).
Da der Sektor B aber vermutlich halb leer bleibt… (gästesektor geschlossen und nur franzosen im B…)
Wenn die Zahl von rund 25 Tausend stimmen sollte wäre es wirklich sehr Voll (ohne G)
Ist denn die Abendkasse nun wirklich fix zu? Schon schade, da wären wohl einige noch spontan gekommen mit Ticketkauf vor Ort oder via Onlineshop auf dem Hinweg. Zum Glück hab ich gleich bei VVK-Start gekauft, sonst wär ich auch zuhause auf dem Sofa. Hätte es zeitlich nicht geschafft, noch in den Fanshop zu gehen unter der Woche.