Neue Nr.6 aus Nordafrika?

Diskussionen rund um den FCB.
smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

Bender hat geschrieben:Ich habe aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass der Neue

Ham-Mer Diel-ji

heissen und an der offiziellen Mannschaftsvorstellung vorgestellt werden soll.

Ich bin gespannt, wer das sein soll.
Heisst sein Bruder nicht Flob-trans-vehr-ji?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

smd hat geschrieben:Heisst sein Bruder nicht Flob-trans-vehr-ji?
oder eher doch

Spild-eig-entlicheis-hoggey?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

maradoo hat geschrieben:dr djemba-djemba würd mer no gfalle, isch abr ei kei nordafrikaner...
gäll isch e siesse............
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

quasimodo hat geschrieben:Nyarko ist übrigens Ghanaer, also kein Nordafrikaner im engeren Sinn, ebensowenig wie der Kameruner Atouba oder der Senegalese Papa Bouba Diop. Zu Nordafrika zählen in erster Linie Ägypten, Tunesien, Marokko und Algerien.
und Frankreich

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

saichbängel hat geschrieben:gestern ein superstar aus polen, heute einer aus nordafrika und morgen einer
von den Turks und Caicos-Inseln... Sommerpause allééé
...und heute mittag einer aus spanien: "Albelda" - David Albelda (valencia)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der hier?

Wo wurde das Gerücht publiziert?

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Albelda wäre zu schön...

ist ja auch zu gut für den FCB!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bender hat geschrieben:Der hier?

Heute im FCB-Forum und morgen in der BaZ. ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Albelda wär zwar ganz geil, aber dä könnemer do in Basel glabu zimmli sicher vergässe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

in einer spanischen zeitung namens "marca"

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

albelda ist quatsch. laut einem artikel in einer spanischen regionalzeitung hat sich real für albelda interessiert. unten der entsprechende text. der satz in rot übersetzt auf deutsch: "es gefällt mir sehr gut in valencia und ich habe einen langen vertrag unterzeichnet, den ich auch erfüllen will und in diesem vertrag ist die ablösesumme auf 60 mio. euro festgeschrieben." etwas teuer selbst für schischi...

- - -
David Albelda descansa estos antes de emprender un viaje a Baleares para seguir el periodo de vacaciones, porque como internacional no se incorporará al equipo hasta el 10 de julio.

u201DEl descanso es tan importante como necesaria es la competencia para mejoraru201D, declaró a LAS PROVINCIAS, consciente de que en la próxima temporada será dura por las incorporaciones que tendrá el equipo.

El centrocampista de Pobla Llarga, al igual que en el pasado verano, ha vuelto a sonar como objetivo del Madrid. u201CNo sé nada ni le doy importancia a los rumores. En el Valencia estoy muy a gusto y además firmé un contrato largo que quiero cumplir, y tengo una cláusula de 60 millones de eurosu201D.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Birkenhead hat geschrieben:in einer spanischen zeitung namens "marca"
Komisch das dört aber nütt z'finde isch, kasch du dä Artikel poste?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

definitiv der hier.

:cool:
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Steht morgen doch alles in der BaZ.
Du bisch e Optimischt ! D Baz bringts, wenn alli andere Zytige das scho
lang gschribe hän.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

[quote="JohnFranklin"]albelda ist quatsch. laut einem artikel in einer spanischen regionalzeitung hat sich real für albelda interessiert. unten der entsprechende text. der satz in rot übersetzt auf deutsch: "es gefällt mir sehr gut in valencia und ich habe einen langen vertrag unterzeichnet, den ich auch erfüllen will und in diesem vertrag ist die ablösesumme auf 60 mio. euro festgeschrieben." etwas teuer selbst für schischi...

ok, wenn dem so ist ...wird es wohl nur ein gerücht sein :(
komisch nur der angebliche bericht in der marca ...die quelle, so dachte ich, sei verlässlich ...habe die infos von einem bekannten aus spanien :cool:

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

nordafrikaner sin :cool:

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Wieso werd' ich das Gefühl nie richtig los, dass wir hier die Infostelle Nummer Eins für Transfersgerüchte der BAZ bzw. des Blick's sind? Bild

basilisko
Benutzer

Das ist er ( unsere neu 6 )

Beitrag von basilisko »

Bild

Nom: Ba
Prénom: Pape Malik
Date de naissance: 1980-11-11
Nationalitée: Sénégalaise
Position de terrain: Milieu
Infos supplémentaires:

(laut BAZ)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Hier noch der Artikel aus der BaZ von heute:

Kommt die neue Nummer 6 aus Tunesien?

TRANSFERGERÜCHT. Noch sagt Trainer Christian Gross, der FCBasel lasse sich auf der Suche nach einer neuen Nummer 6 «nicht unter Druck setzen». Die Suche läuft jedoch auf Hochtouren. Ein möglicher Kandidat für die Position im defensiven Mittelfeld könnte Pape Malik Ba sein, genannt Pape Malik. Der defensive Mittelfeldspieler des Club Sportif Sfaxien soll laut tunesischen Quellen auf dem Weg nach Basel sein, um über einen möglichen Vertrag zu verhandeln. Malik wurde in der abgelaufenen Saison unter dem Schweizer Trainer Michel Decastel mit Sfax tunesischer Meister und stand letzte Woche mit seinem Verein im Final der arabischen Champions League, der aber gegen Ittihad Jeddah (Saudi-Arabien) verloren ging. Der 24-Jährige ist gebürtiger Senegalese, hat jedoch fast zehn Jahre bei Sfax gespielt und inzwischen die tunesische Staatsbürgerschaft angenommen. Er stand einmal, im Jahr 2004, im Aufgebot des tunesischen Nationaltrainers Roger Lemerre und wurde bei Sfax auch als Innenverteidiger eingesetzt. Maliks Vertrag mit Sfax läuft am 30.Juli aus; er wäre also ablösefrei zu haben. Er hat sich mit dem Clubvorstand darauf geeinigt, dass er Sfax verlassen möchte, um eine «neue sportliche Herausforderung zu suchen». Grosses Interesse hat bisher Al Kuwait bekundet; mit dem kuwaitischen Club hat Malik gar einen Vorvertrag unterzeichnet, der laut Insidern allerdings kein Hinderungsgrund für eine Unterschrift beim FCB sein sollte. FCB-Transferchefin Gigi Oeri liess einzig verlauten, dass Chefscout Ruedi Zbinden «auch diese Weltgegend nach Spielern absucht».
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

nordafrikaner sin doch alles süd-elsässer :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

wie wärs dr djourou vo arsenal z hole?
Basel ai Liebi!!!

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Djourou und erfahren ????

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Djourou? Wieso nicht gleich Senderos :rolleyes:

Wer das Gefühl hat, ein 18-jähriger Spieler mit Einsätzen in der 1. Mannschaft eines Premierleague-Teams, Aufgeboten zu CL-Spielen mit Arsenal und eventuell gar kurz vor seinem Durchbruch wechsle ein Jahr vor dem Umzug ins neue Stadion freiwillig in die Schweizer Suppen-Liga täuscht sich wohl ein Wenig. Ausserdem dürften sich sowohl die theoretisch notwendige Ablösesumme wie auch die zu erwartende Lohnsumme für den dunkelhäutigen Genfer jenseits der Relationen des FCB für Spieler in diesem Alter bewegen.

Und noch wesentlich entscheidender: Dem Trainer ist Baykal mit seinen 22 Jahren trotz grossmundigem Lippenbekenntnis bezüglich einer "Saison der Jungen" zu jung und unerfahren. Ob da eine Verpflichtung eines 18-jährigen Spielers wirklich Sinn macht, ist dann wirklich mehr als fraglich - zumal man mit Kuzmanovic ein fast gleichaltriges Talent mit ähnlichen Anlagen wie Djourou bereits in den eigenen Reihen hat!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Ernesto hat geschrieben:Djourou? Wieso nicht gleich Senderos :rolleyes:

Wer das Gefühl hat, ein 18-jähriger Spieler mit Einsätzen in der 1. Mannschaft eines Premierleague-Teams, Aufgeboten zu CL-Spielen mit Arsenal und eventuell gar kurz vor seinem Durchbruch wechsle ein Jahr vor dem Umzug ins neue Stadion freiwillig in die Schweizer Suppen-Liga täuscht sich wohl ein Wenig. Ausserdem dürften sich sowohl die theoretisch notwendige Ablösesumme wie auch die zu erwartende Lohnsumme für den dunkelhäutigen Genfer jenseits der Relationen des FCB für Spieler in diesem Alter bewegen.

Und noch wesentlich entscheidender: Dem Trainer ist Baykal mit seinen 22 Jahren trotz grossmundigem Lippenbekenntnis bezüglich einer "Saison der Jungen" zu jung und unerfahren. Ob da eine Verpflichtung eines 18-jährigen Spielers wirklich Sinn macht, ist dann wirklich mehr als fraglich - zumal man mit Kuzmanovic ein fast gleichaltriges Talent mit ähnlichen Anlagen wie Djourou bereits in den eigenen Reihen hat!
Sehe ich absolut auch so. Ich würde sowieso auf der Position der Nr. 6 im Moment niemanden holen, dafür umsomehr einen schnellen Rechtsaussen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

ich würde gar niemanden mehr holen.

ganz im ernst, die quali für die cl ist bloss mit einem exploid aller zu schaffen, und diesen traue ich auch dem aktuellen personal zu.

statt dessen schreien alle immer "kaufen, kaufen!" und "schischi, machs bortmenee uf!" und ärgern sich einerseits über einen ausverkauf, andererseits über die kommerzialisierung des fussballs. seltsam. :confused:

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Domingo hat geschrieben:fänd i au ganz guet!

ussrdäm hätt i wenigstens wieder 1 Spieler wo mr zuseit in derä Mannschaft
Herr Meier - das isch e Graenni Herr Meier - wuerklich Herr Meier, de graenned immer. Cha me de nit dusse loooo Herr Meier?! De isch sogar no schlimmer wie damals dr Yazar vom "Z" Herr Meier.
I meinsch Ernscht Domingo - DU GRAENISCH IMMER !!!!!!!!! :mad:

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Zitat:
Zitat von SHELLibaum
Szenario bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellung:

"Und mit dr Nummerä 6 - Hadjiiiiiii"

und die ganz MK "GSUNDHEIT!!!!"

Das waer zwar geil, aber i cha mir jo nit an jedem Heimspiel (im Beisein vo Chunde) ind Hose Seiche vor lutter Lache... :D

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Angus hat geschrieben:Zitat:
Zitat von SHELLibaum
Szenario bei der Durchsage der Mannschaftsaufstellung:

"Und mit dr Nummerä 6 - Hadjiiiiiii"

und die ganz MK "GSUNDHEIT!!!!"

Das waer zwar geil, aber i cha mir jo nit an jedem Heimspiel (im Beisein vo Chunde) ind Hose Seiche vor lutter Lache... :D
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
.................

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

wir brauchen nationalspieler (1 aufgebot, forget it)

Antworten