Corona Virus

Der Rest...
G-BS-L
Neuer Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von G-BS-L »

Du kannst nur Diffamieren, bringst nur Quellen, die ihrerseits diffamieren. Und meinst, damit hättest du gut argumentiert. Sachlich bringst du gar nichts.

Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen, und ja, melde dich doch selbst zu einer Analyse. Und es bleibt dabei: Die Zahlen belegen, dass die Impfnebenwirkungen um das 27fache gestiegen sind, was man mittlerweile aus zahllosen weiteren Berichten entnehmen kann. Diese Zahlen stammen übrigens aus allen Statistiken der Krankenversicherungen Deutschlands. Und dann gibt es viele Dunkelziffern. Es gab vor der Impfmanie keine Übersterblichkeit, jetzt schon.

Du lebst selbst in der Filterblase, und das soweit, dass man dich als geistig behindert bezeichnen kann, aber auch schon selbst voll krimineller Energie. Du klatschst dann auch noch Beifall, wenn unrechtmässige Massnahmen ergriffen werden, um schon begangenes Unrecht zu verdecken. Ganz besonders verachtenswert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

G-BS-L hat geschrieben: 06.03.2022, 23:27 Du kannst nur Diffamieren, bringst nur Quellen, die ihrerseits diffamieren. Und meinst, damit hättest du gut argumentiert. Sachlich bringst du gar nichts.

Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen, und ja, melde dich doch selbst zu einer Analyse. Und es bleibt dabei: Die Zahlen belegen, dass die Impfnebenwirkungen um das 27fache gestiegen sind, was man mittlerweile aus zahllosen weiteren Berichten entnehmen kann. Diese Zahlen stammen übrigens aus allen Statistiken der Krankenversicherungen Deutschlands. Und dann gibt es viele Dunkelziffern. Es gab vor der Impfmanie keine Übersterblichkeit, jetzt schon.

Du lebst selbst in der Filterblase, und das soweit, dass man dich als geistig behindert bezeichnen kann, aber auch schon selbst voll krimineller Energie. Du klatschst dann auch noch Beifall, wenn unrechtmässige Massnahmen ergriffen werden, um schon begangenes Unrecht zu verdecken. Ganz besonders verachtenswert.
Hast du den Tagesschau Artikel gelesen? Da steht doch alles drin, was man sachlich und objektiv wissen muss. Da äussern sich Experten, die vom Fach sind und die Studien und Fakten interpretieren und verstehen können.

Auch die zuständigen Behörden und Stellen kennen die Daten und haben das Fachwissen diese zu interpretieren.

Eine Keramikerin kann das nicht. Ein Informatiker ebenfalls nicht.

Wenn meine Filterblase die Wissenschaft ist, bin ich gerne in dieser Blase.

Quellen ist ein gutes Stichwort. Keine einzige gibst du nämlich an für deine Behauptungen. Behauptungen die übrigens allesamt falsch sind. Ja sogar dreiste Lügen und Desinformation, z.B. keine Übersterblichkeit vor Impfbeginn. Einfach mal die Daten anschauen, ist wirklich machbar, versuchs mal, anstatt deiner Schwurbler-Bubble blind zu vertrauen.

Zu deinem letzten Absatz: Bitte lass dir helfen. Dir scheint es nicht besonders gut zu gehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

G-BS-L hat geschrieben: 06.03.2022, 23:27 Du lebst selbst in der Filterblase, und das soweit, dass man dich als geistig behindert bezeichnen kann, aber auch schon selbst voll krimineller Energie. Du klatschst dann auch noch Beifall, wenn unrechtmässige Massnahmen ergriffen werden, um schon begangenes Unrecht zu verdecken. Ganz besonders verachtenswert.
Wow. Das ist mal echter Glashaus Hooliganismus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

G-BS-L hat geschrieben: 06.03.2022, 23:27
Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen ..... Impfnebenwirkungen 
Ja, sind denn Impfnebenwirkungen was ganz Schlimmes ? 
Pro Sportchef hat ansonsten in seinem Post zu Deinen Äusserungen alles gesagt, was man dazu sagen muss und kann.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Man könnte auf die Idee kommen das die Zahl der Impfnebenwirkungen abhängig von der Zahl der Impfungen ist. Aber da bei der Übersterblichkeitsbehauptung ("Höher mit als ohne Impfung") sowieso an jeder CH-Statistik vorbeigeschwurbelt wird, ist mir die Diskussion schlicht zu blöd.

Murmeltier halt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

G-BS-L hat geschrieben: 06.03.2022, 23:27 Du kannst nur Diffamieren, bringst nur Quellen, die ihrerseits diffamieren. Und meinst, damit hättest du gut argumentiert. Sachlich bringst du gar nichts.

Daniele Ganser, sind Sie es?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wenn ich mir so die Bilder der Fasnacht anschaue auf Telebasel, habe ich das Gefühl wir laufen direkt in die nächste Welle rein... Praktisch niemand mit Maske (ja ich weiss, draussen... aber wenn alle so nah aneinander stehen ist auch draussen die Ansteckungsmöglichkeit wieder grösser...) und da wird geknuddelt und dort wird geküsslet...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 07.03.2022, 17:38 Wenn ich mir so die Bilder der Fasnacht anschaue auf Telebasel, habe ich das Gefühl wir laufen direkt in die nächste Welle rein... Praktisch niemand mit Maske (ja ich weiss, draussen... aber wenn alle so nah aneinander stehen ist auch draussen die Ansteckungsmöglichkeit wieder grösser...) und da wird geknuddelt und dort wird geküsslet...
Halbsoviele Tests. Positivitätsrate bei satten 45%. BE2 im Anmarsch. Wie es wohl aussehen würde, hätten wir die Testrate von früher? R-Wert 1.28. Fast doppelt so viel Fälle wie in der Vorwoche. Omikron wird noch eine längere Zeit bleiben und Leute werden sich mehrfach anstecken.

Aber ja, das ist so gewollt - also nicht die Höhe der Fälle, sondern das man es laufen lässt. Murmeltier, ich weiss.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 07.03.2022, 18:58
Schambbediss hat geschrieben: 07.03.2022, 17:38 Wenn ich mir so die Bilder der Fasnacht anschaue auf Telebasel, habe ich das Gefühl wir laufen direkt in die nächste Welle rein... Praktisch niemand mit Maske (ja ich weiss, draussen... aber wenn alle so nah aneinander stehen ist auch draussen die Ansteckungsmöglichkeit wieder grösser...) und da wird geknuddelt und dort wird geküsslet...
Halbsoviele Tests. Positivitätsrate bei satten 45%. BE2 im Anmarsch. Wie es wohl aussehen würde, hätten wir die Testrate von früher? R-Wert 1.28. Fast doppelt so viel Fälle wie in der Vorwoche. Omikron wird noch eine längere Zeit bleiben und Leute werden sich mehrfach anstecken.

Aber ja, das ist so gewollt - also nicht die Höhe der Fälle, sondern das man es laufen lässt. Murmeltier, ich weiss.

- Wer mehrfach geimpft ist hat eine hohe Chance auf einen milden Verlauf.
- Wer jung und ungeimpft ist hat eine hohe Chance auf einen milden Verlauf.
- Die Intensivstationen sind bei 75% bei abnehmenden Coronafällen. Also sind sie am "Abarbeiten" der angestauten Operationen.

Ja, ich denke das "Laufenlassen" ist gewollt. Und es ist auch tragbar.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 07.03.2022, 19:19
SubComandante hat geschrieben: 07.03.2022, 18:58

- Wer mehrfach geimpft ist hat eine hohe Chance auf einen milden Verlauf.
- Wer jung und ungeimpft ist hat eine hohe Chance auf einen milden Verlauf.
- Die Intensivstationen sind bei 75% bei abnehmenden Coronafällen. Also sind sie am "Abarbeiten" der angestauten Operationen.

Ja, ich denke das "Laufenlassen" ist gewollt. Und es ist auch tragbar.

Grundsätzlich absolut einverstanden. Auf den IPS sind noch 138 Covid-Patienten, das scheint nach Expertenmeinung verkraftbar. Hospitalisierungen sind mittlerweile auch tief, zumal bei Omikron nur bei 50% der positiven Hospitalisierungen Covid der Hauptgrund ist.

Ich sehe im Moment zwei Probleme.

1. gibt es bei Ü65 wieder eine Übersterblichkeit. Laut Daten vor allem bei Ungeimpften, von daher könnte man sagen, natürliche Selektion, Laufenlassen. Könnte halt auch sein dass es Leute trifft, die sich nicht impfen lassen können. Sieht man halt bei den Daten leider nicht.

2. LongCovid und dauerhafte Schädigungen des Gehirns. Im Moment scheint da bezüglich Omicron noch sehr wenig bekannt zu sein. Erste Studien deuten darauf hin, dass es auch bei Omikron ein Problem ist. Allerdings ist da noch immer nicht ganz klar, wie schlimm ein Verlauf gewesen sein muss.

Von daher passt der aktuelle Kurs wohl sehr gut, Massnahmen scheinen nicht gerechtfertigt. Einzig in Lebensmittelläden finde ich hätte man die Maskenpflicht noch ein bisschen behalten können, solange die Fallzahlen derart hoch sind. Das Argument Risikopersonen können ja zu Randzeiten einkaufen gehen, naja. Hier finde ich könnte man sich ein bisschen solidarisch zeigen. Aber ja, das ist aktuell mein einziger Kritikpunkt an die Verantwortlichen, wie gesagt, sonst sind keine Massnahmen gerechfertigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.03.2022, 20:41 Von daher passt der aktuelle Kurs wohl sehr gut, Massnahmen scheinen nicht gerechtfertigt. Einzig in Lebensmittelläden finde ich hätte man die Maskenpflicht noch ein bisschen behalten können, solange die Fallzahlen derart hoch sind. Das Argument Risikopersonen können ja zu Randzeiten einkaufen gehen, naja. Hier finde ich könnte man sich ein bisschen solidarisch zeigen. Aber ja, das ist aktuell mein einziger Kritikpunkt an die Verantwortlichen, wie gesagt, sonst sind keine Massnahmen gerechfertigt.
Ja, das mit den Lebensmittelläden hätte man aufrecht erhalten sollen. Tut niemandem weh. Und die besonders gefährdeten können in aller Ruhe einkaufen gehen. Eine 70jährige Omi und Bestellen via Internet sehe ich nicht ganz so.

Bin grad in Portugal (Madeira). Auf den Strassen tragen vielleicht 20% Masken (meist ältere Leute). Im Laden ist es aber ziemlich strikt. Maskenrate: 100%. Und wenn man es mal vergisst, gibt's sofort Hinweis. Nix mit Nasenpimmler und Verweigerer. Und ganz speziell: nach jedem Kunden wird die Unterlage, wo das eingescannte hingelegt wird, desinfiziert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 07.03.2022, 21:54
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.03.2022, 20:41 Von daher passt der aktuelle Kurs wohl sehr gut, Massnahmen scheinen nicht gerechtfertigt. Einzig in Lebensmittelläden finde ich hätte man die Maskenpflicht noch ein bisschen behalten können, solange die Fallzahlen derart hoch sind. Das Argument Risikopersonen können ja zu Randzeiten einkaufen gehen, naja. Hier finde ich könnte man sich ein bisschen solidarisch zeigen. Aber ja, das ist aktuell mein einziger Kritikpunkt an die Verantwortlichen, wie gesagt, sonst sind keine Massnahmen gerechfertigt.
Ja, das mit den Lebensmittelläden hätte man aufrecht erhalten sollen. Tut niemandem weh. Und die besonders gefährdeten können in aller Ruhe einkaufen gehen. Eine 70jährige Omi und Bestellen via Internet sehe ich nicht ganz so.

Bin grad in Portugal (Madeira). Auf den Strassen tragen vielleicht 20% Masken (meist ältere Leute). Im Laden ist es aber ziemlich strikt. Maskenrate: 100%. Und wenn man es mal vergisst, gibt's sofort Hinweis. Nix mit Nasenpimmler und Verweigerer. Und ganz speziell: nach jedem Kunden wird die Unterlage, wo das eingescannte hingelegt wird, desinfiziert.
:rolleyes:
Die Murmeltiere in der Schweiz auch Munggen, in Oberbayern und dem benachbarten Salzburg auch Mankei genannt, sind eine aus vierzehn Arten bestehende Gattung bis zu 50 Zentimeter langer Echter Erdhörnchen, die in Eurasien und Nordamerika verbreitet sind. Bei den Murmeltierarten handelt es sich primär um Bewohner kalter Steppen. Das heute nur noch in Gebirgslagen jenseits der Baumgrenze lebende Alpenmurmeltier kam während der pleistozänen Eiszeitalter im europäischen Tiefland von den Pyrenäen bis zur Ukraine vor. Es fehlte dagegen in den mit einer dicken Eisschicht bedeckten Alpen. Mit dem Ende der Eiszeit boten nur noch die hochalpinen Lagen der Alpen dieser Art geeigneten Lebensraum (Eiszeitrelikt). Murmeltiere können bis zu 15 Jahre alt werden.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

[quote=BaslerBasilisk post_id=1831732 t

[/quote]
Die Murmeltiere in der Schweiz auch Munggen, in Oberbayern und dem benachbarten Salzburg auch Mankei genannt, sind eine aus vierzehn Arten bestehende Gattung bis zu 50 Zentimeter langer Echter Erdhörnchen, die in Eurasien und Nordamerika verbreitet sind. Bei den Murmeltierarten handelt es sich primär um Bewohner kalter Steppen. Das heute nur noch in Gebirgslagen jenseits der Baumgrenze lebende Alpenmurmeltier kam während der pleistozänen Eiszeitalter im europäischen Tiefland von den Pyrenäen bis zur Ukraine vor. Es fehlte dagegen in den mit einer dicken Eisschicht bedeckten Alpen. Mit dem Ende der Eiszeit boten nur noch die hochalpinen Lagen der Alpen dieser Art geeigneten Lebensraum (Eiszeitrelikt). Murmeltiere können bis zu 15 Jahre alt werden.

[/quote]
Fuck you !!!
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.03.2022, 08:03 :rolleyes:
Man versteht es oder heisst BaslerBasilisk.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bin auf die Zahlen so eine, zwei Wochen nach der Fasnacht gespannt.

Ich befürchte neue Rekordstände, und das, obwohl der BR die Pandemie doch höchstpersönlich beendet hat...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 08.03.2022, 12:53 Bin auf die Zahlen so eine, zwei Wochen nach der Fasnacht gespannt.

Ich befürchte neue Rekordstände, und das, obwohl der BR die Pandemie doch höchstpersönlich beendet hat...
Bin auch noch auf die Grippefälle und HIV zahlen gespannt.
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.03.2022, 12:55
Waldfest hat geschrieben: 08.03.2022, 12:53 Bin auf die Zahlen so eine, zwei Wochen nach der Fasnacht gespannt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Ich auf die IQ Werte der ungeimpften Massnahmen-Schwurbler nach einer Corona-Infektion.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.03.2022, 13:45

Ich auf die IQ Werte der ungeimpften Massnahmen-Schwurbler nach einer Corona-Infektion.
Auf die bin ich auch gespannt. 
#bi Sunneshiin und Räge

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

SubComandante hat geschrieben: 08.03.2022, 10:57
BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.03.2022, 08:03 :rolleyes:
Man versteht es oder heisst BaslerBasilisk.

Mit künstlicher Intelligenz kommt man leichter klar, als mit natürlicher Dummheit ;)
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Bin immer wieder erstaunt und teilweise auch schockiert was Leuten von Hygienemasken erwarten. Nehmt doch das Beispiel im Ösi-Land mit FFP2 - der Effekt war kaum der Rede wert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

maxswiss hat geschrieben: 09.03.2022, 17:22 Bin immer wieder erstaunt und teilweise auch schockiert was Leuten von Hygienemasken erwarten. Nehmt doch das Beispiel im Ösi-Land mit FFP2 - der Effekt war kaum der Rede wert.

Murmeltiere bauen sehr ausgedehnte Gangsysteme, welche aus Fluchtröhren und separatem Dauerbau bestehen können. Oftmals ist es schwierig, diese zu unterscheiden, da nicht jeder Bau fertiggestellt und genutzt wird, zumal auch tote Gänge, die „Toiletten“, vorhanden sind. Die Gänge können eine Länge von 10 bis 70 Meter haben; der bisher gemessene Rekord war ein Tunnel von 113 Meter Länge.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

maxswiss hat geschrieben: 09.03.2022, 17:22 Bin immer wieder erstaunt und teilweise auch schockiert was Leuten von Hygienemasken erwarten. Nehmt doch das Beispiel im Ösi-Land mit FFP2 - der Effekt war kaum der Rede wert.

Bingo. Auch Bayern wäre ein gutes Beispiel. Bin da aber ganz auf die Untersuchungen aus den USA gespannt. Da gab es Staaten mit strenger Mask policy und solche mit fast gar nichts. Da kann man ganz gute vergleiche ziehen (einfach Geographie und Urbanisierungsgrad beachten). Als durch die Pandemie notgedrungenermassen gewordener Hobbyvirologe sehe ich da in den Zahlen bis jetzt keinen grossen Effekt zwischen strenger und laxer Mask policy. Ich bin da auf die Resultate der Wissenschaft gespannt. Bin immer noch von D. Kochs überzeugt. Masken sind beim Gesundheitspersonal ganz nützlich, aber nicht in der breiten Bevölkerung da nicht richtig angewendet. Ich z.B wechsle die Maske nur höchst selten, alle 2-3 Wochen, so bringt das ganze nichts, aber Hauptsache ein paar Leute haben ein gutes Gefühl. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 27.01.2020, 17:46 Was denkt ihr darüber? Panikmache oder doch eine ernst zu nehmende Sache?
Um den aller ersten Beitrag in diesem Thema zu zitieren.
Je nach dem welcher Bevölkerungschicht du zugehörig warst, war es entweder Panikmache oder etwas vernachlässigbares. Somit wäre deine Ursprüngliche Frage und dieses Thema eigentlich beantwortet :o :p ​​​​​​​
#bi Sunneshiin und Räge

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

6'020'000 Todesfälle
Also wieso ernst nehmen?  :D :D :D ​​​​​​​

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ja die Corona-Zeit ist ein ziemlicher IQ-Test. Viele der grössten Arschlöcher sind nach wie vor im Behindertenbereich tätig. Gestern wurden hunderte Menschen mit Behinderung (viele von ihnen sind Corona-Risikogruppen) an eine Demo in Bern geschleppt. Das bisschen Husten anschliessend ist doch kein Problem. Und Masken sind sowieso nicht gut für Menschen mit Behinderung.
https://www.nau.ch/news/schweiz/behinde ... e-66127125

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben: 10.03.2022, 08:33 Ja die Corona-Zeit ist ein ziemlicher IQ-Test. Viele der grössten Arschlöcher sind nach wie vor im Behindertenbereich tätig. Gestern wurden hunderte Menschen mit Behinderung (viele von ihnen sind Corona-Risikogruppen) an eine Demo in Bern geschleppt. Das bisschen Husten anschliessend ist doch kein Problem. Und Masken sind sowieso nicht gut für Menschen mit Behinderung.
https://www.nau.ch/news/schweiz/behinde ... e-66127125
geschleppt ist wohl der Falsche ausdruck. Ich gehe stark davon aus, dass die Behinderten dabei sein wollten.

#bi Sunneshiin und Räge

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 09.03.2022, 19:13

Masken sind beim Gesundheitspersonal ganz nützlich, aber nicht in der breiten Bevölkerung da nicht richtig angewendet. Ich z.B wechsle die Maske nur höchst selten, alle 2-3 Wochen, so bringt das ganze nichts, aber Hauptsache ein paar Leute haben ein gutes Gefühl. 
Also gibst du zu, dass nicht die Massnahme das Problem ist, sondern, weil Leute wie du zu dumm oder ignorant sind, die Massnahmen korrekt umzusetzen. 

Antworten