G-BS-L hat geschrieben: 06.03.2022, 21:22
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.03.2022, 12:52
Die Murmeltier-Krankenkasse liess die Datenanalyse von einem Querdenker durchführen:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Ja, der Vorsitzende der Kasse dachte er sei da was Grossem auf der Spur. Didn't end well:
"Der Verwaltungsrat der BKK Provita entließ den bisherigen Vorsitzenden Schöfbeck am Dienstag mit sofortiger Wirkung, nahm den öffentlichen Brief an das Paul-Ehrlich-Institut von seiner Webseite, löschte auch alle weiteren zuvor hier veröffentlichten Pressemitteilungen dazu."
Blauetomate, wie gehts? Vielleicht solltest du doch mal deine Bubble und Quellen hinterfragen?

Ah Moment, deine Bubble wittert schon die nächste grosse Story:
"Der Tenor: Weil der Vorsitzende einer Krankenkasse unangenehme Fragen gestellt habe, mache "das System“ ihn nun mundtot."
In der Tat sollte man der Daten auf den Grund gehen, und nicht Personen, die das zur Sprache gebracht haben, diffamieren oder gar beruflich liquidieren - die fristlose Entlassung nach 21 Jahren dürfte kaum vor dem Arbeitsgericht stand halten.
Dass die Meldungen über Impfnebenwirkungen um das 27fache gestiegen sind, geben die Daten aller Krankenversicherungen Deutschlands eben her, unterscheiden allerdings nicht in Bezug auf den Grad der Schwere. Das ist aber ein Fehler im System, und nicht der Personen, die darauf hinweisen. Dieser Informatiker, Tom Lausen, der das zu Sprache gebracht hat, steht auf der
Liste der Sachverständigen des Deutschen Bundestags.
Hier ein Artikel, der das ganze weit seriöser aufarbeitet, als die Tagesschau:
Impfschäden
Eine nette Quelle die du da bringst. Eine Keramikerin die für die russischen Staatsmedien schreibt? Come on...
https://www.psiram.com/de/index.php/Susan_Bonath
"Susan Bonath, die auch Künstlerin ist, wuchs in Magdeburg auf und lebt in Haldesleben (Sachsen-Anhalt). Sie machte eine Ausbildung zur Keramikerin. Nach eigenen Angaben sei sie durch Zufall ins Journalistengeschäft geschnuppert. Sie ist aktuell (2021) für den russischen Staatssender RT DE als Journalistin tätig."
Da braucht es nur eine kurze Recherche um festzustellen, dass diese Frau keinerlei Kompetenz hat irgendwelche Studien und Fakten in Sachen Virologie oder Epidemiologie, ja gar Wissenschaft überhaupt, zu verstehen.
Und bitte bitte, fangt endlich mal an eure Informationen zu prüfen. Nur weil die AfD jemanden als "Sachverständigen" einbringt ist er noch lange nicht ein aussagekräftiger Experte. Der Typ wurde von der AfD ausgewählt, weil er mit seinen fragwürdigen, unseriösen und kompetenzfremden Datenanalysen einfach ihre Meinung und Politik bestätigt. Punkt.
Ich bin auch Informatiker und kann dir zu jedem beliebigen Thema eine Datenanalyse zusammenstellen. Das heisst nicht dass ich die richtigen Daten verwende, dass ich sie richtig verstehe, richtig analysiere und vor allem die richtigen Schlüsse daraus ziehe.
Ich hoffe mal die ganze Corona und Impfdesinformation neigt sich langsam dem Ende zu, jetzt wo Twitter für die russischen Desinformations-Bots gesperrt ist.