FC Zürich vs. FC Basel - 27.02.2022 1630h

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: FC Zürich vs. FC Basel - 27.02.2022 1630h

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 27.02.2022, 18:38
Yazid hat geschrieben: 27.02.2022, 18:32
fcbblog.ch hat geschrieben: 27.02.2022, 18:11

Kein Wunder... Frei und Stocker gemeinsam auf dem Feld = Knieschuss. Nicht erst seit diesem Jahr...

Oh hör doch eifach uf mit däm scheiss!! Es het gnueg mätch geh wo das nid dr fall gsi isch.

Zuedäm machsch es dir so extrem eifach... E ungniegendi mannschaftsleischtig isch nid so eifach uf 2 spieler zruggzfiehre... Aber eifach isch halt easy gäll?

Vo "vermeintliche" füehrigsspieler darf und muess me mehr erwarte als vo söldner und irgendwälche talänt, was isatz agoht.

Aha, also manglets bi dene beide an iisatz? Ok.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2022, 18:40 dr Stocker isch nüm dr schnällst, jä. dasch wohr.

abr im Gegesatz zum Räscht vo dr Mannschadt, abgseh no vom Lang, het är immerhin ä Aggressivität an Tag gleggt und immer wieder au mol amene Zürcher wehdoh.

verstandi nid, wie mä nach däm Spiel grad al VS kha d Schuld geh.

Es goht me gwüsse user scho lang nüm drum, an was e ungniegendi leischtig überhaupt gläge isch, sondern nur no drum, z'warte, wie s'ändergäbnis isch, ufstellig studiere und wenn's grad passt das unsägliche argumänt vo wäge mit Frei und Stocker zämme uf em platz hämmer scho bim aapfiff verlore, z'bringe...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

nobilissa hat geschrieben: 27.02.2022, 18:09 Die Unsrigen kommen mit Tempo nicht klar.

Kein Wunder... Frei und Stocker gemeinsam auf dem Feld = Knieschuss. Nicht erst seit diesem Jahr...

Oh hör doch eifach uf mit däm scheiss!! Es het gnueg mätch geh wo das nid dr fall gsi isch.

Zuedäm machsch es dir so extrem eifach... E ungniegendi mannschaftsleischtig isch nid so eifach uf 2 spieler zruggzfiehre... Aber eifach isch halt easy gäll?

nei, isches nid, aber dr abascal hätti müesse die kompletti hierarchie übere huffe wärfe. villicht wäre denn alli hässig worde, aber denn hätt die mannschaft wenigschtens emotione. so isch das eifach garnüt. villicht sin stocker und frei wichtig für unser spiil, aber das umeträberle ufem fäld isch imho trotzdäm die falschi mentalität im momänt. ich verstands vorallem nid, dr vale isch emol sone mentalitätsmonschter gsi, me könnt jetzt meine, är sigi bim vonlanthen in dr sekte. wenn dr frei, dr stocki und dr kasami wänn leader si, denn will ich au gseh, dass si sich füre FCB ufem fäld verrisse, gras frässe und d pace atriibe. mache si aber nid, egal, obs ohni die no schlächter isch. und das isch au s problem im momänt. und das macht mi hässig.

und denn muesch doch als trainer, wennde übernimmsch, au neui impuls setze, aber nei, die gliichi schissmannschaft ufs fäld schicke, wo trippeli träppeli fuessbal in grosspapi tempo spiilt. und gege füre mit de gliiche spiiler wo permanänt in dr agriffsbewegig d bäll verliere... denn muess me eifach sage, das isch nid FCB würdig. mir isches wirklig nid emol so wichtig, dass me das spiil gwünnt. aber ich will gseh, dass si sich alli dr arsch ufrisse und me gseht, dass si dr letsti strohhalm wänn packe und sich drfür verrisse. und das mün d früehrigsspiiler als erschts. hesch du das hüt gseh? wenn jo. ok, hämmr beidi e anders spiil gseh. wenn nei, welli berächtigung hän die spiiler, e leaderrolle iznäh???

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Yazid hat geschrieben: 27.02.2022, 18:40
fcbblog.ch hat geschrieben: 27.02.2022, 18:38

Vo "vermeintliche" füehrigsspieler darf und muess me mehr erwarte als vo söldner und irgendwälche talänt, was isatz agoht.

Aha, also manglets bi dene beide an iisatz? Ok.

mitm fcblog muess nüm diskutiere. dä het sich gege frei/stocker igschosse und seht nur no die schlächte Aktione, differenziert isch das scho lang nüm. hettt au scho zuegäh.

bezüglich Frei bini dismol aber iverstande, het mi nid so guet dunkt hütte.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Yazid hat geschrieben: 27.02.2022, 18:42
Feanor hat geschrieben: 27.02.2022, 18:40 dr Stocker isch nüm dr schnällst, jä. dasch wohr.

abr im Gegesatz zum Räscht vo dr Mannschadt, abgseh no vom Lang, het är immerhin ä Aggressivität an Tag gleggt und immer wieder au mol amene Zürcher wehdoh.

Es goht me gwüsse user scho lang nüm drum, an was e ungniegendi leischtig überhaupt gläge isch, sondern nur no drum, z'warte, wie s'ändergäbnis isch, ufstellig studiere und wenn's grad passt das unsägliche argumänt vo wäge mit Frei und Stocker zämme uf em platz hämmer scho bim aapfiff verlore, z'bringe...

Stocker habe ich in der Zweiten als einen der Besten empfunden. Der Einzige der richtig dran ist und dem Gegner schmerzen bereiten wollte. Gegen den Ball war da sonst sehr wenig zu sehen von seinen Mitspielern.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

MistahG hat geschrieben: 27.02.2022, 18:43

nei, isches nid, aber dr abascal hätti müesse die kompletti hierarchie übere huffe wärfe. villicht wäre denn alli hässig worde, aber denn hätt die mannschaft wenigschtens emotione. so isch das eifach garnüt. villicht sin stocker und frei wichtig für unser spiil, aber das umeträberle ufem fäld isch imho trotzdäm die falschi mentalität im momänt. ich verstands vorallem nid, dr vale isch emol sone mentalitätsmonschter gsi, me könnt jetzt meine, är sigi bim vonlanthen in dr sekte. wenn dr frei, dr stocki und dr kasami wänn leader si, denn will ich au gseh, dass si sich füre FCB ufem fäld verrisse, gras frässe und d pace atriibe. mache si aber nid, egal, obs ohni die no schlächter isch. und das isch au s problem im momänt. und das macht mi hässig.

und denn muesch doch als trainer, wennde übernimmsch, au neui impuls setze, aber nei, die gliichi schissmannschaft ufs fäld schicke, wo trippeli träppeli fuessbal in grosspapi tempo spiilt. und gege füre mit de gliiche spiiler wo permanänt in dr agriffsbewegig d bäll verliere... denn muess me eifach sage, das isch nid FCB würdig. mir isches wirklig nid emol so wichtig, dass me das spiil gwünnt. aber ich will gseh, dass si sich alli dr arsch ufrisse und me gseht, dass si dr letsti strohhalm wänn packe und sich drfür verrisse. und das mün d früehrigsspiiler als erschts. hesch du das hüt gseh? wenn jo. ok, hämmr beidi e anders spiil gseh. wenn nei, welli berächtigung hän die spiiler, e leaderrolle iznäh???

dr stocker isch doch hüt ein vo de wenige aggressive gsi?

iverstande bezüglich eächsel. males scho in dr hz-pause use. grad zeige, dass mä geillt isch, anders ufzträtte

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

VMRA hat geschrieben: 27.02.2022, 18:34 Alle Kommentare oberhalb Blick-Niveaus zum Spiel überspringe ich konsequent
Meinst Du das so, wie es da steht ?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2022, 18:43
mitm fcblog muess nüm diskutiere. dä het sich gege frei/stocker igschosse und seht nur no die schlächte Aktione, differenziert isch das scho lang nüm. hettt au scho zuegäh.

bezüglich Frei bini dismol aber iverstande, het mi nid so guet dunkt hütte.

Ich ha dr Frei hüt au nid bsunders guet gfunde, aber isch sicher nid dr einzig gsi...

Hesch im grund gnoh jo rächt, aber hüt reagier i halt bitz dünnhütig... Immer dr gliich scheiss läse do inne. Wie viel trainer hän die zwei jetz immer wieder brocht? Näbscht allne assistänztrainer, videoanalyschte etc, also alles profis, merkt das niemerts? Aber dr monsieur natürlich scho. Und denn no so simpel, mr macht sichs scho sehr eifach...

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Feanor hat geschrieben:dr Stocker isch nüm dr schnällst, jä. dasch wohr.

Word! Und auch Lang gefällt mir, weil der Einsatz stimmt!

VMRA
Benutzer

Beitrag von VMRA »

+1 MistahG

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Sind aber schon zwei Spieler die ihre Freiheiten benötigen um ihre Stärken ausspielen zu können, dazu auch läuferisch mittlerweile längst über ihrem Höhepunkt. Und das gegen eine gut eingestellte Mannschaft die das Umschaltspiel beherrscht und konsequent in die Tiefe geht.
Die Zentrale um Frei, Stocker, Males war für diesen Gegner schon sehr gewagt und auch die AV mit dem Tempo mal für mal überfordert.
Lindner und der Effizienz sei Dank gab es ein im Verhältnis noch humanes Resultat.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Vom Trainerwechsel war nichts zu sehen. Schade.

Was gleich blieb: Uns fehlen die Ideen, die Technik. Stocker bringt immerhin den Willen, die Kampfkraft und jede Menge Schlauheit. Mit Palacios und mit Esposito, den spielerisch zwei Besten unserer Mannschaft, sind wir regelmässig besser als ohne. Aber auch der neue Trainer verschmäht die beiden. Aus welchen Gründen, ist mir schleierhaft. Was soll an Males oder Ndoye besser sein? Gibt es da irgendwelche Gründe, die mit dem Spiel nichts zu tun haben? Anders kann ich mir nicht erklären, dass jetzt auch der neue Trainer auf die beiden verzichtet.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2022, 18:45

dr stocker isch doch hüt ein vo de wenige aggressive gsi?

iverstande bezüglich eächsel. males scho in dr hz-pause use. grad zeige, dass mä geillt isch, anders ufzträtte

gnueg aggresiv hesch gfunde? oder eher e biz gfruschtet? guet, villicht bi ich au biz gfruschtet...

eigentlig muess me jetzt em breitenreiter s dopplete ghalt abiete, wo är im momänt het. denn hasse uns alli, mache si aber eh scho. ha kei besseri idee...

lägg, wie kame das spiil eso aneschänke? WIE WIE WIE????????? das isch doch nid fucking normal???? zirü! het verdient gwunne, das isch s schlimmschte. und zwar nid numme, well si besser gschuttet hän, sondern au wägem isatz, dr mentalität, em wille und em sälbschtverständnis. si sin uns in ALLE belange überläge gsi, si hän uns e fuess ins gsicht gäh, e penalty dass es tätscht. e plug in allerwärtischte. es isch mir egal, wenn si verlier, und ich ha gseh, si häns probiert. hani aber nid, ich seh sit x spiil, dass es ihne egal isch, kei isatz, kei wille, nüt. mr brüchte jetzt dr ibrahimovic , wo in d kabine kunnt und seit, är tötet alli, wo nid s beschte us sich use hole...

mir hän e huffe super jungi ohni füehrig und gnüegsami füehrigsspiiler... zumindescht macht das dr aschin. und sälbscht wenn das numme dr aaschin macht, und garnid so isch, es dörf au nid dr aschin mache...

so ich schalt jetzt ab, bi so hässig...

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Es war heute nicht anders, als die letzten paar Jahre. Manchmal ein kleines Aufblühen, bis man dann wieder in die alten Fahrwasser gerät. Ich bin weder Fussballexperte, noch bin ich ein Finanz- oder Managementexperte. Was ich aber auch als solcher Nichtexperte sehe; Es fehlt die Konstante! Vielleicht sollte man aufhören, vermeindliche Topspieler zu holen und versuchen von der Basis aus wiedermal etwas zu erschaffen was Hand und Fuss hat. Es fängt oben beim Clubbesitzer an und hört unten auf dem Feld auf. Ich warte lieber nochmals 3 - 4 Jahre, bis der FCB den nächsten Titel holt, als ständig unfähiges Geplapper und halbherziges Handeln ertragen zu müssen.

Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Tschum hat geschrieben: 27.02.2022, 18:57 Vom Trainerwechsel war nichts zu sehen. Schade.

Was gleich blieb: Uns fehlen die Ideen, die Technik. Stocker bringt immerhin den Willen, die Kampfkraft und jede Menge Schlauheit. Mit Palacios und mit Esposito, den spielerisch zwei Besten unserer Mannschaft, sind wir regelmässig besser als ohne. Aber auch der neue Trainer verschmäht die beiden. Aus welchen Gründen, ist mir schleierhaft. Was soll an Males oder Ndoye besser sein? Gibt es da irgendwelche Gründe, die mit dem Spiel nichts zu tun haben? Anders kann ich mir nicht erklären, dass jetzt auch der neue Trainer auf die beiden verzichtet.

klar gibt es gründe, sie sind bestimmt arroganter, trainingsfauler und aufmüpfiger. darf man heute halt nicht mehr...

lägg, do kriegsch als abscal e chance und du machsch NÜTT anderscht? das ka doch nid si ärnscht si???

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Eigentlich alles wie immer in den letzten Jahren, darum schockierts mich nicht mehr wirklich. Wäre schön gewesen wenn der Trainerwechsel einen Effekt gehabt hätte, aber dafür müssen wohl grössere Gräben aufgerissen werden.

- der Mannschaft fehlt es komplett an Mentalität
- es ist kein Drang da, sich auch mal das Shirt dreckig zu machen
- Spielsystem ist seit Jahren sowieso nicht vorhanden (das war auch bei Rahmen so, gesicherte Defensive und dann mal darauf hoffen, dass sich durch die Qualität einzelner Spieler etwas ergibt)
- Spielidee ist ebenso nicht in Sichtweite
- von gewissen Führungsspielern kommt wenn es nicht läuft halt auch überhaupt nichts, da müssen gewisse Herren mal selbst über die Bücher

So gewinnst du halt auch in der biedersten Bauernliga nichts. Aber eben, diese Lethargie haben wir seit Jahren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

morris hat geschrieben: 27.02.2022, 19:00 Es war heute nicht anders, als die letzten paar Jahre. Manchmal ein kleines Aufblühen, bis man dann wieder in die alten Fahrwasser gerät. Ich bin weder Fussballexperte, noch bin ich ein Finanz- oder Managementexperte. Was ich aber auch als solcher Nichtexperte sehe; Es fehlt die Konstante! Vielleicht sollte man aufhören, vermeindliche Topspieler zu holen und versuchen von der Basis aus wiedermal etwas zu erschaffen was Hand und Fuss hat. Es fängt oben beim Clubbesitzer an und hört unten auf dem Feld auf. Ich warte lieber nochmals 3 - 4 Jahre, bis der FCB den nächsten Titel holt, als ständig unfähiges Geplapper und halbherziges Handeln ertragen zu müssen.

Ich werde jetzt wohl von gewissen Schreiberlingen gesteinigt. Aber ich gönne es Ancillo, dass er mit dieser Mannschaft wohl den Titel gewinnen wird. Er hat die letzten Jahre Fehler gemacht, aber im Vergleich zum FCB hat er daraus gelernt. Ancillo war und ist immer ein Fairer Präsi gewesen. Nebst den normalen, üblichen Nicklichkeiten war er gegenüber anderen Vereinen nie despektierlich. Der FCZ wurde die letzten Jahre immer etwas unterschätzt. Sie hatten meist gute Vorrunden und haben es dann im Frühling verkackt. Er hat mit dem Deutschen nun einen an der Seitenlinie der Erfahrung mit sich bringt, mit Druck umgehen kann und konsequent seine Linie verfolgt. Sowas möchte ich auch beim FCB wieder sehen. Ich bin aber der Meinung, dass DD dafür der Falsche dafür ist!

Nun, das hat Maissen im FCB total ja gemeint und nicht wenige haben ihn für seinen Klartext gehasst

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Appendix hat geschrieben: 27.02.2022, 19:09
morris hat geschrieben: 27.02.2022, 19:00 Es war heute nicht anders, als die letzten paar Jahre. Manchmal ein kleines Aufblühen, bis man dann wieder in die alten Fahrwasser gerät. Ich bin weder Fussballexperte, noch bin ich ein Finanz- oder Managementexperte. Was ich aber auch als solcher Nichtexperte sehe; Es fehlt die Konstante! Vielleicht sollte man aufhören, vermeindliche Topspieler zu holen und versuchen von der Basis aus wiedermal etwas zu erschaffen was Hand und Fuss hat. Es fängt oben beim Clubbesitzer an und hört unten auf dem Feld auf. Ich warte lieber nochmals 3 - 4 Jahre, bis der FCB den nächsten Titel holt, als ständig unfähiges Geplapper und halbherziges Handeln ertragen zu müssen.

Nun, das hat Maissen im FCB total ja gemeint und nicht wenige haben ihn für seinen Klartext gehasst

Ah ok sorry, wenn ich mich da wiederholt hab. Das ging an mir vorbei. Mein FCB frust hat mich nicht alle Medienmitteilungen lesen gelassen :-) Aber ich bin froh, fühl ich mich demnach mit meiner Meinung nicht alleine. Auch wenn es total frustrierend ist und ich immernoch kotzen könnte....

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

morris hat geschrieben: 27.02.2022, 19:00 Vielleicht sollte man aufhören, vermeindliche Topspieler zu holen und versuchen von der Basis aus wiedermal etwas zu erschaffen was Hand und Fuss hat. Es fängt oben beim Clubbesitzer an und hört unten auf dem Feld auf. Ich warte lieber nochmals 3 - 4 Jahre, bis der FCB den nächsten Titel holt, als ständig unfähiges Geplapper und halbherziges Handeln ertragen zu müssen.

Potentielle Topspieler trifft es vermutlich besser, als vermeindlich. Aber ja, ansonsten stimme ich dir zu. Anstatt einen jungen Spieler nach dem anderen zu holen, hätte man lieber ein Team mit gestandenen Spieler gebaut und die jungen Spieler Schritt für Schritt eingebaut. Unsere individuellen Spieler klingen alle super. Einer kam von Liverpool, zwei von Inter, der nächste von Benfica. Auch wenn die Wahrheit schmerzt, die Gründe liegen auf der Hand, weshalb diese Spieler überhaupt zum FC Basel wechseln. Da sie sich bei ihrem Klub nicht durchsetzten konnten. Und so ein mentalstarkes Team zusammen zu basteln ist extrem schwierig.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

In 2 Spielen gegen den FCZ im Letzi 7 Gegentore, wie will man so auch jemals Meister werden. Heute defenitiv die falsche Einstellung, falsche Aufstellung und viel zu wenig Qualität und Wille auf dem Rasen…

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Jeder aber jeder der zum Interview kommt und sagt. Wir wollten parat sein, waren es aber nicht und das seit gefühlten X Jahren.
An was liegt das?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

So zurück aus dem Stadion und immer noch derart hässig. Vor allem auf die grandiose Entscheidung von DD. Toll, hat er super gemacht und das genau vor dem wichtigsten Spiel der Saison (sportlich und fantechnisch sowieso) den Trainer entlassen. Abascal muss man dagegen noch Zeit geben aber bitte jetzt und sofort eine Stammelf basteln!

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Der einzige der Basel retten könnte ist Trainer Favre. Aber Degen als Präsident wird er sich nicht antun.
Es braucht Erfahrung aber stinkstiefel Stocker sollte entfernt werden.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Starschy hat geschrieben: 27.02.2022, 19:38 Der einzige der Basel retten könnte ist Trainer Favre. Aber Degen als Präsident wird er sich nicht antun.

Ist auch sehr günstig...

P.S: Stinkstiefel....

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

stacheldraht hat geschrieben: 27.02.2022, 19:09 Eigentlich alles wie immer in den letzten Jahren, darum schockierts mich nicht mehr wirklich. Wäre schön gewesen wenn der Trainerwechsel einen Effekt gehabt hätte, aber dafür müssen wohl grössere Gräben aufgerissen werden.

- der Mannschaft fehlt es komplett an Mentalität
- es ist kein Drang da, sich auch mal das Shirt dreckig zu machen
- Spielsystem ist seit Jahren sowieso nicht vorhanden (das war auch bei Rahmen so, gesicherte Defensive und dann mal darauf hoffen, dass sich durch die Qualität einzelner Spieler etwas ergibt)
- Spielidee ist ebenso nicht in Sichtweite
- von gewissen Führungsspielern kommt wenn es nicht läuft halt auch überhaupt nichts, da müssen gewisse Herren mal selbst über die Bücher

So gewinnst du halt auch in der biedersten Bauernliga nichts. Aber eben, diese Lethargie haben wir seit Jahren.
So ist es. Die Mannschaft ist aber auch sehr schlecht zusammengestellt. Gefühlt einige Diven, die sich nicht für uns zerreissen und sich überhaupt nicht mit Basel identifizieren. Kein Wunder, bei der Anzahl von Leihspieler. Ausserdem wird das Mannschaftsgefüge ständig verändert.

Wird ein Spiel ein Kampfspiel, gehen wir immer unter. Es ist kein Mannschaftsgeist vorhanden. Einfach nur enttäuschend.

Ganz ehrlich, damals unter Koller waren wir besser. Aber den wollten ja auch alle weg.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dr Granit isch guet apisst, well si Brueder nid gspilt het..

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Ich weiss ehrlich gseit gar nüm was sage bi eifach nur no pissed und gfrustet, dorum chunnt allwäh au nit vil konstruktivs... Es isch eifach nur no truurig miese zue z luege wie diä "mannschaft"wuche für wuche unseri Farbe mit de fies duet trätte! Es osch beschämend und himmeltruurig! Wär sich nit will verisse söll sich verpisse egal wiener heisst. Dere Mannschaft fehlt e Chef mit eme gwüsse Renomee, aine wo alli d frässi halte und zueloose wenner e ahsag macht! Ich ha mi no nie so vom FCB entfremdet gfühlt wie jetzt grad, zu keim zitpunkt hani s gfühl ka, dass d jungs gschlosse ufe platz gönd und sage:so jetzt gön mr use und risse diä zürcher! Mir gänn nomol alles und chömme nomol zrugg, koste es was es wolle. Das isch für mi persönlich s schlimmste, unfähigkeit chame jo verzeihe aber lustlosigkeit nit! Dere Truppe (nei nit Team) fehlts an ganz viele grundlegende Sache. Und ganz ehrlich:ich ha absolut kei Ahnig wie si das Mentalitätsproblem wännd löse...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Abwehrchef hat geschrieben: 27.02.2022, 17:28 Wie Pelmard den Kramer ziehen lässt beim 2:0...🙄
Pelmard machte auf mich einen extrem lustlosen Eindruck. was ist los mit dem Jungen?

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

stacheldraht hat geschrieben: 27.02.2022, 19:49 Dr Granit isch guet apisst, well si Brueder nid gspilt het..

Bild
Granit hat m.M.n. nicht unrecht. Du kannst nicht mit Frei als einziger 6er und davor 5 Offensive dem FCZ Paroli bieten. Das ist unmöglich. Es hätte zumindest Xhaka oder Kasami gebraucht.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Appendix hat geschrieben: 27.02.2022, 19:40
Starschy hat geschrieben: 27.02.2022, 19:38 Der einzige der Basel retten könnte ist Trainer Favre. Aber Degen als Präsident wird er sich nicht antun.

Ist auch sehr günstig...

P.S: Stinkstiefel....
Favre macht den Job nicht wegen des Geldes und er wäre eigentlich „pensioniert“.

Antworten