Russland

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von Appendix »

BSL>ZRH hat geschrieben: 24.02.2022, 12:11 So nun wird es elementar wichtig sein schnell viele Waffen an die Ukraine zu senden. Damit kann man paradoxer weise evtl. einen grösseren Krieg verhindern. Je länger Putins Armee in der Ukraine feststeckt und je mehr seiner Soldaten nur in einem Leichensack zurückkommen, desto weniger wird er das Baltikum bedrohen und weitere Expansionskriege führen. Und ja, ich glaube so nahe wie aktuell waren wir schon lange nicht mehr an WW3. 

Putin hat den Verstand verloren und will nun die Welt so formen, wie sie ihm gefällt. Und im Gegensatz zur Sovietzeit gibt es im aktuellen Russischen System wenig bis keine Checks and Balances. Putin kann machen was er will und Putin ist derDiktator der am nächsten an Adolf Hitler herankommt, da hat appeasement keine Chance. Einen Frieden wird es mit ihm nicht geben. 

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass jemand aus dem Russischen Regime den Putin abknallt. Viele dort wollen den Krieg genau so wenig, deren einziges Ziel ist es die Staatskasse zu plündern und sich zu bereichern. Da kommt ein Krieg mit vielen Sanktionen sehr ungelegen.

Putin sagte, dass wenn sich irgendein ausländischer Staat in die russischen Angelegenheiten einmischen würde, werde es eine militärische Reaktion gäbe, wie sie in der Geschichte der Menschheit noch nie zu sehen gewesen ist.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Waldfest hat geschrieben: 24.02.2022, 10:43
Fredy H. hat geschrieben: 24.02.2022, 07:09 die Absage des CL-Finals in St. Petersburg?
Russland wird hoffentlich hochkant aus der UEFA geworfen.

Dazu wird es nicht kommen Russland (Gazprom) ist zu einflussreich in der UEFA au bei der FIFA.
Die grossen Verbände sprechen ja immer davon das Sport/Fussball keine Politik betreibt, was ja reines Gesülze ist!

Wie kann es in erster Linie die UEFA verantworten, dass man einem Land die Plattform gibt sich sportlich International zu messen/zeigen. Es macht keinen Sinn in einem Land zu spielen, welches den Krieg ausgerufen hat, auch wenn Moskau oder St. Petersburg mehrerer hundert Kilometer weg vom geschehen liegt.

Während in Russland der Meisterschaftsbetrieb dieses Wochenende wahrscheinlich normal wieder aufgenommen wird, stand jetzt wird am Sonntag in Rostov und Krasnodar (nahe der UKR-Grenze, Rostov 90km) gespielt.
In der Ukraine sind vorerst alle spiele bis zum April abgesagt, da kein ukrainisches Team mehr International vertreten ist muss die da UEFA nicht handeln.
Bei den Russen ist da noch Zenit und Spartak in der EL, Zenit spielt heute in Auswärts gegen Betis und liegt 2:3 im Rückstand, die UEFA hoffen wahrscheinlich, dass sich das von selbst erledigt und Zenit ausscheidet. Dann ist da noch Spartak welche im Achtelfinale wieder einsteigt. Das Minimum an Sanktionen im laufenden Turnier wäre, wenn nicht auf russischem Boden gespielt werden darf!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 10:57
ch-maggot hat geschrieben: 24.02.2022, 10:40
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 10:37  
Naja der ist nicht irgendein gammliger Diktator irgendwo in Afrika. Der führt seit 20 Jahren einen riesigen Machtapparat eines der grössten Länder der Welt. Das ist schon eine andere Liga. 

Ich denke schon, dass es zumindest kurz- und mittelfristig ohne den besser wird!
Stell dir vor, irgendjemand nimmt den Platz von Putin ein, der nicht so klever oder durchdacht hantiert UND dann noch so ein grosses Arsenal an Militär verfügt. 

Putin clever und durchdacht???

Immerhin hat er gut von trampel gelernt: alternative fakten!
Kein wunder, hält trampel den russen für „genial“!

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Appendix hat geschrieben: 24.02.2022, 12:21
BSL>ZRH hat geschrieben: 24.02.2022, 12:11 So nun wird es elementar wichtig sein schnell viele Waffen an die Ukraine zu senden. Damit kann man paradoxer weise evtl. einen grösseren Krieg verhindern. Je länger Putins Armee in der Ukraine feststeckt und je mehr seiner Soldaten nur in einem Leichensack zurückkommen, desto weniger wird er das Baltikum bedrohen und weitere Expansionskriege führen. Und ja, ich glaube so nahe wie aktuell waren wir schon lange nicht mehr an WW3. 

Putin hat den Verstand verloren und will nun die Welt so formen, wie sie ihm gefällt. Und im Gegensatz zur Sovietzeit gibt es im aktuellen Russischen System wenig bis keine Checks and Balances. Putin kann machen was er will und Putin ist derDiktator der am nächsten an Adolf Hitler herankommt, da hat appeasement keine Chance. Einen Frieden wird es mit ihm nicht geben. 

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass jemand aus dem Russischen Regime den Putin abknallt. Viele dort wollen den Krieg genau so wenig, deren einziges Ziel ist es die Staatskasse zu plündern und sich zu bereichern. Da kommt ein Krieg mit vielen Sanktionen sehr ungelegen.

Putin sagte, dass wenn sich irgendein ausländischer Staat in die russischen Angelegenheiten einmischen würde, werde es eine militärische Reaktion gäbe, wie sie in der Geschichte der Menschheit noch nie zu sehen gewesen ist.

Was Putin sagt ist an diesem Punkt irrelevant. Hat der irgendwann in den letzten 2 Monaten die Wahrheit gesagt? 

Nun muss der Westen die beste Option finden eine grösseren Konflikt zu vermeiden. Und dass ist ein langer blutiger Krieg in der Ukraine, bei dem es zu vielen Verlusten auf Russischer Seite kommt. Putin will Krieg, wir nicht, aber wir können diesen Krieg auch nicht verhindern, leider. Nun gilt es Putin einen Krieg zu geben den er so nicht wollte, mit einer wehrfähigen Ukrainischen Armee als Gegenspieler.  Vor gewissen Auseinandersetzungen kann man nicht mit dem Schwanz in der Hose davonlaufen. Das hier ist so ein Fall. Oder würdest du das Baltikum, grosse Teile Osteuropas usw dem Putin zur Selbstbedienung überlassen?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 12:31

Du musst ja deinen Krieg rechtfertigen oder, das unterstützt sogar meine Aussage von Durchdacht und Klever. Einer der ein Krieg anzettelt und ihn dann durch zieht hat einen Plan. Es ist wie Schach (bzw. Schach ist wie Krieg), dem Gegner immer ein Schritt voraus sein, und dafür brauchst du eine gewisse kleverness. 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 12:41

Du musst ja deinen Krieg rechtfertigen oder, das unterstützt sogar meine Aussage von Durchdacht und Klever. Einer der ein Krieg anzettelt und ihn dann durch zieht hat einen Plan. Es ist wie Schach (bzw. Schach ist wie Krieg), dem Gegner immer ein Schritt voraus sein, und dafür brauchst du eine gewisse kleverness. 

Ok, dann war adolf h. für dich auch clever und durchdacht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 12:47

Nein, klever war er anscheinend... Was söll eigentlich dä scheiss?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 24.02.2022, 12:52

Nein, klever war er anscheinend... Was söll eigentlich dä scheiss?

Ich wehre mich nur dagegen, heute putin als clever und durchdacht zu bezeichnen. Was ist daran so falsch, yazid?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 12:59

Ich wehre mich nur dagegen, heute putin als clever und durchdacht zu bezeichnen. Was ist daran so falsch, yazid?

Schon klar, war nicht gegen dich gerichtet. ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 12:41

Ein grösserer Maler als Putin auf alle Fälle.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

cliecjo hat geschrieben: 24.02.2022, 12:23
Waldfest hat geschrieben: 24.02.2022, 10:43
Fredy H. hat geschrieben: 24.02.2022, 07:09 die Absage des CL-Finals in St. Petersburg?
Russland wird hoffentlich hochkant aus der UEFA geworfen.

Dazu wird es nicht kommen Russland (Gazprom) ist zu einflussreich in der UEFA au bei der FIFA.
Die grossen Verbände sprechen ja immer davon das Sport/Fussball keine Politik betreibt, was ja reines Gesülze ist!

Wie kann es in erster Linie die UEFA verantworten, dass man einem Land die Plattform gibt sich sportlich International zu messen/zeigen. Es macht keinen Sinn in einem Land zu spielen, welches den Krieg ausgerufen hat, auch wenn Moskau oder St. Petersburg mehrerer hundert Kilometer weg vom geschehen liegt.

Während in Russland der Meisterschaftsbetrieb dieses Wochenende wahrscheinlich normal wieder aufgenommen wird, stand jetzt wird am Sonntag in Rostov und Krasnodar (nahe der UKR-Grenze, Rostov 90km) gespielt.
In der Ukraine sind vorerst alle spiele bis zum April abgesagt, da kein ukrainisches Team mehr International vertreten ist muss die da UEFA nicht handeln.
Bei den Russen ist da noch Zenit und Spartak in der EL, Zenit spielt heute in Auswärts gegen Betis und liegt 2:3 im Rückstand, die UEFA hoffen wahrscheinlich, dass sich das von selbst erledigt und Zenit ausscheidet. Dann ist da noch Spartak welche im Achtelfinale wieder einsteigt. Das Minimum an Sanktionen im laufenden Turnier wäre, wenn nicht auf russischem Boden gespielt werden darf!

Da wäre ich nicht so sicher.

Katar wird gerne einspringen, oder halt Saudi Arabien.
Zuletzt geändert von Waldfest am 24.02.2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stehen vor den toren von kiev. holen sich wohl die aktuelle regierung um selensky

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben: 24.02.2022, 13:09 stehen vor den toren von kiev. holen sich wohl die aktuelle regierung um selensky

Ja, die „nazis“! Ich könnte dauer-kotzen!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 13:12
Patzer hat geschrieben: 24.02.2022, 13:09 stehen vor den toren von kiev. holen sich wohl die aktuelle regierung um selensky

Unfassbar. Und eine Ungeheuerlichkeit, einen illegalen Angriffskrieg mit der "Entnazifizierung" (WTF?!) der Ukraine rechtfertigen zu wollen. Was ein faschistoider Hurensohn!

Und China? Die wollen von Invasion nichts hören, labern irgendwelche "seht mal was der Westen gemacht hat"-Scheisse, warten schön ab und - sofern die Russen mit der Sache durchkommen - marschieren dann in Taiwan an.

Es bleibt vorerst einfach zu hoffen, dass der Zar seine grössenwahnsinnigen Allmachtsfantasien nicht auf einen NATO-Staat ausweitet (oder es in einem solchen Staat zu einem Zwischenfall à la fehlgeleitetes Bombardement oder so kommt). Dann hätten wir dann den nuklearen Salat.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Friedenstruppen.

Was für ein elender, dreckiger Scheissdiktator.

Aber was haben wir erwartet? Seit Jahren vergiftet und tötet er politische Gegner.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

OutLander hat geschrieben: 24.02.2022, 13:32
Schwarzbueb hat geschrieben: 24.02.2022, 13:12

Unfassbar. Und eine Ungeheuerlichkeit, einen illegalen Angriffskrieg mit der "Entnazifizierung" (WTF?!) der Ukraine rechtfertigen zu wollen. Was ein faschistoider Hurensohn!

Und China? Die wollen von Invasion nichts hören, labern irgendwelche "seht mal was der Westen gemacht hat"-Scheisse, warten schön ab und - sofern die Russen mit der Sache durchkommen - marschieren dann in Taiwan an.

Es bleibt vorerst einfach zu hoffen, dass der Zar seine grössenwahnsinnigen Allmachtsfantasien nicht auf einen NATO-Staat ausweitet (oder es in einem solchen Staat zu einem Zwischenfall à la fehlgeleitetes Bombardement oder so kommt). Dann hätten wir dann den nuklearen Salat.

...und als nächstes ist dann mit dem gleichen Argument Orban dran?

Uff, bin gerade recht paralysiert.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Waldfest hat geschrieben: 24.02.2022, 13:07
cliecjo hat geschrieben: 24.02.2022, 12:23
Waldfest hat geschrieben: 24.02.2022, 10:43 Russland wird hoffentlich hochkant aus der UEFA geworfen.
Dazu wird es nicht kommen...
Da wäre ich nicht so sicher.

Kater wird gerne einspringen, oder halt Saudi Arabien.

Mein Kommentar bezog sich auf den Rauswurf, aus der UEFA.
Dass der CL-Final nicht St. Petersburg gespielt werden darf, sollte eigentlich jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.

Dass dann trotz hohen Temperaturen, Katar den Final Übernehmen würde kann ich mir bei der UEFA gut vorstellen, dann aber nur mit ManC und PSG im Final, dafür gibt es eine Milliarde extra :o

War eigentlich nur darauf aus, dass es unsinnig ist auf russischem Boden UEFA-Spiele durchzuführen.
Fussball ist während einem Krieg Wertlos!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich bin mit dir einig, dass sich die Bevölkerung Russlands den Krieg um so mehr ablehnt, je mehr Soldaten auf Russischer Seite sterben. Einher gehen würde allerdings noch viel mehr tote Ukrainer, nicht nur Soldaten.
Ob sich Putin dann tatsächlich an NATO Staaten vergreifen würde, falls er die Ukraine ohne grosse Gegenwehr einsacken könnte, ist aber völlig unsicher. Eher wahrscheinlich ist, dass er zunächst die anderen ex Soviet Staaten (ausser LTA, EST, LIT) krallt.

Ich habe es in meinem Post heute Morgen schon geschrieben. Es müssen jetzt dringend harte Sanktionen gegen ihn persönlich, aber auch gegen sein direktes Umfeld verhängt werden. Die Gaslieferungen aus NS 1 müssen schnellstmöglich gestoppt werden; RUS aus dem SWIFT System verbannt werden.

All diese Massnahmen kosten keine Menschenleben. Russland würde sich zwar kurzfristig die Ukraine krallen. Aber ob dann wirklich die hohen Politiker Russlands noch hinter ihrem Anführer stehen? Der Russische Aktienindex fiel heute bereits um über 50%. Das finden seine reichen Freunde  Russlands und seine Familie vielleicht auch nicht ganz so doll.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

„Entnazifizieren“. Lustig dabei ist ja, dass Selensky Jude ist…

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und Schauspieler.

Also genauso ein Künstler wie ein Maler...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wenn dieser Krieg etwas zeigt, dann dass alle Nachbarstaaten von Russland die ihre Souveränität wahren wollen, schleunigst einen Nato Beitritt ansteuern sollen.

Scheissegal ob Putin sich dadurch bedroht fühlt. Die Bedrohung geht eindeutig nicht von der Nato aus, die Nato wird niemals Russland in einem Angriffskrieg attackieren.

Die reale Bedrohung geht einzig von Russland aus. Russland führt Angriffskriege gegen seine Nachbarstaaten. Ohne Legitimation.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.02.2022, 15:17 ....
Die reale Bedrohung geht einzig von Russland aus. Russland führt Angriffskriege gegen seine Nachbarstaaten. Ohne Legitimation.

Achtung, das folgende kann für den ein oder anderen nicht verkraftet werden:

Putin hat eine Legitimation. Donezk und Luhansk sieht er (mittlerweile und erst seit kurzem) als unabhängige Staaten, weshalb er sie von den Besatzern (Ukraine) befreien will.
Ich will damit nicht sagen, dass es die Sache in irgendeinerweise Besser macht. Will nur a bissl klugscheissern.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 16:15

Putin hat eine Legitimation. Donezk und Luhansk sieht er (mittlerweile und erst seit kurzem) als unabhängige Staaten, weshalb er sie von den Besatzern (Ukraine) befreien will.
Ich will damit nicht sagen, dass es die Sache in irgendeinerweise Besser macht. Will nur a bissl klugscheissern.

Auch Klugscheissern will gelehrt sein... Mittlerweile wird so ziemlich das ganze Land angegriffen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 24.02.2022, 16:19
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.02.2022, 16:15

Auch Klugscheissern will gelehrt sein... Mittlerweile wird so ziemlich das ganze Land angegriffen.

Da habt ihr beide Recht, danke.

So gesehen könnte aber jedes Land jede Region als unabhängig ansehen und einnehmen. Ich meinte Legitimation eher aus anderen Gründen: z.B. das andere Land hat zuerst angegriffen, das andere Land schickt Terroristen ins Land, das andere Land zielt mit Atomwaffen auf das Land, usw.

BB, du verstehst sicher was ich meine. Und ich verstehe auch sehr gut was du meinst, Putin hat sich das ganze "seriös" zurechtgebogen und auch die Unterstützung seines Parlaments sichergestellt.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Tsunami hat geschrieben: 24.02.2022, 14:03

Ich bin mit dir einig, dass sich die Bevölkerung Russlands den Krieg um so mehr ablehnt, je mehr Soldaten auf Russischer Seite sterben. Einher gehen würde allerdings noch viel mehr tote Ukrainer, nicht nur Soldaten.
Ob sich Putin dann tatsächlich an NATO Staaten vergreifen würde, falls er die Ukraine ohne grosse Gegenwehr einsacken könnte, ist aber völlig unsicher. Eher wahrscheinlich ist, dass er zunächst die anderen ex Soviet Staaten (ausser LTA, EST, LIT) krallt.

Ich habe es in meinem Post heute Morgen schon geschrieben. Es müssen jetzt dringend harte Sanktionen gegen ihn persönlich, aber auch gegen sein direktes Umfeld verhängt werden. Die Gaslieferungen aus NS 1 müssen schnellstmöglich gestoppt werden; RUS aus dem SWIFT System verbannt werden.

All diese Massnahmen kosten keine Menschenleben. Russland würde sich zwar kurzfristig die Ukraine krallen. Aber ob dann wirklich die hohen Politiker Russlands noch hinter ihrem Anführer stehen? Der Russische Aktienindex fiel heute bereits um über 50%. Das finden seine reichen Freunde  Russlands und seine Familie vielleicht auch nicht ganz so doll.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch für harte Sanktionen / eine Blockade Russland. Aber, dass hat Putin einkalkuliert, und das leiden des Volkes geht ihm am Arsch vorbei. Damit wird man ihn nicht von weiteren militärischen Abendteuern abhalten. 

Menschenleben kosten all Optionen. Auch das Nichtstun. Wie stellt sich Putin eine Übernahme der Zentral und Westukraine vor? Dass die Menschen ihn mit offenen Armen empfangen? Er wird mit grausamen Methoden die Bevölkerung unterjochen müssen. Folter, Gulag usw. Und selbst dann wird er vermutlich den Widerstand nicht komplett brechen können, siehe Tschetschenien.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BSL>ZRH hat geschrieben: 24.02.2022, 18:23
Wie stellt sich Putin eine Übernahme der Zentral und Westukraine vor? Dass die Menschen ihn mit offenen Armen empfangen?

Ja, er ist ja schliesslich "clever und durchdacht".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 24.02.2022, 18:28 Ja, er ist ja schliesslich "clever und durchdacht".
Leider wurde das wohl lange vorbereitet. Alleine das Datum. Irgendwann wird eine Marionettenregierung die Ukraine leiten und Widerstand wird gewaltsam gebrochen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die Brasilianer von Shakhtar Donezk haben sich mit ihren Liebsten zusammengefunden und seien bereit das Land zu verlassen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

typen a la stauffenberg oder elser sind gefragt... einfach erfolgreichere

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Schalke hat läuft nicht mehr mit Gazprom als Trikotsponsor auf ! Sehr löblich

Antworten