Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
battlefield
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von battlefield »

Balu der Bär hat geschrieben: 21.02.2022, 12:30
battlefield hat geschrieben: 21.02.2022, 09:14 Ich frage mich wie diese story überhaupt in die medien kommt. Seb hat in seiner insta story nochmals gepostet was der fcb nochmals via tritter kommunizierte („muskuläre verletzung - es gsb keinen anderen grund“)
also V1: fcb lügt und es gab tatsächlich einen disput. wie kommt das in die medien? müsste ja von spielern oder staff kommen (während des trainings)
V2: es gab einen kleinen disput, welcher aber nicht tragisch war und immer mal wieder mit spielern vorkommt (siehe fabian vs. päde) und daher keinen einfluss auf die nominierung hatte.
V3: Es gab keinen disput, geschichte ist frei erfunden (ist die version des fcb und des spielers).

Vielleicht hatte auch einfach ein Mitspieler die Faxen dicke und hat es den Medien gesteckt 🤷
Oder den Medien war langweilig…

Also V1 oder 3 meinst du?
Ich denke eher V2.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Ich kann mir vorstellen, dass auf beiden Seiten etwas Wahrheit dahintersteckt. Boris musste als Assistent dem Seba den Entscheid mitteilen, dass er auf Grund der Angeschlagenheit nicht spielen wird. Dieser hingegen wollte unbedingt endlich wieder spielen --> voila "Streit". Einer der nahe am Training ist kriegts mit steckt es den Medien, es wird falsch interpretiert und voila ein Skandal ist geboren. 

Genauso wie meine Spekulation gibt es noch viele Möglichkeiten und es bleibt doch alles Spekulation. Im Zweifel vertraue ich daher eher der offiziellen Mitteilung des Vereins, dass Esposito lediglich auf Grund der "Verletzung" nicht spielen konnte.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Esposito likte auf der Insta-Seite vom FCB den Post zu der Rahmen-Entlassung.  :o  Schön noch den Medien Futter geben, für weitere Skandal-Stories.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Costanzo_1 hat geschrieben: 21.02.2022, 21:09 Esposito likte auf der Insta-Seite vom FCB den Post zu der Rahmen-Entlassung.  :o  Schön noch den Medien Futter geben, für weitere Skandal-Stories.

Ob mit oder ohne sein Insta-Treiben: Das Wohl des FCB darf einfach nicht von diesem Schnösel abhängen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Costanzo_1 hat geschrieben: 21.02.2022, 21:09 Esposito likte auf der Insta-Seite vom FCB den Post zu der Rahmen-Entlassung.  :o  Schön noch den Medien Futter geben, für weitere Skandal-Stories.

Dr Dümmscht... 🤦‍♂️

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

So?! Wurde diese, wie auch andere Funktionen, auf Instagram nicht entfernt?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Basilius hat geschrieben: 21.02.2022, 21:45

Nur teilweise. David Degen hat den Post übrigens auch geliked.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

ferran hat geschrieben: 21.02.2022, 21:59
Basilius hat geschrieben: 21.02.2022, 21:45

Nur teilweise. David Degen hat den Post übrigens auch geliked.

Ivan Rakitic (oder sein Social-Media-Manager) übrigens auch.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

ferran hat geschrieben: 21.02.2022, 21:59 Nur teilweise. David Degen hat den Post übrigens auch geliked.
Jetzt hab ich es auch gesehen. War seit Ewigkeiten nicht mehr auf Instagram.

Trotzdem. Was sagt denn so ein Like überhaupt aus? Kann vieles bedeuten...

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Basilius hat geschrieben: 21.02.2022, 22:13
ferran hat geschrieben: 21.02.2022, 21:59 Nur teilweise. David Degen hat den Post übrigens auch geliked.
Jetzt hab ich es auch gesehen. War seit Ewigkeiten nicht mehr auf Instagram.

Trotzdem. Was sagt denn so ein Like überhaupt aus? Kann vieles bedeuten...

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich habe kein Hintergrundwissen, ob Seba ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu Rahmen hatte. Das Like muss aber auch nicht heissen, dass Esposito glücklich über die Freistellung ist.

Auffällig ist nur, dass er der einzige Spieler ist, der den Beitrag geliked hat. Man kann viel in die Sache reininterpretieren. Deswegen würde ich nicht all zu viel Wert darauf legen.
Zuletzt geändert von ferran am 21.02.2022, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Google Sheets

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Die ganze Episode um Esposito, Smiljanic, Rahmen und den Trainerwechsel bestärkt in mir das Gefühl, dass Degen Esposito unbedingt fest verpflichten und als Starspieler beim FCB aufbauen möchte. Das macht mir Angst, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Esposito ein Millionengrab wird gegen das Oberlin harmlos ist.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

ferran hat geschrieben: 21.02.2022, 22:42
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich habe kein Hintergrundwissen, ob Seba ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu Rahmen hatte. Das Like muss aber auch nicht heissen, dass Esposito glücklich über die Freistellung ist.

Auffällig ist nur, dass er der einzige Spieler ist, der den Beitrag geliked hat. Man kann viel in die Sache reininterpretieren. Deswegen würde ich nicht all zu viel Wert darauf legen.
Genau. Gemessen werden sollte er doch letztlich an dem, was er auf dem Platz zeigt und nicht nach seinen Insta-Likes.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Was mir auffällt bei Esposito ist, dass er am Anfang mit Cabral im Sturm gezeigt hat was er kann und das ist wirklich grosse Fussballkunst. Die Frage ist doch warum hat das plötzlich aufgehört? Ist ihm der kleine Erfolg zu Kopf gestiegen oder wurde er vom Trainer zurückgebunden mit Taktik? Ich denke da an Zhegrova, unter Rahmen wirkte er wie befreit und konnte sein Können zeigen. Vieleicht geht es Sebastiano gleich. 
Aber richtig, jetzt muss er liefern!

Ps: Das ein Spieler wie er die Macht hat einen Trainer zu entlassen, halte ich für absolut lächerlich.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

gego hat geschrieben: 22.02.2022, 08:09 Was mir auffällt bei Esposito ist, dass er am Anfang mit Cabral im Sturm gezeigt hat was er kann und das ist wirklich grosse Fussballkunst. Die Frage ist doch warum hat das plötzlich aufgehört? Ist ihm der kleine Erfolg zu Kopf gestiegen oder wurde er vom Trainer zurückgebunden mit Taktik? Ich denke da an Zhegrova, unter Rahmen wirkte er wie befreit und konnte sein Können zeigen. Vieleicht geht es Sebastiano gleich. 

Ps: Das ein Spieler wie er die Macht hat einen Trainer zu entlassen, halte ich für absolut lächerlich.

Hast du ihn wirklich beobachtet nach den ersten 2-3 guten spielen. Der lief auf dem platz rum als wäre er der könig vom joggelipark. 
War nur noch am reklamieren und hände verwerfen und das ende hat doch der freistoss eingeläutet den er unbedingt schiessen wollte und auch versenkt hat. 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Damit ihr weiter eure Fäuste auf den Tisch hauen könnt: Heute Abend ist Seba live auf Twitch. Er kümmert sich jetzt um die ganz wichtigen Dinge.  :p :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich merke schon, ich bin zu alt....was ist Twitch?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.02.2022, 08:26 Ich merke schon, ich bin zu alt....was ist Twitch?

streaming-plattform, die hauptsächlich für gaming genutzt wird, aber auch allers andere wird gestreamt.

twitch.tv

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.02.2022, 08:26 Ich merke schon, ich bin zu alt....was ist Twitch?
Das ist eine Plattform, wo man Games live-streamen (gibts das Wort?) kann.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

stacheldraht hat geschrieben: 22.02.2022, 08:19 Damit ihr weiter eure Fäuste auf den Tisch hauen könnt: Heute Abend ist Seba live auf Twitch. Er kümmert sich jetzt um die ganz wichtigen Dinge.  :p :D

Nur um ein paar Namen zu nennen: Werner, Adeyemi, Okafor, Havertz oder Davies streamen ebenfalls auf Twitch. Daran ist jetzt echt nichts verwerflich.

Edit: Auch in anderen Sportarten ist das keine Seltenheit. Bestes Beispiel: Lando Norris oder Charles Leclerc.
Zuletzt geändert von ferran am 22.02.2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Google Sheets

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Baslerbueb hat geschrieben: 22.02.2022, 08:15
gego hat geschrieben: 22.02.2022, 08:09 Was mir auffällt bei Esposito ist, dass er am Anfang mit Cabral im Sturm gezeigt hat was er kann und das ist wirklich grosse Fussballkunst. Die Frage ist doch warum hat das plötzlich aufgehört? Ist ihm der kleine Erfolg zu Kopf gestiegen oder wurde er vom Trainer zurückgebunden mit Taktik? Ich denke da an Zhegrova, unter Rahmen wirkte er wie befreit und konnte sein Können zeigen. Vieleicht geht es Sebastiano gleich. 

Hast du ihn wirklich beobachtet nach den ersten 2-3 guten spielen. Der lief auf dem platz rum als wäre er der könig vom joggelipark. 
War nur noch am reklamieren und hände verwerfen und das ende hat doch der freistoss eingeläutet den er unbedingt schiessen wollte und auch versenkt hat. 

Eben aber warum war das so? Hat er sich gefühlt wie der König im Joggelipark, oder wurde er taktisch zurückgebunden?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

gego hat geschrieben: 22.02.2022, 08:48
Baslerbueb hat geschrieben: 22.02.2022, 08:15

Eben aber warum war das so? Hat er sich gefühlt wie der König im Joggelipark, oder wurde er taktisch zurückgebunden?

Ich bin nicht sein Psychiater, aber für mich machte er den Anschein eines eingebildeten Gockels, nach den ersten paar spielen. Verwarf die Hände, reklamiert, legte sich mit Schiri und Spieler (Freistoss) an. 
Dacht wohl er sei schon der Star von morgen... Könnte er wohl sein wenn er sich auf seine kernaufgabe Fussball konzentrieren würde.
Aber wie gesagt alles nur Vermutungen.

Wäre doch Selbstmord wenn du ein solchen spiele, der den unterschied machen kann, taktisch zurückbinden würdest. 

Ich bin auch dafür das solche Spieler, wie Edon auch einer ist, freien Auslauf bekommen.
Habe mich zwar ab Edon viel geärgert wegen seiner Eigensinnigkeit, hat uns aber auch ab und an mal ein Tor geschenkt. 

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Ich habs auch gesehen. Zunächst in Rahmen-Fred stellen wollen. Aber ist die Feder von Esposito
Nicht mehr und nicht weniger. Ein Emoji, keine Hasstirade, kein Schimpfwort, kein Kraftausdruck. Bloss ein Emoji.
Verkettung in kranker Gesellschaft:
Junge erdreistet sich zu Emoji(Feuerwerk, Klatschen etc)sensationsgeiler Jopurni hat seine Story, die er begraben wollte, krampfhaft aufgepeppt und für jeden ersichtlich, da Bildersprache aufrichtige Worte ersetzt, also haben wir den Salat und verstehen alle nicht, was hier abgeht, und doch geht es ab wie Lauffeuer, weil es jeder so macht, d.h vielmehr gängiges Killerargument geworden ist. Nicht Person, Hintergrund, zwischenmenschliche Erfahrungen, Reibereien, Denkanstösse, nein ein Emoji. Wie zuvor schon bemerkt hat. Lächerlich die Annahme, dass Esposito die Macht und Befugnis hätte, den Trainer vor die Tür zu setzen. Aber guter Comic.Das blöde nur, dass es auch Vereinsbosse erreicht, weil die nicht darum herumkommen, es zu sehen. Es wird ihnen ja förmlich unter die Nase gehalten. Also nix lesen. und für Esposito gilt:
Selbst Silenzio stampf auferlegen. Davon hängt nun schon sein Verbleib in Basel ab. Wäre des Affentheaters zuviel, Nebengeräusche, die es in den letzten Jahren leider viel zu viel in Basel gab.  
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

IQ von Esposito: Naja.
Er wird vom Club aber auch nicht abgeschirmt, was mich fast noch lässiger macht.
Und am teuflischsten ist ja der verdammte Blick, dieser Hurensohn, der es sich zum Spass macht und es als legitim ansieht, Karriere mit zu ruinieren oder zu gefährden, und dabei gute Story zu haben.
Gleichzeitig hört man von Dauerquassel-Böni Worte wie, in der Schweiz wahrgenommen als einer der besten Fussballer, die es je gegeben hat, beides Quatsch.
Verlogenheit kennt keine Grenzen. Und der Junge gräbt sich sein eigenes Grab. Oder Knüppel zwischen seine Beinen.
Verdsammt nochmal , bringt ihn zur Vernunft. Wie in Italien:

SILENZIO STAMPA!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Cabrakadabra hat geschrieben: 22.02.2022, 14:26 IQ von Esposito: Naja.

Huiuiui....du schreibst aber viel..... Manchmal ist weniger mehr... ;) 

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Das Herzchen heisst schlicht und einfach,dass der junge Schnösel froh ist,dass Paddy weg ist....Man kann den Trainerwechsel sehen wie man will,aber was Esposito macht ist ein NO Go!!!!!! Er würde besser mal Leistung auf dem Platz zeigen und nicht in den Sozialen Medien!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Pro 1 Woche Social Media Verbot für alle beim FCB. Ausnahmslos.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Waldfest hat geschrieben: 22.02.2022, 15:48 Pro 1 Woche Social Media Verbot für alle beim FCB. Ausnahmslos.

Möge er wieder Tore schiessen, was er im Netz macht mir Scheissegal solange nicht Illegal.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Waldfest hat geschrieben: 22.02.2022, 15:48 Pro 1 Woche Social Media Verbot für alle beim FCB. Ausnahmslos.

Würde einigen von uns Fans, besonders auch im Stadion, auch mal gut tun...  :D

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Sarault hat geschrieben: 22.02.2022, 15:17 Das Herzchen heisst schlicht und einfach,dass der junge Schnösel froh ist,dass Paddy weg ist....Man kann den Trainerwechsel sehen wie man will,aber was Esposito macht ist ein NO Go!!!!!! Er würde besser mal Leistung auf dem Platz zeigen und nicht in den Sozialen Medien!

Wie bereits gesagt, man kann viel hineininterpretieren. Ich habe langsam auch das Gefühl, dass Seba und Rahmen nicht die besten Freunde waren. Nicht nur wegen dem Herzchen, sondern auch der Instastory, kurz nach der Freistellung. Am Ende sind es trotzdem reine Spekulationen und solange wir nicht in den Kopf des 19-jährigen schauen können, werden wir es nie erfahren, was die Gründe sind.

Viel schlimmer finde ich aber eigentlich die Schandblätter, die danach irgendwelche unbestätigten Gerüchte verbreiten, um Spieler und Klub schlecht darzustellen. Oder diejenigen die Zeit haben, um zu rechechieren, welche Beiträge Esposito geliked hat und welche nicht (LG 20min und Nau). Aber man kennt es ja nicht anders.
Google Sheets

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ist es nicht völlig normal, dass bei einer Gruppe von 25 Männern mit wahrscheinlich nicht gerade kleinen Egos der eine oder andere nicht der beste Freund des Trainers ist?

Antworten