FCB - Lausanne, Samstag, 19. Februar 2022, 20.30 Uhr, Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: FCB - Lausanne, Samstag, 19. Februar 2022, 20.30 Uhr, Joggeli

Beitrag von Nii »

Als heute Chipperfield für Stocker eingewechselt wurde, fühlte es sich ein wenig nostalgisch an. :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hat wieder mal richtig Spass gemacht im Joggeli. Erste HZ mit etwas Sand im Getriebe, aber man hat immer gespürt, dass es zum Sieg reicht.

Erkenntnisse:
- Bitte wann immer möglich mit Stocker. Wir sind mit ihm einfach stärker als ohne ihn.
- Bitte wann immer möglich ohne Kasami. Wir sind ohne ihn einfach stärker als mit ihm.
- Frei für mich in der Form seines Lebens, oder nahe dran. Magistrale Partie heute. Und ich bin ja nicht im Frei Fanclub.
- Pavlovic ist ein Krieger. Der Typ hat was drauf. Kann die beste Abwehr der Liga noch stärker machen.
- Szalai ein total abgezockter Vollprofi. Der wird jetzt nicht in jedem Spiel treffen, aber man sieht ihm sofort an, dass da ein Fritz und kein Fritzli unterwegs ist. Habe eben noch das Inti nach dem Spiel gesehen. Grosse Persönlichkeit.
- Schönes Erfolgserlebnis für Katterbach, von dem ich, wie bereits erwähnt, extrem viel halte. Und bzgl. Spitzen gegen Maissen: Der Mann ist Entertainer, kein Experte. Und für Unterhaltung sorgt er zuverlässig.
- Fernandes sollte m.E. in jedem Spiel 20-30 Minuten Einsatzzeit erhalten. Unglaublich talentiert, der 'pequenote'. Super Assist heute. Ein Spektakelspieler. Mi piace moltissimo.
- Michi Lang mit verdientem Platz in der Startaufstellung. Auch ohne das Tor. Lang für mich eine der wenigen positiven Überraschungen der bisherigen Saison.
- Rahmen: Für einmal sowohl die Startelf als auch die Wechsel völlig nachvollziehbar. Jetzt reflektieren und lernen.

Das war brutal wichtig heute für uns alle. Heimsieg zu Null ohne Zitterpartie am Ende. War aber auch absolute Pflicht. Der Gegner war echt unterirdisch. Aber auch solche Dinger gewinnt man nicht automatisch. Wäre zu schön, wenn jetzt die Wende käme und wir wieder einen Schritt nach vorne machen könnten. Die Truppe ist stark genug, jederzeit jeden der NLA zu schlagen. Wenn man sich die Startelf heute plus die Bank plus die disziplinarisch suspendierten ;) anschaut.. dann kann man sich die Ergebnisse der letzten Monate noch viel weniger erklären. Bitte am 27. in Zürich bestätigen, sonst war das heute lediglich Absicherung nach hinten.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

uf und ab aber am schluss trotzdäm gnueg, danke fcb für das!

und au danke an stadion-dj für d gänsehut willer s brandhärd fasnacht-lied laufe loht :)
give me the ball, you motherfucker!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

EffCeeBee hat geschrieben: 19.02.2022, 21:49 Chalov ist besser hinter der Spitze.

Das war auch meine Erkenntnis vom Spiel!
Szalai vorne, Chalov hinten dran: könnte aufgehen :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben: 19.02.2022, 23:21
lpforlive hat geschrieben: 19.02.2022, 23:03 Wetten, dass der FCB am Sonntagabend wieder vor YB ist Bild
Interessant wäre es, wenn der FCZ morgen verlieren würde. Wenn wir dann in einer Woche in Züri gewinnen, wäre die Meisterschaft wieder offen mit einem 6-Pkt-Rückstand.

Keine Angst, YB wird dann schon noch extra gegen den FCZ verlieren.

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

War das MK Transpi eigentlich als Pendant zum Cisse - casse toi zu verstehen?

(Niemer stoht überem Verein, weder bim FCB no Lausanne: )

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

-12- hat geschrieben: 20.02.2022, 08:27 War das MK Transpi eigentlich als Pendant zum Cisse - casse toi zu verstehen?

Au ich ha das so verstande!
Ich mein, armi Lausanner, d‘Infrastruktur isch jetzt Top, hän au immer wieder interessanti Spieler, aber de Fokus vom Ineos-Konzern isch irgendwie nümme eso stark griffbar. Und sie hän de Contini vom Hof gjagt, was ich immer noni verstand!

Ich mein, meh cha halte was meh will vo Roter Bulle, aber bi dene verhebt so ziemli alles (Konzept, Scouting, Infrastruktur, Transfers - vo de kaufte Spieler wie aber au sehr gueti Transferiinahme). Do gseht meh halt, dass Ineos nid scho lang ufe Sport setzt, wie d‘Öschtricher (Extremsportarte, Motorsport, Fuessball usw.).

Und ich behaupt, Lausanne spielt eigentlich zu guet füre Abstieg. Was nid bedütet, dass z.B. Winti nid momentan besser spielt. Kurzum: d‘Liga isch eifach viel z‘chlei und ghört ufgstockt, au weg dr Planigssicherheit vo de Clubs. Mi Favorit isch e 16er Liga (Link: viewtopic.php?p=1827908#p1827908)

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

lpforlive hat geschrieben: 19.02.2022, 23:03 Wetten, dass der FCB am Sonntagabend wieder vor YB ist Bild
Interessant wäre es, wenn der FCZ morgen verlieren würde. Wenn wir dann in einer Woche in Züri gewinnen, wäre die Meisterschaft wieder offen mit einem 6-Pkt-Rückstand.

Ich will nicht die Partybremse sein, aber die erste Halbzeit war grottig. Hiesse der Gegner nicht Lausanne, hätten wir 2-3 Tore kassiert.

Die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung stimmt für mich immer noch überhaupt nicht, da entstehen oft Riesenlöcher.

Ich bin ein Rahmen-Anhänger, und die Situation ist sicher extrem schwierig mit all den Wechseln, aber wir müssen die defensive Stabilität bald finden. Sonst wird Platz 3 das Höchste der Gefühle

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.02.2022, 08:46
-12- hat geschrieben: 20.02.2022, 08:27 War das MK Transpi eigentlich als Pendant zum Cisse - casse toi zu verstehen?

Au ich ha das so verstande!
Ich mein, armi Lausanner, d‘Infrastruktur isch jetzt Top, hän au immer wieder interessanti Spieler, aber de Fokus vom Ineos-Konzern isch irgendwie nümme eso stark griffbar. Und sie hän de Contini vom Hof gjagt, was ich immer noni verstand!

Ich mein, meh cha halte was meh will vo Roter Bulle, aber bi dene verhebt so ziemli alles (Konzept, Scouting, Infrastruktur, Transfers - vo de kaufte Spieler wie aber au sehr gueti Transferiinahme). Do gseht meh halt, dass Ineos nid scho lang ufe Sport setzt, wie d‘Öschtricher (Extremsportarte, Motorsport, Fuessball usw.).

Und ich behaupt, Lausanne spielt eigentlich zu guet füre Abstieg. Was nid bedütet, dass z.B. Winti nid momentan besser spielt. Kurzum: d‘Liga isch eifach viel z‘chlei und ghört ufgstockt, au weg dr Planigssicherheit vo de Clubs. Mi Favorit isch e 16er Liga (Link: viewtopic.php?p=1827908#p1827908)

Also ich fand Lausanne gestern eher aogar zu schlecht für die Nati B. Spielten mehr wie ein Erstligateam. Hauptsache hinten irgendwie dicht machen und nach vorne läuft dann ein Konter auf gut Glück. Die hatten sie sogar aber waren im Abschluss dann einfach noch sowas von schwach. Diese Mannschaft hat die Saison zurzeit bereits abgeschenkt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

swisspower hat geschrieben: 20.02.2022, 08:48

Ich will nicht die Partybremse sein, aber die erste Halbzeit war grottig. Hiesse der Gegner nicht Lausanne, hätten wir 2-3 Tore kassiert.

Die Abstimmung in der Rückwärtsbewegung stimmt für mich immer noch überhaupt nicht, da entstehen oft Riesenlöcher.

Ich bin ein Rahmen-Anhänger, und die Situation ist sicher extrem schwierig mit all den Wechseln, aber wir müssen die defensive Stabilität bald finden. Sonst wird Platz 3 das Höchste der Gefühle

Sehe ich auch so: 45 minuten standfussball (ausser michi lang) mit extremen stockfehlern. Pelmard zeigte kurz vor schluss, was ich mir eigentlich erhoffe an einsatz und wille!

Fernandes mit hochs und tiefs: erster corner, der noch ins vaterglück eines lausanners abgelenkt wurde, wie ein f-junior; eine minute später top-flanke auf katti.

Fazit: das potential wäre da, aber wir schöpfen es einfach zu wenig aus. Liegt für mich halt viel an pätty!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben: 19.02.2022, 21:27 Esposito heute nur beim pausenspiel dabei! Nicht mal auf der bank!?

Gemäss blök erneut aus disziplinarischen gründen!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Schwarzbueb hat geschrieben: 20.02.2022, 09:48
Schwarzbueb hat geschrieben: 19.02.2022, 21:27 Esposito heute nur beim pausenspiel dabei! Nicht mal auf der bank!?

Gemäss bz, der Blick hat dann von der basellandschaftlichen abgeschrieben. :-)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 00:54 Hat wieder mal richtig Spass gemacht im Joggeli. Erste HZ mit etwas Sand im Getriebe, aber man hat immer gespürt, dass es zum Sieg reicht.

Erkenntnisse:
- Bitte wann immer möglich mit Stocker. Wir sind mit ihm einfach stärker als ohne ihn.
- Bitte wann immer möglich ohne Kasami. Wir sind ohne ihn einfach stärker als mit ihm.
- Frei für mich in der Form seines Lebens, oder nahe dran. Magistrale Partie heute. Und ich bin ja nicht im Frei Fanclub.
- Pavlovic ist ein Krieger. Der Typ hat was drauf. Kann die beste Abwehr der Liga noch stärker machen.
- Szalai ein total abgezockter Vollprofi. Der wird jetzt nicht in jedem Spiel treffen, aber man sieht ihm sofort an, dass da ein Fritz und kein Fritzli unterwegs ist. Habe eben noch das Inti nach dem Spiel gesehen. Grosse Persönlichkeit.
- Schönes Erfolgserlebnis für Katterbach, von dem ich, wie bereits erwähnt, extrem viel halte. Und bzgl. Spitzen gegen Maissen: Der Mann ist Entertainer, kein Experte. Und für Unterhaltung sorgt er zuverlässig.
- Fernandes sollte m.E. in jedem Spiel 20-30 Minuten Einsatzzeit erhalten. Unglaublich talentiert, der 'pequenote'. Super Assist heute. Ein Spektakelspieler. Mi piace moltissimo.
- Michi Lang mit verdientem Platz in der Startaufstellung. Auch ohne das Tor. Lang für mich eine der wenigen positiven Überraschungen der bisherigen Saison.
- Rahmen: Für einmal sowohl die Startelf als auch die Wechsel völlig nachvollziehbar. Jetzt reflektieren und lernen.

Das war brutal wichtig heute für uns alle. Heimsieg zu Null ohne Zitterpartie am Ende. War aber auch absolute Pflicht. Der Gegner war echt unterirdisch. Aber auch solche Dinger gewinnt man nicht automatisch. Wäre zu schön, wenn jetzt die Wende käme und wir wieder einen Schritt nach vorne machen könnten. Die Truppe ist stark genug, jederzeit jeden der NLA zu schlagen. Wenn man sich die Startelf heute plus die Bank plus die disziplinarisch suspendierten ;) anschaut.. dann kann man sich die Ergebnisse der letzten Monate noch viel weniger erklären. Bitte am 27. in Zürich bestätigen, sonst war das heute lediglich Absicherung nach hinten.

kann man so 1 zu 1 unterschreiben.

vielleicht etwas kritischer mit der 1. HZ. Wenn da alle den gleichen Punch wie Lang gehabt hätten, hätte man den Gegner dann schon besiegt.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ist ja alles schön und gut. Super, dass man endlich wieder mal gewonnen hat. Aber mehr als ein Pflichtsieg war diese Leistung auch nicht. In der ersten Halbzeit hat man es zu keiner Zeit geschafft das Tempo hoch zu halten um Lausanne auseinanderzuziehen. Der Dosenöffner war dann ein Tor, bei dem Lang schlicht verschlafen hat, dass er im Abseits steht und den Ball erhält, weil Chalov ihn nicht mitnehmen konnte. Danach dafür eiskalt abgeschlossen.
Aber: Der echte Gradmesser und imho wohl auch die Bewährungsprobe für Rahmen kommt erst nächste Woche. Die Mannschaft täte gut daran sich einfach gar nichts auf diesen Sieg gegen inferiore Lausanner einzubilden. Szalai hat es richtig gesagt, da muss noch viel mehr mit und v.a. gegen den Ball gearbeitet werden, damit man auch gegen den FCZ (und den Rest der Liga) gewinnt und vielleicht nochmal etwas Spannung in die Schlussphase der Meisterschaft bringen kann.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Nii hat geschrieben: 20.02.2022, 00:01 Als heute Chipperfield für Stocker eingewechselt wurde, fühlte es sich ein wenig nostalgisch an. :)

Wenn man denkt, dass Stocker schon mit Papa Chipperfield gespielt hat... :)
Zum Spiel: Der FCB hat sich angefühlt wie in einem Findungsprozess, vielleicht auch deshalb war die zweite Halbzeit besser.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Positiv für Chalov, dass er einen Assist buchen konnte. Wünsche ihm nun ein Tor gegen den FCZ

Fand gestern niemand magistral, schon gar nicht in der fahrigen ersten Hz. Pavlovic ist ein Versprechen und grmeinsam mit Pelmard könnte das ein sackstarkes IV Duo geben.

Schön für Szalai dass er ohne Helm spielen kann und gut in Form zu sein scheint. Das Tor wird ihm gut tun.

Lang hat nun Eineinhalb gute Spiele gemacht. Hoffe das geht so weiter. Joelson und Chippie bin ich auch für jeweils 15-20 min pro Spiel. Males gestern sehr schwach.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 20.02.2022, 11:21 Positiv für Chalov, dass er einen Assist buchen konnte. Wünsche ihm nun ein Tor gegen den FCZ

Fand gestern niemand magistral, schon gar nicht in der fahrigen ersten Hz. Pavlovic ist ein Versprechen und grmeinsam mit Pelmard könnte das ein sackstarkes IV Duo geben.

Schön für Szalai dass er ohne Helm spielen kann und gut in Form zu sein scheint. Das Tor wird ihm gut tun.

Lang hat nun Eineinhalb gute Spiele gemacht. Hoffe das geht so weiter. Joelson und Chippie bin ich auch für jeweils 15-20 min pro Spiel. Males gestern sehr schwach.

Habs im Stadion nicht mitbekommen, zog er den irgendwann mal ab oder hat er den im Spiel „verloren“? Hat das jemand gesehen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.02.2022, 11:32
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 20.02.2022, 11:21 Positiv für Chalov, dass er einen Assist buchen konnte. Wünsche ihm nun ein Tor gegen den FCZ

Habs im Stadion nicht mitbekommen, zog er den irgendwann mal ab oder hat er den im Spiel „verloren“? Hat das jemand gesehen?

Hats glaube ich nach der 50' oder so einfach weggeworfen  :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.02.2022, 11:32

Nachdäm är s Velo an dr Eggfahne parkiert het, het är au dr Helm abzooge! 
Also mängmol het meh s Gfühl, dass du allgemein nit vyyl vom Spyyl mitgriegsch. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben: 20.02.2022, 11:37
1) Nachdäm är s Velo an dr Eggfahne parkiert het, het är au dr Helm abzooge! 
2) Also mängmol het meh s Gfühl, dass du allgemein nit vyyl vom Spyyl mitgriegsch. 

Zu 1) danke viel mol für d‘Erklärig :)
Zu 2) eigentlich muessi mi jo bi dir nid rechtfertige, aber bi mitem 11-jährige Nochbersbueb an Match, ha ihm vieli Froge müesse/dörfe beantworte und muess zuegeh, ha geschter s‘Spiel weniger intensiv chönne verfolge als au scho ;)

Wegem „allgemein“, naja: bitz sehr ufe Maa gspielt, aber wenn’s di befriedigt, sei’s drumm !

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Er hat ihn weggeworfen, weil er ihn gestört hat (Bz).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 20.02.2022, 12:28 Er hat ihn weggeworfen, weil er ihn gestört hat (Bz).

Ja, schon nach rund 2 minuten!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Malinalco hat geschrieben: 20.02.2022, 10:04
Schwarzbueb hat geschrieben: 20.02.2022, 09:48

Gemäss bz, der Blick hat dann von der basellandschaftlichen abgeschrieben. :-)
Das ist nicht okay. Das ist Abwaschen im Smiljanic' Sinn. Habe schon gepostet im Esposito-Fred, dass man Smiljanic' Frisur mögen kann oder nicht.  :p
Mir kam noch was anderes in den Sinn. Er hat es schon mit anderen darauf angelegt, den Chef zu mimen, den Türsteher, und mal bekommt auch ein Türsteher auf die Fresse. Was ich konkret meine, er hat schon andere zur Weissglut getrieben. 
George Koumantarakis.  :D :D
Nein, was ich nicht okay finde, ist eben das Abwaschen, praktisch zum Junior degradieren für ein Pausenspiel, ihn aber wissen zu lassen, dass er so wenigstens etwas Positives mit seiner Suspendierung anfangen kann. Das stösst sauer auf.
Denkzettel der übleren Sorte. Typisch Smiljanic. Und weniger Rahmen, weil weniger Feingefühl. Ist meine Meinung.
​​​​​​​Vertragt euch wieder.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Was habe ich gesagt?!
Was für ein Traumdebüt für unseren Magyaren.
Adam Szalai brennt auf seinen Einsatz wie ein Junge, stellt unter Beweis, dass er der Skoret sein kann. Und steckt weg (Stirnband) und ein (Handprellung hoffentlich). So ein Idiot dieser LS-Verteidiger. Man kanns auch anders machen, hauteng, und dann über ihn springen, und den Ball trotzdem nicht aus den Augen verlieren, der Blinde.
Szalai reichlich unerschrocken, der Alternde.  :o
Weiter so. Und dann Cleverness von Chalon, Ball übernehmen, und doch nicht eigennützig, sondern besser stehenden Lang überzeugen mal zu schiessen und zu schauen. Gedankenschnell. Er ist angekommen in Basel.
Katterbach der zweite Petretta. 1:1 Ersatz falls Petretta im Sommer gehen sollte. Auch Petretta hat wunderschöne Einzelaktionen drauf (in Nikosia Flügellauf).
Pavlovic Kampfsau. Jetzt weiss man, wie er seit erstem Training Eindruck hinterlässt. Er wills wissen. Pelmard hat sich ihm fast untergeordnet.  :o  Ist ja nicht der Lauteste. Ich sehe schon wie Pavlovic frechen Gambier Ceesay abmeldet.  :cool:
Da sind schon zwei motivierte und motivierende Spieler gekommen. Klare Verstärkungen.
Es Dünkte mich fast. als sei Szalai auf Mission, Verständigung mit den Jungen, Integration, und dann noch schnell Torerfolg für sich verbuchen. Professioneller als er geht kaum.

In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sag mal, Cabrakadabra, sagt Dir Eder de Assis etwas ?

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 20.02.2022, 15:08 Sag mal, Cabrakadabra, sagt Dir Eder de Assis etwas ?
Weder verwandt noch verschwägert. Wieso?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cabrakadabra hat geschrieben: 20.02.2022, 16:16
nobilissa hat geschrieben: 20.02.2022, 15:08 Sag mal, Cabrakadabra, sagt Dir Eder de Assis etwas ?

Weil es mal einen User dieses Namens im Forum gab, der seine Texte ähnlich formulierte wie Du.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

footbâle hat geschrieben: 20.02.2022, 00:54 Hat wieder mal richtig Spass gemacht im Joggeli. Erste HZ mit etwas Sand im Getriebe, aber man hat immer gespürt, dass es zum Sieg reicht.

Erkenntnisse:

Mit diesen Aussagen bin ich sehr einverstanden.

Mit dem Rest nicht mehr. Die erste Halbzeit gestern war schrecklich. Dass Esposito und Palacios nicht von Anfang an spielten, habe ich nicht verstanden (die Erklärung für Esposito folge ja heute). Es fehlte ein zweiter neben Stocker, der schnell spielt und auch mal überraschende Pässchen zu spielen versteht.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 20.02.2022, 17:11
Weil es mal einen User dieses Namens im Forum gab, der seine Texte ähnlich formulierte wie Du.

Aha. Du meinst geschwätzig. Oder gesprächig, um in der Höflichkeitsform zu bleiben. Tja, wenn wir Brasilianer oder Brasilien-affine Typen mal den Ball bekommen, behalten wir ihn gleich. Was war denn nun mit diesem Eder de Assis? 
Das war doch der aus der goldenen Generation der 80er Jahre mit dem Mordsschuss, glaube 144km/h. Toller Typ!!  :D

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

nobilissa hat geschrieben: 20.02.2022, 17:11

Lustig, ich habe mir gestern genau das gleiche gedacht!!! 

Antworten