Willkommen Strahinja Pavlovic!

Diskussionen rund um den FCB.
Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Willkommen Strahinja Pavlovic!

Beitrag von Cabrakadabra »

Willkommen Strahibja Pavlovic.

Guter Schachzug. Erinnert mich an jungen Nemanja Vidic.
Ein neuer Neven Subotic. Wenn ja, wird's Heinz Lindner freuen. Kann für Entlastung sorgen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Strahinja Pavlovic!

Beitrag von joha95 »

Falls fix: Entscheidend ist für mich, ob man eine KO hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

joha95 hat geschrieben: 15.02.2022, 23:02 Falls fix: Entscheidend ist für mich, ob man eine KO hat.
Egal. Wir brauchen für den Rest der Saison die 1.94, Physis und 15 Spiele für die Serbische Nationalmannschaft Erfahrung. Danach kann man weiterschauen, falls er keine KO hat.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Cabrakadabra hat geschrieben: 15.02.2022, 23:00 Willkommen Strahibja Pavlovic.

Ein neuer Neven Subotic. Wenn ja, wird's Heinz Lindner freuen. Kann für Entlastung sorgen.

Djiga freut sich wohl weniger.
Jetzt müsste man so langsam Djiga forcieren wen man mit ihm noch gutes Geld machen möchte.
Dieser Transfer kommt für mich etwas zu späht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Balu der Bär hat geschrieben: 16.02.2022, 06:01
Cabrakadabra hat geschrieben: 15.02.2022, 23:00 Willkommen Strahibja Pavlovic.

Djiga freut sich wohl weniger.
Jetzt müsste man so langsam Djiga forcieren wen man mit ihm noch gutes Geld machen möchte.
Dieser Transfer kommt für mich etwas zu späht.

Dr Djiga isch erscht 19 und het e vertrag bis 2026. Dä bruucht scho no sini zyyt, wohrschiinlig würde ihm no e paar iisätz in dr U21 oder e joor imene andere SL-club au guet tue.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich tippe mal auf eine 18-Monatige Leihe.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

EffCeeBee hat geschrieben: 16.02.2022, 08:11 Ich tippe mal auf eine 18-Monatige Leihe.
Kann sein. Dann beträgt die Restvertragslaufzeit in Monaco noch ein Jahr. Was wiederum eine KO realistisch machen könnte... 

Ich vermute aber eher eine Leihe ohne KO bis Ende Saison. 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Sieht vielversprechen aus und ist zudem ein Linksfuss. Hoffe auch auf eine 1 1/2 Jährige Leihe mit Kaufoption, DD kann da bestimmt was dealen mit der AS Monaco.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 16.02.2022, 07:15
Dr Djiga isch erscht 19 und het e vertrag bis 2026. Dä bruucht scho no sini zyyt, wohrschiinlig würde ihm no e paar iisätz in dr U21 oder e joor imene andere SL-club au guet tue.

Der Junge braucht einfach Einsatzzeit auf möglichst hohem Niveau damit er sich weiterentwickeln kann.
Jetzt wäre die Gelegenheit gewesen damit Djiga den nächsten Schritt machen könnte, aber nein man verhilft lieber anderen Talenten anderer Vereinen zu Spielpraxis. Diese Rechnung geht meiner Meinung nach nicht auf.

Fussball_22
Benutzer

Beitrag von Fussball_22 »

Schade, dass beide nicht für die ECFL gemeldet werden können.

Aber andererseits könnte es auch Vorteile für die Liga haben:
Wenn man an einem Donnerstag ein ECFL Auswärtsspiel hätte (bei Karabach, Istanbul, Tel-Aviv oder ähnliches) und dann am Sonntag direkt wieder Super League auswärts bei einem Lausanne/Lugano hat. Dann sind die Beiden wenigstens zu 100% fit, weil sie nicht mit der Mannschaft mitreisen müssen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 16.02.2022, 08:33 Sieht vielversprechen aus und ist zudem ein Linksfuss. Hoffe auch auf eine 1 1/2 Jährige Leihe mit Kaufoption, DD kann da bestimmt was dealen mit der AS Monaco.
Meine Vermutung ist (ohne jemandem etwas vorwerfen zu wollen), dass man sich eher erst spät mit Monaco begonnen hat auszutauschen und daher keine KO mehr ausgehandelt werden konnte. Müsste aber nun bald kommuniziert werden vermute ich. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Balu der Bär hat geschrieben: 16.02.2022, 09:24

Der Junge braucht einfach Einsatzzeit auf möglichst hohem Niveau damit er sich weiterentwickeln kann.
Jetzt wäre die Gelegenheit gewesen damit Djiga den nächsten Schritt machen könnte, aber nein man verhilft lieber anderen Talenten anderer Vereinen zu Spielpraxis. Diese Rechnung geht meiner Meinung nach nicht auf.
Könnte es sein, dass man zur Überzeugung kam, dass Djiga diesen Schritt nicht beim FCB machen wird und man für die Zeit seiner Ausleihe jemanden verpflichtet, der ev. schon etwas weiter ist in seiner Entwicklung als Djiga? Ich meine mich zu erinnern, dass man Djiga eigentlich erst längerfristig als Verstärkung für die 1.Mannschaft sah.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Anscheinend mit Kaufoption! Diese ist mit Sicherheit auch zahlbar, sonst hätte man diese nicht im Vertrag. 

https://www.footmercato.net/a4183997511 ... au-fc-bale 

Gute Sache denke ich.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 16.02.2022, 11:21
Könnte es sein, dass man zur Überzeugung kam, dass Djiga diesen Schritt nicht beim FCB machen wird und man für die Zeit seiner Ausleihe jemanden verpflichtet, der ev. schon etwas weiter ist in seiner Entwicklung als Djiga? Ich meine mich zu erinnern, dass man Djiga eigentlich erst längerfristig als Verstärkung für die 1.Mannschaft sah.

Stand jetzt ist Djiga noch da und braucht halt eben Spielzeit. Langfristig bringt es doch nichts wen er irgendwo zwischen U21 und Bank versauert.
Pavlovic kommt ja auch einem Experiment gleich mit dem Unterschied das man den erst einmal fest verpflichten müsste um Geld an ihm zu verdienen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Sali Strahinja!
Willkomme :cool:

Edith meint:
Si Spitzname sig Pavlo !
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 16.02.2022, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Die FCB-Verteidigung wächst – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Der 194cm grosse serbische Innenverteidiger Strahinja Pavlovic stösst per sofort, leihweise bis Sommer 2022 von der AS Monaco zum FC Basel 1893. Der FCB besitzt die Option für eine definitive Verpflichtung des 20-Jährigen.

Strahinja Pavlovic stiess im Alter von acht Jahren in die Nachwuchsabteilung von Partizan Belgrad. Beim serbischen Club spielte sich Pavlovic durch alle Juniorenstufen bis in die erste Mannschaft, mit der er am Ende der Saison 2018/2019 den serbischen Cup gewinnen und seinen ersten Titel der Karriere feiern konnte.

Im darauffolgenden Wintertransferfenster wechselte der Innenverteidiger in die französische Ligue 1 zur AS Monaco und debütierte dann im September 2020 in der serbischen A-Nationalmannschaft. Nun wechselt Pavlovic zum FC Basel ans Rheinknie, wo er der Mannschaft per sofort helfen kann.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... e-zum-fcb/

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Balu der Bär hat geschrieben: 16.02.2022, 12:22
Quo hat geschrieben: 16.02.2022, 11:21

Stand jetzt ist Djiga noch da und braucht halt eben Spielzeit. Langfristig bringt es doch nichts wen er irgendwo zwischen U21 und Bank versauert.
Pavlovic kommt ja auch einem Experiment gleich mit dem Unterschied das man den erst einmal fest verpflichten müsste um Geld an ihm zu verdienen.

Ohne Risiko geht kein Transfer. Pavlovic hat allerdings schon fast 100 Spiele auf Profiniveau in Europa absolviert, das ist schon noch Mal eine andere Voraussetzung als bei Dijga der im Sommer aus Afrika kam und zwar sein Talent schon aufblitzen liess, aber halt doch noch ein sehr ungeschliffener Diamant ist. Oft zu ungestüm, taktisch wie bei vielen in Afrika ausgebildeten Spieler grosse Mängel. Deshalb hat man wohl auch von Anfang an kommuniziert das man ihn langsam heranführen will. Spielpraxis in der U21 oder Challenge League wäre sicher nicht schlecht. Man kann ja immer noch Hajdari auf die Bank setzen, der Macht auf mich den ruhigeren Eindruck.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Klingt sehr gut, willkommen!
Genau das was wir brauchen für die Innenverteidigung und mit Kaufoption.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Balu der Bär hat geschrieben: 16.02.2022, 09:24

Man ist zum Erfolg verdammt, oder sprich Resultate zu bringen.  Wurde bis jetzt nicht annähernd erreicht. Hierzu fehlt die nötige Kompetenz des Trainer, endlich mal ein System, mit Spielern welche ein fixes Gerüst bilden (in jeder Reihe) und drumherum, junge Spunde, oder welche die nötigen Fähigkeiten mitbringen, einzubauen.  Bis jetzt habe ich noch nie ein System gesehen (über 2 Spiele). immer wird wieder gewechselt...und jetzt mit noch mehr Spieler (Rahmen auf die Frage eines Reporters mal: wie kann man die Spieler in der Kabine bei Laune halten...?
Rahmen: Jeder Spieler wird seine Einsatzminuten erhalten......was soll dass ? Sind wir ein Hobbyclub ?
Meiner Meinung nach müssen immer die besten welche in das "System" passen und Leistung bringen spielen, dies ist Profifussball !! 

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Find ich super. Das einzige was mich "stört" an dem Transfer ist, dass man ihn nicht in der Conference League einsetzen kann.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

H.D. RotBlau hat geschrieben: 16.02.2022, 12:41

Man ist zum Erfolg verdammt, oder sprich Resultate zu bringen.  Wurde bis jetzt nicht annähernd erreicht. Hierzu fehlt die nötige Kompetenz des Trainer, endlich mal ein System, mit Spielern welche ein fixes Gerüst bilden (in jeder Reihe) und drumherum, junge Spunde, oder welche die nötigen Fähigkeiten mitbringen, einzubauen.  Bis jetzt habe ich noch nie ein System gesehen (über 2 Spiele). immer wird wieder gewechselt...und jetzt mit noch mehr Spieler (Rahmen auf die Frage eines Reporters mal: wie kann man die Spieler in der Kabine bei Laune halten...?
Rahmen: Jeder Spieler wird seine Einsatzminuten erhalten......was soll dass ? Sind wir ein Hobbyclub ?
Meiner Meinung nach müssen immer die besten welche in das "System" passen und Leistung bringen spielen, dies ist Profifussball !! 

Erni hat das mit der Hierarchie innerhalb der Mannschaft ja bereits angesprochen. Das wir aber schwieriger wen der Kader wächst und wächst…
Ich finde halt einfach um Konstanz reinzukriegen müsste man mal beginnen die Rollen zu definieren und mit dem Arbeiten was man hat.
Hat man jede Position doppelt besetzt mit Spielern welche den Anspruch haben Stamm zu sein wird das leider schwieriger, besonders wen man sie dan zwecks Einsatzzeit von einer Position auf die andere schiebt.
Automatismen brauchen seine Zeit.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Also doch mit Kaufoption. Sehr gut.

Welcome

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Maschine! Super!
Hat erste Duftmarke gesetzt.  :cool:
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Für das, dass er schon lange nicht mehr spielte, machte er ein gutes erstes Spiel für den FCB !! 
Stellte seinen Körper rein und man hat jetzt wieder einen, der die hohen Bälle wegköpfelt. 
Hatte aber auch den einten oder anderen Wackler, aber ist noch verständlich. 
Weiter so !! 

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hat mir in seinem ersten Spiel auch gut gefallen, der Junge ist 20. Wir haben wieder einen richtigen IV der auch körperlich überzeugt.
Mit mehr Spielpraxis könnte der noch richtig gut werden. Gefällt mir, weiter so!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wächsled zu RedBull salzburg.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schade. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 28.06.2022, 21:30 Schade. 
Da sind wir uns wieder einmal einig! ;)

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Habe ihn in den letzten Spielen stark verbessert gesehen. Ist ein Verlust, aber wir können (wollen) momentan einfach solche Spieler nicht finanzieren.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

7 Mio… sind krasse Preise mittlerweile für e

Antworten