Transferwünsche 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche 21/22

Beitrag von Ergic89 »

Warum nicht Filip Stojilkovic von Sion holen? Der kennt unsere Liga, spielt eine gute Saison, ist erst 22 und ein klassischer Mittelstürmer. Habe ihn noch nicht über ein ganzes Spiel gesehen und bin gespannt auf Sonntag. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ergic89 hat geschrieben: 03.02.2022, 20:45 Warum nicht Filip Stojilkovic von Sion holen? Der kennt unsere Liga, spielt eine gute Saison, ist erst 22 und ein klassischer Mittelstürmer. Habe ihn noch nicht über ein ganzes Spiel gesehen und bin gespannt auf Sonntag. 
Habe ich mir auch schon 2-3 mal gedacht. MW von 1 Mio und noch einen Vertrag bis Sommer '23. Ich glaube aber CC wird den nicht gehen lassen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hier einen Mittelstürmer mit einem etwas anderen Profil, als wir zuletzt bei unseren Stürmern hatten. Jedoch finde ich das Profil für die Spielweise vom FCB durchaus sehr interessant.

Ali Akman!
Er ist 19-jährig, hat seine fussballerische Ausbildung bei Bursaspor (Türkei) gemacht, erzielte in der Saison 2020/2021 in der ersten Mannschaft bei 18 Spielen 10 Treffer (einige sehr sehenswerte waren dabei) und wurde von der Eintracht Frankfurt im Frühling 2021 mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet. Man lieh ihn bis Juni 2022 zum NEC Nijmegen aus, wo er bereits wieder seine Skorerqualitäten aufblitzen lässt. TM setzt seinen Marktwert auf 1.5 Mio. Euro, wobei ich diesen als etwas zu tief erachte.

Einer, mit den Eigenschaften, wie Degen sie sucht…
Apropos: Eintracht hat aktuell 5 Mittelstürmer im Kader (Rafael Borré, Kolumbien, 17 Mio. €, Vertrag bis 2025/Goncalo Paciencia, Portugal, 5 Mio. €, Vbis 2023/Sam Lammers* [*=von Atalanta ausgeliehen KO?], Niederlande, 4 Mio. €, Vbis 2022/Ragnar Ache, Deutschland, 1.8 Mio. €, Vbis 2025/Enrique Garcia, Spanien, 300T €, Vbis 2025), dazu verliehen unter anderem: Ali Akman und Igor Matanovic (an St. Pauli).

Da Eintracht noch viele Linksaussen und Rechtsaussen besitzt, könnte man sich womöglich erfolgreich um Akman bemühen, zumal sie bereits etwas „Luft“ ins Kader brachten, siehe Verkauf des 21 jährigen Dejan Joveljic für 3.5 Mio. € zu Los Angeles Galaxy. Die Parallelen von Joveljic zu Akman: Joveljic ist ebenfalls Jungnationalspieler und hat auch bei Serbiens A-Nati schon gespielt, fand keinen Platz in Frankfurts A-Kader, wurde unter anderem nach Belgien zum RSC Anderlecht verliehen… und dann in die MLS/USA verkauft.

Schaut euch somit mal den Ali Akman (türkischer U21-Nationalspieler) auf YouTube an:
https://youtu.be/_7QKydy-HDA

Apropos: weiss nicht, ob der Fitness-Coach Mesut bereits mit Akman als Individualtrainer zusammengearbeitet hat, aber es scheint eine Verbindung zu geben ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Thijs Dallinga

Momentan mit 25 Toren in 25 Spielen (4 Assists) in der 2. holländischen Liga. Mit 21 Jahren noch einiges an Entwicklungspotential und auf TM gibts keine Gerüchte zu ihm.

Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mx4MXgWIWiQ

Sieht für mich sehr überzeugend aus. Abschlussstark, gute Übersicht, gross....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 08.02.2022, 10:46 Thijs Dallinga

Momentan mit 25 Toren in 25 Spielen (4 Assists) in der 2. holländischen Liga. Mit 21 Jahren noch einiges an Entwicklungspotential und auf TM gibts keine Gerüchte zu ihm.

Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mx4MXgWIWiQ

Sieht für mich sehr überzeugend aus. Abschlussstark, gute Übersicht, gross....

Eindrückliche Scorerwerte, aber gross?

https://www.transfermarkt.ch/thijs-dall ... ler/538964

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 08.02.2022, 10:54 Eindrückliche Scorerwerte, aber gross?

https://www.transfermarkt.ch/thijs-dall ... ler/538964

Hab das geschrieben, weil er mir im Video eher so 1.85 bis 1.9m vorkommt. Aber vielleicht täuscht es auch. Auf jeden Fall ist er sicherlich kein Agüero oder Messi von der Grösse her.

Weiss nicht ganz wo die holländische 2. Liga einzuordnen ist. Tippe auf "knapp hinter der Challenge League", da in den Niederlanden ja die 1. Liga (& auch die 2.) aus 18 Mannschaften besteht -> grösseres Gefälle & schwächere 2. Liga.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Fabian Schärs Vertrag läuft im Sommer aus. 30 Jahre, Gute Erinnerungen an ihn, Solider Leistungsausweis im Ausland, Natispieler. Als Abwehrchef, wieso nicht? :)

ElsassFcb
Neuer Benutzer

Beitrag von ElsassFcb »

Ja klar,
Fabian Schar wäre der ideale Transfer für unsere Abwehr.
Und noch Yann Sommer bitte...🙄

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SvenBK hat geschrieben: 08.02.2022, 14:43
Fabian Schärs Vertrag läuft im Sommer aus. 30 Jahre, Gute Erinnerungen an ihn, Solider Leistungsausweis im Ausland, Natispieler. Als Abwehrchef, wieso nicht? :)

Würde ich gut finden. 75 Spiele in der PL, 30 in der BL und 25 in LaLiga sind def. ein Leistungsausweis.
Problem: Der IV ist jetzt gesucht und Newcastle wird ihn jetzt kaum mehr abgeben. Seit November hat er wieder vermehrt gespielt. Und: Der FCB könnte ihm wahrscheinlich nicht mal einen Viertel seines aktuellen Salärs bieten. 

Zudem schätze ich die aktuelle sportliche Leitung so ein, dass man für das Scouting vermehrt auf diese Spieler-Statistik-Tools setzt, welche einem Fan gänzlich verwehrt bleiben (die Lizenzkosten für solche Tools betragen mehrere tausend Franken jährlich). Es wäre ja ein Zufall, wenn Schär die exakten Anforderungen erfüllen würde. Damit will ich sagen, dass ich mir Nostalgie-Rückholaktionen unter der aktuellen Führung kaum vorstellen kann. Auch wenn ich Schär sehr begrüssen würde.
Ich würde ihm einen 2.5 Jahresvertrag bis Ende Saison 23/24 hinlegen, wenn ich könnte. :)

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Jack Wilshere. Ein von der Ausbildung unter Wenger her Fussball-Ästhet. Spielt auch so. Kopf nach oben.
Bereit für Doppelpass, geht mit in den Abschluss, Überraschungselement. Namentlich sein Bewerbungsvideo verdient es,
beachtet zu werden.  ;) Nicht auch gehört davon?
Seine ganze Geschichte ist interessant. Auch dass nach dem steilen Aufstieg zum Nationalspieler und den Depressionen er danach zum Nationalspieler rehabilitiert hat und bei Bournemouth (auch schon 4 Jahre her) zum Führungsspieler gereift ist.
Kein Blender, ein Arbeiter, working class hero bei Verein von Künstlern (Arsenal), interessante Vita, Ehrgeiz, was zu reissen,
könnte hier diverse Ausfälle und Abgänge kompensieren. Xhaka immer wieder mal gesperrt/verletzt, Quintilla, Burger/Palacios zu schmalbrüstig und unerfahren, Essiam schon nachgemeldet wenn wieder genesen (vermutlich) für ECL, also Platz, um in der Meisterschaft Gas zu geben. ER ist einer, der 100% sich reinhängen würde. Und führt extrem feine Klinge noch von Arsenal her.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Cabrakadabra hat geschrieben: 09.02.2022, 13:40 Jack Wilshere. Ein von der Ausbildung unter Wenger her Fussball-Ästhet. Spielt auch so. Kopf nach oben.
Bereit für Doppelpass, geht mit in den Abschluss, Überraschungselement. Namentlich sein Bewerbungsvideo verdient es,
beachtet zu werden.  ;) Nicht auch gehört davon?
Seine ganze Geschichte ist interessant. Auch dass nach dem steilen Aufstieg zum Nationalspieler und den Depressionen er danach zum Nationalspieler rehabilitiert hat und bei Bournemouth (auch schon 4 Jahre her) zum Führungsspieler gereift ist.
Kein Blender, ein Arbeiter, working class hero bei Verein von Künstlern (Arsenal), interessante Vita, Ehrgeiz, was zu reissen,
könnte hier diverse Ausfälle und Abgänge kompensieren. Xhaka immer wieder mal gesperrt/verletzt, Quintilla, Burger/Palacios zu schmalbrüstig und unerfahren, Essiam schon nachgemeldet wenn wieder genesen (vermutlich) für ECL, also Platz, um in der Meisterschaft Gas zu geben. ER ist einer, der 100% sich reinhängen würde. Und führt extrem feine Klinge noch von Arsenal her.

Dauerverletzt und völlig ausserhalb des Budgets des FCB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wie könnten einen Yapi-Move machen und sowohl Ceesay wie Ousmane Doumbia von FCZ anpeilen, deren Verträge auslaufen. Zwar siehts so aus, als ob diese verlängern werden, aber zumindest Doumbia wäre eine gute Verstärkung, ein wirklich zweikampfstarker 6er, der auch alleine diese Position bekleiden könnte. Da Xhaka aktuell nicht der alte ist und die anderen keine wirklichen 6er sind - why not?

Ceesay - für schnellen Umschaltfussball geeignet, zudem haben wir keinen festen Stürmer im Kader.

Lohntechnisch beide wohl mehr oder weniger machbar, denke ich. Vor allem Doumbia sähe ich echt gerne bei uns

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Felipe hat geschrieben:Wie könnten einen Yapi-Move machen und sowohl Ceesay wie Ousmane Doumbia von FCZ anpeilen, deren Verträge auslaufen. Zwar siehts so aus, als ob diese verlängern werden, aber zumindest Doumbia wäre eine gute Verstärkung, ein wirklich zweikampfstarker 6er, der auch alleine diese Position bekleiden könnte. Da Xhaka aktuell nicht der alte ist und die anderen keine wirklichen 6er sind - why not?

Ceesay - für schnellen Umschaltfussball geeignet, zudem haben wir keinen festen Stürmer im Kader.

Lohntechnisch beide wohl mehr oder weniger machbar, denke ich. Vor allem Doumbia sähe ich echt gerne bei uns
bitte nid.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 10.02.2022, 23:42 Wie könnten einen Yapi-Move machen und sowohl Ceesay wie Ousmane Doumbia von FCZ anpeilen, deren Verträge auslaufen. Zwar siehts so aus, als ob diese verlängern werden, aber zumindest Doumbia wäre eine gute Verstärkung, ein wirklich zweikampfstarker 6er, der auch alleine diese Position bekleiden könnte. Da Xhaka aktuell nicht der alte ist und die anderen keine wirklichen 6er sind - why not?

Abgesehen davon, dass ich diese zwei Spieler eher nicht im System vom FCB sehe, möchte ich anfügen, dass der FCZ sicher ein Verein ist, der sehr solide Löhne bezahlt. Vermutlich in einigen Fällen am oberen NLA-Ende. Mit Lohn kann man Spieler solchen Formats (lassen wir die Einschätzung zu deren Qualitäten mal aussen vor) Ligaintern von dem Spitzenteams vermutlich nicht weglocken.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Basler_Monarch hat geschrieben: 11.02.2022, 11:42
Felipe hat geschrieben: 10.02.2022, 23:42 Wie könnten einen Yapi-Move machen und sowohl Ceesay wie Ousmane Doumbia von FCZ anpeilen, deren Verträge auslaufen. Zwar siehts so aus, als ob diese verlängern werden, aber zumindest Doumbia wäre eine gute Verstärkung, ein wirklich zweikampfstarker 6er, der auch alleine diese Position bekleiden könnte. Da Xhaka aktuell nicht der alte ist und die anderen keine wirklichen 6er sind - why not?

Abgesehen davon, dass ich diese zwei Spieler eher nicht im System vom FCB sehe, möchte ich anfügen, dass der FCZ sicher ein Verein ist, der sehr solide Löhne bezahlt. Vermutlich in einigen Fällen am oberen NLA-Ende. Mit Lohn kann man Spieler solchen Formats (lassen wir die Einschätzung zu deren Qualitäten mal aussen vor) Ligaintern von dem Spitzenteams vermutlich nicht weglocken.

Na ja, Ceesay wäre schon der Typ Stürmer der gemäss Degen in die Tiefe geht und Doumbia der physisch starke DM den man auf eine Art gebrauchen könnte. Dennoch trotzdem zwei Spieler die ich nicht bei uns sehen möchte. Wäre auch zu diesem Zeitpunkt der Saison eine Sache die einen regelrechten Shitstorm nach sich ziehen würde und das zurecht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Zaghaft wiederhole ich meinen Wunsch bezüglich Stürmer:

Alerrandro Barra Mansa Realino de Souza, Alerrandro gennant.

Dieser im Januar 22 Jahre alt gewordene brasilianischer Mittelstürmer spielt derzeit für Red Bull Bragantino im Staat São Paulo/Brasilien. Seine Art zu spielen fasziniert mich ungemein!

Links zu ihm:
https://www.transfermarkt.ch/alerrandro ... ler/371996
https://youtu.be/V9X1sIWTXlE
https://instagram.com/alerrandro_souza0 ... =copy_link

Für mich hat er eine beachtliche physische Präsenz und eine Art zu spielen, welche Lust auf mehr macht. Ich sehe nicht nur seine sehr gute Veranlagung, Tore zu schiessen, sondern finde es faszinierend, wie er den Ball abschirmt, sehr oft am richtigen Ort steht, die Arbeit nach hinten (bei gegnerischem Ballbesitz) gut macht, sowie versucht, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Vertrag bis im Dezember 2024 bei Red Bull Bragantino, Marktwert rund 19 Mio. brasilianische Real (umgerechnet ca. 3.4 Mio. CHF); würde gut zu unseren Latinos im Team passen (Tavares & Co.).

Den YouTube-Videolink empfehle ich jedem an, anzuschauen, sofern man Zeit findet (dauert ca. 18 Minuten).

ElsassFcb
Neuer Benutzer

Beitrag von ElsassFcb »

Ernest Seka ?
Mapou Yanga Mbiwa ?
Neven Subotic ? ...
Ich warte noch auf ein IV...
Aber nicht ein junge...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

So, heute ist Deadline Day. Bin gespannt, was heute noch geht.
Einen Stürmer braucht es mMn nicht zwingend. Da sind wir mit Chalov und als Backup Esposito und Males gut bedient bis Saisonende. Ein erfahrener Innenverteidiger, der uns sofort weiterhelfen kann, wäre aber schön. Hajdari und Djiga vertraut man ja anscheinend noch nicht, die Aufgabe erledigen zu können, zumindest nicht in der Startformation.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Für nächste Saison derzeit noch ablösefrei:

https://www.transfermarkt.ch/jamilu-col ... saison=ges

Hat ein interessantes Profil, erfahren und Nationalspieler. Stand jetzt ist Padula der einzige LV für 22/23.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Balu der Bär hat geschrieben: 15.02.2022, 10:41 Für nächste Saison derzeit noch ablösefrei:

Hat ein interessantes Profil, erfahren und Nationalspieler. Stand jetzt ist Padula der einzige LV für 22/23.

Katterbach ist zumindest in der Hinrunde auch noch da.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Lietschcity hat geschrieben: 15.02.2022, 11:04
Balu der Bär hat geschrieben: 15.02.2022, 10:41 Für nächste Saison derzeit noch ablösefrei:

Katterbach ist zumindest in der Hinrunde auch noch da.

Stimmt, hab ich übersehen.
Collins jedenfalls wie erwähnt ablösefrei und wirkt dynamisch, robust. Gegen YB wäre es gut wen man mehr solche Spieler hätte die physisch dagegen halten könnten.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Auch ablösefrei Hofmann vom KSC.
https://www.transfermarkt.ch/philipp-ho ... ler/119037

Der erinnert mich etwas an Janko, könnte ich mir auch gut für 2-3 Jahre vorstellen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sicher nicht die dümmste Idee. Auch nur um dem FCZ den Titel zu kosten  :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

YB tuet anschiinendde de 25-jährig Edimilson Fernandes wo scho 22 mol für d’Nati gspielt het us dr Bundeslinga usleihe.
Ich mag mi no erinnere, wie einigi do im Forum no vor sim Abgang vo Sion zu West Ham uns de gwünscht gha hän. Eigentlich e guete Move vom Spycher, au well de Fernandes unter anderem au in dr IV cha spiele (Hauptposition isch zentrales Mittelfeld).
Nämmt mi wundert, was de Leihtransfer kostet, vermuet aber, dass YB meh (finanzielli und sportlichi) Argument het chönne liefere als das dr FCB hätt chönne mache. Wär au no eine für uns gsi, het mr immer sehr guet gfalle gha.

Quelle:
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-ho ... k-66109053

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 15.02.2022, 13:41 YB tuet anschiinendde de 25-jährig Edimilson Fernandes wo scho 22 mol für d’Nati gspielt het us dr Bundeslinga usleihe.
Ich mag mi no erinnere, wie einigi do im Forum no vor sim Abgang vo Sion zu West Ham uns de gwünscht gha hän. Eigentlich e guete Move vom Spycher, au well de Fernandes unter anderem au in dr IV cha spiele (Hauptposition isch zentrales Mittelfeld).
Nämmt mi wundert, was de Leihtransfer kostet, vermuet aber, dass YB meh (finanzielli und sportlichi) Argument het chönne liefere als das dr FCB hätt chönne mache. Wär au no eine für uns gsi, het mr immer sehr guet gfalle gha.

Quelle:

Nau als Quelle, schlimmer als deine Statistiken!  :D
1893  :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 15.02.2022, 13:41 YB tuet anschiinendde de 25-jährig Edimilson Fernandes wo scho 22 mol für d’Nati gspielt het us dr Bundeslinga usleihe.

Quelle:

Die verpflichte siit joore immer öbbe dr gliichi typ spieler... Spielwiis isch au immer die gliich. Finds schwach, dass mr's als FCB nid schafft, dere taktik öbbis entgege z'setze.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 15.02.2022, 13:50 Nau als Quelle, schlimmer als deine Statistiken!  :D

Danke für die Blumen :D wobei: Mischi Wettstein ist, und das weiss ich mit Bestimmtheit, bei gewissen Personen nah am Ball und demzufolge gehe ich stark davon aus, dass die Meldung stimmt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx hat geschrieben: 15.02.2022, 12:59

Der ultimative Yapi-Move wäre, wenn wir Omeragic holen. Aber ich glaube nicht dran.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ergic89 hat geschrieben: 15.02.2022, 14:36
Chrisixx hat geschrieben: 15.02.2022, 12:59

Der ultimative Yapi-Move wäre, wenn wir Omeragic holen. Aber ich glaube nicht dran.
Viel zu teuer. 

Antworten