Feanor hat geschrieben: 13.02.2022, 16:36
man kann ja nicht jeden Spieler, der Gelb erhalten hat, rausnehmen. Gelbrotgefährdet ist jemand, der nach der Gelben weiterhin (zu) aggressiv an die Sache geht. Xhaka ist so einer. Die zweite Gelbe war wohl die erste Aktion nach der ersten, das ist einfach dumm gemacht von Bourger.
@Feanor: du warst nicht bei mir zu Besuch und hast es somit nicht hören können. Aber, vertraue mir - und das meine ich ganz ernsthaft - als Burger die ungestüme und dumme 1. Gelbe erhielt, sagte ich noch, der ist der erste Kandidat für eine Gelbrote. Ich hatte es aufrichtig gesagt, gespürt. Und ja, wer bin ich schon… aber dies liess mich zu der Aussage verleiten, dass Frei dies mit Rahmen angesprochen hat.
Klar ist eine Mutmassung, aber es sind so Instinkt-Sachen, welche zwischendurch dann einfach da sind. Und der Frei spürt den Laden auf dem Feld noch um Welten besser.
Sei es wie‘s sei. Meisterzug abgefahren? Obwohl man in der ersten Hälfte so gut gespielt hat? Um demütig zu sein, müsste man analysieren, dass bereits die unglaubliche Serie an Unentschieden gegen ende Jahr dem FCB die Limiten aufgezeigt hat. Dass vergangene Spiel in Basel gegen Sion war nicht nur ärgerlich sondern ein kleiner Indiz, dass schon alles sehr gut passen muss, damit man überhaupt auf dem „Meisterzug aufspringen“ kann.
Dennoch: der Trainer von YB hats treffend gesagt. Man darf sich nicht auf den Punkteabstand konzentrieren, sondern weiterhin fokussiert einen Spieltag nach dem anderen Leistung bringen. Um dann aber Erfolg zu haben, braucht man auch das Momentum und das Gefühl, dass die Dinge gut für einen ausgehen. Dieses Momentum hat nun YB an sich gerissen.