Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 18:05 ...
Das ist ja mein Punkt: Frei ist bei der aktuellen Liste eine der wenigen verbliebenen Leistungsträger. Cabral, Cömert und Zhegrova sidn nicht mehr bei uns, also sind sie doch auch keine Leistungsträger mehr. Oder wo verstehe ich dich da falsch?
Das würde ich anders formulieren. Frei ist zum Leistungsträger geworden, weil die vorigen so gut waren, dass sie ins Ausland wechseln konnten. In der Mannschaft von heute gehört er durchaus zu den Leistungsträgern. In der Mannschaft von vor der Winterpause nicht.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 18:05 Und dann sag mir doch bitte, wen du abhängig oder unabhängig von dieser Skala wichtiger/besser siehst im Teamgefüge als Frei? Weil so klar sind deine Aussagen diesbezüglich nicht. Was möchtest du eigentlich sagen?
Was ich aussagen möchte: Frei war in der Vorrunde kein Leistungsträger. Das heisst aber nicht, dass ich ihn nicht wichtig finde. Wie auch schon von anderen geschrieben lässt er sich auf mehreren Positionen (praktisch) ohne Probleme und ohne einen Mucks aufstellen. Er ist konstant. hat schon einiges an Erfahrung und ich denke, dass er sehr wichtig fürs Teamgefüge ist. ABER all diese Dinge zeigen sich nicht wirklich auf dem Feld in Form von einer Top-Leistung nach der anderen (wie bspw. bei Cabral oder Lindner).
Gleiches könnte ich übrigens auch über Streller schreiben. Viele Stürmer während bzw. nach seiner Zeit fand ich leistungstechnisch besser (Frei, Janko, Doumbia, Ajeti, Cabral, Embolo), aber trotzdem war er immer sehr wichtig bzw. einer der wichtigsten Spieler der letzten 15 Jahre.
Feanor hat geschrieben: 07.02.2022, 18:05 Cömerts Wert kannst du definitiv streichen. Ist nur das Valencia-Spiel.
Das stimmt nicht. Siehe https://www.sofascore.com/player/eray-comert/814023
und dann in der Box oben rechts auf Super League wechseln -> 7.24 als Average