FC Basel 1893 - FC Sion | So. 06.02.2022, 14.15 Uhr | Joggeli
Re: FC Basel 1893 - FC Sion | So. 06.02.2022, 14.15 Uhr | Joggeli
was mich stört: keiner WILL beim FCB. Keiner war bereit heut beim FCB. Alle Spieler am pennen, alle Trainer am träumen. Fuck Züri auf Platz 1!!! Wacht auf Jungs!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 16:57 Was positiv stimme mag: nach vorne hets mitm Vale als Verteiler und Males/Ndoye/Chalov eigentlich ganz guet passt. Mitm Millar ischs nomol schnäller und gföhrlicher worde. Wenn denn dr Frei und dr Palacios hinter em Vale igsetzt wärde negscht Wuche, denn hätt mä scho Potenzial.
Aber s grosse Problem blibt denn jo bestoht: Schnittstell ZDM und IV. Und natürlich s Umstellspiel. Das goht eifach immer z lang, bis mir ändlich Konter uslöse.
Es ist wie ein Mantra meinerseits: rahmen hat schon in Aarau ein sehr träges System spielen lassen. Und offensichtlich liegt es auch an ihm, nicht nur am Personal.
Rahmen weg würde Chaos bedeuten. Die Spieler müssen endlich aufwachen! Rahmen scheiss egal, aber wer mental nicht parat ist Sion zu bekämpfen im Joggeli hat in Rotblau nichts verloren!
Du sagst es richtig. Das heute hatte nichts mit Rahmen zu tun.Pusher hat geschrieben: 06.02.2022, 17:10 Rahmen weg würde Chaos bedeuten. Die Spieler müssen endlich aufwachen! Rahmen scheiss egal, aber wer mental nicht parat ist Sion zu bekämpfen im Joggeli hat in Rotblau nichts verloren!
badandugly hat geschrieben: 06.02.2022, 17:07Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 16:57 Was positiv stimme mag: nach vorne hets mitm Vale als Verteiler und Males/Ndoye/Chalov eigentlich ganz guet passt. Mitm Millar ischs nomol schnäller und gföhrlicher worde. Wenn denn dr Frei und dr Palacios hinter em Vale igsetzt wärde negscht Wuche, denn hätt mä scho Potenzial.
Aber s grosse Problem blibt denn jo bestoht: Schnittstell ZDM und IV. Und natürlich s Umstellspiel. Das goht eifach immer z lang, bis mir ändlich Konter uslöse.
Es ist wie ein Mantra meinerseits: rahmen hat schon in Aarau ein sehr träges System spielen lassen. Und offensichtlich liegt es auch an ihm, nicht nur am Personal.
das stimmt villicht jo au. Aber glichwohl hämmer hüt jo 3 Goal gschosse und drei verschänkt. Liegt das jetzt am träge System?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 16:53fcbblog.ch hat geschrieben: 06.02.2022, 16:50Nervenbündel hat geschrieben: 06.02.2022, 16:20 Ich glaube leider überhaupt nicht mehr an die Meisterschaft oder gar den zweiten Platz. Sogar wenn wir ein gutes Spiel abliefern läuft irgendwas, irgendwie, irgendwo immer gegen uns. Schiri, dumme Eigenfehler, scheiss vercoachte Spiele, irgendwas ist immer los.
Wir geben die drei Punkte meist freiwillig ab. (FCZ Spiel, dieses jetzt). Ich war selten so wütend wie heute.
Das immer vermeintlich etwas gegen uns läuft liegt daran: Wir haben einfach seit Jahren ein vor allem lauffaules zentrales Mittelfeld und können so das Mittelfeld nie wirklich kontrollieren. Mit Quintilla hätten wir einen Spieler gehabt um dieses Manko auszugleichen, leider wollte ihn Degen nicht.
So werden wir wohl noch ewig mit unseren "grossen Namen" Verträge verlängern und somit verhindern, dass dort Spieler zum Zuge kommen, die neben gutem Positionsspiel auch die nötige Laufleistung für Fussball im Jahre 2022 mitbringen.
Ein Pressing wie es z.B. der FCZ spielen kann, wäre mit unserem Mittelfeld gar nicht möglich. Viel zu behäbig ist der Grossteil der Spieler.
Diesen Schuh muss sich auch die neue Führung anziehen. Man sagt zwar, dass man gerne "Brausedrink" Power-Fussball spielen möchte, aber scheut sich das Kader dementsprechend umzugestalten...
Dr Quintilla het in kei einzigem Spiel überzügt. Letscht Wuche dr Frei eine vo dr beschte, die Wuche dr Stocker. Dini Antipathie dene gegenüber löhn dini Analyse nur no lächerlich erschiene.
Also denkst du mit Frei und Stocker gemeinsam im Mittelfeld (am besten noch mit Kasami garniert) kann man ein funktionierendes offensives Pressing spielen?
Ich nicht.
Sie sind nich immer gute Fusballer, aber können das heute nötige läuferische Niveau eines schweizer Spitzenteams schlicht schon lange nicht mehr mitgehen.
Also heute ohne Rahmen von der Bank aus massiv vercoacht. Wer wechselt in der 80 ohne Zwang die IV und dann in der 90 noch den Stürmer aus (auch wenn der Russe genug Fehler hatte - entweder früher oder garnicht wechseln).
Schade, nun sollte man sich auf das Sichern des 3. Platz fokussieren, mehr ist bei solchen Leistungen leider eher nicht drinn.
Schade, nun sollte man sich auf das Sichern des 3. Platz fokussieren, mehr ist bei solchen Leistungen leider eher nicht drinn.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 17:11badandugly hat geschrieben: 06.02.2022, 17:07Feanor hat geschrieben: 06.02.2022, 16:57 Was positiv stimme mag: nach vorne hets mitm Vale als Verteiler und Males/Ndoye/Chalov eigentlich ganz guet passt. Mitm Millar ischs nomol schnäller und gföhrlicher worde. Wenn denn dr Frei und dr Palacios hinter em Vale igsetzt wärde negscht Wuche, denn hätt mä scho Potenzial.
das stimmt villicht jo au. Aber glichwohl hämmer hüt jo 3 Goal gschosse und drei verschänkt. Liegt das jetzt am träge System?
Es ligt am träge system dass me kuum chance usespielt. Hüt 4 chance und 3 goal, au die letste paar heimspiel het me nit mehr chance ka.
Frog mi eifach was us däm team vom summer passiert isch, das team wo d gegner mit hochgschwindigkeits-fuessball überrennt het...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zhegrova und Cabral wäg isch halt jetzt au mol nit ohni, obwohl das Ndoye erstuunlich guet macht und langsam kunnt. Ohni Coachingfähler wärs wohl e knappe Sieg worde und denn hätti niemerds gmotzt.basler II. hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14 Es ligt am träge system dass me kuum chance usespielt. Hüt 4 chance und 3 goal, au die letste paar heimspiel het me nit mehr chance ka.
Frog mi eifach was us däm team vom summer passiert isch, das team wo d gegner mit hochgschwindigkeits-fuessball überrennt het...
-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14
Es ligt am träge system dass me kuum chance usespielt. Hüt 4 chance und 3 goal, au die letste paar heimspiel het me nit mehr chance ka.
Träge ja einverstanden. Aber man hat heute 3 Bitzsaubere Tore rausgespielt. Dazu mindestens noch 2 Hochkaräter für den Russen.
Wenn man Sion gleich viele Tore und Chancen in einem Heimspiel zugesteht, ist das Problem wohl eher in der defensiven Abstimmung zu suchen.
Nii hat geschrieben: 06.02.2022, 16:34 Nach diesem Spiel hab ich jetzt schon Angst, was YB nächsten Sonntag mit uns anstellen wird...
Ich gehe nach diesem Spiel definitiv nicht mehr mit dem selben Optimismus ins Spiel. Sehr schade und ein weiteres Spiel, dass sich mehr wie eine Niederlage anfühlt...
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Heure wir haben den titel schon verloren...
Tipp : Platz 3......
Scheisse...
Tipp : Platz 3......
Scheisse...
-
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14 Also heute ohne Rahmen von der Bank aus massiv vercoacht. Wer wechselt in der 80 ohne Zwang die IV und dann in der 90 noch den Stürmer aus (auch wenn der Russe genug Fehler hatte - entweder früher oder garnicht wechseln).
Liegt doch auf der Hand… kein DM auf der Bank, hinten wacklig und ein Xhaka auf dem Platz dem die Luft so langsam ausgeht. Deshalb Djiga für Xhaka und Rochade mit Bourger.
Viel mehr Möglichkeiten gab es nicht ausser eventuell noch Lang in die IV, Tavares auf Rechts und Bourger DM. Möglicherweise hätte auch Djiga von Anfang besser funktioniert und dafür einer aus dem Trio Bourger, Xhaka oder Kasami auf der Bank.
Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 17:21basler II. hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14
Träge ja einverstanden. Aber man hat heute 3 Bitzsaubere Tore rausgespielt. Dazu mindestens noch 2 Hochkaräter für den Russen.
Wenn man Sion gleich viele Tore und Chancen in einem Heimspiel zugesteht, ist das Problem wohl eher in der defensiven Abstimmung zu suchen.
War das nicht eine der Schrauben, an denen während der Winterpause erfolgreich gedreht werden sollte?
(Und warum stand eigentlich nicht Abascal an der Linie?)
Torres hat geschrieben: 06.02.2022, 17:32War das nicht eine der Schrauben, an denen während der Winterpause erfolgreich gedreht werden sollte?Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 17:21basler II. hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14
(Und warum stand eigentlich nicht Abascal an der Linie?)
Mein Fazit zum Spiel? Offensiv läuft es überraschend gut seit dem Abgang von Cabral und Zhegrova. Vor allem Ndoye und Males stark verbessert. Im defensiven Umschaltspiel dagegen weiterhin unsere grösste Baustelle. Mir wird jedesmal Angst und Bange wenn der Gegner ohne Druck auf die Verteidigungslinie laufen kann und problemlos in die Schnittstellen spielen kann. Da sehen nun naturgemäss die grossgewachsenen Spieler wie heute Burger schlecht aus. Auch wenn ein Terrier wie TX auf dem Platz steht fehlt mir der Zugriff des Mittelfelds zum Gegner. Und in allen Ehren zum Tauli, obwohl er der absolute Lieblingsspieler ist beim FCB, seine Auftritte zuletzt sind meilenweit entfernt vom früheren Tauli, wie wir ihn kennen. Zum Glück kommt FF zurück ins Team, den Fabi dürfte innerhalb der Mannschaft wahrscheinlich der wichtigste Spieler sein.
Ich bin immer noch zwar zuversichtlich, dass es eine sehr gute Saison werden könnte, aber es stehen demnächst so verdammt wichtige Spiele an und das ausgerechnet beide Male auswärts gegen YB und Zürich. Verlieren ist fast schon verboten gegen die direkten Konkurrenten und gegen die Teams aus den unteren Tabellenhälfte sind nur noch Siege Pflicht. Die nächsten Wochen werden so verdammt wichtig sein wohin der Weg für den FCB führt.
Ich bin immer noch zwar zuversichtlich, dass es eine sehr gute Saison werden könnte, aber es stehen demnächst so verdammt wichtige Spiele an und das ausgerechnet beide Male auswärts gegen YB und Zürich. Verlieren ist fast schon verboten gegen die direkten Konkurrenten und gegen die Teams aus den unteren Tabellenhälfte sind nur noch Siege Pflicht. Die nächsten Wochen werden so verdammt wichtig sein wohin der Weg für den FCB führt.
Für mich hat der Zürcher das unentschieden eingewechselt, ohne Not!!!!
An Dämlichkeit nicht zu überbieten!
An Dämlichkeit nicht zu überbieten!
Alte Säcke Basel (Chris)
Also ein gut bekommt der Schiri sicherlich nicht in sein Zeugnis. Viele kleine Fehlentscheidungen summieren sich und der Elfer für Sion auch fragwürdig. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum die Schiris ALLE solche Szenen am Bildschirm anschaut. Den die Entscheidung soll immer noch beim Schiri auf dem Platz liegen anstatt beim VAR.Ipod hat geschrieben:Lietschcity hat geschrieben: 06.02.2022, 15:07swisspower hat geschrieben: 06.02.2022, 15:06 Gute Halbzeit. Ich stelle das Zelt auf dem Barfi schon mal auf.
Was war da mit dem Schiri und CC Junior?
Geht wohl um die Penaltyszene kurz vor der Halbzeit.
So schlecht war der Schiri jetzt auch nicht.
Wenn man Rahmen auf die Trübine spedieren kann, sollte man CC Junior auch aus dem Stadion weisen können.
Sauerei, dass mach normalerweise nur der Ritschi und da nicht einmal in der Pause.
fcbblog.ch hat geschrieben: 06.02.2022, 15:58 Schade... Kaum ist Xhaka draussen, wird wieder unbedrängt in den Strafraum marschiert. Ein Team braucht halt auch defensive Chrampfer im Mittelfeld...
Guet, wär het ganz noch am strofruum e dämlichs foul gmacht wo zum 2-2 gfiehrt het?
-
- Erfahrener Benutzer
Balu der Bär hat geschrieben: 06.02.2022, 17:27zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14 Also heute ohne Rahmen von der Bank aus massiv vercoacht. Wer wechselt in der 80 ohne Zwang die IV und dann in der 90 noch den Stürmer aus (auch wenn der Russe genug Fehler hatte - entweder früher oder garnicht wechseln).
Liegt doch auf der Hand… kein DM auf der Bank, hinten wacklig und ein Xhaka auf dem Platz dem die Luft so langsam ausgeht. Deshalb Djiga für Xhaka und Rochade mit Bourger.
War trotzdem nicht allzu zwingend. Nach dem 3:2 schien mir die Luft bei Sion draussen.
Djiga scheint mir Mental nicht bereit zu sein für die Super League. Nicht das erste mal, dass er gar nicht souverän aussieht. Den müsste man wohl ein bisschen schützen und nicht in solchen Spielen bringen.
Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 17:39Balu der Bär hat geschrieben: 06.02.2022, 17:27zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14 Also heute ohne Rahmen von der Bank aus massiv vercoacht. Wer wechselt in der 80 ohne Zwang die IV und dann in der 90 noch den Stürmer aus (auch wenn der Russe genug Fehler hatte - entweder früher oder garnicht wechseln).
War trotzdem nicht allzu zwingend. Nach dem 3:2 schien mir die Luft bei Sion draussen.
Djiga scheint mir Mental nicht bereit zu sein für die Super League. Nicht das erste mal, dass er gar nicht souverän aussieht. Den müsste man wohl ein bisschen schützen und nicht in solchen Spielen bringen.
Ist etwa zu vergleichen mit der Einwechslung von Fernandes gegen Lausanne... Da schossen wir immerhin noch ein Tor in der 96'.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist halt Fabian Frei für's Mittelfeld wichtiger wie es der eine oder andere sieht.
Djiga - ich meine, hatte wenig Spiele, noch sehr jung und ging deshalb hochmotiviert rein. Wenn man schon hinten dicht machen will, bringt man einen erfahrenen Spieler. Es sah eher so aus, als bei Sion etwas die Luft draussen war. Da einen so riskanten Wechsel zu machen ist klassisch vercoached.
Djiga - ich meine, hatte wenig Spiele, noch sehr jung und ging deshalb hochmotiviert rein. Wenn man schon hinten dicht machen will, bringt man einen erfahrenen Spieler. Es sah eher so aus, als bei Sion etwas die Luft draussen war. Da einen so riskanten Wechsel zu machen ist klassisch vercoached.
In der Tat, vorallem neben Burgers Problemen bei Pässen in die Schnittstellen aufgrund seiner Grösse und Unbeweglichkeit hatte auch Katterbach anfangs viel Unmut auf sich gezogen. Ob es noch an den fehlenden Automatismen liegt mit der Verteidigung weiss ich nicht, aber das ein AV nicht zum Ball rennt, obwohl das Zuspiel auch nicht derart präzis war, erwarte ich von ihm dass er spurtet. Sollte kein Bashing gegen ihn sein, denn ich halte viel von ihm, aber dies hat mich auf die Palme gebracht. Später hat er sich dagegen gesteigert so als Anmerkung.dasrotehaus hat geschrieben:SubComandante hat geschrieben: 06.02.2022, 15:22Vermutlich den einen oder anderen Fehler zuviel in der Defensive. Lang ist da stabiler.
sah die Probleme eher bei Kattelbach und Burger....
Und zu den ganz düsteren Zeiten unter Sforza hätte man verloren.maxswiss hat geschrieben:Typisches Gurken-League Spiel, vor ein paar Jahren hätte der FCB das ganze nicht mehr anbrennen lassen.
Ich glaube, diesen Wechsel kann niemand nachvollziehen.Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 17:39 War trotzdem nicht allzu zwingend. Nach dem 3:2 schien mir die Luft bei Sion draussen.
Warum bringt man den unerfahrenen Djiga in der 81', wenn es enorm wichtig ist, in den letzten Minuten kein Tor mehr zu erhalten und den Sieg über die Bühne bringen? Was wollte der Trainer mit dem Wechsel erreichen?
Warum erhielt Fernandes nicht mal wieder eine Chance?
Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 17:39Balu der Bär hat geschrieben: 06.02.2022, 17:27zeni hat geschrieben: 06.02.2022, 17:14 Also heute ohne Rahmen von der Bank aus massiv vercoacht. Wer wechselt in der 80 ohne Zwang die IV und dann in der 90 noch den Stürmer aus (auch wenn der Russe genug Fehler hatte - entweder früher oder garnicht wechseln).
Kann den Wechsel einfach nicht verstehen... Selten dämlich. 10 Minuten vor Schluss ohne Not, sprich ohne Verletzung eines IVs, einen neuen IV zu bringen ist eigentlich Tabu.
Wenn Xhaka nicht mehr mochte, dann von mir aus Kasami eine Reihe weiter hinten und für ihn Fernandes oder Chipperfield bringen. Aber sicher nicht hinten wechseln!
Von mir aus vielleicht einen erfahrenen à la Samuel, aber doch nicht einen unerfahrenen Djiga. Hätte dazu gerne Herrn Smiljanic' Erklärungen...
Boris hat Dijga auch einen grossen Bärendienst erwiesen! Als Trainer wechselt man nie einen IV aus bei eigener Führung. So ziemlich vercoacht.zBasel Fondue hat geschrieben:Djiga ist eine Katastrophe!!!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 06.02.2022, 16:54Nervenbündel hat geschrieben: 06.02.2022, 16:37 Ohne Pelmard wäre unsere IV dermassen aufgeschmissen, aber auch der Junge kann uns nicht jedes Spiel retten, wie auch Lindner nicht...
Ich bleib dabei Pelmard ist teil des problems. Für einen IV viel zu wenig robust und Kopfballstark. Geht meistens gar nicht in die Zweikämpfe.
Nicht dein Ernst, oder. So eine Aussage spircht dafür, dass du im Fussball gar keine Ahnung hats.
fcbblog.ch hat geschrieben: 06.02.2022, 17:13
Das immer vermeintlich etwas gegen uns läuft liegt daran: Wir haben einfach seit Jahren ein vor allem lauffaules zentrales Mittelfeld und können so das Mittelfeld nie wirklich kontrollieren.
...
Sie sind nich immer gute Fusballer, aber können das heute nötige läuferische Niveau eines schweizer Spitzenteams schlicht schon lange nicht mehr mitgehen.
Frei und lauffaul... Kannst du das irgendwie belegen? Wie kann es sein, dass ein solcher Spieler als alleiniger Sechser eine Leistung wie jene gegen Italien zeigen konnte?