Nervenbündel hat geschrieben: 06.02.2022, 16:20
Ich glaube leider überhaupt nicht mehr an die Meisterschaft oder gar den zweiten Platz. Sogar wenn wir ein gutes Spiel abliefern läuft irgendwas, irgendwie, irgendwo immer gegen uns. Schiri, dumme Eigenfehler, scheiss vercoachte Spiele, irgendwas ist immer los.
Wir geben die drei Punkte meist freiwillig ab. (FCZ Spiel, dieses jetzt). Ich war selten so wütend wie heute.
Das immer vermeintlich etwas gegen uns läuft liegt daran: Wir haben einfach seit Jahren ein vor allem lauffaules zentrales Mittelfeld und können so das Mittelfeld nie wirklich kontrollieren. Mit Quintilla hätten wir einen Spieler gehabt um dieses Manko auszugleichen, leider wollte ihn Degen nicht.
So werden wir wohl noch ewig mit unseren "grossen Namen" Verträge verlängern und somit verhindern, dass dort Spieler zum Zuge kommen, die neben gutem Positionsspiel auch die nötige Laufleistung für Fussball im Jahre 2022 mitbringen.
Ein Pressing wie es z.B. der FCZ spielen kann, wäre mit unserem Mittelfeld gar nicht möglich. Viel zu behäbig ist der Grossteil der Spieler.
Diesen Schuh muss sich auch die neue Führung anziehen. Man sagt zwar, dass man gerne "Brausedrink" Power-Fussball spielen möchte, aber scheut sich das Kader dementsprechend umzugestalten...