Corona Virus

Der Rest...
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2022, 08:17
Fulehung hat geschrieben: 03.02.2022, 08:06 ...

«Momentan stecken sich alle überall an. Da kann ich trotz positivem PCR-Test auch zu meinem Kollegen, der ja auch schon positiv ist.»
Kollege aus Thun, vor ein paar Tagen in einer WhatsApp-Sprachnachricht
...
Heyjo, wieso nicht?
Du alter Panikmacher du  :rolleyes: ;) ​​​​​​​

Entgegen allgemeiner Annahme ist Thun kein Geisterdorf und der Kollege hat auf seinem Weg durchs Quartier und durch die beiden Treppenhäuser bestimmt keine Maske getragen.

Übrigens: Der Bundesrat will spätestens Ende Monat 99% der Corona-Massnahmen aufheben – aber NICHT die fünftägige Isolation nach positivem PCR-Test.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Fulehung hat geschrieben: 03.02.2022, 08:32

Entgegen allgemeiner Annahme ist Thun kein Geisterdorf und der Kollege hat auf seinem Weg durchs Quartier und durch die beiden Treppenhäuser bestimmt keine Maske getragen.

Übrigens: Der Bundesrat will spätestens Ende Monat 99% der Corona-Massnahmen aufheben – aber NICHT die fünftägige Isolation nach positivem PCR-Test.
Wie gesagt: Panikmacher
Reine Vermutung und Polemik. Du unterstellst ihm was, was du gar nicht weisst.

NOCH ist gar nichts beschlossen und in welchem Umfang dies geschehen wird. Das die Isolation bleibt ist auch richtig.
Man soll ja auch generell zuhause bleiben wenn man krank ist. Und so vergisst man auch nicht, dass es Covid gibt.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jetzt fällt also die home office pflicht. wieso auch immer. galt ja nur für jene, die ihren job auch zur gänze von zuhause aus machen konnten - und wenn ich mir die vollen trams, busse und sbahnen anschaue, hat die aussetzung der pendelei sicher einige infektionen verhindert, zumindest am anfang der pandemie. machen wir das jetzt, weil die weissen mid-50er-männer, die den meistens schweizer firmen noch immer vorstehen, sonst ihren minderwertigkeitskomplex nicht ausleben können? oder wenn nein, welche gründe gibt es sonst?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Goldust hat geschrieben: 03.02.2022, 09:00 jetzt fällt also die home office pflicht. wieso auch immer. galt ja nur für jene, die ihren job auch zur gänze von zuhause aus machen konnten - und wenn ich mir die vollen trams, busse und sbahnen anschaue, hat die aussetzung der pendelei sicher einige infektionen verhindert, zumindest am anfang der pandemie. machen wir das jetzt, weil die weissen mid-50er-männer, die den meistens schweizer firmen noch immer vorstehen, sonst ihren minderwertigkeitskomplex nicht ausleben können? oder wenn nein, welche gründe gibt es sonst?

Einer der Gründe ist, das Telearbeit freiwillig bleibt. Bei freiwilliger Telearbeit muss sich der Arbeitgeber nicht an den Kosten des Arbeitsplatzes bei dir zuhause beteiligen. Telearbeit bringt Sparpotentiel. Die Arbeitgeber werde sich alle davor hüten dir Telearbeit vorzuschreiben. Sie werden aber sicher Wege finden damit es für dich attraktiv wird zuhause zu bleiben. Z.B. mit Grosssraumbüros, mit "Clean-Desk"-Policies, mit Shared-Desk, mit einer Anzahl an Büroplätzen die gar nicht mehr für alle reichen würde. Und sie werden dir das als Win-Win verkaufen. Weil, du sparst Pendelkosten, Wegzeit und evtl. Essenskosten. Das sie dabei Miet- und Nebenkosten sparen die du dann hast? Eben. "Win-Win".

Die Cheffen die wieder auf "Präsenzpflicht" gehen wollen, sind solche mit eher fragwürdigen Egos.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 03.02.2022, 09:56
Goldust hat geschrieben: 03.02.2022, 09:00  
Einer der Gründe ist, das Telearbeit freiwillig bleibt. Bei freiwilliger Telearbeit muss sich der Arbeitgeber nicht an den Kosten des Arbeitsplatzes bei dir zuhause beteiligen. Telearbeit bringt Sparpotentiel. Die Arbeitgeber werde sich alle davor hüten dir Telearbeit vorzuschreiben. Sie werden aber sicher Wege finden damit es für dich attraktiv wird zuhause zu bleiben. Z.B. mit Grosssraumbüros, mit "Clean-Desk"-Policies, mit Shared-Desk, mit einer Anzahl an Büroplätzen die gar nicht mehr für alle reichen würde. Und sie werden dir das als Win-Win verkaufen. Weil, du sparst Pendelkosten, Wegzeit und evtl. Essenskosten. Das sie dabei Miet- und Nebenkosten sparen die du dann hast? Eben. "Win-Win".

Die Cheffen die wieder auf "Präsenzpflicht" gehen wollen, sind solche mit eher fragwürdigen Egos.
In diesem Fall müsste der Arbeitgeber aber wieder deine Ausstattung zuhause zahlen.
Wir (PV) hatten gerade gestern ein Meeting mit HR diesbezüglich.  Mit dem rest hast du aber recht.

Finde die Aufhebung gut, es soll an den Betrieben WIE AUCH den MA liegen, ob sie dies umsetzen wollen oder nicht.
Ausserdem sollen ja Covid Massnahmen nicht länger als Nötig aufrecht erhalten werden. Wieso sollte dies also bleiben (auch über Covid hinaus) und anderes nicht?

#bi Sunneshiin und Räge

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2022, 08:59
Fulehung hat geschrieben: 03.02.2022, 08:32

Wie gesagt: Panikmacher
Reine Vermutung und Polemik. Du unterstellst ihm was, was du gar nicht weisst.

NOCH ist gar nichts beschlossen und in welchem Umfang dies geschehen wird. Das die Isolation bleibt ist auch richtig.
Man soll ja auch generell zuhause bleiben wenn man krank ist. Und so vergisst man auch nicht, dass es Covid gibt.

Ich habe ihn gefragt, ob er eigentlich auch nur 5 Sekunden an die anderen Leute in Thun gedacht hat oder ob er nicht einmal eine Maske getragen hat. Er hat die Fragen nicht beantwortet. Wird er auch nicht mehr, nach 20 Jahren sind wir nun keine Kollegen mehr. Ich habe gewisse rote Linien, wenn es um Corona geht. Wer damit prahlt, sich nicht an die Isolationspflicht zu halten, braucht sich nicht mehr bei mir zu melden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Querdenker werden zu Querlenkern, auch in der Schweiz.
https://www.blick.ch/politik/auto-prote ... 01775.html

Bin ja mal gespannt was die Polizei tut. Sind ja keine Fussballfans sondern Rechtsextreme und Schwurbler, die kann man schon gewähren lassen. Spannend wird auch sein, was sich die Bevölkerung gefallen lässt.

Wobei nicht mal die Spinner selbst an ein Zustandekommen glauben. Schauen wir mal.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2022, 13:30 Die Querdenker werden zu Querlenkern, auch in der Schweiz.

Bin ja mal gespannt was die Polizei tut. Sind ja keine Fussballfans sondern Rechtsextreme und Schwurbler, die kann man schon gewähren lassen. Spannend wird auch sein, was sich die Bevölkerung gefallen lässt.

Wobei nicht mal die Spinner selbst an ein Zustandekommen glauben. Schauen wir mal.

Wo ist das Problem? Die Greta Sekte hat das bereits in Zürich demonstriert. Ironie off ;)

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2022, 07:26
Shantaram hat geschrieben: 02.02.2022, 18:58 Jubel hochjauchzend und dann wieder am Boden zerstört.

Wenig Spitaleintritte - aber wenig von sehr sehr vielen Infizierten ist dann eben doch auch wieder zu viel.

Die Mutanten reiben sich die Hände.
Der Bund verbietet keinem sich in einem Loch zu verschanzen, bis der Virus nicht mehr gefährlich oder verschwunden ist.
Bleib da und lass den rest in Ruhe.

Suche dir doch bitte jemand anderes, der dir und deinem Denkvermögen einer Amöbe etwas Aufmerksamkeit schenkt.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Shantaram hat geschrieben: 03.02.2022, 14:30
Shantaram hat geschrieben: 02.02.2022, 18:58 Jubel hochjauchzend und dann wieder am Boden zerstört.

Wenig Spitaleintritte - aber wenig von sehr sehr vielen Infizierten ist dann eben doch auch wieder zu viel.

Die Mutanten reiben sich die Hände.
Der Bund verbietet keinem sich in einem Loch zu verschanzen, bis der Virus nicht mehr gefährlich oder verschwunden ist.
Suche dir doch bitte jemand anderes, der dir und deinem Denkvermögen einer Amöbe etwas Aufmerksamkeit schenkt.
Das hab ich nun davon, als ich dich am Montag von der Ignorierliste nahm ;). Klick klick zurück auf die Liste.

#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.02.2022, 13:30 Die Querdenker werden zu Querlenkern, auch in der Schweiz.

Nun da der Blööck Werbung dafür gemacht hat? Dochdoch.... da wird ein Grüppchen auf der Autobahn schleichen und dann behaupten der normale Stau zwischen Härkingen und Derendingen sei nur wegen ihnen gewesen.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.02.2022, 15:04
Shantaram hat geschrieben: 03.02.2022, 14:30
Das hab ich nun davon, als ich dich am Montag von der Ignorierliste nahm ;). Klick klick zurück auf die Liste.

Na also - geht doch  :D

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Als Lauterbach Deutscher Gesundheitsminister wurde, war klar dass für Unterhaltung in den nächsten Monaten garantiert ist. Reist er doch bereits seit 2 Jahren, ob Lockdown oder nicht, durchs ganze Land um bei jeder Talkshow dabei zu sein.
Dass der Trump der Zerocovidanhänger total an der Wissenschaft und Realität vorbei argumentiert war schon lange klar. Es ist schon lustig wie fest er daran glaubt, dass eine überstandene Infektion so viel weniger bewirkt als eine Impfung welche auf der Alphavariante basiert.

Geil finde ich, dass seine Tweets genau auf die gleichen Empörungsbedrüfnisse zielen wie die von Trump. Widersprüche und klar falsche Fakten werden verschleiert indem er einfach pro Tweet dreimal das Wort Wissenschaft verwendet. Lügen oder Fehler machen nur die anderen. Es darf nur eine Wahrheit geben. Dass der Sachverhalt manchal nicht klar ist und dass es mehrere Meinungen/Analysen/Schlussfolgerungen mit den selben Daten gibt ist unmöglich. Wissenschaftlich sind nur die, welche die gleiche Meinung wie er haben.

Nur schiesst er vielleicht aus politischen Gründen seinen Wissenschaftler Wieler vom RKI wegen dem Zertifikatsdebakel ab. Es bleibt spannend.

Zum Abschluss ein akutelles Zitat vom Twitterkönig:
"Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

boroboro hat geschrieben: 04.02.2022, 12:15Dass der Trump der Zerocovidanhänger total an der Wissenschaft und Realität vorbei argumentiert war schon lange klar. Es ist schon lustig wie fest er daran glaubt, dass eine überstandene Infektion so viel weniger bewirkt als eine Impfung welche auf der Alphavariante basiert.
Wieder mol Lack gsoffe?!

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

boroboro hat geschrieben: 04.02.2022, 12:15 Als Lauterbach Deutscher Gesundheitsminister wurde, war klar dass für Unterhaltung in den nächsten Monaten garantiert ist. Reist er doch bereits seit 2 Jahren, ob Lockdown oder nicht, durchs ganze Land um bei jeder Talkshow dabei zu sein.
Dass der Trump der Zerocovidanhänger total an der Wissenschaft und Realität vorbei argumentiert war schon lange klar. Es ist schon lustig wie fest er daran glaubt, dass eine überstandene Infektion so viel weniger bewirkt als eine Impfung welche auf der Alphavariante basiert.

Geil finde ich, dass seine Tweets genau auf die gleichen Empörungsbedrüfnisse zielen wie die von Trump. Widersprüche und klar falsche Fakten werden verschleiert indem er einfach pro Tweet dreimal das Wort Wissenschaft verwendet. Lügen oder Fehler machen nur die anderen. Es darf nur eine Wahrheit geben. Dass der Sachverhalt manchal nicht klar ist und dass es mehrere Meinungen/Analysen/Schlussfolgerungen mit den selben Daten gibt ist unmöglich. Wissenschaftlich sind nur die, welche die gleiche Meinung wie er haben.

Nur schiesst er vielleicht aus politischen Gründen seinen Wissenschaftler Wieler vom RKI wegen dem Zertifikatsdebakel ab. Es bleibt spannend.

Zum Abschluss ein akutelles Zitat vom Twitterkönig:
"Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft, selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt."

Daniel Koch war ja auch nicht kamerascheu. Lauterbach kann man wenigstens gut verstehen. Sein grosser Wortschatz erlaubt es ihm die Themen gut an den Mann bzw. die Frau zu bringen,

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SubComandante hat geschrieben: 04.02.2022, 13:38
boroboro hat geschrieben: 04.02.2022, 12:15 Dass der Trump der Zerocovidanhänger total an der Wissenschaft und Realität vorbei argumentiert war schon lange klar. Es ist schon lustig wie fest er daran glaubt, dass eine überstandene Infektion so viel weniger bewirkt als eine Impfung welche auf der Alphavariante basiert.
Wieder mol Lack gsoffe?!

Das Wort "total" war übertrieben. Aber Lauterbach nimmt es mit den Fakten häufig nicht genau, wenn es seiner Argumentation hilft.
Beispiel gefällig? Lauterbach sagte zu den Fallzahlen auf Mallorca ohne irgendwelchen Beweis vozulegen: "Da wird auch noch getrickst, ich glaube da kein Wort." Dazu ein Artikel der Tagesschau: Warner mit Ungenauigkeiten
Das ist Populismus in Reinform, wo es nur darum geht das eigene Klientel zu unterhalten. Natürlich nicht so extrem wie Trump, aber es ist halt die selbe Strategie.

Auch angesehene Wissenschaftler sind von Lauterbach nicht überzeugt, wie Virologe Klaus Stöhr: „Das Irrlichtern des Karl Lauterbach fällt jetzt sogar schon Fachfremden auf“

Vor Corona war Lauterbach für seine Beiträge zur Privatisierungen von Spitälern bekannt und nicht für seine wissenschafltiche Arbeit. Wie sich die Zeiten ändern..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Lauterbach hat sich ein paar mal in der Pandemie geirrt. Zum Glück hat das sonst niemand getan...

Welche Klientel hat Lauterbach denn?

Angesehene Wissenschaftler. Ein angesehener Wissenschaftler, der eher auf der Skeptiker Seite sitzt.

Aber Lauterbach-Blaming ist wohl immer noch en vogue auf gewissen Telegram-Gruppen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SubComandante hat geschrieben: 04.02.2022, 14:06 Lauterbach hat sich ein paar mal in der Pandemie geirrt. Zum Glück hat das sonst niemand getan...

Welche Klientel hat Lauterbach denn?

Angesehene Wissenschaftler. Ein angesehener Wissenschaftler, der eher auf der Skeptiker Seite sitzt.

Aber Lauterbach-Blaming ist wohl immer noch en vogue auf gewissen Telegram-Gruppen.
Dass jemand einmal falsch liegt ist nicht das Problem. Jemanden verleumden ist nicht das Selbe wie sich irren.
Ich habe kein Problem wenn sich jemand irrt. Jeder irrt sich. Lauterbach diffamierte Aussagen und Prognosen unnötig hart von denen er gar noch nicht wissen konnte ob sie stimmen. Selber verwendet er aber nie den Konjunktiv sondern das typische allwissende Twitter-Imperativ. Darum habe ich schon eine gewisse Schadenfreue für seine Fehltritte.

Warst du schon mal auf seinem Twitterprofil? Die Kommentare unter seinen Posts sind kaum intelligenter als die auf Telegram. Vielleicht wurde es jetzt auch besser... ich habe mein Profil vor Monaten gelöscht.

Ist doch egal ob jemand ein Massnahmen-Skeptiker ist oder nicht. Objektiv gibt es verschiedene Schlussfolgerungen die man aus der Datenlage ziehen. Aber Wissenschaftler die behaupten nur ihre eigene Argumentation sei wissenschaftlich, sind unwissenschaftlich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kommentare unter bekannten Impfbefürworter sind meistens unter aller Sau. Schwurbler mit zweistelligem IQ und Inhalte direkt aus dem Arschloch.

Und ja dazu ... wie soll ich sagen ... wenn man mit "Trump der Zerocovidanhänger" kommt ... wird man halt selten ernst genommen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SubComandante hat geschrieben: 04.02.2022, 14:47 Und ja dazu ... wie soll ich sagen ... wenn man mit "Trump der Zerocovidanhänger" kommt ... wird man halt selten ernst genommen.
Wohl zurecht ;)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Bei mir siehts gerade so aus: Doppelt geimpft und einmal genesen, seit 1.5 Wochen kein aktuelles 2g+ Zertifikat. Dürfte noch 5 Tage dauern gemäss Kanton Bern. Besten Dank, das Hallenbad-Winterabo macht richtig Spass.

Was ich mich auch frage, wie kann man bei einer von 8-17 Uhr erreichbaren Hotline von einer Überlastung sprechen, wenn die Zeiten nicht verlängert werden? Leistung = Arbeit in Zeit, es wird ja nicht schneller telefoniert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Felix Schaad war einen Tag auf der IPS zu Besuch. Er hat diesen Tag in einer Comic-Reportage verarbeitet.

https://interaktiv.bazonline.ch/2022/sc ... 1635286600 (BaZ-Abo!) ⚠️TRIGGER!⚠️
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Kogokg313 hat geschrieben: 04.02.2022, 15:14 Bei mir siehts gerade so aus: Doppelt geimpft und einmal genesen, seit 1.5 Wochen kein aktuelles 2g+ Zertifikat. Dürfte noch 5 Tage dauern gemäss Kanton Bern. Besten Dank, das Hallenbad-Winterabo macht richtig Spass.

Was ich mich auch frage, wie kann man bei einer von 8-17 Uhr erreichbaren Hotline von einer Überlastung sprechen, wenn die Zeiten nicht verlängert werden? Leistung = Arbeit in Zeit, es wird ja nicht schneller telefoniert.

- Neue Mitarbeiter müssen a. zuerst mal gefunden, und b. dann entsprechend ausgebildet (Fachwissen, Arbeitsinstrument, und interne Abläufe in der Unternehmung) werden.
- Das während 8 Stunden Eingehen müssen, auf das Gelaber aktuell immer mehr gehässiger Anrufer, die zum Teil sehr schwer von Begriff und dann zudem noch beratungsresistent sind, ist kein Zuckerschlecken. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Shantaram hat geschrieben: 05.02.2022, 17:19
Kogokg313 hat geschrieben: 04.02.2022, 15:14 Bei mir siehts gerade so aus: Doppelt geimpft und einmal genesen, seit 1.5 Wochen kein aktuelles 2g+ Zertifikat. Dürfte noch 5 Tage dauern gemäss Kanton Bern. Besten Dank, das Hallenbad-Winterabo macht richtig Spass.

- Neue Mitarbeiter müssen a. zuerst mal gefunden, und b. dann entsprechend ausgebildet (Fachwissen, Arbeitsinstrument, und interne Abläufe in der Unternehmung) werden.
- Das während 8 Stunden Eingehen müssen, auf das Gelaber aktuell immer mehr gehässiger Anrufer, die zum Teil sehr schwer von Begriff und dann zudem noch beratungsresident sind,  ist kein Zuckerschlecken. 

3 Monate Erfahrung bei Swisscom sollte reichen für diese "Berater" welche ich am Telefon hatte. Und ich bin eigentlich immer höflich und verständnisvoll.. Aber eigentlich ist das im Kanton Bern normal, war schon vor Corona so ähnlich.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Macht wirklich Spass, wenn das Hallenbad der Region Thun über Weihnachten/Neujahr aus Solidarität mit den Impfgegnern schliesst. „Mit 2G+ im Hallenbad und Wellness ist es für uns nicht möglich, den Betrieb kostendeckend zu betreiben“ meinte der Sportzentrum-Chef aus Heimberg zu Beginn der 3-wöchigen Schulferien und kassierte die Abogelder trotzdem. Sind die Hallenbäder denn im Februar überhaupt wieder offen?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wer hätte das gedacht: :rolleyes:

Zertifikat soll über die Pandemie hinaus im Einsatz bleiben

Seit wann ist jetzt dieses Covid Gesetz bis 2031 gültig!? ich dachte es wär befristet bis ende Jahr…

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

boroboro hat geschrieben: 06.02.2022, 12:29 Wer hätte das gedacht: :rolleyes:

Seit wann ist jetzt dieses Covid Gesetz bis 2031 gültig!? ich dachte es wär befristet bis ende Jahr…
Wo ist das Problem? Warum sollte das Zertifikat nicht wieder verwendet werden, wenn es wieder notwendig ist?

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Fulehung hat geschrieben: 06.02.2022, 12:24

Macht wirklich Spass, wenn das Hallenbad der Region Thun über Weihnachten/Neujahr aus Solidarität mit den Impfgegnern schliesst. „Mit 2G+ im Hallenbad und Wellness ist es für uns nicht möglich, den Betrieb kostendeckend zu betreiben“ meinte der Sportzentrum-Chef aus Heimberg zu Beginn der 3-wöchigen Schulferien und kassierte die Abogelder trotzdem. Sind die Hallenbäder denn im Februar überhaupt wieder offen?

"Mein" Hallenbad hat einfach ein paar Wochen geschlossen, weil der Betrieb für die paar Nasen nicht aufrecht erhalten konnte. Hatte soweit ich weiss nichts mit Solidarität zu tun und ich konnte das Vorgehen eigentlich nachvollziehen. Aber eben, ist halt einfach Scheisse wenn man das wenige Geld so in den Sand setzt. Vor zwei Jahre das erste mal seit 15 jahrenein Winterabo für 660.- gekauft, drei mal gefahren und dann Lockdown. Glückliches Händchen könnte man es nennen. Aber was mir einzig auf den Sack geht sind eben solche Lücken, dass man doppelt geimpft und genesen so lange kein Zertifikat kriegt und noch unfreundlich abgewimmelt wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nii hat geschrieben: 06.02.2022, 12:39

Wo ist das Problem? Warum sollte das Zertifikat nicht wieder verwendet werden, wenn es wieder notwendig ist?

+1

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Öh, stell dir vor. Aufgrund des Epidemiengesetz darf man Beizen sogar schliessen. Bei Bedarf. Warum soll man deshalb nicht auch wieder die Zertifikatspflicht einführen können?

Zur Erinnerung: Das Zertifikat ist nur ein Tool zur Bestimmung von Geimpften odet Genesenen und im Covid Gesetz haben wir nur über das Tool abgestimmt. Nicht aber über Massnahmen die nur Ungeimpfte treffen. Das darf man gesetzlich dank dem Epidemiengesetz sowieso.

Antworten