Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von _droide »

Bradley Fink ist derzeit kein Thema laut Stefan Kreis (FCB reporter beim Blick)
https://twitter.com/stefankreis/status/ ... 98884?s=21

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben: 26.01.2022, 15:46 Ajeti, Itte, wieso nid grad dr Eren oder Ricky zrugghole? Dr Änte Michi söll jo z Belgie au no e gueti Saison spiele...

Ne ne du, e ganz neue wird scho passe.

Die kommen auch nicht für ein Butterbtot spielen.... also zu teuer für uns.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Laut Blick ist der FCB an Evann Guessand (ex Lausanne) und Amad Diallo (ManU, interesse gab es schon im Sommer) interessiert.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 80950.html

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ist NGuessand der den Pipi so toll findet - Chancentod in Lausanne?

Ich mag den. Würde ich begrüssen, weil ähnliche Anlagen wir Arturo. Gross, Körperlich stark aber auch technisch beschlagen (kennt die Liga und die stadien :p )
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

_droide hat geschrieben: 26.01.2022, 17:31 Sampdoria an Kasami interessiert:
https://www.sampnews24.com/calciomercat ... e-notizie/

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kasami diesen Winter wirklich noch wechseln könnte. Im Club-Interview von gestern hatte Degen eine Formulierung, die ich sehr suspekt fand. Angesprochen auf den Abgang von Quintilla meinte er, dass man mit Xhaka, Frei und Kasami STAND JETZT (Degen betonte das so) bereits drei erfahrene zentrale Mittefeldspieler hätte. Dass Xhaka oder Frei jetzt gehen könnten, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

LFBS hat geschrieben: 26.01.2022, 17:42
_droide hat geschrieben: 26.01.2022, 17:31 Sampdoria an Kasami interessiert:
https://www.sampnews24.com/calciomercat ... e-notizie/

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kasami diesen Winter wirklich noch wechseln könnte. Im Club-Interview von gestern hatte Degen eine Formulierung, die ich sehr suspekt fand. Angesprochen auf den Abgang von Quintilla meinte er, dass man mit Xhaka, Frei und Kasami STAND JETZT (Degen betonte das so) bereits drei erfahrene zentrale Mittefeldspieler hätte. Dass Xhaka oder Frei jetzt gehen könnten, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Habe es eher so verstanden, dass es im Sommer vielleicht noch zu Änderungen kommen könnte.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Laut Blick-Infos steht Crystal-Palace-Angreifer Jean-Philippe Mateta (24) zuoberst auf der Liste, der 1,92-Meter-Mann kommt in der Premier League nicht über die Reservistenrolle hinaus. Möglich ist ein Leihgeschäft mit Mainz, dort hat der Franzose noch Vertrag bis 2023.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 26.01.2022, 17:34 Laut Blick ist der FCB an Evann Guessand (ex Lausanne) und Amad Diallo (ManU, interesse gab es schon im Sommer) interessiert.
Sieht aus als hätte der Blick hier im Forum gelesen, auf transfermarkt.ch die Gerüchte angeschaut und dann mit Guessand noch etwas name-dropping betrieben.
Mateta zum Beispiel findet in der PL wieder in die Spur, sehr unrealistisch also.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 26.01.2022, 16:33
Rey2 hat geschrieben: 26.01.2022, 16:23 Roman Buess, Basler und ex-FCB Junior steht aktuell in der NLB auf dem 1. Platz der Torschützenliste.
Spass beiseite... Wegen diesen Osteuropäern: Sind einfach 2 aktuelle Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Kein Mensch sagt, dass der FCB sich nur um diese bemüht. Glaube vom Profil her auch nicht daran, dass es einer davon werden wird. Deswegen muss man imo noch lange nicht an einen Ajeti denken.

Sehe ich auch so.

Gute Stürmer sind in der Schweiz einfach Mangelware, schade.

Ja, das zum einen und zum anderen ist der Reiz allgemein für Spieler, welche sich innerhalb der hiesigen Liga entsprechend etablierten, zum FCB zu gehen halt gesunken. Da diese sich in aller Regel nicht mehr aktiv um die Freigabe bemühen, kommen eher ausländische Clubs zum Handkuss. Das wiederum lässt die Preise für den FCB zusätzlich steigen. Glaube zb. nicht, dass wir Aebischer oder andere YB Spieler so "billig" kriegen/gekriegt hätten, wie sie dann effektiv wechselten oder scheinbar ins Ausland wechseln dürften. Aus diesen Gründen finde ich die allgemeine Strategie, sich primär auf Spieler aus dem Ausland zu konzentrieren, durchaus richtig.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Zitat von einem User aus Mainz betreffend dem Wechselgerücht von Mateta zu uns:

"ch mag Basel, hatte immer das Gefühl, dass sich Mainz und Basel auf Vereinsebene verstehen. Alleine aus diesem Grund wünsche ich euch nicht, so einen Superstar zu verpflichten. Der Typ ist sicher ein guter Stürmer, aber für den Frieden im Team absolutes Gift. Ich gönne ihm seinen Absturz von ganzem Herzen. Blöderweise müssen wir noch Geld mit ihm verdienen. Ich hoffe einfach, dass ihr ihn euch nicht leisten könnt und lieber irgendein neureicher Retortenverein um die Ecke kommt und sein Geld verbrennen will." 

Quelle: https://www.transfermarkt.ch/j-mateta-z ... or_2696448

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

_droide hat geschrieben: 26.01.2022, 17:52 Laut Blick-Infos steht Crystal-Palace-Angreifer Jean-Philippe Mateta (24) zuoberst auf der Liste, der 1,92-Meter-Mann kommt in der Premier League nicht über die Reservistenrolle hinaus. Möglich ist ein Leihgeschäft mit Mainz, dort hat der Franzose noch Vertrag bis 2023.

Ich glaube Mateta ist nicht wirklich realistisch. So wie ich gelesen habe, will ihn Mainz los werden. Crystal Palace hat eine Kaufoption über 15 Mio. Euro und Basel möchte ihn aber nur Ausleihen (-> Kaufoption wäre zu hoch).
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Wenn die Worte von Degen im kürzlichen Interview ernst gemeint waren (Ziel: möglichst lange um die Meisterschaft mitspielen und den ECL-Final erreichen), müsste man mind. 1 gestandene Nr. 9 holen und keine U21-Spieler aus der Ukraine, welche ja auch die Vorbereitung mit dem FCB verpasst haben. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bebbi_1893 hat geschrieben:Zitat von einem User aus Mainz betreffend dem Wechselgerücht von Mateta zu uns:

"ch mag Basel, hatte immer das Gefühl, dass sich Mainz und Basel auf Vereinsebene verstehen. Alleine aus diesem Grund wünsche ich euch nicht, so einen Superstar zu verpflichten. Der Typ ist sicher ein guter Stürmer, aber für den Frieden im Team absolutes Gift. Ich gönne ihm seinen Absturz von ganzem Herzen. Blöderweise müssen wir noch Geld mit ihm verdienen. Ich hoffe einfach, dass ihr ihn euch nicht leisten könnt und lieber irgendein neureicher Retortenverein um die Ecke kommt und sein Geld verbrennen will." 

Klingt nach Typ Ajeti.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Kein Thema am Rheinknie sind nach 4-4-2.ch-Informationen hingegen die beiden Ukrainer Vladyslav Supryaga (21) von Dynamo Kiew und Danylo Sikan (20) von Shakhtar Donezk, die zuletzt ebenfalls als mögliche Verstärkungen gehandelt wurden.
Quelle: https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -guessand/
Google Sheets

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann Mateta neben seiner Grösse auch mit Technik mithalten? Die Flügel mit Pässen füttern und eine gescheite Ballbehandlung sollte der Nachfolger schon aufweisen können. Wenn dies der Fall sein sollte unbedingt holen.

Es muss unbedingt ein kompletter Stürmer her, denn wenn man die anderen Namen liest wie Derdiyol oder Ajeti könnte ich kotzen. Diallo eher ein ein Flügel und die zwei jungen Ukrainer dürften einige Monate brauchen zum akklimatisieren.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bebbi_1893 hat geschrieben:Zitat von einem User aus Mainz betreffend dem Wechselgerücht von Mateta zu uns:

Die selben Worte hörte man auch aus Genk beim Transfer von Zhegrova. Bei uns fühlte ee sich wohl und gut behandelt und zeigte dementsprechend gute Leistungen als in Genk.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Und bitte kein Guissand holen. Ausser Grösse bringt er nichts mit was Cabral zu bieten hatte. Bei Lausanne war er bereits ein „Gschtabi“ auf zwei Beinen und technisch nicht gerade befriedigend.

Da erwarte ich schon technisch gleichwertigen Ersatz als nur Türme .

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

@lfp

Lulatsch ungleich Gstabi

https://youtu.be/pfFEmuQslXI

Technik vorhanden, kann Bälle abschirmen, abprallen, weiterleiten..

Einziges Manko = quote
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

lpforlive hat geschrieben: 26.01.2022, 18:54 Und bitte kein Guissand holen. Ausser Grösse bringt er nichts mit was Cabral zu bieten hatte. Bei Lausanne war er bereits ein „Gschtabi“ auf zwei Beinen und technisch nicht gerade befriedigend.

do hani aber en komplett andere Guessand im Kopf. Ha en technisch starke Spieler in Erinnerig wo dr unseri Abwehr s ein oder andere mol alt usgseh het loh. Einzig mit dr Effizienz hets ghaperet.

Dr Pippi het, damals no als Blue Kommentator, sehr gschwärmt vom Guessand

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 26.01.2022, 18:58 @lfp

Lulatsch ungleich Gstabi

Einziges Manko = quote
Ein zweiminütiges Best-Of-Video? Sorry aber von solchen Videos halte ich nicht viel, weil nur die besten Szenen gezeigt werden.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Woah echt lfp, dann studier halt all seine Spiele im Re-live. Im 2 minuten best of video sieht man aber trotzdem dass er Technik hat..

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Lulatsch ungleich Gstabi

Einziges Manko = quote

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Sene. Und das nicht nur wegen der ähnlichen Frisur.
Google Sheets

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ferran hat geschrieben:

Lulatsch ungleich Gstabi

Einziges Manko = quote

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Sene. Und das nicht nur wegen der ähnlichen Frisur.
Und Sene funktionierte bei uns ja bekanntlich nicht so gut, aber bei Kontersystemen wie bei GC dagegen schon. Und Konterstürmer dürfte es unter Degen nicht geben, wie er kürzlich gesagt hatte. Eher Typen wie komplette Stürmer, die nicht nur schnell sind sondern auch physisch und trotzdem technisch stark sind.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

lpforlive hat geschrieben: 26.01.2022, 18:54 Und bitte kein Guissand holen. Ausser Grösse bringt er nichts mit was Cabral zu bieten hatte. Bei Lausanne war er bereits ein „Gschtabi“ auf zwei Beinen und technisch nicht gerade befriedigend.

Wie bitte Guessand war letzte Saison bei Lausanne quasi die Lebensversicherung. Hat stark die Bälle abgeschirmt und seine Mitspieler in Szene gesetzt, der hat uns das eine oder andere mal das Leben schwer gemacht.
Wen man den zu vernünftigen Konditionen kriegt müsste man sofort zugreifen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Guessand wär dann nach Pelmard und Ndoye schon der dritte Transfer von Nizza zu uns!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Der Wechsel von Ben Brereton-Diaz zu den Hammers scheint zu platzen. Cabral könnte wieder ein Thema werden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basilius hat geschrieben: 27.01.2022, 00:16 Der Wechsel von Ben Brereton-Diaz zu den Hammers scheint zu platzen. Cabral könnte wieder ein Thema werden.

Gehört eigentlich in den Cabral-Threat ;)
Nun, wenn die kolportierte November-Offerte über rund 20 Mio. von West Ham (Hammers) tatsächlich stimmen sollte (sofern man von CHF ausgeht, wären das dann rund 18.2 Mio Euro, was bereits nahe an dem Angebot von Fiorentina ist) und die in dieser Transferperiode doch noch Bedarf (mangels Alternativen) an Cabral hätten, wäre das monetär beste Szenario Tatsache: mehr als 1 Club reisst sich um die Dienste des Brasilianers.
Da passt es mir ins Bild, wenn ich höre, dass die FCB-Führung noch Mittwoch-Vormittag Nachverhandlungen geführt haben soll.

Die machen das gut im Joggeli-Turm !

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Jean-Philippe #Mateta (24) ist Wunschlösung der FCB-Entscheider. Gespräche weit fortgeschritten, Mateta kann sich Wechsel vorstellen. Leihe bis Saisonende mit Kaufoption. ABER: Crystal Palace hat noch andere Optionen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... pe-mateta/
https://twitter.com/andreoeausm/status/ ... 86913?s=21

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Mateta kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der wird doch bei Palace sicher ein Millionensalär beziehen.

Antworten