Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von joha95 »

https://www.transfermarkt.ch/newcastle- ... or_2695598

Wer kennt sich aus? Profitiert der FCB ebenfalls, wenn Okafor für einen satten Millionenbetrag auf die Insel wechselt? Irgendeine Ausbildungsentschädigung oder so etwas?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

joha95 hat geschrieben: 10.01.2022, 13:08 https://www.transfermarkt.ch/newcastle- ... or_2695598

Wer kennt sich aus? Profitiert der FCB ebenfalls, wenn Okafor für einen satten Millionenbetrag auf die Insel wechselt? Irgendeine Ausbildungsentschädigung oder so etwas?

Da wir alleinig für die Ausbildung zuständig waren, bis zu 5% der Ablösesumme.

Hinzu kommt, dass der FCB i.d.R. bei den Transfers noch zusätzliche Beteiligungen vereinbart (damit können die Käufer auch die Sockelablöse selbst drücken). Da ich den Vertrag zwischen uns und dem Fussballabschaum nicht kenne, kann man fazu aber auch nichts sagen. Im besten Fall sind das nochmals 5%.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

stacheldraht hat geschrieben: 10.01.2022, 13:24
joha95 hat geschrieben: 10.01.2022, 13:08 https://www.transfermarkt.ch/newcastle- ... or_2695598

Da wir alleinig für die Ausbildung zuständig waren, bis zu 5% der Ablösesumme.

Hinzu kommt, dass der FCB i.d.R. bei den Transfers noch zusätzliche Beteiligungen vereinbart (damit können die Käufer auch die Sockelablöse selbst drücken). Da ich den Vertrag zwischen uns und dem Fussballabschaum nicht kenne, kann man fazu aber auch nichts sagen. Im besten Fall sind das nochmals 5%.
OK, danke für die Info. 
Okafor ist noch jung, MW bei 12 Mio, Restvertragslaufzeit noch 2.5 Jahre. Ablöse dürfte also schon mind. gegen 20 Mio sein. Würde eine Million für den FCB machen. Und auch wenn nur eine halbe Mio rausschaut, nehmen wir!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 10.01.2022, 13:32 OK, danke für die Info. 
Okafor ist noch jung, MW bei 12 Mio, Restvertragslaufzeit noch 2.5 Jahre. Ablöse dürfte also schon mind. gegen 20 Mio sein. Würde eine Million für den FCB machen. Und auch wenn nur eine halbe Mio rausschaut, nehmen wir!

Hab im Kopf, dass man 10% vom Transfer bekommt. Das wären dann 2 Mio + 1 Mio (Ausbildungsentschädigung).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Itten wieder in Glasgow.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

bei shaq gibt es anscheinend gerüchte über einen wechsel nach katar...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Von Moos heute mit zwei Toren im Test gegen Winti.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Unsere Ehemaligen

Beitrag von Felipe »

Man kann sich echt fragen, wer sich selbst mehr im Weg steht - Shaq oder Granit.

Langsam tendiere ich auf Granit. Hat sich wieder mal für einen frühen Feierabend gegen Liverpool entschieden. Tackle mit IQ 40. Sein Team darf zum Dank 70 Minuten in Unterzahl spielen. Wow.

https://www.dailymotion.com/video/x872uqg

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Felipe hat geschrieben: 13.01.2022, 21:16 Man kann sich echt fragen, wer sich selbst mehr im Weg steht - Shaq oder Granit.

Langsam tendiere ich auf Granit. Hat sich wieder mal für einen frühen Feierabend gegen Liverpool entschieden. Tackle mit IQ 40. Sein Team darf zum Dank 70 Minuten in Unterzahl spielen. Wow.

War doch kein Tackling!. Er schaut nur auf den Ball und erwischt statt Ball den Spieler. Eher unglücklich denn unfair würde ich sagen

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Appendix hat geschrieben: 14.01.2022, 06:58
Felipe hat geschrieben: 13.01.2022, 21:16 Man kann sich echt fragen, wer sich selbst mehr im Weg steht - Shaq oder Granit.

War doch kein Tackling!. Er schaut nur auf den Ball und erwischt statt Ball den Spieler. Eher unglücklich denn unfair würde ich sagen

Ja, war weder böse noch übermotiviert, aber einfach nur dumm, das so lösen zu wollen. Hätte genügend Zeit gehabt, um sich genügend vor den Gegenspieler zu schieben. Dankbar sowas. Dass er dehalb seiner Karriere im Weg steht ... nein. Das wäre der Fall, wenn er wieder viele Karten wegen übermotivierter Härte sammeln würde. Dort hinten gehört er einfach nicht in eine solche Situation. Das hat nichts mit seiner Karriere zu tun.
Lucas Giuven, NLB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

RotBlauStift hat geschrieben:

Ja, war weder böse noch übermotiviert, aber einfach nur dumm, das so lösen zu wollen. Hätte genügend Zeit gehabt, um sich genügend vor den Gegenspieler zu schieben. Dankbar sowas. Dass er dehalb seiner Karriere im Weg steht ... nein. Das wäre der Fall, wenn er wieder viele Karten wegen übermotivierter Härte sammeln würde. Dort hinten gehört er einfach nicht in eine solche Situation. Das hat nichts mit seiner Karriere zu tun.
Ich verstehe deinen Punkt, bin aber nicht einverstanden. Xhaka raubt sich mit diesen Aussetzern (sorry, aber das Einsteigen war dumm, unkoordiniert, hirnlos) einerseits den Spielrythmus, wie auch den Goodwill der Fans und der Mitspieler. Natürlich kommen noch athletische Mängel hinzu. Aber er würde definitiv eine noch prägendere Rolle bei Arsenal oder woanders spielen, wenn er diese Hirnfürze nicht hätte.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 14.01.2022, 11:58
RotBlauStift hat geschrieben:

Ich verstehe deinen Punkt, bin aber nicht einverstanden. Xhaka raubt sich mit diesen Aussetzern (sorry, aber das Einsteigen war dumm, unkoordiniert, hirnlos) einerseits den Spielrythmus, wie auch den Goodwill der Fans und der Mitspieler. Natürlich kommen noch athletische Mängel hinzu. Aber er würde definitiv eine noch prägendere Rolle bei Arsenal oder woanders spielen, wenn er diese Hirnfürze nicht hätte.

Dann sind wir und ja grundsätzlich einig. :-) Ich unterscheide einfach zwischen diesem, für mich besonderen Aussetzer und seinen andern. Mit den anderen macht er allen das Leben schwer und seiner Karriere keinen Dienst. Klar. Mit diesem auch, ja, aber für mich geht das in die Richtung "saudumm, aber passiert manchmal so wenn ein Spieler in eine Situation kommt, wo er wenig Erfahrung hat." Ähnlich wie ein Stürmer im eigenen Strafraum. Saudumm, aber gibt es manchmal. Mein Punkt war: Ich finde diese Situation war keine Xhaka-typische rote.
Lucas Giuven, NLB.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Koller soll neuer Polen Trainer werden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lietschcity hat geschrieben: 14.01.2022, 22:43 Koller soll neuer Polen Trainer werden.

Würde es ihm gönnen! Polen, Land und Leute kenne ich privat und geschäftlich, schätze ich sehr. Die Infrastruktur ist hervorragend, egal ob Autobahnen, Geschäfte usw. Pragmatische Bürokratie-Struktur (Dienstleistungen funktionieren einwandfrei). Ich sage es ungerne, weil ich familienbedingt Italien liebe, aber als Vergleich für jene welche Italien kennen: Polen hat Italien in vielerlei Hinsicht längst angehängt. Fährt man nach Polen, ist es ein Mittelding zwischen Italien und Österreich/Schweiz (das Gefühl der Ordnung, Häuser, Strassen, Geschäfte, Städte).

Zum Fussball: tolle Stadien, gute Fan-Kultur, bei uns unterschätzte Arbeit vom Verband. Nur als Heusler dort als Berater einstieg wurde fussballerisch mehr aus dem Land berichtet. Schade eigentlich.

Auf alle Fälle: Marcel Koller würde dort eine intakte Infrastruktur vorfinden und viel Gutes bewirken können.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Wow.. war mir gar nicht bewusst, dass Detlev Lauscher am Geburtstag (heute) Markus Tanners' verstorben ist.. die beiden waren ja öfters vor Spielen noch "unterwegs" so wurde zumindest gemunkelt.. Lang ist's her, aber unvergessliche Zeiten warens. Rasengeruch, Bratwurstgeruch, S alte Joggeli, Otti Rehorek.. *schwelg*

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Warum holen wir eigentlich nicht Cedric Itten zurück? Hat bei Fürth nicht so gepasst, aber bei St. Gallen und in der Nati hat er gezeigt, was er kann. So ein klassicher Mittelstürmer steht uns gut an. Ob mit oder statt Cabral.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 15.01.2022, 16:47 Warum holen wir eigentlich nicht Cedric Itten zurück? Hat bei Fürth nicht so gepasst, aber bei St. Gallen und in der Nati hat er gezeigt, was er kann. So ein klassicher Mittelstürmer steht uns gut an. Ob mit oder statt Cabral.

In ein paar Jahren vielleicht... Momentan können wir mit den Rangers lohntechnisch sicher nicht mithalten.

Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man einen Neuner holen müsste.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich denke nicht, dass sich Itten den FCB nochmal antun möchte, nachdem er sich hier zwei Mal nicht durchsetzen konnte.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Mutter Theresa hat geschrieben: 25.05.2021, 12:04 Eigentlich hätte ich gerne Cedric Itten. Bei St. Gallen wusste er wo das Tor steht. Hat dort in seiner letzten Saison 20 Tore erzielt (glaube ich) und die Saison zuvor immerhin 4 Tore in 8 Spielen. Er kennt die Super League und würde mit Cabral ein tolles Duo bilden.

Softfaktoren:
er ist Basler und wurde fussballerisch bei Black Stars, OB und Congeli gross.

Wahrscheinlich sind die Ablöse und sein Gehalt aber zu hoch. Und ob er sich das antun würde, nachdem er bei uns 2x abgeschoben wurde, ist auch offen.

Itten habe ich mir im vergangenen Mai schon gewünscht (siehe oben). Er wäre bestimmt eine Verstärkung.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Timm Klose beim FC Luzern im Gespräch. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

In der PL wird aktuell ein Fall von auffälligem Wettverhalten untersucht. Dabei geht es um eine Wette auf eine gelbe Karte von Xhaka in den letzten Minuten gegen Leeds mit ungewöhnlich hohem Einsatz.

Im Spiel hat er sie sich auch geholt. Mit einem unnötigen Verzögern eines Freistosses im Mittelkreis beim Stande von 4:1 um die 87. Minute rum.

Sehr auffällig das Ganze, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass er dieses Risiko (mehrjährige Sperre wenn ich mich richtig erinnere) eingeht.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Timm Klose gestern tatsächlich mit der U-21 im Einsatz.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Lietschcity hat geschrieben: 20.01.2022, 22:00 Timm Klose gestern tatsächlich mit der U-21 im Einsatz.

Und mit einer sehr guten Partie (zumindest solange ich geschaut habe ~60. Min.). Hat sich voll reingehängt und die Jungen lautstark geführt. Der vieldiskutierte Samba hingegen mit einer wenig auffälligen Partie bis dahin. Physisch stark, aber sonst war da nicht viel.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Lietschcity hat geschrieben: 20.01.2022, 22:00 Timm Klose gestern tatsächlich mit der U-21 im Einsatz.

Eine vo uns. Guete Maa.
Lucas Giuven, NLB.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

RotBlauStift hat geschrieben: 21.01.2022, 00:11

Eine vo uns. Guete Maa.
Definitiv 'eine vo uns'.
Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er nochmals SL spielen darf. Ist ja bei Luzern im Gespräch.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 21.01.2022, 07:35
RotBlauStift hat geschrieben: 21.01.2022, 00:11

Eine vo uns. Guete Maa.
Definitiv 'eine vo uns'.
Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er nochmals SL spielen darf. Ist ja bei Luzern im Gespräch.

Wird wohl nichts. Mario Frick verneint ein Interesse an Klose.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Zhegrova heute 90min aud der Bank bei der 2-0 Niederlage gegen Brest. Gut, eine Überraschung ist es nicht, dass er noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Urs Fischer und Union Berlin nun fast eine kitschig love story. Auch wenn er Zürcher ist muss man ihn einfach mögen, ein aufrichtiger Arbeiter und ehrliche Haut. Hoffe das hält für ihn noch lange an in Berlin, sei ihm gegönnt

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Fun Fact: QUINTILLA hat gestern beim Testpiel mit St. Gallen mit seiner ersten Ballberührung VON MOOS lanciert, welcher wiederum den Assist zum Tor liefert.
Im Forum von St. Gallen werden Erinnerungen wach an den Itten-Transfer.
Hoffen wir, Degen hat sich nicht verpokert.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Balanta angeblich vor Wechsel zu AEK Athen gem. BaZ. Versteh den Wechsel nicht, ist aus meiner Sicht doch ein Abstieg….

Antworten