tiimnoah hat geschrieben: 20.01.2022, 16:38
Nii hat geschrieben: 20.01.2022, 14:57
tiimnoah hat geschrieben: 20.01.2022, 08:35
Grosser Innenverteidiger mit einem tollen linken Fuss. Was mich eher bedenklich stimmt sind die ganzen Leih-Gerüchte.
Wäre dann der 6te Leihspieler in der Verteidigung (Pelmard, Katterbach, Tavares, Hajdari, Cardoso und Dardai).
Was passiert dann im Sommer 2022 oder Sommer 2023, wenn diese eher teuren Leihgeschäfte enden?
Ich finde es eine gute Transferstrategie, Spieler erst auszuleihen und dann fix zu verpflichten. Ausser für Hajdari haben wir ja bei allen eine Kaufoption (bei Pelmard bereits gezogen, bei Cardoso definitiv nicht gezogen). So minimiert man das Risiko bei der Verpflichtung neuer Spieler.
Klar ist es keine schlechte Transferstrategie. Jedoch muss man auch mal ausrechnen wie teuer es wäre, wenn man z.B. einen Esposito, Tavares, Pelmard etc. fix verpflichten würde. Males, Ndoye, Fernandes, Katterbach noch ausgeschlossen. Da reichen nicht einmal die 15 Mio die man in etwa für Cabral erhält.
Das ist ja das schöne an den Leihen. Wir können nur die fix verpflichten, die es auch wert sind. Degen hat mal gesagt, jeder Spieler muss dem FCB Geld einbringen. Daher wird man nur die übernehmen, die grosses Potenzial haben, dem FCB mehr Geld einzubringen.
Diese Übernahmesummen sind ja keine Kosten, sondern Investitionen. Wenn man 8 Mio für Esposito bezahlt, wird man ihn wahrscheinlich für 12-20 Mio weiterverkaufen. Wenn man 2 Mio für Pelmard bezahlt, wird man ihn für 6-10 Mio weiterverkaufen.
Ich finde die Transferstrategie genial. Hätte man das schon vor 4 Jahren etwas intensiver gemacht, hätte man jetzt schon mehrere Spieler mit den Qualitäten eines Pelmards oder Espositos.
Die Leihverträge von Fernandes und Males laufen ja auch erst 2023 aus. Daher könnte man diesen Sommer 2022 folgende Spieler verpflichten:
- Pelmard 2Mio
- Ndoye 2.5Mio
- Esposito 8Mio
- Tavares 5Mio (wird man wahrscheinlich nicht für 5Mio kaufen)
Wenn man alle Spieler diesen Sommer 2022 übernehmen würde, wären das ca. 17.5Mio.
Mit einem potenziellen Cabral Transfer von 15Mio + 7.5Mio von Zhegrova, wäre das gut zu stemmen. Aber für Tavares wird man nicht 5Mio bezahlen, daher werden vllt etwa 12.5Mio fällig. Das ist absolut realistisch.