Noah Katterbach
Noah Katterbach
SALINOAH: NOAH KATTERBACH LEIHWEISE ZUM FCB
Aus der Stadt des Karnevals in die Stadt der Fasnacht: Der FCB verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit Noah Katterbach. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende des Jahres, der FCB besitzt die Option für eine definitive Übernahme.
Er ist erst 20-jährig, aber hat schon 45 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des 1. FC Köln in den Beinen. Der 180 cm grosse Linksfuss durchlief in der Nachwuchsschmiede des 1. FC Köln sämtliche Stufen und ist seit 2017 Bestandteil aller deutschen U-Nationalmannschaften.
Aus der Stadt des Karnevals in die Stadt der Fasnacht: Der FCB verstärkt sich auf der linken Aussenverteidigerposition mit Noah Katterbach. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschreibt einen Leihvertrag bis zum Ende des Jahres, der FCB besitzt die Option für eine definitive Übernahme.
Er ist erst 20-jährig, aber hat schon 45 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des 1. FC Köln in den Beinen. Der 180 cm grosse Linksfuss durchlief in der Nachwuchsschmiede des 1. FC Köln sämtliche Stufen und ist seit 2017 Bestandteil aller deutschen U-Nationalmannschaften.
Zuletzt geändert von _droide am 18.01.2022, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Re: Noah Katterbach
Willkommen Noah!
Ich wünsche mir von ihm eine würdige Vertretung von Raoul Petretta, welcher mit dem im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag nicht mehr lange zu rechnen ist.
Ich wünsche mir von ihm eine würdige Vertretung von Raoul Petretta, welcher mit dem im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag nicht mehr lange zu rechnen ist.
Guter Deal! Herzlich willkommen!
Sali Noah 
Option auf definitive Übernahme ist schon mal gut.

Option auf definitive Übernahme ist schon mal gut.
Ich hätte mir einen etwas grösseren Spieler gewünscht. Trotzdem: herzlich willkommen, Noah!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Endlich mal ein Spieler vom Effzeh! 

Willst du einen 2 Meter Turm als links Verteidiger? Die meisten starken Aussenverteidiger sind wie Noah um die 180...Chartking hat geschrieben: 18.01.2022, 16:28 Ich hätte mir einen etwas grösseren Spieler gewünscht. Trotzdem: herzlich willkommen, Noah!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
sein vorbild Marcelo ist sogar nur 174cm gross
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Noah wurde 2018 als bester U17 und 2020 als bester U19 Spieler mit der Fritz Walter Medaille ausgezeichnet. Muss natürlich nichts heissen, die meisten Preisträger sind aber früher oder später in der deutschen Nationalmannschaft anzutreffen (darunter auch diverse Weltmeister). Mit dieser Ehrung werden jeweils die besten Nachwuchsspieler des jeweiligen Jahrganges ausgezeichnet.
Auf jeden Fall, herzlich Willkommen.
Auf jeden Fall, herzlich Willkommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Neuer Benutzer
Herzlich wilkommen ..
Musste der sein, liebes FCB-Medienteam?
Herzlich willkommen. Kann er auch Innenverteidigung spielen oder war's jetzt das für Petretta? Mir fällt die Einordnung jetzt grad schwer, hab nur das Gefühl, dass wir langsam so richtig viele Spieler haben (wenn sie nicht gerade wegen Corona ausfallen). Aber in jedem Fall wieder ein Super-Transfer, aus den Top-5 Ligen fehlt jetzt nur noch England bei den diesjährigen Zuzügen

Warum hat's ihm für den FC Köln nicht gereicht?
Wie Detlev Lauscher, der 1976 vom Effzeh zum FCB kam und hier zweimal Meister wurde. Hoffe, Noah tritt in seine Fussstapfen.
Alles Gute und viel Erfolg in Basel!
Jonas Hector steht ihm noch vor der Sonne
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Ergo ein toptalentierter Spieler, der in ein wahnsinniges Loch gefallen ist und jetzt aus der Baisse entkommen will.stacheldraht hat geschrieben:
Katterbach im Tief: Warum findet der Youngster nicht in die Spur? - GEISSBLOG.KOELN
-
- Benutzer
Interessanter Transfer! Wäre interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption ist..
Ah stimmt, schon krass. Danke für Korrektur. Und Plätze 6 (Portugal) und 7 (Niederlande) haben wir auch schon. Aus Platz 8 (momentan tatsächlich Österreich) muss aber niemand kommen für mich

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Manchmal hilft auch ein Umgebungswechsel. Dass er offensichtlich die Skills hat dürfte klar sein. Hoffe, er taut hier wieder auf. Er hat hier auch nicht mehr das höhere BuLi Niveau.Felipe hat geschrieben: 18.01.2022, 18:44Ergo ein toptalentierter Spieler, der in ein wahnsinniges Loch gefallen ist und jetzt aus der Baisse entkommen will.
Macht einen guten Eindruck im Interview.
Willkommen!
Lesenswert!
Vor dem Artikel gab ich diesem Transfer 20% Chance, dass er einschlägt, danach 50%.
stacheldraht hat geschrieben: 18.01.2022, 17:56
Katterbach im Tief: Warum findet der Youngster nicht in die Spur? - GEISSBLOG.KOELN
Lesenswert!
Vor dem Artikel gab ich diesem Transfer 20% Chance, dass er einschlägt, danach 50%.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Fussball_22 hat geschrieben: 18.01.2022, 18:46 Interessanter Transfer! Wäre interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption ist..
Wurde bereits vorgängig zitierend erwähnt, allerdings ist diese Aussage (kolportiert aus seinem näheren Umfeld) bereits wieder auf tm.de gelöscht worden.
Ich schätze die 1.5 Mio. Euro (mit Weiterbeteiligung durch Köln) als realistisch ein - zumal er dann per 31.12.2022 nicht mehr ein solch langes Vertragsverhältnis mit dem EfCe hat.
Nach Durchlesen von den Köln Foren muss ich sagen. Das wird ne harte Nuss. Gemäss Köln-Fans auf dem Weg zum ewigen Talent.
Hoffentlich kann er bei uns befreit aufspielen. Aber mit den aktuellen Voraussetzungen sehe ich ihn hinter Petretta und hinter Tavares.
Hoffentlich kann er bei uns befreit aufspielen. Aber mit den aktuellen Voraussetzungen sehe ich ihn hinter Petretta und hinter Tavares.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Beschte U17 und beschte U19 Spieler als Usszeichnig becho. Bi Köln stagniert. Bim Interview zeigt er gsunds Sälbschtbewusstsii und seht das wohl do als Chance, d'Karriere neu z'lanciere. Und vom Typ her au kei Mitläufer. Kunnt glaub guet.
-
- Erfahrener Benutzer
Gutes Debüt von ihm gestern.
Macht einen guten und entschlossenen Eindruck auf dem Platz.
Mal schauen wies weiter geht.
Macht einen guten und entschlossenen Eindruck auf dem Platz.
Mal schauen wies weiter geht.
-
- Erfahrener Benutzer
Müssen beide noch darüber aufgeklärt werden in welche RIchtung der Rhein fliesst :-)
Ansonsten: kommt sympathisch rüber und scheint ihm auch bekannt, dass seine Karriere etwas ins stocken geraten ist.
Hoffentlich nicht weil "ewiges Talent" sondern wegen den Umständen. Ersteres würde er nach Basel mitbringen, Zweiteres könnte er in Basel beheben.
Herzlich willkommen und einen guten Start!
https://www.fussballtransfers.com/a1311 ... katterbach
Gemäss Kicker soll die KO bei 1.5 Mio Euro liegen.
Gemäss Kicker soll die KO bei 1.5 Mio Euro liegen.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Sie hätten stattdessen auch schreiben können, dass in Brüglingen zu den Schafen neu ein Geissbock stösst.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
scharteflue hat geschrieben: 20.01.2022, 10:25
Müssen beide noch darüber aufgeklärt werden in welche RIchtung der Rhein fliesst :-)
Dachte ich zuerst auch, dann hab ich mir überlegt, ob sie vielleicht meinten, es wäre ja nicht weit, die eigene Familie zu besuchen. Dann kann man zwar schwimmen, aber eben nicht herauf…
Wir haben uns viel mehr Gedanken gemacht als die beiden.
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 21.01.2022, 08:26
Sie hätten stattdessen auch schreiben können, dass in Brüglingen zu den Schafen neu ein Geissbock stösst.
Den hätt ich gefeiert