Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
poschte
Neuer Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von poschte »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Guten Morgen  :) !

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Clyde88 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:54 Wann werden Verstärkungen präsentiert? Wieder alles am letzten Tag und dann muss sich die Mannschaft erst wieder 2 Monate einspielen bis es funktioniert? 

Wo brauchen wir momentan Verstärkungen?
- Auf der Torhüterposition wohl eher nicht.
- In der Verteidigung haben wir bis jetzt keine Abgänge, dafür mit Hajdari einen Zuzug.
- Im ZM hat uns Durrer verlassen, dafür wurden mit Essiam und Dundas zwei Nachwuchstalente verpflichtet.
- Auf den Flügeln wurden Edon und Pululu (dazu noch der bereits ausgeliehene von Moos) abgegeben. Mit Millar, Stocker, Ndoye und Fernandes sind wir da aber immer noch gut besetzt.
- im Sturm verliess uns Tushi, dafür ist Cabral immer noch da!

Bevor uns weitere Spieler verlassen machen Zuzüge wohl nicht viel Sinn.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tavares' und Petrettas Verträge laufen Ende Saison ab. Zudem wäre es gut, wenn man im Sturm einen Backup für Cabral hätte.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Vielleicht kann man Köln für Katterbach ja Cömert und eine tiefe Ablöse anbieten. Köln sucht einen neuen IV (siehe hier) und Cömert würde als schneller IV zu Baumgarts Spielphilosophie des Pressens und Hochstehens passen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Quo hat geschrieben: 17.01.2022, 12:06
Clyde88 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:54 Wann werden Verstärkungen präsentiert? Wieder alles am letzten Tag und dann muss sich die Mannschaft erst wieder 2 Monate einspielen bis es funktioniert? 

- In der Verteidigung haben wir bis jetzt keine Abgänge, dafür mit Hajdari schon einen Zuzug.
- Im ZM hat uns Durrer verlassen, dafür wurden mit Essiam und Dundas zwei Nachwuchstalente verpflichtet.
- Auf den Flügeln wurden Edon und Pululu (dazu noch der bereits ausgeliehene von Moos) abgegeben. Mit Millar, Stocker, Ndoye und Fernandes sind wir da aber immer noch gut besetzt.

Ja, denke auch, dass vieles von Abgängen abhängt. Ob Zhegrova ersetzt werden muss, oder ob man intern verschieben kann, wird ja schon heftig diskutiert.

Ansonsten drängen sich als weitere Abgänge nur Cabral und Cömert auf. In der Innenverteidigung glaube ich nicht daran, mit Hajdari und evtl Katterbach hat man ja schon und die IV muss sich einspielen, das schaute ja zeitweise doch sehr gut aus im Herbst, (und dann wieder nicht).

Und bei Cabral muss man abwarten, die werden schon Ideen haben. Eine Mischung aus Cabral und Zhegrova wäre möglich. Ein Junger, der nicht direkt auf einen Stammplatz pocht. Aber ist auch eine Geldfrage, und wenn man im Sommer dann sowieso wen holen wird, ist eine Zwischenlösung auch nicht ideal. Das Risiko, nichts zu machen, und dann Cabral zu verlieren, ist mE tragbar.

Ich erwarte also keine grossen Wechsel mehr, denn was glaub niemand will, sind viele Wechsel, während die ersten Runden schon durch sind.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Wie „Globo Esporte“ berichtet, hat sich der VfL Wolfsburg in der letzten Woche nach dem brasilianischen Top-Torjäger erkundigt und sein Interesse hinterlegt. Cabral gehörte im vergangenen Jahr zu den zehn besten Torschützen in den Top-20-Ligen Europas. Als einziger Spieler stand der 23-Jährige dabei nur für seinen Klub und nicht für ein Nationalteam auf dem Platz: 39-mal traf Cabral in 51 Partien für den FC Basel.

https://www.transfermarkt.de/sturmersuc ... ews/398357

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Quo hat geschrieben: 17.01.2022, 12:06 Wo brauchen wir momentan Verstärkungen?

- In der Verteidigung haben wir bis jetzt keine Abgänge, dafür mit Hajdari einen Zuzug.

Verteidigung (IV) reicht für mich noch nicht, hier sollte noch was gehen. Wir haben ausser Cömert, keinen gestandenen Innenverteidiger.

Mit dem Rest kann ich leben. Bei Cabral sitzen wir eh am kürzeren Hebel sollte er gehen, den kann man nicht ersetzen.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Du vergisst Pelmard 😉

Aus meiner Sicht muss zwingend noch ein Stürmer gekauft werden... Evtl. noch ein IV und ein Linkerflügel...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 13.01.2022, 13:37
_droide hat geschrieben: 13.01.2022, 13:28 Carmine Chiapetta hat eine Trainingserlaubnis beim @fcwinti und ist bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen. Weitere Infos folgen.
https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... 37091?s=21
Leihe ohne Kaufoption bitte!

Edit:
Habe gerade gesehen, dass Chiapetta bei uns einen Vertrag bis 2025 hat. Wird wohl kaum mit KO sein. Dürfte zu teuer sein für Winti nehme ich mal an. 

Kann es eigentlich sein, dass man sich nach dem Zhegrova-Abgang überlegt, Chiappetta doch nicht zu verliehen und dass darum bis anhin keine weiteren Infos gefolgt sind?

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

SOLETTA11 hat geschrieben: 17.01.2022, 13:40 Du vergisst Pelmard 😉

Für mich einfach kein Innenverteidiger. Speziell wenn er noch mit Frei zusammen spielt...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Abwehrchef hat geschrieben: 17.01.2022, 15:07

Für mich einfach kein Innenverteidiger. Speziell wenn er noch mit Frei zusammen spielt...

Für mich sogar ein sehr guter Innenverteidiger. Schnell, giftig, flink und technisch stark. Selten einen Innenverteidiger gesehen der schnelle Stürmer ablaufen kann.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kurtinator hat geschrieben: 17.01.2022, 16:07
Abwehrchef hat geschrieben: 17.01.2022, 15:07

Für mich sogar ein sehr guter Innenverteidiger. Schnell, giftig, flink und technisch stark. Selten einen Innenverteidiger gesehen der schnelle Stürmer ablaufen kann.
Für mich sogar der beste Innenverteidiger, den wir aktuell haben. Sollte Cömert doch noch bleiben und sich zum Club bekennen (!!), sehe ich auch keinen Handlungsbedarf in der IV. Mit Djiga und Hajdari hätten wir zwei Junge. Mit FF steht eine weitere Alternative bereit, falls alle Stricke reissen. Ja, und dann gibt es auch noch Cardoso.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ferran hat geschrieben: 12.01.2022, 00:47

Gemäss mehreren Quellen hat Brest offenbar die Nase vorn im Duell mit uns.

Wurde nun tatsächlich Brest ausgeliehen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Cardoso ist zumindest für die Liga keine Option er ist nicht spielberechtigt. Genau wie Nikolic. Für mich braucht es ohne Abgang auch keinen IV. Vom nicht spielen werden Djiga (teils Genie/teils Wahnsinn) und Hajdari (in den 2 Testspielen sehr solid, aber halt als Linksverteidiger) nicht besser.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bin schon gespannt wenn man denn endlich die angekündigten Verstärkungen verpflichtet, kurz vor dem Spiel gegen Luzern?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 17.01.2022, 18:40 Bin schon gespannt wenn man denn endlich die angekündigten Verstärkungen verpflichtet, kurz vor dem Spiel gegen Luzern?
Was erwartest denn du noch für Transfers?
Neben dem wohl bald offiziellen neuen LV aus Köln erwarte ich eigentlich nur noch einen (zusätzlichen) MS. Viel mehr wird da nicht mehr passieren vermute ich. Höchstens noch 1-2 Abgänge (Cömert, Cabral, evtl. Petretta).

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Katterbach müsste fix sein. Er versieht auf Instagram die Kommentare, die ihm in Basel alles Gute wünschen fleissig mit Likes. Und ja, das heisst im 2022 etwas. ;-)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

joha95 hat geschrieben: 17.01.2022, 18:44
zBasel Fondue hat geschrieben: 17.01.2022, 18:40 Bin schon gespannt wenn man denn endlich die angekündigten Verstärkungen verpflichtet, kurz vor dem Spiel gegen Luzern?
Neben dem wohl bald offiziellen neuen LV aus Köln erwarte ich eigentlich nur noch einen (zusätzlichen) MS. Viel mehr wird da nicht mehr passieren vermute ich. Höchstens noch 1-2 Abgänge (Cömert, Cabral, evtl. Petretta).

Einen IV und einen MS erwarte ich, mehr nicht. Aber je früher desto besser

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

joha95 hat geschrieben:Katterbach müsste fix sein. Er versieht auf Instagram die Kommentare, die ihm in Basel alles Gute wünschen fleissig mit Likes. Und ja, das heisst im 2022 etwas. ;-)
Cömert ist beispielsweise auch immer noch da obwohl er sich schon „verabschiedet“ vor der Kurve. Und seit Tagen hört man nichts mehr aus der Türkei

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zBasel Fondue hat geschrieben: 17.01.2022, 18:59

wir haben derzeit 5 nominelle IVs im kader, plus frei, der oft IV spielt und das auch kann. selbst wenn cömert noch geht, haben wir zumindest bis sommer pelmard, hajdari, djiga cardoso und frei (cardoso zumindest auf dem papier noch bis sommer ausgeliehen, wenn auch nicht auf der kontingentsliste). bezweifle, dass man da noch wen holt. im sturm ist es was anderes.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Goldust hat geschrieben: 18.01.2022, 00:25

wir haben derzeit 5 nominelle IVs im kader, plus frei, der oft IV spielt und das auch kann. selbst wenn cömert noch geht, haben wir zumindest bis sommer pelmard, hajdari, djiga cardoso und frei (cardoso zumindest auf dem papier noch bis sommer ausgeliehen, wenn auch nicht auf der kontingentsliste). bezweifle, dass man da noch wen holt. im sturm ist es was anderes.

Sehe hier die grösste Baustelle. Selbst mit Cömert. (wäre auch ok wenn er geht) Unsere Schwachstelle par excellence.

Pelmard : Granate! ist aussen allerdings zigfach besser aufgehoben, macht seine Sache innen aber ebenfalls sehr souverän. Sehr jung und unerfahren. Top Mann! Mein Wunsch AV.

Djiga: Hatte seine Momente... Noch lange nicht so weit um beim FCB in der IV zu stehen?! Kommt noch, hoffe ich.

Hajdari: Lustig bis vielversprechend, aber sicher nichts für die Startelf, geschweige denn IV kurzfristig.

Danach folgt erst mal ewig lang gar niemand mehr.

Frei?
Ja, er machte es SEHR gut. Aber Frei ist kein IV und keiner, den wir DA brauchen. Er ist da, weil alle anderen zu schlecht waren. Frei ist kein IV.

Wir brauchen erstmal eine gestandene Maschine in der IV, welcher diesen ganzen Kinderzirkus mittragen kann.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Tsunami hat geschrieben: 17.01.2022, 17:02
Kurtinator hat geschrieben: 17.01.2022, 16:07  
Für mich sogar der beste Innenverteidiger, den wir aktuell haben. Sollte Cömert doch noch bleiben und sich zum Club bekennen (!!), sehe ich auch keinen Handlungsbedarf in der IV. Mit Djiga und Hajdari hätten wir zwei Junge. Mit FF steht eine weitere Alternative bereit, falls alle Stricke reissen. Ja, und dann gibt es auch noch Cardoso.

Cömert wird (leider) nicht bleiben. Spätestens im Sommer geht er gratis.

Wie man einen FF nicht in der IV sehen will, nur weil er kein IV ist, ist mir schleierhaft :confused:  Hauptsache Chipperfield als LV im Sturm gefeiert.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

joha95 hat geschrieben: 17.01.2022, 18:56 Katterbach müsste fix sein. Er versieht auf Instagram die Kommentare, die ihm in Basel alles Gute wünschen fleissig mit Likes. Und ja, das heisst im 2022 etwas. ;-)

Ja, ist definitiv ein Indikitator. Die Frage ist eigentlich nur, wie die Vertragsbedingungen ausschauen.

Laut einem User auf Transfermarkt:
Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute.
Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.
Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird

Seine Quelle ist gemäss ihm: «Persönliche Informationen von Spieler- und Beraterseite». Er meint aber wohl Sommer 2023.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

ferran hat geschrieben: 18.01.2022, 08:13
joha95 hat geschrieben: 17.01.2022, 18:56 Katterbach müsste fix sein. Er versieht auf Instagram die Kommentare, die ihm in Basel alles Gute wünschen fleissig mit Likes. Und ja, das heisst im 2022 etwas. ;-)

Ja, ist definitiv ein Indikitator. Die Frage ist eigentlich nur, wie die Vertragsbedingungen ausschauen.

Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute.
Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.
Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird

Seine Quelle ist gemäss ihm: «Persönliche Informationen von Spieler- und Beraterseite». Er meint aber wohl Sommer 2023.
Sehr interessant, danke. 

Wie genau die Vereinbarungen betreffend Weiterverkaufsbeteiligung sind, werden wir wohl nicht erfahren. Hört sich aber nach einem guten Deal an. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rey2 hat geschrieben: 18.01.2022, 03:21
Goldust hat geschrieben: 18.01.2022, 00:25

Sehe hier die grösste Baustelle. Selbst mit Cömert. (wäre auch ok wenn er geht) Unsere Schwachstelle par excellence.

Pelmard : Granate! ist aussen allerdings zigfach besser aufgehoben, macht seine Sache innen aber ebenfalls sehr souverän. Sehr jung und unerfahren. Top Mann! Mein Wunsch AV.

Djiga: Hatte seine Momente... Noch lange nicht so weit um beim FCB in der IV zu stehen?! Kommt noch, hoffe ich.

Hajdari: Lustig bis vielversprechend, aber sicher nichts für die Startelf, geschweige denn IV kurzfristig.

Frei?
Ja, er machte es SEHR gut. Aber Frei ist kein IV und keiner, den wir DA brauchen. Er ist da, weil alle anderen zu schlecht waren. Frei ist kein IV.

Wir brauchen erstmal eine gestandene Maschine in der IV, welcher diesen ganzen Kinderzirkus mittragen kann.

verstehe, was du meinst. definitiv. allerdings hat man die leute geholt und ich bezweifle, dass man wieder ein burgener-mässig überladenes kader möchte und dann hajdari und djiga auf die bank setzt damit man neben pelmard noch einen (neuen) routinier hinstellt. damit würde man ja das von degen angestrebte modell der leihen junger talente selber torpedieren. aber ja, schauen wir mal, was noch geht. auch, dass man jetzt mit katterbach noch einen av holt (das wäre aktuell der 6. auch wenn vmtl. noch leute gehen, resp. man mit leuten nicht zufrieden ist) lässt mich vermuten, dass pelmard nicht aussen aufgestellt wird. obwohl er das ganz gut gemacht hat anfangs saison. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 18.01.2022, 03:21 Sehe hier die grösste Baustelle. Selbst mit Cömert. (wäre auch ok wenn er geht) Unsere Schwachstelle par excellence.

Frei?

Gehe im Grossen und Ganzen mit dir einig. Einzig Pelmard finde ich in der IV wertvoller als auf der Seite, gerade wegen seiner Schnelligkeit. Neben ihm dann eine "gestandene Maschine" wie du schreibst, und man wäre m.E. nahe an der perfekten IV.

Man stelle sich vor, Pelmard zusammen mit einem Murat oder Majstorovic...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 18.01.2022, 08:32
ferran hat geschrieben: 18.01.2022, 08:13

Sehr interessant, danke. 

Wie genau die Vereinbarungen betreffend Weiterverkaufsbeteiligung sind, werden wir wohl nicht erfahren. Hört sich aber nach einem guten Deal an. 

Der User, der auf Transfermarkt die Info preisgab, wurde gelöscht oder hat sich selbst gelöscht. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat. 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Clyde88 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:54  

Meine grosse Angst ist einfach: Angenommen Arthur bleibt und verletzt sich und fällt 3 Monate aus....dann wird es schnell ganz Düster im Sturm.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Clyde88 hat geschrieben: 18.01.2022, 10:26
Clyde88 hat geschrieben: 17.01.2022, 09:54
...
Meine grosse Angst ist einfach: Angenommen Arthur bleibt und verletzt sich und fällt 3 Monate aus....dann wird es schnell ganz Düster im Sturm.
Esposito könnte man in den Sturm stellen, notfalls auch Males. Aber ja, es braucht unbedingt einen zusätzlichen Stürmer.

Antworten