Positiver-Thread

Der Rest...
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Nii »

Shantaram hat geschrieben: 14.01.2022, 14:04 Dem missgünstigen Pöbel sei dieses fragliche Erfolgserlebnis von ganzem Herzen gegönnt - er wird ja sonst keines haben.

Aber bei über 150'000 Infizierten pro Tag, ist das eine Tennis-Ass natürlich ein extremes gesundheitliches Risiko - Hühner die da nicht lachen, können auch keine Eier legen.  :D
Er hätte sich auch einfach impfen lassen können. :)
Bitte erklär mir, warum Djokovic privilegiert behandelt werden sollte bei seiner Einreise im Vergleich zu allen anderen Menschen. Ahja, für dich ist dies ja der Pöbel, alles klar.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Shantaram hat geschrieben: 14.01.2022, 14:04 Dem missgünstigen Pöbel sei dieses fragliche Erfolgserlebnis von ganzem Herzen gegönnt - er wird ja sonst keines haben.

Aber bei über 150'000 Infizierten pro Tag, ist das eine Tennis-Ass natürlich ein extremes gesundheitliches Risiko - Hühner die da nicht lachen, können auch keine Eier legen.  :D

Du willsches eifach nit begriffe :rolleyes:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

basler II. hat geschrieben: 14.01.2022, 15:42

Bei all meiner Antipathie für den Serben sollten wir nicht vergessen was für ein popuilistisches A.... der australische Premier ist.
In Victoria ist Labour an der Macht und er als Liberal nutzt nun die Gelegenheit denen ans Bein zu pinkeln.

Edith meint:
2022 sind Parlamentswahlen... https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Aust ... l_election

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Macht in Australien ist in den Händen der Bergbau-Industrie. Da gilt im wahrsten Sinne des Wortes: Ohne Kohle läuft gar nichts.

Vor wenigen Tagen hat die Regierung ein Gesetz bewilligt, mit dem in den nächsten Hahren eine Milliarde Tonne co2 in die Luft geblasen werden darf! Die Schifffahrt macht das Barrier-Reef kaputt? Regierung schaut weg. Da ist der NoVaxx ein ganz, ganz kleines Licht im täglichen Business. Ein Teelicht.

https://orf.at/stories/3235676/

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... 08612.html

(Ein richtig gutes Geschäft für alle Nationen dieses Planeten wäre die Endlagerung von Atommüll. Damit könnten die Australier richtig Money machen. Es gibt tektonisch nur noch eine Region, die ähnlich risikofrei ist: Schweden. - Jetzt, wo Atomenergie grün geworden ist, setzen die in Australien auf Dreck. Der definitive Beweis, dass die Sonneneinstrahlung dort für Menschen nicht gut ist.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Erhitzung in Australien ist zur Zeit wirklich nicht gut.

https://twitter.com/Ben_Domensino/statu ... 2077672448

Nebenbei könnten die mit Solarstrom extrem viel rausholen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.01.2022, 16:24
basler II. hat geschrieben: 14.01.2022, 15:42

Bei all meiner Antipathie für den Serben sollten wir nicht vergessen was für ein popuilistisches A.... der australische Premier ist.
In Victoria ist Labour an der Macht und er als Liberal nutzt nun die Gelegenheit denen ans Bein zu pinkeln.

Edith meint:
2022 sind Parlamentswahlen... https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Aust ... l_election
ganz ehrlich: es isch lang nid nur Antipathie em Djoko gegenüber. Ich hät das au em RF nid duregoh loh, und dr RF dörft sunscht au mini Frau ha, wenner wott.

Dass dr Premier ä absolute Sauhund isch und d Regierig in dere ganze Gschicht au nid kasch ärnscht neh, isch definitiv abr au wohr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

J. Badran, R. Strahm

Kampfrhetorik!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 14.01.2022, 23:10 J. Badran, R. Strahm

Kampfrhetorik! Bild

Badran ist Hoch in Ehren. Einer ihrer legendären Ausfälle: https://twitter.com/irreweben/status/14 ... 6582921225

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 11:01 Bild, Serben halt
Bild

"Er isch kei Kriminelle, er isch en Idiot"
OT aber hast gesehen, dass Osman letzthin ein Interview mit Zeki gegeben hat?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Djoker auf dem heimflug!

Schon wieder grund zum feiern für mich, den missgünstigen pöbel! :)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Raustralien

Was für ein Wortspiel....😏

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 14.01.2022, 18:00 Die Erhitzung in Australien ist zur Zeit wirklich nicht gut.

https://twitter.com/Ben_Domensino/statu ... 2077672448

Nebenbei könnten die mit Solarstrom extrem viel rausholen.
Vor 14 Jahren hatten wir 49.7 Grad in Victoria. Heiss war es da schon immer.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Verstösse gegen die Visumsauflagen werden in Australien in der Regel mit einer 3-jährigen Einreisesperre belegt. Dies gilt nun auch für Novax. Ich denke er wurde durch seine Anwälte und seinem Familienkreis äusserst schlecht beraten. Bei mir schwingt aber doch auch ein wenig Schadenfreude mit, wäre dies alles doch so einfach zu vermeiden gewesen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 17.01.2022, 09:22 Verstösse gegen die Visumsauflagen werden in Australien in der Regel mit einer 3-jährigen Einreisesperre belegt. Dies gilt nun auch für Novax. Ich denke er wurde durch seine Anwälte und seinem Familienkreis äusserst schlecht beraten. Bei mir schwingt aber doch auch ein wenig Schadenfreude mit, wäre dies alles doch so einfach zu vermeiden gewesen.

Alles OK. Aber was war das genau für eine "Ausnahmebewilligung"? Geht man dem auch noch nach?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 17.01.2022, 09:22 Verstösse gegen die Visumsauflagen werden in Australien in der Regel mit einer 3-jährigen Einreisesperre belegt. Dies gilt nun auch für Novax. Ich denke er wurde durch seine Anwälte und seinem Familienkreis äusserst schlecht beraten. Bei mir schwingt aber doch auch ein wenig Schadenfreude mit, wäre dies alles doch so einfach zu vermeiden gewesen.
Ist das nun wirklich so fix?

#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.01.2022, 10:52

Hier steht "fix" und dort steht "ND könnte von einer Ausnahme profitieren". Kommt mir irgendwie bekannt vor...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

There has only been a slight misunderstanding.
Australia said: No one can come without vaccination.
Djokovic heard: No 1 can come without vaccination.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Hat nicht der Veranstalter selbst mit Schreiben vom Dezember an sämtliche Teilnehmer des Turniers, das Thema "Ausnahmebewilligung" auf den Tisch gebracht?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Shantaram hat geschrieben: 17.01.2022, 13:35 Hat nicht der Veranstalter selbst mit Schreiben vom Dezember an sämtliche Teilnehmer des Turniers, das Thema "Ausnahmebewilligung" auf den Tisch gebracht?

jop, meine ich auch.

aber es gibt halt einerseits Regeln des Turniers und andererseits Regeln des Staates.

Nole hat (womöglich) die Vorgaben fürs Turnier erfüllt, aber offensichtlich nicht kapiert/kapieren wollen/es darauf ankommen lassen, dass er nicht reingelassen wird.

Noles Truppe dachte wohl, dass man die Nr. 1 wohl kaum zurückschicken werde, wenn sie vom Tennisturnier eine Zulassung erhalten hatte. Falsch gepokert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 17.01.2022, 19:08
Shantaram hat geschrieben: 17.01.2022, 13:35 Hat nicht der Veranstalter selbst mit Schreiben vom Dezember an sämtliche Teilnehmer des Turniers, das Thema "Ausnahmebewilligung" auf den Tisch gebracht?

jop, meine ich auch.

aber es gibt halt einerseits Regeln des Turniers und andererseits Regeln des Staates.

Nole hat (womöglich) die Vorgaben fürs Turnier erfüllt, aber offensichtlich nicht kapiert/kapieren wollen/es darauf ankommen lassen, dass er nicht reingelassen wird.

Noles Truppe dachte wohl, dass man die Nr. 1 wohl kaum zurückschicken werde, wenn sie vom Tennisturnier eine Zulassung erhalten hatte. Falsch gepokert.
Na ja, er hatte auch die Ausnahmebewilligung vom Staat Victoria erhalten, nicht nur jene des Turniers.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 17.01.2022, 20:11
Feanor hat geschrieben: 17.01.2022, 19:08

jop, meine ich auch.

Na ja, er hatte auch die Ausnahmebewilligung vom Staat Victoria erhalten, nicht nur jene des Turniers.

Ich habe das so verstanden: der Staat Victoria gibt Guidelines vor, unter denen man als Nichtgeimpfter trotzdem am Turnier teilnehmen darf. So wie es bei uns bei jedem Kanton anders ist, ob man ins Hallenbad darf oder nicht.
Aber der Staat Victoria hat doch keine Visa-Befugnisse - oder sehe ich das falsch? 

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

Taratonga hat geschrieben: 17.01.2022, 11:05
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.01.2022, 10:52

Hier steht "fix" und dort steht "ND könnte von einer Ausnahme profitieren". Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Die Einreise wird ihm für 3 Jahre verwehrt. Bei Vorliegen von wichtigen Gründen für eine Einreise kann er ein Gesuch für Einreise stellen (analog zu jedem anderen dem die Einreise verwehrt wurde).
Was die Praxis der Australischen Behörden bzgl. wichtigen Gründen ist, weiss ich nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mit Dave Ryding gewinnt zum 1. Mal ein Brite ein Ski Weltcup-Rennen. Erster im Slalom von Kitzbühel. Congrats Dave

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Einsprache wird nicht Weitergezogen.
Endlich steht dem Überbauen des hässlichen Schänzli/Hagnau Areal nichts mehr im Weg
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.01.2022, 13:00 Einsprache wird nicht Weitergezogen.
Endlich steht dem Überbauen des hässlichen Schänzli/Hagnau Areal nichts mehr im Weg

und wieso isch das positiv, wenn du das hässlich findsch? :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Positiv, dass das hässliche endlich überbaut wird ;)
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.01.2022, 15:22 Positiv, dass das hässliche endlich überbaut wird ;)

ahhh, dem überbauen :) jetzt lisis richtig :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bei aller liebe zu fedex, rafa spielt einfach brutal stark :cool:
give me the ball, you motherfucker!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bild

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Und das aus dem Mund eines Kardinals!! Allein mir fehlt der Glaube...

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... e211b5ba5f

Antworten