tiimnoah hat geschrieben: 07.01.2022, 10:44Sehe ich genau gleich...Vielleicht hat man halt gesehen, dass die Qualität dieser 5 Spieler nur im mittleren Super League Niveau reicht. Unsere Nachwuchsarbeit war in der letzten 3-4 Jahren eine Katastrophe. Natürlich können wir nicht jedes Jahr Spieler wie Shaqiri, Xhaka und Embolo in die erste Mannschaft nehmen. Jedoch muss zukünftig schon das Ziel sein, wieder Spieler wie zur Zeit Petretta etc. auszubilden, welche sich in der ersten Mannschaft einen Stammplatz erkämpfen können...Goldust hat geschrieben: 07.01.2022, 10:19 ich glaube schon an die professionalität unserer scouts und kaderplaner. aber das wir jetzt marchand, von moos, bunjaku, durrer und tushi einfach so mir nichts, dir nichts weggegeben haben, macht mir schon irgendwie zu schaffen. wollen wir denn jetzt in zukunft nur noch mit leihgeschäften arbeiten? jeden sommer wieder ein halbes dutzend neue spieler holen, für ein jahr, die jedesmal 3 monate brauchen, bis sie halbwegs schlau zusammenspielen können? zudem frage ich mich, ob diese dann zwangsweise immer besser und "weiter" sind als unsere jungs. bei gewissen sieht man das ohne zweifel - wie etwa pelmard. aber warum man immer noch die kohlen für leute wie males raushaut, der in 29 einsätzen für den fcb vielleicht 2 bis 3 halbwegs brauchbare spiele abgeliefert hat, das erschliesst sich mir nicht ganz. ähnliches gilt für ndoye (23 spiele, auch locker 20 davon schrott)...oder burger, der bis jetzt auch keine stricke zerrissen hat.
naja, warten wir ab, was in der rückrunde passiert.
Geht doch mal den Nachwuchs selber schauen, so schlecht wie unsere Scouts und einige hier ist der Nachwuchs auch nicht.
ich schau nur noch den Nachwuchs Live, da hat es schon ein Paar darunter wo Talent haben ( Samba, Cipi. Früher sah man die Trainer von 1 immer wieder an den Spielen, heute ist die neue Mode viel zu viel auf andere zu hören auf ihre Meinung zu Verlassen.
Wenn es so weiter geht wird man das Budget kürzen, damit man den Staff der ersten Mannschaft noch erhöhen kann.
Males ist für mich auch ein ganz schwacher Spieler, der unseren Jungen vorgezogen wurde, der kann ja nicht mal ein Ball richtig annehmen, ohne das der Ball 1 Meter weg springt.