Corona Virus

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Somnium »

@nobilissa

Bis eine Impfung auf dem Markt war und ü75 durchgeimpft gewesen wäre.

Der Vorteil aus dieser Strategie? Man hätte Luft nach unten gehabt und unter weniger Druck die Begleitmassnahmen aufgleisen können, hätte Erfahrungswerte gewinnen können, ohne stetige Angst, dass die Patienten „auf den Spital-Korridoren“ sterben.

Isolation hätte man dahingehend abmildern können, in dem man den ü75 ein Zeitfenster für Ausserhaus-Aktivitäten geöffnet hätte. Klar, Isolation tönt brutal, aber wir reden hier von Menschen, die ein Leben gehabt haben. Für die der Tod keine Möglichkeit mehr darstellte, sondern die Konsequenz.

Aber ja, wir reden hier von was-wäre-wenn. Ich bin aber überzeugt, dass dieses Virus nicht gefährlicher ist als jedes andere Virus. Allein die Unfähigkeit der Politiker und die Medien haben es zu einem echten Killer gemacht.

0,003% der Menschen sterben und wir sind im dritten Massnahme-Jahr. Wer da noch etwas schönredet, hat sie doch einfach nicht mehr alle. Spätestens seit der Impfung hätte man zurück zur Normalität kehren sollen. Aber nein, der Wahnsinn geht ein Jahr später unvermindert weiter und wer, wenn nicht die Politik trägt daran die Verantwortung? Tipp: Es sind die gleichen Akteure, die bereits im Frühjahr 2020 am Ruder standen und den Kurs bestimmten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die auf dieses Virus bezogene Immunnaivität der Bevölkerung macht(e) seine Gefährlichkeit aus sowie die unklaren und noch nicht möglichen Behandlungsstrategien und Therapien. 

Die wirklichen Entscheidungsträger sind doch immer die Leute im Hintergrund, die den Bundesrat mit Informationen versorgen. Nie im Leben ist es Alain Berset alleine. Wäre seine Amtszeit in der Coronazeit abgelaufen oder wäre nicht er Gesundheitsminister (darf man das in der Schweiz so nennen ?), wäre eine andere Person "an der Macht".

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee gewesen wäre, dem Virus von Anfang an (auch mit der Absonderung nebenbei der Bevölkerungsgruppe, die unseren Wohlstand mitbegründet hat) freien Lauf zu lassen.

Persönliche Anmerkung: meine Milde dem Bundesrat gegenüber beruht auch darauf, dass mein Leben kaum Einschränkungen erfahren hat. Ich konnte immer arbeiten und zu meinem Pferd. Die Schweiz hat sich gute Impfstoffe besorgt, zu denen jeder Zugang hat. Das bisschen Verzicht auf Veranstaltungen und Reisen - vorherige Generationen mussten Schlimmeres erfahren. Die 

Einzig für die ganzen Impfverweigerer bringe ich kein Verständnis auf. Die Besserwisserei von Leuten, die niemals vor aller Welt hinstehen mussten, um ihre weitreichenden Entscheidungen zu verkünden und den Kopf dafür hinzuhalten, finde ich mühsam. Den Schwurblern, Ignoranten und anderen Faktenverweigerern entziehe ich meine Aufmerksamkeit.
So werde ich unbeschadet dem Ende der Pandemie entgegensehen.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

nobilissa hat geschrieben: 08.01.2022, 13:16
Was, wenn es gar kein Ende der Pandemie gibt?

Was, wenn einer der nächster Mutanten viel aggressiver und noch eine Stufe ansteckender ist?  

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shantaram hat geschrieben: 08.01.2022, 13:51
nobilissa hat geschrieben: 08.01.2022, 13:16
Was, wenn es gar kein Ende der Pandemie gibt?
Was, wenn einer der nächster Mutanten viel aggressiver und noch eine Stufe ansteckender ist?  
Ja was, wenn .... Die Szenarien werden bearbeitet und man wird Lösungen finden. In Bezug auf Coronamutanten wird man die Impfstoffe wohl immer wieder mal anpassen. 
Natürlich leben wir heute viel mehr aufeinander als früher. Dennoch: wären in der Menschheitsgeschichte Viren während ihrer Züge immer aggressiver geworden, wäre die Menschheit (mindestens lokal) längst ausgerottet. Von da nehme ich meine Zuversicht: die Pandemie wird endemisch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@nobilissa

„Die den Wohlstand der Schweiz begründet haben“.

Eine Lüge, die nicht wahrer wird, wenn sie immer wieder gekaut wird. Den Wohlstand der Schweiz begründeten die Gastarbeiter, die die Strassen bauten und die Tunnels lochten. Die Verdingkinder, die auf den Gutshöfen (Erbmasse des Landadels!) versklavt worden sind. Die Banken. Aber sicher nicht Fritz Meier, Reihenhaus-Bewohner mit lebenslanger Zinsschuld bei der Kantonalbank, Sachbearbeiter bei Feinmechanik Schneider AG, Hintertupfingen. Nach dem zweiten Weltkrieg und der ideologischen Isolation im Osten musste der Westen zeigen, wo der Kapitalismus seine Vorteile hat: Kurz gesagt, mit der richtigen Politik ist Wohlstand ein Selbstläufer. Atomkraft, miese Entlöhnung, Ausbeutung der Natur, restriktive soziale Kontrolle und es läuft!

Diese Babyboomer mussten von ihren Nachkommen zum Umdenken gezwungen werden, angefangen mit dem Frauenstimmrecht, dem gesetzlich vorgeschriebenen Verbot von verbleitem Benzin, dem Stop des Bau neuer Atomkraftwerke; Arbeitsrecht, Sexualstrafrecht, Eherecht, Lohngesetze - fast überall leistete diese Ausbeutergeneration erbitterten Widerstand wenn es darum ging, sich der Moderne anzupassen.

Und jetzt, in der Coronakrise: Kein Dank an die Jugend dafür, dass sie selbst im hohen Alter nur Schäden anrichten. Die Jungen haben ihr Leben noch vor sich, sagen die Alten selbstgefällig. Die Fakten:

- Die Armen wurden ärmer, die Reichen reicher.
- Verdoppelung der registrierten Jugendsuizide.
- Wartelisten von einem Jahr in der Jugendpsychiatrie.
- Im dritten Jahr werden terminierte OPs verschoben.
- Suchtmittelmissbrauch steigend, speziell bei den Jungen.
- Verschuldung auf Kosten der Jungen für Jahrzehnte gesichert.
- Die Klimaschutz-Bemühungen sind de facto zum Erliegen gekommen.
- Der Regenwald am Amazonas brennt seit drei Jahren, das Eis in der Antarktis taut, die Eisbären sind in weniger als 10 Jahren ausgestorben, Mikroplastik in ALLEN tiefen des Meeres nachweisbar und der Golfstrom kippt.

Und wir schonen die Alten, weil sie das alles geschaffen haben.

PS: Zwei Junge finanzieren die Rente eines AHV-Bezügers*. So sie den eine Arbeit haben.

*pps: Das Rentenalter aus Solidarität mit den Jungen erhöhen? 😂

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das wird mir jetzt zu exzessiv - ich krieg die Antwort nicht in einen max. 5-Zeiler rein. Sorry. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

nobilissa hat geschrieben: 08.01.2022, 15:24 Das wird mir jetzt zu exzessiv - ich krieg die Antwort nicht in einen max. 5-Zeiler rein. Sorry. 

Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Aber ich kann meinen „exzessiven“ Text, die Denke der Babyboomer-Generation auf eine Songzeile zusammenfassen:

Warum werde ich nicht satt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben: 08.01.2022, 15:35
nobilissa hat geschrieben: 08.01.2022, 15:24 Das wird mir jetzt zu exzessiv - ich krieg die Antwort nicht in einen max. 5-Zeiler rein. Sorry. 
Aber ich kann meinen „exzessiven“ Text, die Denke der Babyboomer-Generation auf eine Songzeile zusammenfassen:
.....
Es denken bestimmt alle Babyboomer genau so.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Sportelite zu Besuch in Adelboden bei den Elite-Deppen:

https://www.bazonline.ch/kaum-jemand-tr ... 9121398331 (BaZ-Abo!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 08.01.2022, 18:31 Die Sportelite zu Besuch in Adelboden bei den Elite-Deppen:

Es hat wohl keinen Zweck mehr, sich aufzuregen. Vor ein paar Tagen im Coop. Weibliches Globulimagnet der krassen Sorte mit 3 Kinder. Rudolf Steiner Certified. Alle ohne Maske. Kinder sahen etwas strange aus, alle mit so einer military green Stoffjacke. Teilte es einer Mitarbeiterin mit. Sie wies die Mutter drauf hin, sie nur "wir haben Attest", die Angestellte "ah, gut". Ah ja, dann ist ja gut. Fürn Arsch. Aber ja, habe ja FFP2 an. Solange keiner der 4 mir zu nahe kommt, gibts keine Eskalation. Maskenpimmler im Laden: normal. Aber genau wegen diesem Scheiss kann sich das Virus verbreiten. Ihr wisst das. Aber es ist euch egal. Ihr seid Scheisse in Menschengestalt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nicht aufregen. Atmen nicht vergessen. 1 Mississippi - Atmen. 2 Mississippi - Atmen. 3 Mississipipi - Atmen.

Next:

https://www.gmx.ch/magazine/news/corona ... g-36495882 (GMX News!)

Atmen. Immer weiteratmen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am Ende des Tages wird Darwin alles regeln.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 08.01.2022, 20:06 Am Ende des Tages wird Darwin alles regeln.
Ja, wie schon mehrfach geschrieben: "Geben wir der Evolution eine Chance!"
Schade einfach das sich die meisten der ungeimpften Abnippler bereits fortgepflanzt haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 08.01.2022, 20:06 Am Ende des Tages wird Darwin alles regeln.

Und wie gesagt: Menschen, die glauben, die mRNA-Impfung würde ihre DNA verändern, sollten dies als Chance sehen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.01.2022, 22:17 Und wie gesagt: Menschen, die glauben, die mRNA-Impfung würde ihre DNA verändern, sollten dies als Chance sehen.

:p 👍

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Willkommen Deltakron und viel Erfolg

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 09.01.2022, 19:52 Willkommen Deltakron und viel Erfolg

Maske, Abstand, Impfen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 09.01.2022, 22:02 ⚠️TRIGGER!⚠️

https://www.bazonline.ch/hey-das-zeugni ... 7055230718 (BaZ-Abo!)

stefan_meier

vor 4 Stunden

Wie dumm kann man eigentlich sein, ein paar 100€ für ein Papier zu bezahlen das man gratis bekommen kann?

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

du brauchst dann nicht die pöhse Impfung und hast es dem System so richtig gezeigt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 08.01.2022, 18:31 Die Sportelite zu Besuch in Adelboden bei den Elite-Deppen:

Es hat wohl keinen Zweck mehr, sich aufzuregen. Vor ein paar Tagen im Coop. Weibliches Globulimagnet der krassen Sorte mit 3 Kinder. Rudolf Steiner Certified. Alle ohne Maske. Kinder sahen etwas strange aus, alle mit so einer military green Stoffjacke. Teilte es einer Mitarbeiterin mit. Sie wies die Mutter drauf hin, sie nur "wir haben Attest", die Angestellte "ah, gut". Ah ja, dann ist ja gut. Fürn Arsch. Aber ja, habe ja FFP2 an. Solange keiner der 4 mir zu nahe kommt, gibts keine Eskalation. Maskenpimmler im Laden: normal. Aber genau wegen diesem Scheiss kann sich das Virus verbreiten. Ihr wisst das. Aber es ist euch egal. Ihr seid Scheisse in Menschengestalt.
Ich habe einen riesengrossen Respekt vor dem Pflegepersonal. Ich hätte mich schon lange geweigert, solche Weekend-Event-Ignoranten zu behandeln und dabei noch die eigene Gesundheit zu gefährden.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

ich tschegg eure Aufregung echt nicht.
Solange die Hospitalisationen weiter abnehmen und die Todesfälle dahingehend ebenfalls auf tiefem Niveau bleiben, gibt es kein Grund in den Panikmodus zu verfallen.

Wir sind in der Normalisierungsphase, das heisst mit dem Virus leben. Das tuen wir. Und wenn man die aktuellen Zahlen anschaut machen wir dies mit Bravour!
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wir stets eine hohe Belegzahlen haben. Dies jedoch schon vor Omikron-Persei-8
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was ist aus "Flattening the Curve" geworden?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 10.01.2022, 11:01 Was ist aus "Flattening the Curve" geworden?

Gilt ja weiterhin. Ist ja immer noch Maske, Homeoffice etc.
Nur ist es mit Omikron nicht so einfach.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 10.01.2022, 11:01 Was ist aus "Flattening the Curve" geworden?

sind Mitten drin: Gugge hier
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.01.2022, 11:06

Sieht halt auf den Bildern aus Adelboden nicht so aus.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 10.01.2022, 11:24

Das war 2G. Oder 3G?
Und sowieso: Kuehgloggeduubeli. Also kei Verluscht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sah doch das letzte halbe Jahr schon nicht so aus. Ich meine, bis vor ein paar Wochen waren wir mit 20'000 Leuten im Stadion und da waren Masken auch kein Thema (WC ausgenommen).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Das war 2G. Oder 3G?
Und sowieso: Kuehgloggeduubeli. Also kei Verluscht.
3G!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Jugendlichen müssen sich an 2G+ halten und die Kuhglöckler können machen was sie wollen. Ja, es war draussen aber ich gehe davon aus, dass es in Restaurants gleich zu und her ging wie draussen. Waren eh fast alle besoffen.

Antworten