Positiver-Thread

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:31 Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.
War das nicht der Veranstalter, der ihm eine Sondergenehmigung erteilte?
Dennoch musst du die Visa Auflagen erfüllen um nach Australien einzureisen. Schon "schwierig" genug ohne Covid :rolleyes:

Visa kann er doch noch noch auf australischem Boden beantragen. Er ist ja bekannt (kein Terrorist oder Asylbeantrager) und wird auch schön brav das Land wieder fristgerecht verlassen.
Die unnötige weite Reise hätte man ihm ersparen sollen. Schon dem Klima zuliebe.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:42
Goldust hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:31 Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.

offenbar waren nicht alle formulare da, die dies entsprechend belegen konnten. das ist wie wenn du das swiss plf (als ausländer) nicht richtig ausfüllst - njet einreise. klar, das hätte man vor dem bording schon merken können, je nachdem was gefehlt hat, aber das wäre dann der fehler der serben.
Das macht er doch immer so. Aber dieses Mal nehmen sie es zufälligerweise ganz genau, um vor ihren eigenen Fehlern abzulenken (so kommt es mir vor).
warst du schon mal in australien? glaub mir, die nehmen es IMMER ganz genau. australien und israel sind da die krassesten

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:wenn man vom teufel spricht

https://www.blick.ch/sport/tennis/jetzt ... 22576.html

Serbischer Präsident Vucic:  In Übereinstimmung mit allen Normen des internationalen Rechts wird Serbien für Novak Djokovic, für Gerechtigkeit und Wahrheit kämpfen.

ganz schön grosse töne für einen, der den genozid an muslimen befürwortet und der ausländische journalisten bei kritischer berichterstattung über serbien noch unter strafe stellen wollte. comedy! 
Bild, Serben halt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:42
Goldust hat geschrieben:

offenbar waren nicht alle formulare da, die dies entsprechend belegen konnten. das ist wie wenn du das swiss plf (als ausländer) nicht richtig ausfüllst - njet einreise. klar, das hätte man vor dem bording schon merken können, je nachdem was gefehlt hat, aber das wäre dann der fehler der serben.
Das macht er doch immer so. Aber dieses Mal nehmen sie es zufälligerweise ganz genau, um vor ihren eigenen Fehlern abzulenken (so kommt es mir vor).
warst du schon mal in australien? glaub mir, die nehmen es IMMER ganz genau. australien und israel sind da die krassesten
Nein, ist mir zu weit und hat mir zuviele giftige Tierchen ;-)

Das mag ja sein. Aber bei einem Sportler wie Djokovic machen doch auch die Ausnahmen? Seine Absichten sind ja völlig klar. Er reist ja auch nicht das erste Mal nach Australien. Hat dann wirklich bisher immer alles gepasst bei Einreise?

Aber egal. Djoko ist und bleibt ein Idiot.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 11:01 Bild, Serben halt
Bild

"Er isch kei Kriminelle, er isch en Idiot"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 11:06
Goldust hat geschrieben:  

Das mag ja sein. Aber bei einem Sportler wie Djokovic machen doch auch die Ausnahmen? Seine Absichten sind ja völlig klar. Er reist ja auch nicht das erste Mal nach Australien. Hat dann wirklich bisher immer alles gepasst bei Einreise?

Das ist ja das schöne: Nein. Dort herrscht nicht so Kuschel Justiz wie bei uns. Jedenfalls bei der Einreise :D . Hoffen wir für tschokowitsch, dass er kein Obst dabei hatte

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 11:06
Goldust hat geschrieben:  

Das ist ja das schöne: Nein. Dort herrscht nicht so Kuschel Justiz wie bei uns. Jedenfalls bei der Einreise :D . Hoffen wir für tschokowitsch, dass er kein Obst dabei hatte

Wenn die wirklick immer so konsequent sind, dann Hut ab!

Die Organisatoren und die «Experten-Gremien» sollen ihm halt die Reise und die Strapazen entschädigen und gut ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Djokovic war mir schon Prä-Pademie höchst unsympathisch, aber was er aktuell abzieht ist eine Farce sondergleichen. 

Währenddessen sitzt er in einem Hotel mit Flüchtenden, die in jeglicher Hinsicht eine viel härtere Reise hinter sich hatten und keine Schlagzeile erhalten. Flüchtende werden auf der ganzen Welt wie Abschaum behandelt, ganz besonders in Australien und dass sich nun der höchstprivilegierte Djokovic, der sich sein ganzes Leben lang frei auf dem Erdball bewegen konnte, nun als Justizopfer inszeniert, obwohl nur er selbst an seiner Situation Schuld ist, ist einfach zum Kotzen. 

Wenn er sich wirklich als Freiheitskämpfer inszenieren will, dann soll er jetzt seine Plattform nutzen, um auf die horrenden Zustände aufmerksam zu machen, die Flüchtende antreffen.

Zuletzt geändert von Konter am 06.01.2022, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

SubComandante hat geschrieben: 06.01.2022, 11:08
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 11:01 Bild, Serben halt
Bild

"Er isch kei Kriminelle, er isch en Idiot"

osman und sadush waren ziemlich sicher keine serben  ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 06.01.2022, 11:48 osman und sadush waren ziemlich sicher keine serben  ;)
G.nua. Aber sie motzen über einen Serben lt. Unterschrift.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zieht euch mal die blick front rein heute. überall nur serben am heulen. und natürlich alles irgendwelche hohlköpfigen nationalisten mit serbien fahne und serbien tshirt. gehts denn um den tennis spieler oder ist das ein serbischer minderwertigkeitskomplex? wirft ein ziemlich übles licht auf anständige, weltoffene serbische staatsbürger:innen

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Goldust hat geschrieben: 06.01.2022, 12:20 zieht euch mal die blick front rein heute. überall nur serben am heulen. und natürlich alles irgendwelche hohlköpfigen nationalisten mit serbien fahne und serbien tshirt. gehts denn um den tennis spieler oder ist das ein serbischer minderwertigkeitskomplex? wirft ein ziemlich übles licht auf anständige, weltoffene serbische staatsbürger:innen

Mir gehen am meisten die Vergleiche mit "Spartakus, Held" etc auf den Sack. Spartakus war ein Sklave, der sich seine Freiheit erkämpft hat. Was für ein Hohn.

Wie auch immer: Novax Djokovic war schon unbeliebt im Tenniszirkus, ihm wird nur noch Hass entgegenschlagen. Trottel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Appendix hat geschrieben: 06.01.2022, 13:06
Goldust hat geschrieben: 06.01.2022, 12:20 zieht euch mal die blick front rein heute. überall nur serben am heulen. und natürlich alles irgendwelche hohlköpfigen nationalisten mit serbien fahne und serbien tshirt. gehts denn um den tennis spieler oder ist das ein serbischer minderwertigkeitskomplex? wirft ein ziemlich übles licht auf anständige, weltoffene serbische staatsbürger:innen

Mir gehen am meisten die Vergleiche mit "Spartakus, Held" etc auf den Sack. Spartakus war ein Sklave, der sich seine Freiheit erkämpft hat. Was für ein Hohn.

Wie auch immer: Novax Djokovic war schon unbeliebt im Tenniszirkus, ihm wird nur noch Hass entgegenschlagen. Trottel
gut, sein alter ist geistig eh total ab vom schuss. 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Goldust hat geschrieben: 06.01.2022, 13:18
Appendix hat geschrieben: 06.01.2022, 13:06

gut, sein alter ist geistig eh total ab vom schuss. 

Ist das eigtl. sein Manager oder warum liest u hört man dauernd seinen Senf dazu?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

SubComandante hat geschrieben: 06.01.2022, 11:53
Goldust hat geschrieben: 06.01.2022, 11:48 osman und sadush waren ziemlich sicher keine serben  ;)
G.nua. Aber sie motzen über einen Serben lt. Unterschrift.

Ich bi Spanier, wennd mi bir Rasse wotsch nenne

SubComandante
Erfahrener Benutzer

händsche hat geschrieben: 06.01.2022, 13:35Ich bi Spanier, wennd mi bir Rasse wotsch nenne
Meinsch bisch krass weil Bändeli aahesch?!

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Australien hat eine lange History von sehr sehr strengen Einreiseregeln. Bei den olympischen Spielen von Melbourne 1956 mussten beispielsweise die Pferdewettkämpfe in Schweden durchgeführt werden weil australische Gesetze für die Einfuhr von Pferden eine mehrmonatige Quarantäne vorschrieben und Australien hatte da keine Ausnahme bewilligt. Das Ganze müsste Djokovic eigentlich bewusst sein, dass mit australischen Grenzbehörden nicht zu spassen ist.

Mir scheint eher, dass die ganze Geschichte auch noch geprägt ist von Populisten, die unbedingt wieder etwas Stimmung machen müssen:
- Der Australische Premier, der politisch mit dem Rücken zur Wand steht und sich in der Geschichte profilieren will obwohl die Grenzbehörde ohnehin alles im Griff hat und in seinem Sinne handelt.
- Vucic, der mal wieder die nationalistische Empörung in Serbien entfachen muss und dem die Geschichte daher grad sehr gelegen kommt um etwas Stimmung zu machen.
- Djokovic, der offenbar auch die Homebase in Serbien wie auch die Impfskeptiker hinter sich scharen will.

Verlierer in der ganzen Sache ist halt mal wieder der Sport.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

So sehr ich Djokovic für seine herausragende Sportlerkarriere schätze, so sehr frage ich mich, was er mit diesem Vorgehen bezwecken wollte. Ich bin überrascht, dass ihm dies passiert ist. Konsequent wäre gewesen, wenn er komplett auf die Australian Open verzichtet hätte. Ich denke aber der Reiz, alleiniger Rekordhalter in Sachen Grand Slams zu sein, war wohl zu gross.

Die Medien schlachten das Ganze natürlich komplett aus und es zeigt auf, was für eine unglaublichen Einfluss die Big 3 (Federer, Nadal, Djokovic) auf den Tennissport haben. Mir würde keine Sportart (ausser natürlich Fussball) einfallen, in dem einer der grossen Stars weltweit eine solche mediale Präsenz auslösen würde.

Die ganze Geschichte ist definitiv nicht zu Ende. Man lobt aktuell noch die Australier, dass sie konsequent seien. Gleichzeitig gibt es anscheinend Gerüchte, dass drei andere Spieler mit einem gleichen oder sehr ähnlichen Vorgehen ohne Probleme einreisen konnten. Es wäre höchst spannend, wenn wir diesbezüglich weitere Details in Zukunft erfahren würden.

Weiter nimmt es mich Wunder, wie Djokovic die nächsten Wochen angehen wird. Die Chancen sind nicht klein, dass andere Grand Slams eine Imfpflicht einführen werden. Will er so seine Karriere beenden?

Und was passiert an den Australian Open? Diverse Spieler mussten sich in den letzten Tagen in Quarantäne begeben, weil sie positiv getestet wurden (Nadal, Rublev, Shapovalev etc.). Die Chance ist gross, dass einige Spiele durch ein Walkover entschieden werden. Stellt euch mal vor, dies passiert in einem Finale?

P.S. Djokovic sollte seinem Vater mal mitteilen, dass er sich öffentlich nicht mehr äussern soll.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

I'm all in hat geschrieben: 06.01.2022, 14:18 So sehr ich Djokovic für seine herausragende Sportlerkarriere schätze, so sehr frage ich mich, was er mit diesem Vorgehen bezwecken wollte. Ich bin überrascht, dass ihm dies passiert ist. Konsequent wäre gewesen, wenn er komplett auf die Australian Open verzichtet hätte. Ich denke aber der Reiz, alleiniger Rekordhalter in Sachen Grand Slams zu sein, war wohl zu gross.

Die Medien schlachten das Ganze natürlich komplett aus und es zeigt auf, was für eine unglaublichen Einfluss die Big 3 (Federer, Nadal, Djokovic) auf den Tennissport haben. Mir würde keine Sportart (ausser natürlich Fussball) einfallen, in dem einer der grossen Stars weltweit eine solche mediale Präsenz auslösen würde.

Die ganze Geschichte ist definitiv nicht zu Ende. Man lobt aktuell noch die Australier, dass sie konsequent seien. Gleichzeitig gibt es anscheinend Gerüchte, dass drei andere Spieler mit einem gleichen oder sehr ähnlichen Vorgehen ohne Probleme einreisen konnten. Es wäre höchst spannend, wenn wir diesbezüglich weitere Details in Zukunft erfahren würden.

Weiter nimmt es mich Wunder, wie Djokovic die nächsten Wochen angehen wird. Die Chancen sind nicht klein, dass andere Grand Slams eine Imfpflicht einführen werden. Will er so seine Karriere beenden?

Und was passiert an den Australian Open? Diverse Spieler mussten sich in den letzten Tagen in Quarantäne begeben, weil sie positiv getestet wurden (Nadal, Rublev, Shapovalev etc.). Die Chance ist gross, dass einige Spiele durch ein Walkover entschieden werden. Stellt euch mal vor, dies passiert in einem Finale?

P.S. Djokovic sollte seinem Vater mal mitteilen, dass er sich öffentlich nicht mehr äussern soll.

Echt jetzt!? Wundert mich überhaupt nicht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Die Sache soll ja jetzt doch noch nicht gegessen sein. Gerichtstermin am Montag und solange darf der Wonneproppen und unser aller Held in Melbourne bleiben. 
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rojoazul hat geschrieben: 06.01.2022, 13:58 Australien hat eine lange History von sehr sehr strengen Einreiseregeln. Bei den olympischen Spielen von Melbourne 1956 mussten beispielsweise die Pferdewettkämpfe in Schweden durchgeführt werden weil australische Gesetze für die Einfuhr von Pferden eine mehrmonatige Quarantäne vorschrieben und Australien hatte da keine Ausnahme bewilligt. Das Ganze müsste Djokovic eigentlich bewusst sein, dass mit australischen Grenzbehörden nicht zu spassen ist.

Zudem er ja sicherlich noch Berater zu seiner Seite hat, wie ich annehme

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

I'm all in hat geschrieben: 06.01.2022, 14:18 So sehr ich Djokovic für seine herausragende Sportlerkarriere schätze, so sehr frage ich mich, was er mit diesem Vorgehen bezwecken wollte. Ich bin überrascht, dass ihm dies passiert ist. Konsequent wäre gewesen, wenn er komplett auf die Australian Open verzichtet hätte. Ich denke aber der Reiz, alleiniger Rekordhalter in Sachen Grand Slams zu sein, war wohl zu gross.

Es könnte ja auch einfach sein, dass sein Pass abgelaufen war und er am Zoll dumm tat. Zuzutrauen wäre es ihm. Auch den Grenzbehörden die da kein Spass verstehen und dann auch nicht mehr kooperativ sind. Wir wissen schlicht NICHTS um einen Schluss auf andere zu ziehen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.01.2022, 16:03

Es könnte ja auch einfach sein, dass sein Pass abgelaufen war und er am Zoll dumm tat. Zuzutrauen wäre es ihm. Auch den Grenzbehörden die da kein Spass verstehen und dann auch nicht mehr kooperativ sind. Wir wissen schlicht NICHTS um einen Schluss auf andere zu ziehen.

Sorry, aber das mit diesen " dass drei andere Spieler mit einem gleichen oder sehr ähnlichen Vorgehen ohne Probleme einreisen konnten." ist ganz bestimmt nur ein Gerücht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Novax extra Probleme bereitet werden. In Australien lassen sie Dich auch ohne Pandemie nicht einfach rein, die Einreisebeschränkungen sind eine der rigidesten weltweit. Ein Kumpel von mir (nein, nicht ich  :) )wurde bei der Einreise stundenlang! verhört, obwohl er mit Frau und Kindern unterwegs war und auch ganz klar als Tourist zu erkennen war und nur 4 Wochen bleiben wollte und den Rückflug gebucht und bezahlt hatte. Er war vorbestraft wegen FIAZ und Drogenbesitz. Glaubst Du wirklich die ficken extra nur N.D und winken andere einfach durch, während die Bevölkerung hart rangenommen wird, was die Pandemiemassnahmen betrifft?
Zuletzt geändert von Taratonga am 06.01.2022, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Schwanz wird hier nicht mit dem Hund wedeln!

- Richter Anthony Kelly

(Passender Name für einen Richter in diesem Fall! 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ned_Kelly )

https://www.bazonline.ch/spartacus-und- ... 2599082660 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja klar. Ein Anruf an Vucic genügt und er hat innerhalb von 24h einen neuen Pass.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Novax Djocovid *Schenkelklopf  :cool:

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Unglaublich, wie Papa Djokovic ständig mit zwei Ellen misst. Selten eine so parteiische Einstellung beobachtet. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber gefühlt vor etwa 5 oder 6 Jahren (und später auch wieder) hat er über Federer gesagt, er sei zu alt und solle aufhören. Wäre er konsequent, könnte er das heute auch über seinen Sohn sagen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aus dem Stern:

Der Vater des Weltranglisten-Ersten, Srdjan Djokovic, verglich die Festsetzung seines Sohnes in einem Qurantäne-Hotel mit dem Schicksal von Jesus: "Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns", verkündete er auf einer Pressekonferenz.

Spartakus war ja dick, aber Jesus...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Er hört sich gerade wohl das an:

https://m.youtube.com/watch?v=gW8fi7LJg6U

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:Aus dem Stern:

Der Vater des Weltranglisten-Ersten, Srdjan Djokovic, verglich die Festsetzung seines Sohnes in einem Qurantäne-Hotel mit dem Schicksal von Jesus: "Jesus wurde gekreuzigt, ihm wurde alles angetan, und er ertrug es und lebt immer noch unter uns", verkündete er auf einer Pressekonferenz.

Spartakus war ja dick, aber Jesus...
Genau wegen solchen nationalistischen Idioten gibt es im Balkan nie Frieden.

Antworten