Corona Virus
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Re: Corona Virus
Was wir monentan beobachten können ist das Verhalten der Typen die jedes Mal wenn sie 2 Würfel auf den Tisch werfen laut rufen: "Muesch luege, das gitt 2 Säggser!"
Und wenn dann die durchschnittlich 2,777778% Chance auf 12 Punkte eintreten jubeln sie und sagen: "I ha's jo scho immer gseit!"
Und wenn dann die durchschnittlich 2,777778% Chance auf 12 Punkte eintreten jubeln sie und sagen: "I ha's jo scho immer gseit!"
ChosenOne79 hat geschrieben: 04.01.2022, 14:26Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
Aber Monate lang ins gleiche Horn geblasen... sogar leute mit anderer Meinung diffamiert...
naja, Hauptsache Ihnen geht hoffentlich bald auch ein Licht an
Eine Durchseuchung bei der Delta-Variante wäre katastrophal gewesen, da doch viele Menschen auf der IPS landeten. Falls der Trend anhält, und Omikron tatsächlich weniger schwere Fälle produziert, wird es wohl zu einer gewissen Durchseuchung kommen. Die Frage ist nur, ob diese Art der Immunisierung dann auch weiteren Mutationen standhält. Zu hoffe ist es.
Somit kannst du also nicht Vergleiche und Aussagen von über 300 Seiten mit der heutigen Situation vergleichen, da sich die Ausgangslage verändert hat. Soviel ist dir aber hoffentlich auch bewusst.
Danke...
Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
Aber Monate lang ins gleiche Horn geblasen... sogar leute mit anderer Meinung diffamiert...
Nach über 300 Seiten muss man einigen immer noch erklären, dass eine Durchseuchung, mit einer milden Virusvariante bei einer hohen Quote Geimpfter und Genesener nicht das Gleiche ist, wie eine Durchseuchung, zu Beginn der Pandemie als das Virus erstmals auftrat und noch kein einziger eine Immunität aufwies.
Dass es früher oder später mal zu einer Durchseuchung kommen muss, war immer eine Möglichkeit, die Frage ist nur wie, wann und mit welcher Variante.
Spannender als das BAG-Blabla ist der Entscheid im Kanton Tessin. Sport- und Kulturveranstaltungen dürfen nur noch mit maximal zwei Dritteln der Besucherkapazität durchgeführt werden, wobei keine Stehplätze erlaubt sind. Essen/Trinken ist nur noch im Restaurationsbereich erlaubt.
https://www4.ti.ch/area-media/comunicat ... 56442c4d7f
Mal schauen, wer da nachzieht.
https://www4.ti.ch/area-media/comunicat ... 56442c4d7f
Mal schauen, wer da nachzieht.
-
- Neuer Benutzer
Bei Veranstaltungen mit über 1000 Zuschauern.
Und mit dieser Einstellung wird sich daran auch nie was ändern.I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 14:48Und du hattest ernsthaft das Gefühl, dass das überraschend kommt?Fredy H. hat geschrieben: 04.01.2022, 13:00 Djokovic erhält eine Sonderbewilligung und kann als Ungeimpfter an den Australian Open teilnehmen
Djokovic war in New York im September schon an einem Konzert, an das man nur geimpft gehen konnte. Man muss auch fairerweise sagen, dass man, soweit ich informiert bin, nicht weiss, ob er evtl. einen anderen Impfstoff (z. B. Sputnik) verwendet hat, welcher für die Australien Open nicht bewilligt ist. Grundlegend geht man aber davon aus, dass er nicht geimpft ist.
Die (vermeintlich) "wichtigen" Menschen dieser Welt werden immer ihre Privilegien haben. Wer sich über sowas aufregt, hat die Welt noch nicht verstanden. Klar ist es ärgerlich, dass man sowas hört, wenn man selbst ja alles macht, was einem vorgegeben wird und dann für gewisse Menschen andere Regeln gelten. Aber das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Abgesehen davon: Selbst wenn es immer so bleibt: Sich darüber aufzuregen dient der Psychohygiene.
Sag, liebe Längi, wo bisch denn du diffamiert worde?Längi hat geschrieben: 04.01.2022, 13:50 Nach über 300 Seiten kommen doch einige zum Schluss, dass eine durchseuchung evtl. das Beste wäre?!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube du überschätzt dich diesbezüglich ein wenig als könntest du was ändern.Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:06Und mit dieser Einstellung wird sich daran auch nie was ändern.I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 14:48Und du hattest ernsthaft das Gefühl, dass das überraschend kommt?Fredy H. hat geschrieben: 04.01.2022, 13:00 Djokovic erhält eine Sonderbewilligung und kann als Ungeimpfter an den Australian Open teilnehmen
Djokovic war in New York im September schon an einem Konzert, an das man nur geimpft gehen konnte. Man muss auch fairerweise sagen, dass man, soweit ich informiert bin, nicht weiss, ob er evtl. einen anderen Impfstoff (z. B. Sputnik) verwendet hat, welcher für die Australien Open nicht bewilligt ist. Grundlegend geht man aber davon aus, dass er nicht geimpft ist.
Die (vermeintlich) "wichtigen" Menschen dieser Welt werden immer ihre Privilegien haben. Wer sich über sowas aufregt, hat die Welt noch nicht verstanden. Klar ist es ärgerlich, dass man sowas hört, wenn man selbst ja alles macht, was einem vorgegeben wird und dann für gewisse Menschen andere Regeln gelten. Aber das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Abgesehen davon: Selbst wenn es immer so bleibt: Sich darüber aufzuregen dient der Psychohygiene.
Akzeptanz hilft übrigens auch der Psychohygiene. Warum man sich über sowas noch aufregt, ist mir beim besten Willen nicht klar.
I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 19:42Ich glaube du überschätzt dich diesbezüglich ein wenig als könntest du was ändern.Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:06Und mit dieser Einstellung wird sich daran auch nie was ändern.I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 14:48
Und du hattest ernsthaft das Gefühl, dass das überraschend kommt?
Akzeptanz hilft übrigens auch der Psychohygiene. Warum man sich über sowas noch aufregt, ist mir beim besten Willen nicht klar.
wieso man sich aufregt, dass regeln für leute mit geld weniger gelten als für otto normalbürger? doch, das versteh ich schon.
das djokovic nicht geimpft ist, passt zu diesem unsympath.
Dürfen wir Menschen verurteilen, weil sie wegen ihrem eingeschränkten Denk- und Erkenntnissvermögen nicht in der Lage sind, die Komplexität einer Pandemie und deren fatale Folgen zu erkennen?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Meinst du Behinderte?Shantaram hat geschrieben: 04.01.2022, 22:56 Dürfen wir Menschen verurteilen, weil sie wegen ihrem eingeschränkten Denk- und Erkenntnissvermögen nicht in der Lage sind, die Komplexität einer Pandemie und deren fatale Folgen zu erkennen?
Nein.
Faniella Diwani hat geschrieben: 04.01.2022, 23:04Meinst du Behinderte?Shantaram hat geschrieben: 04.01.2022, 22:56 Dürfen wir Menschen verurteilen, weil sie wegen ihrem eingeschränkten Denk- und Erkenntnissvermögen nicht in der Lage sind, die Komplexität einer Pandemie und deren fatale Folgen zu erkennen?
Nein.
Nein - ich meine Menschen mit eingeschränktem Denk- und Erkenntnissvermögen.
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 19:42Ich glaube du überschätzt dich diesbezüglich ein wenig als könntest du was ändern.Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:06Und mit dieser Einstellung wird sich daran auch nie was ändern.I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 14:48
Und du hattest ernsthaft das Gefühl, dass das überraschend kommt?
aber vo Revolutione und so jesch au scho mol was ghört, oder?
und hesch du nid abgfiirt, dass Massnahmekritiker:inne go demonstriere sind? hätte die nach dinere Logik nid au miesse akzeptiere und dehei blibe?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Shantaram hat geschrieben: 04.01.2022, 23:28Faniella Diwani hat geschrieben: 04.01.2022, 23:04Meinst du Behinderte?Shantaram hat geschrieben: 04.01.2022, 22:56 Dürfen wir Menschen verurteilen, weil sie wegen ihrem eingeschränkten Denk- und Erkenntnissvermögen nicht in der Lage sind, die Komplexität einer Pandemie und deren fatale Folgen zu erkennen?
Nein.
Nein - ich meine Menschen mit eingeschränktem Denk- und Erkenntnissvermögen.
Aha. Du meinst also den durchschnittlichen "Massnahmenkritiker"?
Verurteilen nein, "nulla poena sine lege". Wer nichts strafbares gemacht hat, kann auch nicht dafür verurteilt werden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
31k neue Fälle. Positivitätsrate: 34%. Economie Suisse möchte Isolation/Quarantäne bei Asymptomatischen afu 5 Tage begrenzen.
Schweiz kann Covid.
Es chunnt säääähr guet.
Schweiz kann Covid.
Es chunnt säääähr guet.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
eine kollegin die in einer einrichtung für geistig behinderte menschen arbeitet ging heute sich boostern. kaum war sie zu hause rief ihr arbeitgeber an: sie kann sich direkt testen lassen kommen... grund: die abteilungsleiterin (impfgegnerin) ist positiv getestet worden und meine kollegin hatte gestern ein ca. 15 min. gespräch im geschäft...
die abteilungsleiterin trägt auch sonst die maske nicht korrekt und trotz FFP2 Maskenpflicht im wohnheim benutzt sie die "papier"-masken...
habe ihr dann gesagt sie soll das der geschäftsleitung melden.

die abteilungsleiterin trägt auch sonst die maske nicht korrekt und trotz FFP2 Maskenpflicht im wohnheim benutzt sie die "papier"-masken...
habe ihr dann gesagt sie soll das der geschäftsleitung melden.

-
- Erfahrener Benutzer
Was hat eine Revolution mit Privilegien zu tun? Es ist nicht so, dass diese dann nicht mehr vorhanden wären, sie gehören nun einfach anderen Menschen.Feanor hat geschrieben: 05.01.2022, 07:06I'm all in hat geschrieben: 04.01.2022, 19:42Ich glaube du überschätzt dich diesbezüglich ein wenig als könntest du was ändern.Feanor hat geschrieben: 04.01.2022, 19:06
Und mit dieser Einstellung wird sich daran auch nie was ändern.
aber vo Revolutione und so jesch au scho mol was ghört, oder?
und hesch du nid abgfiirt, dass Massnahmekritiker:inne go demonstriere sind? hätte die nach dinere Logik nid au miesse akzeptiere und dehei blibe?
Ich fand die (bewilligten) Demonstrationen gut, war aber selber nie dabei. Ich habe die ganze Coronasituation schon lange akzeptiert und mich damit abgefunden. Früher (als ich noch hier mitdiskutiert habe) hatte ich noch ein Problem, dass gewisse Menschen ausgeschlossen wurden. Ich habe aber gemerkt, dass dies sowieso nicht verhindert werden kann. Man sollte immer vor seiner eigenen Haustüre kehren. Die ganze Corona-Pandemie hat mir gezeigt, dass ich mit meinem Umfeld ziemlich Glück habe und Familie und Freunde weder auf die eine noch auf die andere Seite abgedriftet sind.
Was bei Djokovic und Australien abgeht, ist natürlich ein totaler Witz. Die eigenen Menschen über Monate einsperren und sie indirekt zur Impfung zu zwingen und dann anschliessend die Nummer 1 der Tenniswelt ohne Impfung mit einer Sonderbewilligung in das Land einreisen zu lassen, ist natürlich ein totaler Widerspruch. Rechtlich anscheinend durchsetzbar, weil einer der vorgegebenen Punkte Djokovic wohl erfüllt. Aber ja, was soll ich sagen? Es überrascht mich gar nicht.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
I'm all in hat geschrieben: 05.01.2022, 14:20 Was bei Djokovic und Australien abgeht, ist natürlich ein totaler Witz. Die eigenen Menschen über Monate einsperren und sie indirekt zur Impfung zu zwingen und dann anschliessend die Nummer 1 der Tenniswelt ohne Impfung mit einer Sonderbewilligung in das Land einreisen zu lassen, ist natürlich ein totaler Widerspruch. Rechtlich anscheinend durchsetzbar, weil einer der vorgegebenen Punkte Djokovic wohl erfüllt. Aber ja, was soll ich sagen? Es überrascht mich gar nicht.
Da wird sicher bald ein aktuelles "Honest Government Ad" zu diesem Thema veröffentlicht.
Jugendliche trinken mehr Alkohol „zur Aufmunterung“. Auch bei Zigaretten- und Wasserpfeifen ist der Balken nach oben gestiegen.
TXT
TXT
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Djokovic wurde aufgefordert das Land zu verlassen, sein Visa ist annulliert worden. 

Ein jeder kann sich bei der KESB meldenFaniella Diwani hat geschrieben: 03.01.2022, 16:02Schambbediss hat geschrieben: 03.01.2022, 15:58 Mutter nimmt Kinder wegen Maskenpflicht von der Schule:
https://www.blick.ch/schweiz/massnahmen ... 13818.html
Wo ist die KESB wenn man sie mal braucht?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die Zahlen auf der IPS und in den Spitälern stagnieren noch immer bzw. sinken nur langsam.
Das bedeutet weiterhin, wir haben eine Triage. Bitte lest folgenden Text.
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... kte-triage
Und sagt mir dann, sowas lässt euch kalt.
Eine Triage die vom Bundesrat bewusst in Kauf genommen, ja sogar gewollt ist.
Man kann es langsam nur noch so sagen: Der Bundesrat versagt auf ganzer Linie. Ein ängstlicher Haufen, der seine Verantwortung nicht wahr nimmt. Führungsschwach und inkompetent. Noch schlimmer: Mit seiner eigenen Verantwortungslosigkeit schiebt man die Verantwortung auf andere. Auf Patienten, auf das Spitalpersonal. Jämmerlich! Und dafür kassieren sie dann noch eine lebenslange Rente. Fuck off!
Man kann es langsam nur noch so sagen: Der Bundesrat versagt auf ganzer Linie. Ein ängstlicher Haufen, der seine Verantwortung nicht wahr nimmt. Führungsschwach und inkompetent. Noch schlimmer: Mit seiner eigenen Verantwortungslosigkeit schiebt man die Verantwortung auf andere. Auf Patienten, auf das Spitalpersonal. Jämmerlich! Und dafür kassieren sie dann noch eine lebenslange Rente. Fuck off!
@Sportchef
Alain I, der Rückgratlose, wird uns noch mindestens zwei Jahre erhalten bleiben. Dieses Jahr als Vize, nächstes Jahr als Bundespräsident.
Aber man darf ja nicht gegen den BR schiessen, oder willst du die Verantwortung tragen? Und überhaupt, dass alles wird im Kollegium beschlossen und die Wirtschaftslobby hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mit der Taskforce und den Experten vom BAG kriegen wir bis Ende Jahr die Kurve, wir befinden uns auf den letzten Metern, und Eier gehören in die Quiche.
Aber psst, das darf man alles nicht schreiben in einem Land, in dem der BR Heiligenstatus besitzt. Ein Regierungsgremium, das nicht abgesetzt werden kann. Oder seiner Ämter enthoben. Oder ohne Gewalt zum Teufel gejagt.
Die Schweiz. Eine Scheindemokratie.
Alain I, der Rückgratlose, wird uns noch mindestens zwei Jahre erhalten bleiben. Dieses Jahr als Vize, nächstes Jahr als Bundespräsident.
Aber man darf ja nicht gegen den BR schiessen, oder willst du die Verantwortung tragen? Und überhaupt, dass alles wird im Kollegium beschlossen und die Wirtschaftslobby hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Mit der Taskforce und den Experten vom BAG kriegen wir bis Ende Jahr die Kurve, wir befinden uns auf den letzten Metern, und Eier gehören in die Quiche.
Aber psst, das darf man alles nicht schreiben in einem Land, in dem der BR Heiligenstatus besitzt. Ein Regierungsgremium, das nicht abgesetzt werden kann. Oder seiner Ämter enthoben. Oder ohne Gewalt zum Teufel gejagt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 06.01.2022, 19:01 Aber psst, das darf man alles nicht schreiben in einem Land, in dem der BR Heiligenstatus besitzt. Ein Regierungsgremium, das nicht abgesetzt werden kann. Oder seiner Ämter enthoben. Oder ohne Gewalt zum Teufel gejagt.
Bullshit.
Es gab durchaus Abwahlen und "angeregte Rücktritte" in den letzten Jahrzehnten. Demokratie muss nicht laut und hektisch sein um zu funktionieren.
Und was überall geschrieben wird, widerlegt auch die Aussage des "das darf man nicht schreiben".
@Faniella Diwani
Nun ja, gewiss gab es Abwahlen und „angeregte Rücktritte“ in den letzten Jahrzehnten.
Kopp. Blocher. Metzler.
Alle anderen sind mehr oder weniger „freiwillig“ zurückgetreten. Und sieben Bundesräte in Corporate abwählen oder zum Rücktritt anregen: Das wird wohl nie passieren.
Alles in allem eine eher sarkastisch misslungene Replik von mir auf den Post vom geschätzten User Sportchef. Unsere Flachpfeifen-Bundesratsgremium hat in der Corona-Krise noch überhaupt gar nichts hinbekommen ausser die Spaltung der Schweiz und kaputtgearbeitete Eltern, Pfleger, Ärzte. Und eine massiv traumatisierte Kinder-Jugendgeneration. (Wartelisten von einem Jahr in der Jugendpsychiatrie!!!).
Für Alain I kein Grund, die Konsequenzen zu ziehen und den Lead einem anderen überlassen. Einem, der kompetenter wäre.
Im 2021 haben ein Weinbauer, ein Polit- und Wirtschaftshistoriker und ein Jurist die Corona-Krise beendet. Sie ist seit diesem Jahr offiziell Dauerzustand.
Nun ja, gewiss gab es Abwahlen und „angeregte Rücktritte“ in den letzten Jahrzehnten.
Kopp. Blocher. Metzler.
Alle anderen sind mehr oder weniger „freiwillig“ zurückgetreten. Und sieben Bundesräte in Corporate abwählen oder zum Rücktritt anregen: Das wird wohl nie passieren.
Alles in allem eine eher sarkastisch misslungene Replik von mir auf den Post vom geschätzten User Sportchef. Unsere Flachpfeifen-Bundesratsgremium hat in der Corona-Krise noch überhaupt gar nichts hinbekommen ausser die Spaltung der Schweiz und kaputtgearbeitete Eltern, Pfleger, Ärzte. Und eine massiv traumatisierte Kinder-Jugendgeneration. (Wartelisten von einem Jahr in der Jugendpsychiatrie!!!).
Für Alain I kein Grund, die Konsequenzen zu ziehen und den Lead einem anderen überlassen. Einem, der kompetenter wäre.
Im 2021 haben ein Weinbauer, ein Polit- und Wirtschaftshistoriker und ein Jurist die Corona-Krise beendet. Sie ist seit diesem Jahr offiziell Dauerzustand.
so schreiben auch die Schwurbler. Berset mit "Heiligenstatus"? Das ist selbst ironisch gemeint noch absoluter Blödsinn.Somnium hat geschrieben: 06.01.2022, 19:01 @Sportchef
auf den Tisch hauen können hier viele, aber wirklich aufzeigen, welche Massnahmen den besser gewesen wären, kann ja doch niemand von uns. Das macht die Fehler des BAG und des BR nicht besser. Aber ganz konkret: was hättet ihr besser gemacht? Bitte die politische Situation dabei korrekt miteinbeziehen. Stichwort Wirtschaft: genau, die ist mächtig und mischt sich ein. Stichwort Demokratie: die Massnahmen müssen auch vom Volk akzeptiert werden. Bei einer Impfquote von 60-70% darf man getrost sagen: das Schweizer Volk hat genau die Führung, die sie verdient.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 06.01.2022, 20:51so schreiben auch die Schwurbler. Berset mit "Heiligenstatus"? Das ist selbst ironisch gemeint noch absoluter Blödsinn.Somnium hat geschrieben: 06.01.2022, 19:01 @Sportchef
auf den Tisch hauen können hier viele, aber wirklich aufzeigen, welche Massnahmen den besser gewesen wären, kann ja doch niemand von uns. Das macht die Fehler des BAG und des BR nicht besser. Aber ganz konkret: was hättet ihr besser gemacht? Bitte die politische Situation dabei korrekt miteinbeziehen. Stichwort Wirtschaft: genau, die ist mächtig und mischt sich ein. Stichwort Demokratie: die Massnahmen müssen auch vom Volk akzeptiert werden. Bei einer Impfquote von 60-70% darf man getrost sagen: das Schweizer Volk hat genau die Führung, die sie verdient.
Sorry, aber die Wirkung der verschiedenen Massnahmen ist nahezu bestens bekannt. Ansonsten kann man auch einfach die TaskForce fragen, die wüssten es auch.
Die Massnahmen lassen sich auch zielgerichtet einsetzen. Zur Erinnerung, 75-90% der Covid Patienten auf der IPS sind Ungeimpft, bei einem Bevölkerungsanteil von weniger als 30%, noch viel weniger wenn man die Kinder abzieht. Also, Lockdown für Ungeimpfte bei mehr als 200 Covid Patienten auf der IPS, sobald es zu dieser Triage kommt. So sind die Rahmenbedingungen klar gesetzt und es ist der Bevölkerung klar was es verleidet.
Oder halt 2G ausweiten. Oder Maskenpflicht kontrollieren. FFP2 Masken empfehlen. Wie gesagt, Massnahmen sind bekannt und die rechtliche Grundlage ist gegeben.
Stattdessen drückt man sich vor Verantwortung. Nicht nur das, man entscheidet bewusst für eine assoziale, lebensverachtende Strategie und verweigert Menschen die medizinische Behandlung. Übrigens auch ein Grundrecht in der Verfassung.
Sorry wenn ich etwas aggressiv auf den Tisch haue. Wir sind nicht mehr zu Beginn der Pandemie wo vieles unklar ist und es keine Impfung gibt. Da hatte ich Verständnis für die schwierigen Entscheidung die die Führung treffen musste.
Nun sind alle Tools da und bekannt, Entscheidungen werden bewusst getroffen, für eine andere Strategie.
Ich hoffe es wird irgendwann bekannt, welche 4 (mindestens) Köpfe des Bundesrates so entschieden haben. Ich hoffe diese müssen irgendwann die Konsequenzen dafür tragen. Nur politisch natürlich, keine Drohungen oder Gewalt. Es gibt ja leider schon genug Verletzte durch diese Strategie des Bundesrates. Schätzungen der Experten gehen von mehr als 10'000 verschobenen Eingriffen aus. Solche wie im Watson Artikel beschrieben sind.
Keine Zeit für substantielle Äusserungen, nur kurz: - am allermeisten an der ganzen Coronamisere nervt mich das Gejammer und Gemotze allerorten.
@Feanor
Es war seit Anbeginn des Ausbruchs bekannt, dass ü75 und Vulnerable akut vom Tod bedroht sind. Man hätte dieses Bevölkerungssegment von Anbeginn an isolieren müssen. Wollte der BR nicht. Zitat Alain I. im November 2020: „Wir wollten diese Personen nicht stigmatisieren.“
(Todesfälle: 9500 ü75 und 500 Vulnerable im ersten Jahr gemäss BfS)
Ich habe übrigens von Anfang an diese Strategie befürwortet. Resultat, auch hier im Forum: Der Anwurf, ich sei ein Seniorenhasser.
Alain I. und die anderen Flachpfeifen hatten nie eine brauchbare Strategie. Auch das hat der BR im Herbst 2020 zugegeben. Aber die hat man kompromisslos durchgezogen. (Senioren-Öffnungszeiten in den Läden? Nie, wirklich nie ein Thema in der Schweiz. Senioren zu allen Tageszeiten in den Einkaufsläden? Tägliche Realität. Aber jetzt werden die Kinder gnadenlos unter die Maske gezwungen.* Stigmatisierung? Hmmm.
Und weiter gehts mit dem Totalversagen von Politik und Behörden:
* https://www.bazonline.ch/spezielle-unte ... 4459547206 (BaZ-Abo!)
https://www.bazonline.ch/daten-zu-inten ... 5620547154 (BaZ-Abo!)
Es war seit Anbeginn des Ausbruchs bekannt, dass ü75 und Vulnerable akut vom Tod bedroht sind. Man hätte dieses Bevölkerungssegment von Anbeginn an isolieren müssen. Wollte der BR nicht. Zitat Alain I. im November 2020: „Wir wollten diese Personen nicht stigmatisieren.“
(Todesfälle: 9500 ü75 und 500 Vulnerable im ersten Jahr gemäss BfS)
Ich habe übrigens von Anfang an diese Strategie befürwortet. Resultat, auch hier im Forum: Der Anwurf, ich sei ein Seniorenhasser.
Alain I. und die anderen Flachpfeifen hatten nie eine brauchbare Strategie. Auch das hat der BR im Herbst 2020 zugegeben. Aber die hat man kompromisslos durchgezogen. (Senioren-Öffnungszeiten in den Läden? Nie, wirklich nie ein Thema in der Schweiz. Senioren zu allen Tageszeiten in den Einkaufsläden? Tägliche Realität. Aber jetzt werden die Kinder gnadenlos unter die Maske gezwungen.* Stigmatisierung? Hmmm.
Und weiter gehts mit dem Totalversagen von Politik und Behörden:
* https://www.bazonline.ch/spezielle-unte ... 4459547206 (BaZ-Abo!)
https://www.bazonline.ch/daten-zu-inten ... 5620547154 (BaZ-Abo!)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Was willst du? Lockdown? Lockdown nur für ungeimpfte (wer soll das kontrollieren?????)?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.01.2022, 18:36 Die Zahlen auf der IPS und in den Spitälern stagnieren noch immer bzw. sinken nur langsam.
Ist doch gut so wie es läuft. Besser als in DE oder AT geschweige den FR.
Ich frage das gleiche wie im Rahmen Faden:Somnium hat geschrieben: 06.01.2022, 19:57 ...
...
Ist es mit einem neuen Übungsleiter den garantiert besser? Stell dir mal Aeschi an Bersets stelle vor

So nebenbei: Das sind sie auch ohne Covid. Im Schnitt etwa 5-8 Jahre vom Tod entferntSomnium hat geschrieben: 06.01.2022, 22:05 @Feanor
Es war seit Anbeginn des Ausbruchs bekannt, dass ü75 und Vulnerable akut vom Tod bedroht sind...
Und das Kinder vermehrt auch unter Omikron-Persi-8 leiden wurde letztens auch berichtet. Ich denke sogar so weit mit meiner Aussage zu gehen, dass Kinder neu die Treiber der Pandemie sind und deshalb zurecht (!) in Innenräumen eine Masken tragen müssen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge