Yazid hat geschrieben: 29.12.2021, 10:59
Ja, die Statistiken sind vielleicht nicht herausragend, aber solche Spieler zeichnen sich halt auch dadurch aus, dass sie eine ständige Gefahr für die gegnerische Abwehr darstellen und somit für Unruhe (in Form von gefährlichen Angriffsauslösungen, Beschäftigung von mehreren Verteidigern bis zu allfälligen Pre-Assists, die in keiner Statistik figurieren) sorgen.
Ja das ist mir schon klar. Hab ja geschrieben, dass es durchaus spannend aussieht, wenn man die Videos anschaut. Aber am Schluss muss auch ein Flügel gewisse Statistiken (vor allem Assists) vorweisen können.
Sicher nicht der einfachste und mit einer etwas chaotischen Karriere, aber gemäss einem Kenner des afrikanischen Fussballs rein von der Qualität her ähnlich gut bzw. für ein Team ähnlich wichtig oder im Falle der algerischen Nati sogar noch wichtiger als Mahrez!
https://lagazettedufennec.com/mercato-p ... r-belaili/
Nun die Karriere an sich ist mir egal, aber einen Doping-Sündern in den eigenen Reihen?! Für ein Mal pack ICH die Moralkeule aus: das will ich beim FCB nicht sehen.
Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass ich meine Meinung ändere, wenn er eine GUTE Erklärung parat hätte.
Ob wir einen weiteren Flügel brauchen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber Pululu und Tushi sind anscheinend kein Thema mehr und Males und Stocker keine Flügelspieler (mehr).
Nun es macht einfach keinen Sinn die bereits vollgepackten Flügel noch mehr zu überladen. Ist ja nicht so, als würden die alle für Lau spielen. Bei mehreren Abgängen auf den Flügeln kann ich es mir schon vorstellen, aber nicht ohne.
Auch wenn man Stocker & Males nicht mehr als Flügelspieler sieht; dann müsste man halt mal im OM (Stocker, Males, Kasami, Palacios, Esposito) ausmisten, bevor man weitere Spieler verpflichtet.