BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
@Profässer:
Mir ist selbst nur ein weiteres Vergehen bekannt und das ist dieser widerliche Glutamat-Asiat in der Nähe der Wankdorf-Uhr.
Ernsthaft. Mir geht es nicht darum drakonische Massnahmen zu fordern. Schliesslich war es ja nicht YB selbst, sondern ein dummer Zuschauer. Bzw 2x, es waren ja 2 Feuerzeuge durch die Kasami getroffen wurde
Jedoch finde ich, dass der Betrag CHF 7000 einfach viel zu tief ist. Ist er proportional im Vergleich zum FCZ i.O.? Möglicherweise. Aber dann sind die Strafen in der Schweiz im Vergleich zum Ausland zu tief.
Was du jedoch machst und damit habe ich Mühe - du verharmlost die Aktion. Weiss jetzt nicht, ob dir mal schon ein Feuerzeug aus x Metern in die Fresse geschleudert wurde, ich stelle mir dies aber doch schmerzhaft vor. Wie Kasami dann nach kurzem Liegen wieder aufstehend und weiterspielend den Sterbenden Schwan spielen soll - da hast du doch eine sehr stark gefärbte YB-Brille an.
Mir ist selbst nur ein weiteres Vergehen bekannt und das ist dieser widerliche Glutamat-Asiat in der Nähe der Wankdorf-Uhr.
Ernsthaft. Mir geht es nicht darum drakonische Massnahmen zu fordern. Schliesslich war es ja nicht YB selbst, sondern ein dummer Zuschauer. Bzw 2x, es waren ja 2 Feuerzeuge durch die Kasami getroffen wurde
Jedoch finde ich, dass der Betrag CHF 7000 einfach viel zu tief ist. Ist er proportional im Vergleich zum FCZ i.O.? Möglicherweise. Aber dann sind die Strafen in der Schweiz im Vergleich zum Ausland zu tief.
Was du jedoch machst und damit habe ich Mühe - du verharmlost die Aktion. Weiss jetzt nicht, ob dir mal schon ein Feuerzeug aus x Metern in die Fresse geschleudert wurde, ich stelle mir dies aber doch schmerzhaft vor. Wie Kasami dann nach kurzem Liegen wieder aufstehend und weiterspielend den Sterbenden Schwan spielen soll - da hast du doch eine sehr stark gefärbte YB-Brille an.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: BauStellClub Young Boys vs. FCB | Mi, 15.12.21, 20.30h | Wankdorf
RotBlauStift hat geschrieben: 27.12.2021, 02:38DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 01:48RotBlauStift hat geschrieben: 27.12.2021, 00:53
Bitte vorher selber die Relationen wahren und richtig lesen. Niemand hat hier ein Geisterspiel gefordert, sondern nur die Relationen herzustellen versucht. Patzer hat dazu ein Beispiel aus einer anderen Liga genannt. Da gab es die erwähnten Sanktionen: Spielabbruch, Punkteabzug und Neuansetzung ... Den Artikel hat er damit löblich zusammengefasst für uns und zwar für "etwas ähnliches".
Du hingegen hast das Beispiel des FCZ genannt, wo Pyros in Menschen geworfen wurden. So viel zu Relationen.
Beschränke Dich doch lieber auf Weihnachtsgrüsse im NLA thread oder streng Dich ein bisschen mehr an.
Und ich habe auf diverse andere Vorfälle hingewiesen um eben genau diese Relationen aufzuzeigen und nein ich habe nicht nur auf den Vorfall vom fcz hingewiesen, aber es ist eins von den Beispielen um das Bussgeld eben in Relation zu stellen, wieso sollte ein Verein für eine Tat von deutlich weniger Ausmass mit einer ähnlich hohen Busse bestraft werden? Mir gehts hier nicht um yb, gilt für alle vereine. In welcher Höhe wäre denn die Busse angemessen für dich?
Zudem habe ich um eine Aufzählung gebeten, was sich denn yb so alles erlauben durfte was der sfl hätte bestrafen sollen, ich warte da noch gespannt auf Antworten
So hätte man von Anfang an argumentieren können bzw. lege deine Beispiele doch trocken und von Anfang an auf den Tisch, bevor Du irgendwem was zuunrecht unterstellst. Damit hab ich meine Mühe. (Lies die posts und schlag nicht einfach um dich). Mir persönlich ging es nicht um deine Bauarbeiter, sondern darum, wie Du argumentierst.
Du fragst, was sich Deine YB erlauben durfte? Imho irrelevant in dieser Diskussion. 7'000 scheint mir persönlich nicht verhältnismässig. Aber liste Deine vielen Beispiele, bin auch gespannt.
Nun betr rundumschlag magst du recht haben, ich hatte den eindruck das tatsächlich leute ein geisterspiel fordern, ich hätte mich da besser ausdrücken sollen.
Zum anderen:
Ich habe die frage bewusst gestellt weil brummler folgendes geschrieben hat:
In der Tat, gäub-schwarz kann machen was es will - passieren tut den Lieblingen des SFV und der SFL effektiv nichts.
Wüsste also nicht wieso die Frage von dir als irrelevant bezeichnet werden sollte? Mich würde eben nur interessieren was yb denn so angestellt hat was der sfl nicht sanktioniert hat?
Ich finde 7000 franken im verhältnis zu den von mir erwähnten beispiele ok und frage dich nochmals was dir denn so für ein betrag vorschwebt?
@felipe: möglich dass die bussen in der ch zu niedrig sind, ist aber nicht das Thema sondern meine Argumentation basiert ja auf dem Verhältnis zu anderen Bussen.
Nein ich verharmlose den Feuerzeugwurf gar nicht, ist mit Sicherheit schmerzhaft so ein Ding an den Kopf zu kriegen, aber für mich ist die Reaktion typisch für einige Fussballer, da wird sich am Boden gewälzt, 100 Drehungen nur um dann 2min später wieder putzmunter auf den Beinen zu stehen, es ist zu einer richtigen Seuche geworden, bei yb beherrscht dies z.b aebischer in perfektion und nervt mich immer wieder. Ok ich werde gefoult, tut kurz weh, kein grund mich noch theatralisch am Boden zu wälzen.
Wie schreibt doch Benutzer Patzer:
payet hat den sterbenden schwan gespielt und marseille sich geweigert zum weiter spielen.
Für mich hat Kasami genau so den sterbenden Schwan gespielt auch wenns ohne Zweifel schmerzhaft ist.
Die Strafe ist isoliert betrachtet völlig in Ordnung.
Die Privatperson, welche geworfen hat, ausfindig machen, Stadionverbot geben und Kasami kann gegebenfalls selber Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.
Das Problem ist einfach, dass die Liga in der Vergangenheit mit gewissen Sanktionen völlig übertrieben hat und daher kommt eine gerechte Strafe, wie eine zu milde daher. Zugleich möchte sie personalisierte Tickets einführen und die Gästesektoren schliessen. Das geht für mich überhaupt nicht auf.
Der Feuerzeugwerfer war halt ein Einzeltäter und gehörte nicht zur organisierten Fankultur. Wäre der Einzeltäter in der Kurve gestanden hätte es garantiert eine Kurvensperre gegeben.
Die Privatperson, welche geworfen hat, ausfindig machen, Stadionverbot geben und Kasami kann gegebenfalls selber Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.
Das Problem ist einfach, dass die Liga in der Vergangenheit mit gewissen Sanktionen völlig übertrieben hat und daher kommt eine gerechte Strafe, wie eine zu milde daher. Zugleich möchte sie personalisierte Tickets einführen und die Gästesektoren schliessen. Das geht für mich überhaupt nicht auf.
Der Feuerzeugwerfer war halt ein Einzeltäter und gehörte nicht zur organisierten Fankultur. Wäre der Einzeltäter in der Kurve gestanden hätte es garantiert eine Kurvensperre gegeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 27.12.2021, 14:04
Das hingegen ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber wie man auf einen Betrag von 7000 Franken kommt, ob zu tief oder zu hoch sei jetzt mal dahingestellt, würde mich noch interessieren, resp.wie werden überhaupt die Bussen festgelegt? Handgelenk mal Pi? Es muss doch so eine Art Bussenkatalog geben wo solche Sachen aufgelistet sind.
Die 7'000.- sind ein Witz, bei dieser Strafe kostet die Untersuchung des Videomaterials um den Täter ausfindig zu machen mehr und könnte bei dieser Strafe eingestellt werden.
Für mich würde es mehr Sinn machen, eine hohe Strafe auszusprechen und bei Identifizierung des Täters / der Täter (2 Feuerzeug?), dies Strafmildern oder -auflösend zu bewerten.
Ebenfalls sollte der Eingriff ins Spiel beachtet werden, das Spiel selber ist das höchste gut und wird eine Verletzung eines Spielers in kauf genommen, sollte es entsprechend höher bewertet werden, als wenn irgendwas nach dem Spiel geschieht. Auch wenn die Gesundheit für Zuschauer und Spieler gleichviel Wert hat, für den Verband kann das Spiel ohne Zuschauer stattfinden ohne Spieler wird es schwiriger.
Die Strafe sollte auch im Verhältnis stehen was der Verband selber als Preisgelder/Prämien und evtl. Werbeeinnahmen ausschüttet, damit können die Strafen nicht im Verhältnis stehen was in anderen Ligen oder die UEFA für Strafen ausspricht.
Die Strafen die der FCB früher vom Verband erhielt standen in keinem Verhältnis!
- - - - -
Am 11.2.2007 YB-FCB gab es ein Feuerzeugwurf aus der Ostkurve auf Caicedo, der Täter konnte Identifiziert werden und wurde gebüsst, die folge keine weitere Strafe gegen YB ausser ein Netz vor der Kurve.
Auch wenn der Verein damals sehr gut eine Verantwortung mitgetragen hat, da man sich damals auch zuerst ohne Netzt vor der Kurve versuchte. Auch wenn Basel beispielsweise schon ein Netzt vor der Kurve hatte.
- - - - -
Zurück zur Gegenwart:
Was spricht nach diesem Vorfall übrigens gegen ein Netz bis zur Strafraumhöhe, zumind. Mal versuchsweise für 5 Jahre?
Für mich würde es mehr Sinn machen, eine hohe Strafe auszusprechen und bei Identifizierung des Täters / der Täter (2 Feuerzeug?), dies Strafmildern oder -auflösend zu bewerten.
Ebenfalls sollte der Eingriff ins Spiel beachtet werden, das Spiel selber ist das höchste gut und wird eine Verletzung eines Spielers in kauf genommen, sollte es entsprechend höher bewertet werden, als wenn irgendwas nach dem Spiel geschieht. Auch wenn die Gesundheit für Zuschauer und Spieler gleichviel Wert hat, für den Verband kann das Spiel ohne Zuschauer stattfinden ohne Spieler wird es schwiriger.
Die Strafe sollte auch im Verhältnis stehen was der Verband selber als Preisgelder/Prämien und evtl. Werbeeinnahmen ausschüttet, damit können die Strafen nicht im Verhältnis stehen was in anderen Ligen oder die UEFA für Strafen ausspricht.
Die Strafen die der FCB früher vom Verband erhielt standen in keinem Verhältnis!
- - - - -
Am 11.2.2007 YB-FCB gab es ein Feuerzeugwurf aus der Ostkurve auf Caicedo, der Täter konnte Identifiziert werden und wurde gebüsst, die folge keine weitere Strafe gegen YB ausser ein Netz vor der Kurve.
Auch wenn der Verein damals sehr gut eine Verantwortung mitgetragen hat, da man sich damals auch zuerst ohne Netzt vor der Kurve versuchte. Auch wenn Basel beispielsweise schon ein Netzt vor der Kurve hatte.
- - - - -
Zurück zur Gegenwart:
Was spricht nach diesem Vorfall übrigens gegen ein Netz bis zur Strafraumhöhe, zumind. Mal versuchsweise für 5 Jahre?
Bedenklich... Bei einem solchen Strafmass muss sich einfach niemand wundern, wenn sowas wieder mal passiert.
Yazid hat geschrieben: 27.12.2021, 15:09 Bedenklich... Bei einem solchen Strafmass muss sich einfach niemand wundern, wenn sowas wieder mal passiert.
Wieso? Erstens muss ja nicht der Täter oder die Täterin die Busse zahlen. Zweitens - und das sollte doch mittlerweile durchgesickert sein - führen härtere Strafen eben nicht dazu, dass die Straftaten nicht begangen werden. Erst Recht nicht bei einer solchen Affekthandlung.
Ich habe mir nach deiner Beleidigung zwar vorgenommen, nicht mehr auf deine Posts zu reagieren, aber wenn du hier wieder Unsinn verzapfst, hau ich halt auch wieder in die Tasten:DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 11:02
Nein ich verharmlose den Feuerzeugwurf gar nicht, ist mit Sicherheit schmerzhaft so ein Ding an den Kopf zu kriegen, aber für mich ist die Reaktion typisch für einige Fussballer, da wird sich am Boden gewälzt, 100 Drehungen nur um dann 2min später wieder putzmunter auf den Beinen zu stehen, es ist zu einer richtigen Seuche geworden, bei yb beherrscht dies z.b aebischer in perfektion und nervt mich immer wieder. Ok ich werde gefoult, tut kurz weh, kein grund mich noch theatralisch am Boden zu wälzen.
payet hat den sterbenden schwan gespielt und marseille sich geweigert zum weiter spielen.
Für mich hat Kasami genau so den sterbenden Schwan gespielt auch wenns ohne Zweifel schmerzhaft ist.
In dem Moment, indem du das Augenmerk auf Kasamis Reaktion richtest, verharmlost du den Feuerzeugwurf. Es ist doch völlig egal, wie Kasami darauf reagiert. Wenn du seine Reaktion als übertrieben darstellst, bedeutet ja automatisch, dass du den Wurf nicht so schlimm fandest/findest. Ansonsten bräuchte es deinen Kommentar Kasami gegenüber gar nicht.
Über die Höhe der Strafe lässt sich sicherlich streiten. Ich bin kein Fan von Forderung nach drakonischen Strafen. Das bringt es nicht. Ein Geisterspiel fände ich völlig übertrieben. Aber die Strafen müssen fair sein. Aber mE haben sich die YB-Fans selten etwas geleistet - daher passt das schon. Es stellt sich gleichwohl die Frage, ob Gewalt unter den Fans gleich zu bewerten ist wie eine Gewalteinwirkung auf einen aktiven Beteiligten.
Grundsätzlich sehe ich es aber wie du: keine Bevorteilung durch den SFV. Aber diese Vorwürfe sind ja Gang und Gäbe bei sämtlichen Fangruppierungen, da seid ihr Berner mit eurem "Basu-Bonus" ja auch ganz gross im Geschäft

Feanor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:07Yazid hat geschrieben: 27.12.2021, 15:09 Bedenklich... Bei einem solchen Strafmass muss sich einfach niemand wundern, wenn sowas wieder mal passiert.
Wieso? Erstens muss ja nicht der Täter oder die Täterin die Busse zahlen. Zweitens - und das sollte doch mittlerweile durchgesickert sein - führen härtere Strafen eben nicht dazu, dass die Straftaten nicht begangen werden. Erst Recht nicht bei einer solchen Affekthandlung.
Klar muss er das nicht. Wenn die Strafe aber strenger wäre, würde sich der betroffene Klub (in diesem Fall YB) ganz besonders bemühen, den Täter ausfindig zu machen. Bei 7TCHF wohl kaum.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:16Ich habe mir nach deiner Beleidigung zwar vorgenommen, nicht mehr auf deine Posts zu reagieren, aber wenn du hier wieder Unsinn verzapfst, hau ich halt auch wieder in die Tasten:DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 11:02
In dem Moment, indem du das Augenmerk auf Kasamis Reaktion richtest, verharmlost du den Feuerzeugwurf. Es ist doch völlig egal, wie Kasami darauf reagiert. Wenn du seine Reaktion als übertrieben darstellst, bedeutet ja automatisch, dass du den Wurf nicht so schlimm fandest/findest. Ansonsten bräuchte es deinen Kommentar Kasami gegenüber gar nicht.
Über die Höhe der Strafe lässt sich sicherlich streiten. Ich bin kein Fan von Forderung nach drakonischen Strafen. Das bringt es nicht. Ein Geisterspiel fände ich völlig übertrieben. Aber die Strafen müssen fair sein. Aber mE haben sich die YB-Fans selten etwas geleistet - daher passt das schon. Es stellt sich gleichwohl die Frage, ob Gewalt unter den Fans gleich zu bewerten ist wie eine Gewalteinwirkung auf einen aktiven Beteiligten.
Grundsätzlich sehe ich es aber wie du: keine Bevorteilung durch den SFV. Aber diese Vorwürfe sind ja Gang und Gäbe bei sämtlichen Fangruppierungen, da seid ihr Berner mit eurem "Basu-Bonus" ja auch ganz gross im Geschäft
Du hast mit deiner Argumentation völlig recht obschon es nie meine Absicht war die Tat zu verharmlosen, ich fand einfach einerseits die Reaktion Kasamis übertrieben, habe aber ja gleichzeitig auch darauf hingewiesen dass ich dies als generelles Problem im Fussball sehe, nicht spezifisch ein Kasami Problem.
Aber deiner Argumentation nach widerspricht sich ja Benutzer Patzer auch? Er vergleicht einerseits dieTat mit dem Flaschenwurf auf payet und hat die Konsequenzen erläutert, schreibt aber im gleichen Beitrag vom sterbenden Schwan. ..
Betr.Bonus: ich würd den Leader oder Spitzenteambonus nennen, ich denke er existiert einfach, wenn auch nicht willkürlich. Ich muss immer wieder an die Szene, ich glaube es war vitkevietz? im yb dress,denken wo er ganz klar im strafraum gefoult wurde gegen basel und es keinen penalty gab, war damals halt irgendwie sinnbildlich und natürlich war/ist bei dem Bonusgejammere immer der Frust des Unterlegenen dabei. Aber nicht wenige Beiträge hier erinnern mich halt an die Zeit mit den Vorwürfen betr. Basubonus...
Der einzige Bonus den es gibt ist eigentlich ein Malus, im Zweifel gegen den fcsg, mit diesem Malus kann ich gut leben solange es nur den Fcsg betrifft

Ach ja:Es stellt sich gleichwohl die Frage, ob Gewalt unter den Fans gleich zu bewerten ist wie eine Gewalteinwirkung auf einen aktiven Beteiligten.
Gute Frage aber eine schlüssige Antwort gibt es wohl nicht, fraglich ist höchstens ob sie überhaupt gestellt werden muss? Es handelt sich in beiden Fällen um Gewalt an Menschen.
Zuletzt geändert von DerProfessor am 27.12.2021, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 27.12.2021, 16:35Feanor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:07Yazid hat geschrieben: 27.12.2021, 15:09 Bedenklich... Bei einem solchen Strafmass muss sich einfach niemand wundern, wenn sowas wieder mal passiert.
Klar muss er das nicht. Wenn die Strafe aber strenger wäre, würde sich der betroffene Klub (in diesem Fall YB) ganz besonders bemühen, den Täter ausfindig zu machen. Bei 7TCHF wohl kaum.
Kannst du dies belegen? Ich glaube jeder Club hat ein Interesse daran solche Täter ausfindig zu machen und weitere Taten möglichst zu verhindern weil die Busse im wiederholten Falle dann auch höher ausfällt. Nebenbei attestiere ich dem / der Täter/in nicht mal boshaftigkeit sondern eine Handlung im Affekt, soll die Strafe / die Konsequenzen für einen Verein aber nicht beeinflussen, aber vielleicht diejenige des Täters/in.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Feuerzeug gegen einen Spieler werfen Affekt? Obwohl nicht mal was sonderliches vorgefallen ist? Im Ernst?!DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:44Kannst du dies belegen? Ich glaube jeder Club hat ein Interesse daran solche Täter ausfindig zu machen und weitere Taten möglichst zu verhindern weil die Busse im wiederholten Falle dann auch höher ausfällt. Nebenbei attestiere ich dem / der Täter/in nicht mal boshaftigkeit sondern eine Handlung im Affekt, soll die Strafe / die Konsequenzen für einen Verein aber nicht beeinflussen, aber vielleicht diejenige des Täters/in.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Klassische Täter-Opfer-Verschwurbelung.SubComandante hat geschrieben: 27.12.2021, 17:13Feuerzeug gegen einen Spieler werfen Affekt? Obwohl nicht mal was sonderliches vorgefallen ist? Im Ernst?!DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:44 Kannst du dies belegen? Ich glaube jeder Club hat ein Interesse daran solche Täter ausfindig zu machen und weitere Taten möglichst zu verhindern weil die Busse im wiederholten Falle dann auch höher ausfällt. Nebenbei attestiere ich dem / der Täter/in nicht mal boshaftigkeit sondern eine Handlung im Affekt, soll die Strafe / die Konsequenzen für einen Verein aber nicht beeinflussen, aber vielleicht diejenige des Täters/in.
Der Torjubel des Täters hat das Opfer zu einer Affekthandlung provoziert.
Kann man wissen!
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 27.12.2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 27.12.2021, 17:13Feuerzeug gegen einen Spieler werfen Affekt? Obwohl nicht mal was sonderliches vorgefallen ist? Im Ernst?!DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 16:44Kannst du dies belegen? Ich glaube jeder Club hat ein Interesse daran solche Täter ausfindig zu machen und weitere Taten möglichst zu verhindern weil die Busse im wiederholten Falle dann auch höher ausfällt. Nebenbei attestiere ich dem / der Täter/in nicht mal boshaftigkeit sondern eine Handlung im Affekt, soll die Strafe / die Konsequenzen für einen Verein aber nicht beeinflussen, aber vielleicht diejenige des Täters/in.
Hey hallo?! Kasami hat vor der Gegentribüne gejubelt! Das geht mal gar nicht! Damit musste er rechnen! Gegnerische Spieler dürfen gerne jubeln aber am besten im Mittelkreis! Abersicherscho
-
- Erfahrener Benutzer
Klassische Täter-Opfer-Verschwurbelung.
Der Torjubel des Täters hatte den Opfer zu einer Affekthandlung provoziert.
Was anderes soll es denn sein als eine Handlung im Affekt? Meinst du er hat die Tat geplant? Ausserdem habe ich mit KEINEM WORT erwähnt Kasami sei selberschuld oder in diese Richtung.
Als Affekthandlung (oder Kurzschlusshandlung) wird eine reaktive Handlung bezeichnet, deren Ablauf vom Ausführenden nicht beherrscht wird und die durch intensiv empfundene und meist relativ kurz andauernde Gemütserregungen (Affekte) motiviert ist. Dies können Regungen des Zornes, der Wut, der Angst und des Ärgers sein.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 17:21Klassische Täter-Opfer-Verschwurbelung.
Der Torjubel des Täters hatte den Opfer zu einer Affekthandlung provoziert.
Was anderes soll es denn sein als eine Handlung im Affekt? Meinst du er hat die Tat geplant?
Als Affekthandlung (oder Kurzschlusshandlung) wird eine reaktive Handlung bezeichnet, deren Ablauf vom Ausführenden nicht beherrscht wird und die durch intensiv empfundene und meist relativ kurz andauernde Gemütserregungen (Affekte) motiviert ist. Dies können Regungen des Zornes, der Wut, der Angst und des Ärgers sein.
Nun tu nicht so scheinheilig.
Selbstverständlich hat Kasami seine Tat geplant. Jeder Spieler jubelt wenn er das gegnerische Tor trifft.
Damit hat er diesen armen unschuldugen YB-Fan provoziert. Der konnte gar nicht anders als im Affekt handeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Nun tu nicht so scheinheilig.
Selbstverständlich hat Kasami seine Tat geplant. Jeder Spieler jubelt wenn er das gegnerische Tor trifft.
Ich rede vom Werfer nicht von Kasami. Ob nun vor der gegnerischen Kurve oder weiss nicht wo gejubelt wird ist egal, es legitimiert die Tat nicht, aber die Affekthandlung ist möglicherweise beim Strafmass für den Täter zu beachten, so fänd ich z.B ein 3 jähriges sv viel zu hoch.
Zuletzt geändert von DerProfessor am 27.12.2021, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wurde schon die Anzahl Spielsperren für Kasami bekannt gegeben?Faniella Diwani hat geschrieben: 27.12.2021, 17:25Nun tu nicht so scheinheilig.
Damit hat er diesen armen unschuldugen YB-Fan provoziert. Der konnte gar nicht anders als im Affekt handeln.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Das Mass deiner Ironiebefreiung ist beachtlich.DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 17:34Nun tu nicht so scheinheilig.
Ich rede vom Werfer nicht von Kasami. Ob nun vor der gegnerischen Kurve oder weiss nicht wo gejubelt wird ist egal, es legitimiert die Tat nicht, aber die Affekthandlung ist möglicherweise beim Strafmass für den Täter zu beachten, so fänd ich z.B ein 3 jähriges sv viel zu hoch.
Bitte bleib noch ein wenig, wir wollen noch Spass haben.
DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 17:34Nun tu nicht so scheinheilig.
Nö
Und warum nicht? Der Wixer ist doch zu 99% vorher nie im Wankdorf gewesen, wollte im Suff und dem Kreis seiner harten Gangtaz zeigen wie man mit Pricks wie Kasami umzugehen hat. Von mir aus 5 Jahre SV. Kratzt den Wixer eh nicht
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 27.12.2021, 22:03DerProfessor hat geschrieben: 27.12.2021, 17:34Nun tu nicht so scheinheilig.
Nö
Und warum nicht? Der Wixer ist doch zu 99% vorher nie im Wankdorf gewesen, wollte im Suff und dem Kreis seiner harten Gangtaz zeigen wie man mit Pricks wie Kasami umzugehen hat. Von mir aus 5 Jahre SV. Kratzt den Wixer eh nicht
Ich hoffe für dich du meinst das ironisch
labert über eure trottligen fans eures trottligen klubs doch in eurem scheiss forum
-
- Erfahrener Benutzer
Das man sich immer noch die Mühe macht mit Grambambuli aka DerProfessor zu diskutieren verstehe ich nicht.
Nicht mal bei einem Feuerzeugwurf an den Kopf eines Spielers ist es irgendwie möglich, dass dieser Mensch das sagen kann, Ja das war scheisse und fertig. Sogar da wird versucht zu argumentieren (Affekt und blablabla). Das ist unglaublich und stelle mir gerade vor wie unglaublich anstregend es sein muss, so ein Mensch in seinem Umfeld zu haben.
Nicht mal bei einem Feuerzeugwurf an den Kopf eines Spielers ist es irgendwie möglich, dass dieser Mensch das sagen kann, Ja das war scheisse und fertig. Sogar da wird versucht zu argumentieren (Affekt und blablabla). Das ist unglaublich und stelle mir gerade vor wie unglaublich anstregend es sein muss, so ein Mensch in seinem Umfeld zu haben.
-
- Erfahrener Benutzer
grandmasterflex hat geschrieben: 28.12.2021, 18:35 Das man sich immer noch die Mühe macht mit Grambambuli aka DerProfessor zu diskutieren verstehe ich nicht.
1. Ich habe die Tat in keiner Art und Weise gerechtfertigt, bei der Diskussion um den Affekt ging es nur ums Strafmass für den TÄTER falls er denn identifiziert wird,im Rest ging es nur darum dass einige eine härtere Strafe fordern für yb nicht mehr und nicht weniger
2.bin ich nach wie vor NICHT garambambuli, schnalls endlich
-
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben: 28.12.2021, 17:00 labert über eure trottligen fans eures trottligen klubs doch in eurem scheiss forum
Widersprich du dir in deinen argumentationen nicht
Eigentlich schon nochb geil, dass der Professor mit allen Mitteln die Strafe zu verteidigen versucht, im YB Forum die User aber selbst zugeben, dass es ein lächerlicher Betrag ist.
https://1898.ch/showentry.php?idpost=805094
Darfst dich gerne wieder melden, wenn man dich ernst nehmen kann.
https://1898.ch/showentry.php?idpost=805094
Darfst dich gerne wieder melden, wenn man dich ernst nehmen kann.