Eine stille Revolution quasi.SubComandante hat geschrieben: 16.08.2021, 03:1210-20 Jahre sind doch sehr optimistisch. Aber eben ... was in der Physik die letzten Jahrzehnte geleistet wurde. Von Fusionsreaktoren bis Quantencomputer bis Aufspürung des Higgsbosom und damit Beweis des Higgsfeldes bis Gravitationswellen bis erste Aufnahme eines Schwarzen Loches. Wenn man jedes der Punkte genauer anschaut ist es einfach nur noch unglaublich.Käppelijoch hat geschrieben: 15.08.2021, 22:50 Wir haben das Geld, wie haben das Wissen..also tun wirs. Auch wenn es noch 10-20 Jahre dauern sollte. Irgendwann muss man ja den Anfang machen.
Positiver-Thread
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Positiver-Thread
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Happy Birthday Oliver Stone!
Ein nachdenklicher, intelligenter, kritischer sympathischer und somit guter US Amerikaner.
Ein nachdenklicher, intelligenter, kritischer sympathischer und somit guter US Amerikaner.
abem 4. Oktober isch d ireis nach ängland für gimpfti us dr schwiz erheblich eifacher. kei test vor reise atritt meh, nur no eine im land. kei quarantäne, nix. fuck, i freu mi. no knapp 2 wuche.
Schönes Urteil, sprich unerwartet hoch für ein Deutsches Gericht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
https://www.welt.de/politik/deutschland ... utocurated
Yverdon-FCZ 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Etwas Deutscher Konfuzius in den positiven Faden.
übermorn gohts nach FFM und am Donnstig morge fliege mr uf zypere. VORWÄRTS FCB! und denn bis am sunntig d sunne ufe ranze schiine loh.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ein hoch auf den November und den Winter allgemein

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.11.2021, 07:59Ein hoch auf den November und den Winter allgemein, sowieso wenn man eine funktionierende Heizung/Ofen hat
Ist bei uns grad ausgestiegen, fuck wird das schnell kalt, brrrr!
Wegen der Affäre Peng ShuaiDie WTA-Tour zieht sich aus China zurück
Die Tennis-Frauentour bleibt hart. CEO Steve Simon kündigt den Rückzug aller Turniere in China an, sofern die Missbrauchsvorwürfe nicht aufgeklärt werden.
Die Tennis-Frauentour bleibt hart. CEO Steve Simon kündigt den Rückzug aller Turniere in China an, sofern die Missbrauchsvorwürfe nicht aufgeklärt werden.
sehr schön, da könnte sich das IOC und die FIFA eine dicke Scheibe abschneiden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich finds positiv und habe mich köstlich amüsiert über die Stricher....
SubComandante hat geschrieben: 24.12.2021, 22:29 Ich finds positiv und habe mich köstlich amüsiert über die Stricher....
Scheisse isch das behinderet!!!

Si öbbis piinligs schafft effektiv nur dä dräggsverein.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
JWST Launch geglückt! Auf nach L2, wenn alles glatt läuft freue ich mich riesig auf die ersten möglichen Entdeckungen. 

Yazid hat geschrieben: 25.12.2021, 10:21SubComandante hat geschrieben: 24.12.2021, 22:29 Ich finds positiv und habe mich köstlich amüsiert über die Stricher....
Komm jetzt. Die nehmen sich selber auf die Schippe und über sich selber Lachen zu können, ist eine Kunst. Dass das Scheisse aussieht, wissen sie selber am besten
Taratonga hat geschrieben: 25.12.2021, 16:24Yazid hat geschrieben: 25.12.2021, 10:21SubComandante hat geschrieben: 24.12.2021, 22:29 Ich finds positiv und habe mich köstlich amüsiert über die Stricher....
Komm jetzt. Die nehmen sich selber auf die Schippe und über sich selber Lachen zu können, ist eine Kunst. Dass das Scheisse aussieht, wissen sie selber am besten
Also Selbstironie? Wenn ich mir so gewisse Fratzen anschaue, naja...
Die Pandemie motiviert Macher...
https://www.bazonline.ch/da-lachen-ja-d ... 4154108554 (Abo-frei!)
(An dieser Stelle ein DANKE! an das Team von Gabriela Karger für das richtig geile Kochbuch und die nette Person, die es in einem Bücherschrank für mich zugänglich gemacht hat. Auflage: 700 Exemplare.)
https://www.bazonline.ch/da-lachen-ja-d ... 4154108554 (Abo-frei!)
(An dieser Stelle ein DANKE! an das Team von Gabriela Karger für das richtig geile Kochbuch und die nette Person, die es in einem Bücherschrank für mich zugänglich gemacht hat. Auflage: 700 Exemplare.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Punk-Supergruppe mit dem perfekten Song für zwischen den Jahren (und eigentlich sowieso und überhaupt.) Text ist sehr schnell intus! Auf!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ah, das ist doch der Sänger der Lokamatadore, die mit ihrem "Fussball Ficken Alkohol" schon Freude bereitet haben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Danke Australien. So geht Standhaftigkeit.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wir wissen ja seit diesem Konzert in New York, dass er geimpft ist. Könnte es sein, dass ihm nun dieses Versteckspiel und die Sondergenehmigung beim Visum zum Verhängnis wird?
Wäre ja zu lustig. Aber mal sehen was da rauskommt. Soweit ist es nur eine persönliche, lustige Vermutung.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Jetzt ist es definitiv. Die Einsprache seiner Anwälte wurde auch abgelehnt.
https://www.20min.ch/story/visum-annuliert-djokovic-darf-nicht-nach-australien-einreisen-381476945454
Das ist m.E. ein wichtiges Zeichen an die australische Bevölkerung. Es kann nicht sein, dass sich VIP`s permanent irgendwelche Sonderrechte in der Pandemie erschleichen können.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Diese Djoko Geschichte lässt mich erschreckend viel Schadenfreude entwickeln

Federer Nadal (bearbeites) Video

repplyfire hat geschrieben: 06.01.2022, 08:49 Diese Djoko Geschichte lässt mich erschreckend viel Schadenfreude entwickeln![]()
mich auch. djokovic ist einfach ein unsympathischer zeitgenosse. schon vor corona. ich glaube, er wäre halt mega gern beliebt und sieht sich als rogers designierten nachfolger - nicht nur sportlich, sondern auch als chef dieses spieler-verbundes und in sachen kultfigur bei den fans. und ist einfach frustriert, dass das trotz sportlichem erfolg (er wird federer bald überholt haben mit grand slams), einfach nie den status rogers haben wird (ausser bei den serben, die halt einfach mit aller macht dagegenschiessen). und ich glaube, das wird vielenorts so gesehen, nicht nur in der schweiz. auch die giftpfeile seines vaters helfen da nicht.
wenn man vom teufel spricht
https://www.blick.ch/sport/tennis/jetzt ... 22576.html
Serbischer Präsident Vucic: In Übereinstimmung mit allen Normen des internationalen Rechts wird Serbien für Novak Djokovic, für Gerechtigkeit und Wahrheit kämpfen.
ganz schön grosse töne für einen, der den genozid an muslimen befürwortet und der ausländische journalisten bei kritischer berichterstattung über serbien noch unter strafe stellen wollte. comedy!
https://www.blick.ch/sport/tennis/jetzt ... 22576.html
Serbischer Präsident Vucic: In Übereinstimmung mit allen Normen des internationalen Rechts wird Serbien für Novak Djokovic, für Gerechtigkeit und Wahrheit kämpfen.
ganz schön grosse töne für einen, der den genozid an muslimen befürwortet und der ausländische journalisten bei kritischer berichterstattung über serbien noch unter strafe stellen wollte. comedy!
Zuletzt geändert von Goldust am 06.01.2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
War das nicht der Veranstalter, der ihm eine Sondergenehmigung erteilte?Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:31 Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.
Dennoch musst du die Visa Auflagen erfüllen um nach Australien einzureisen. Schon "schwierig" genug ohne Covid

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:31 Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.
offenbar waren nicht alle formulare da, die dies entsprechend belegen konnten. das ist wie wenn du das swiss plf (als ausländer) nicht richtig ausfüllst - njet einreise. klar, das hätte man vor dem bording schon merken können, je nachdem was gefehlt hat, aber das wäre dann der fehler der serben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aus neutraler Sicht (ja, ich mag ihn ja auch nicht) eigentlich schon nicht ganz sauber abgelaufen. V.a. auf Seite der Organisatoren resp. der «Experten».
https://sport.ch/grandslamaustralianope ... teilnehmen
«Daraufhin haben sich die Organisatoren ebenfalls zu Wort gemeldet und erklärt, weshalb der Serbe am ersten Grand Slam des Jahres teilnehmen darf:"Djokovic hat eine medizinische Ausnahmegenehmigung beantragt, die nach einem strengen Prüfverfahren unter Beteiligung zweier unabhängiger medizinischer Expertengremien erteilt wurde.»
Also sind doch in erster Linie die Organisatoren nicht ganz zurechnungsfähig.
https://sport.ch/grandslamaustralianope ... teilnehmen
«Daraufhin haben sich die Organisatoren ebenfalls zu Wort gemeldet und erklärt, weshalb der Serbe am ersten Grand Slam des Jahres teilnehmen darf:"Djokovic hat eine medizinische Ausnahmegenehmigung beantragt, die nach einem strengen Prüfverfahren unter Beteiligung zweier unabhängiger medizinischer Expertengremien erteilt wurde.»
Also sind doch in erster Linie die Organisatoren nicht ganz zurechnungsfähig.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das macht er doch immer so. Aber dieses Mal nehmen sie es zufälligerweise ganz genau, um vor ihren eigenen Fehlern abzulenken (so kommt es mir vor).Goldust hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 06.01.2022, 10:31 Wer hat ihm dann die Ausnahmebewilligung erteilt und wieso musste er für nichts nach Australien fliegen? Du kannst ihm doch nicht eine Sonderbewilligung erteilen um ihn dann wieder nach Hause zu schicken bei Ankunft im Aussieland. Die sind doch alle nicht ganz normal.
offenbar waren nicht alle formulare da, die dies entsprechend belegen konnten. das ist wie wenn du das swiss plf (als ausländer) nicht richtig ausfüllst - njet einreise. klar, das hätte man vor dem bording schon merken können, je nachdem was gefehlt hat, aber das wäre dann der fehler der serben.