JackR hat geschrieben: 20.12.2021, 13:42DerProfessor hat geschrieben: 20.12.2021, 13:25Geht mich nichts an ich weiss...tiimnoah hat geschrieben: 20.12.2021, 13:01 Ist das noch jemand anderem aufgefallen?
Wie einfach der Gegner beim Abstoss mit 2-3 kurzen Pässen in unsere Platzhälfte kommt? Fand das in den letzten Spielen mehr als bedenklich wie wir uns zum Teil aufgestellt haben. Der gegnerische Goalie spielt zum Aussenverteidiger, der spielt einen ZM an und der spielt den Flügel an und schon sind wird ausgespielt. Weiss nicht was da Herr Rahmen für eine Philosophie hat, wie man einen Gegner zustellt!
Also in der 2.hz gegen yb klappte dies doch relativ gut yb fand nicht mehr soviele räume vor, rahmen hat durchaus einen plan b.
Keine Ahnung, ob du recht hast mit deiner Aussage auf die sehr spezifische Äusserung bzgl. Abstössen....
Aber der Anspruch des FCB sollte schon etwas höher sein, als mit YBs C-Team ein Halbzeit lang mitzuhalten, während man selber fast (Zhegrova, Esposito) in Bestbesetzung antritt.
Ok mein fehler hab mich nicht nur spezifisch auf die abstösse konzentriert sondern auch auf die thematik plan b.
Als Aussenstehender kann ich zwar die Aussage von degen bessere spieler als yb unterstützen, aber eure truppe ist halt zusammengewürfelt aus vielen neuen und jungen spielern, dass da nach einem halben jahr noch nicht alle Rädchen greifen ist doch nachvollziehbar nicht? Ein Umbruch braucht Zeit, wenn aber halt nur das Ziel besteht die Spieler möglichst schnell wieder gewinnbringend zu verkaufen ( mein subjektiver Eindruck, ohne Gewähr) wirds schwer. Natürlich hätte man von den yb patzern mehr profitieren müssen, nun ist man nur 1 pkt vor YB das wohl in der Rückrunde deutlich stärker auftreten wird obschon man ja selbst mit den vielen Verletzten eigentlich nie unterlegen war sondern zumeist einfach die Chancen nicht genützt hat
Spannend auch das degen im interview von videosequenzen in der pause spricht aber gar kein videoanalyst vorhanden ist.