Bei allem Respekt, aber er hat nach seiner Karriere beim FCB gar nichts mehr gebracht! Der Campus war desolat und auf diesen Indien Scheissdreck kann man locker verzichten!
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Bei allem Respekt, aber er hat nach seiner Karriere beim FCB gar nichts mehr gebracht! Der Campus war desolat und auf diesen Indien Scheissdreck kann man locker verzichten!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dr BLICK maint: Gross evtl. zue Gladbach?
Im "Doppelpass" sprach Eberl Hütter das Vertrauen aus. Die Mannschaft stehe in der Pflicht. Wie schon Hütters beide Vorgänger - welche scheiterten - hat auch er mit einem Haufen Selbstdarsteller zu kämpfen. Jeder schaut lieber auf sich, eine Einheit sieht anders aus. Dies ist übrigens auch die vorgängige Meinung der Fans. "Hütter raus-Rufe" gabs noch keine zu hören. Auch nicht im www.
Okay: es wäre nicht das 1. Mal, dass der Vorstand dem Trainer das Vertrauen ausspricht um diesen dann ein paar Tage später zu entlassen. 14 Gegentore in 3 Spielen sind schon krass für MGB.
Aber Gross? Der wird doch nie mehr ein Spitzenteam (BuLi) trainieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Kann jemand dieses Interview mit Büchi aus der BZ reinkopieren? Würde mich brennend interessieren
https://twitter.com/cokiesel/status/1471034258823208961
-
- Benutzer
swisspower hat geschrieben: 15.12.2021, 10:04 Kann jemand dieses Interview mit Büchi aus der BZ reinkopieren? Würde mich brennend interessieren
Ja bitte, würde mich auch sehr interessieren. Vor allem bezüglich Defizit, ob das schon besser aussieht. Und was sie noch so vorhaben in nächster Zeit.
Danke, sehr nice! Held des Tages!Skrotum hat geschrieben: 15.12.2021, 10:30 https://12ft.io/
Uf die Site go und d'Adrässe vom Artikel ine kopiere. Funktioniert beschtens
(Ausser ein FCB-Spieler schiesst heute Abend YB im Alleingang ab, dann wird er Held des Tages

joha95 hat geschrieben: 15.12.2021, 10:42Danke, sehr nice! Held des Tages!Skrotum hat geschrieben: 15.12.2021, 10:30 https://12ft.io/
(Ausser ein FCB-Spieler schiesst heute Abend YB im Alleingang ab, dann wird er Held des Tages)
+1
Werde ab jetzt jeden Abo-Artikel so lesen

Zum Inhalt: Büchi macht auf mich schon einen guten Eindruck. Ich frage mich einfach, ob man nicht etwas zu viel Hoffnung in das Joggeli 2.0 steckt. Kann mir schlecht vorstellen, dass man NUR mit dem Stadion mehr Zuschauer (=mehr Einnahmen) anzieht. Die Anziehung muss schon von der Mannschaft kommen.
Kann mir noch einer kurz erkären wieso jetzt 14Mio Verlust in Ordnung sind, weil man 14.2 Eigenkapital hat?!
Die Antworten auf die Trainingslager-Geschichte finde ich auch absolut nachvollziehbar.
Will jetz kei spassverdärber syy oder wiene spiesser wirke, aber wenn das alli eso mache, hämmer glii nur no watson, nau, 20min und so scheiss als "journalismus" in dr CH...
Nur mini meinig.
Nur mini meinig.
Was mir aus dem Interview hängen geblieben ist:
- Ein Aussortierter (Pululu) hat uns dieses Jahr finanziell "den Arsch gerettet". Auch eine spezielle Geschichte!
- Dass Burgener privat in Chennai investiert hat, macht die ganze Investition in den dortigen FC noch ein wenig suspekter...
- Büchi erscheint mir kompetent, realistisch und motiviert. Ein Dank für seinen Einsatz!
- Habe es schon vor Jahren komisch gefunden, dass der FCB die offenen Stellen nie auf seiner Homepage ausgeschrieben hat. Keine Ahnung, wie die Jobs früher vergeben wurden.
- Der Umbruch in Form des grossen Personalwechsels ist schon krass. Deshalb muss man (eigentlich) sehr zufrieden sein, was die sportliche Ausbeute angeht (Ok, das Cup-Out gegen einen Promotion-League-Vertreter hätte nicht sein müssen).
- Ein Aussortierter (Pululu) hat uns dieses Jahr finanziell "den Arsch gerettet". Auch eine spezielle Geschichte!

- Dass Burgener privat in Chennai investiert hat, macht die ganze Investition in den dortigen FC noch ein wenig suspekter...
- Büchi erscheint mir kompetent, realistisch und motiviert. Ein Dank für seinen Einsatz!
- Habe es schon vor Jahren komisch gefunden, dass der FCB die offenen Stellen nie auf seiner Homepage ausgeschrieben hat. Keine Ahnung, wie die Jobs früher vergeben wurden.
- Der Umbruch in Form des grossen Personalwechsels ist schon krass. Deshalb muss man (eigentlich) sehr zufrieden sein, was die sportliche Ausbeute angeht (Ok, das Cup-Out gegen einen Promotion-League-Vertreter hätte nicht sein müssen).
Yazid hat geschrieben: 15.12.2021, 11:10 Will jetz kei spassverdärber syy oder wiene spiesser wirke, aber wenn das alli eso mache, hämmer glii nur no watson, nau, 20min und so scheiss als "journalismus" in dr CH...
Nur mini meinig.
Da hast du natürlich recht. Viele möchten bzw. können sich ggf. nicht alle Zeitungen leisten, die über den FCB schreiben. Ich beispielsweise habe bei der BaZ ein Abo. War hin und her gerissen zwischen BZ und BaZ, da beide viel über den FCB schreiben.
joha95 hat geschrieben: 15.12.2021, 11:18Yazid hat geschrieben: 15.12.2021, 11:10 Will jetz kei spassverdärber syy oder wiene spiesser wirke, aber wenn das alli eso mache, hämmer glii nur no watson, nau, 20min und so scheiss als "journalismus" in dr CH...
Nur mini meinig.
Da hast du natürlich recht. Viele möchten bzw. können sich ggf. nicht alle Zeitungen leisten, die über den FCB schreiben. Ich beispielsweise habe bei der BaZ ein Abo. War hin und her gerissen zwischen BZ und BaZ, da beide viel über den FCB schreiben.
Dieses Dilemma hatte ich auch und mich dann für die BZ entschieden (dazumal hauptsächlich wegen Blocher, Somm und Konsorten).

Geile Siech! Den Link kannte ich noch nichtSkrotum hat geschrieben:https://12ft.io/

LFBS hat geschrieben:Was mir aus dem Interview hängen geblieben ist:
Gemäss meinem FCB Kontakt der seit mehreren Jahren dort arbeitet: Vitamin B.
Im Interview sagt Büchi, dass Reto Baumgartner nicht mehr VR-Präsident der Holding sein wird und das Amt von Degen übernommen wird, zusätzlich scheiden Christian Gross, Sophie Herzog und Johannes Barth aus dem Verwaltungsrat aus.
Das finde ich ziemlich überraschend. Betrifft das nur die Holding oder auch die FCB AG?
Das finde ich ziemlich überraschend. Betrifft das nur die Holding oder auch die FCB AG?

-
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich mich auch gefragt. Falls ja, wird es schon ordentlich geknallt haben.
Ein erfrischend ehrliches Interview. Aber auch erschreckend... bei uns liegt so viel im Argen, und wer zwischen den Zeilen liest, kann schon einige Attacken auf Burgener entdecken.
Wären wir gegen Hammarby rausgeflogen, es wäre übel geworden... Und es sieht auch jetzt alles andere als gut aus.
Ein erfrischend ehrliches Interview. Aber auch erschreckend... bei uns liegt so viel im Argen, und wer zwischen den Zeilen liest, kann schon einige Attacken auf Burgener entdecken.
Wären wir gegen Hammarby rausgeflogen, es wäre übel geworden... Und es sieht auch jetzt alles andere als gut aus.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 15.12.2021, 17:57 Das habe ich mich auch gefragt. Falls ja, wird es schon ordentlich geknallt haben.
Die Lage schien wirklich prekär. Allerdings sieht es für die Zukunft wieder besser aus. 14 Millionen mit Conference League und ohne grosse (?) Transfers. Und viele Sparmassnahmen greifen erst nächstes Jahr. Zumindest finanziell scheint uns Degen gerettet zu haben.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.12.2021, 22:30swisspower hat geschrieben: 15.12.2021, 17:57 Das habe ich mich auch gefragt. Falls ja, wird es schon ordentlich geknallt haben.
Die Lage schien wirklich prekär. Allerdings sieht es für die Zukunft wieder besser aus. 14 Millionen mit Conference League und ohne grosse (?) Transfers. Und viele Sparmassnahmen greifen erst nächstes Jahr. Zumindest finanziell scheint uns Degen gerettet zu haben.
Achtung, von prognostizierten 28 Millionen Verlust im Sommer scheint es jetzt noch nach 14 Millionen Verlust. Also weiterhin Minus, da sind wir noch nicht am Ziel angekommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Tyrion hat geschrieben: 15.12.2021, 23:21Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 15.12.2021, 22:30swisspower hat geschrieben: 15.12.2021, 17:57 Das habe ich mich auch gefragt. Falls ja, wird es schon ordentlich geknallt haben.
Achtung, von prognostizierten 28 Millionen Verlust im Sommer scheint es jetzt noch nach 14 Millionen Verlust. Also weiterhin Minus, da sind wir noch nicht am Ziel angekommen.
Ja so meinte ich das auch. Wir konnten 14 Millionen Verlust reduzieren, obwohl wir nur Conference League spielten und keine grösseren Verkäufe erzielen mussten. Sprich, man konnte das strukturelle Defizit reduzieren.
Und der grösste Effekt der Sparmassnahmen kommt erst.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Danke für den io Link. Meine Fresse, was hat Burgener nur für eine marode Bruchbude hinterlassen. HS!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
https://www.watson.ch/sport/interview/4 ... eue-plaene
hier noch ohne bezahlschranke
ich bekomme gleich wieder einen dicken Hals wenn ich das lese. Unglaublich was Burgener hier angerichtet hat. Zudem zeigt es auf, wie knapp man dem totalen Untergang entgehen konnte.
ich bekomme gleich wieder einen dicken Hals wenn ich das lese. Unglaublich was Burgener hier angerichtet hat. Zudem zeigt es auf, wie knapp man dem totalen Untergang entgehen konnte.
Vielleicht sollte man doch noch ganz kurz daran denken, dass auch Burgener einen Plan hatte mit den Finanzen. -> Auch wenn Degen nicht gewesen wäre, wäre der FCB nun nicht in der 5. Liga anzutreffen.
"Die Fans" haben sich entschieden für den "ethischen Weg". Nun anzuprangern, dass nun das Geld nicht da ist (obwohl die Fans aktiv dagegen gekämpft haben; ohne Werturteil meinerseits), finde ich etwas heuchlerisch. Ist ja oft so, dass man zwischen Ethik und Geld wählen muss.
Aber die Situation ist nun wie sie ist. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
"Die Fans" haben sich entschieden für den "ethischen Weg". Nun anzuprangern, dass nun das Geld nicht da ist (obwohl die Fans aktiv dagegen gekämpft haben; ohne Werturteil meinerseits), finde ich etwas heuchlerisch. Ist ja oft so, dass man zwischen Ethik und Geld wählen muss.
repplyfire hat geschrieben: 16.12.2021, 13:13 https://www.watson.ch/sport/interview/4 ... eue-plaene
Da versteht man auch, wieso Burgener den FCB an Centricus verscherbeln wollte. War für ihn wahrscheinlich der einzige Ausweg, den FCB vor dem Ruin zu retten. Zum Glück war da Degen, welcher schlussendlich den FCB gerettet hat.
Stimmt. Wenn Degen nicht gewesen wäre, wäre es noch viel schlimmer als das: der FCB wäre in den Händen von Centricus.JackR hat geschrieben: 16.12.2021, 13:17 Vielleicht sollte man doch noch ganz kurz daran denken, dass auch Burgener einen Plan hatte mit den Finanzen. -> Auch wenn Degen nicht gewesen wäre, wäre der FCB nun nicht in der 5. Liga anzutreffen.
Du willst damit sagen, dass es ganz ok ist, dass unter BB der Club in die Nähe eines finanziellen Ruins gedrängt wurde, weil er immerhin den Plan hatte, die Seele des Clubs zu verkaufen?JackR hat geschrieben: 16.12.2021, 13:17 Vielleicht sollte man doch noch ganz kurz daran denken, dass auch Burgener einen Plan hatte mit den Finanzen. -> Auch wenn Degen nicht gewesen wäre, wäre der FCB nun nicht in der 5. Liga anzutreffen.
Heuchlerisch ist doch so zu tun, als ob man BB dafür danken müsste, wenn man nicht den "ethischen" Weg gewählt hätte. Dank BB waren wir doch erst in diesem Schlamassel.
Danke für absolut gar nichts.
Feanor hat geschrieben: 16.12.2021, 13:27 Du willst damit sagen, dass es ganz ok ist, dass unter BB der Club in die Nähe eines finanziellen Ruins gedrängt wurde, weil er immerhin den Plan hatte, die Seele des Clubs zu verkaufen?
Heuchlerisch ist doch so zu tun, als ob man BB dafür danken müsste, wenn man nicht den "ethischen" Weg gewählt hätte. Dank BB waren wir doch erst in diesem Schlamassel.
Nein, da verstehst du mich falsch. Keine Geiss schleckt weg, dass Burgener vieles schlecht gemacht hat. Aber er hatte eine Lösung für das Defizit parat - und man hat sich aktiv gegen dieses Geld entschieden. Da sollte man auch akzeptieren, dass die Lage dann eben genauso wenig rosig ist, wie wenn man mit Centricus weitergemacht hätte (einfach in anderer Hinsicht - eben Geld gegen Ethik / Führung).
UND: Wie lange das Geld von Centricus gereicht hätte, weiss man auch nicht.
Feanor hat geschrieben: 16.12.2021, 13:27Du willst damit sagen, dass es ganz ok ist, dass unter BB der Club in die Nähe eines finanziellen Ruins gedrängt wurde, weil er immerhin den Plan hatte, die Seele des Clubs zu verkaufen?JackR hat geschrieben: 16.12.2021, 13:17 Vielleicht sollte man doch noch ganz kurz daran denken, dass auch Burgener einen Plan hatte mit den Finanzen. -> Auch wenn Degen nicht gewesen wäre, wäre der FCB nun nicht in der 5. Liga anzutreffen.
Derjenige mit dem goldenen Fallschirm hat zwar denselbem Vornamen, heisst aber nicht Burgener zum Nachnamen...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
repplyfire hat geschrieben: 16.12.2021, 13:13 https://www.watson.ch/sport/interview/4 ... eue-plaene
Wobei man Burgener zu gute halten muss: Er hat die finanzielle Schieflage auch erkannt und hätte sie mit den saudischen Investoren lösen wollen.
Also er war zwar Schuld, hatte aber auch eine Lösung im Köcher. Nicht dass diese Lösung aus meiner Sicht gut gewesen wäre. Aber das muss man ihm dann schon auch zuschreiben.
Nomol: dr Burgerner isch Schuld, dass dr Club fascht zgrund goht und denn muess mä ihm zugute halte, dass är denn sogar ä Schritt wittrgange wär und dr Club ins Usland verkauft het?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2021, 15:32repplyfire hat geschrieben: 16.12.2021, 13:13 https://www.watson.ch/sport/interview/4 ... eue-plaene
Wobei man Burgener zu gute halten muss: Er hat die finanzielle Schieflage auch erkannt und hätte sie mit den saudischen Investoren lösen wollen.
Also er war zwar Schuld, hatte aber auch eine Lösung im Köcher. Nicht dass diese Lösung aus meiner Sicht gut gewesen wäre. Aber das muss man ihm dann schon auch zuschreiben.
Mä muess ihm absolut gar nüt zueschriebe. Will das, was är het welle - so guet gmaint sini Absichte au möge gsi syy - isch absolut gege ä grossi Überzahl vo de FCB-Fans gange.
Guet möglich, dass mä ä mehr oder weniger grossi Teilschuld au dr vorhärige Leitig muess arächne. Iverstande. Aber glichwohl hets dr BB in 4 Joor gschafft, dass d Situation no dütlich schlimmer und s Änd vom Verein, wie mir ihn kenne und liebe, noch gsi.