Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Dome »

und gleich nochmals die Unreife gezeigt.
Gelb beim Einwärmen... naja....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dome hat geschrieben: 15.12.2021, 23:51 und gleich nochmals die Unreife gezeigt.
Gut, das war nicht der einzige. 2 Gelbe Karte gegen Spieler ausserhalb gab's wohl eher selten.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dome hat geschrieben: 15.12.2021, 23:51 und gleich nochmals die Unreife gezeigt.

Hast du gesehen was er gemacht hat? Ich nicht. Eine Wiederholung gab es nicht. Ich hüte mich also ein Urteil zu fällen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2021, 00:55

Hast du gesehen was er gemacht hat? Ich nicht. Eine Wiederholung gab es nicht. Ich hüte mich also ein Urteil zu fällen.

Ball weggeschlagen. Aber sah jetzt im Stadion auch nicht zwingend nach Gelb aus.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

War's überhaupt er? In den TV-Bildern hat er angedeutet, dass es ein anderer war, oder habe ich es falsch interpretiert?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben: 16.12.2021, 01:02

Ball weggeschlagen. Aber sah jetzt im Stadion auch nicht zwingend nach Gelb aus.

Also ich habe nur gesehen dass ein Ball aufs Feld rollt obwohl Hefti schon einen zum Einwurf in der Hand hatte. Wohin Esposito den Ball spielen wollte habe ich nicht gesehen. Vielleicht zu Hefti? Vielleicht zum Balljungen? Vielleicht ist ihm auch etwas misslungen?

Daraus jetzt "Unreife" zu erkennen finde ich deshalb sehr gewagt. Aber vielleicht war Dome auch im Stadion.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2021, 12:37

Also ich habe nur gesehen dass ein Ball aufs Feld rollt obwohl Hefti schon einen zum Einwurf in der Hand hatte. Wohin Esposito den Ball spielen wollte habe ich nicht gesehen. Vielleicht zu Hefti? Vielleicht zum Balljungen? Vielleicht ist ihm auch etwas misslungen?

Daraus jetzt "Unreife" zu erkennen finde ich deshalb sehr gewagt. Aber vielleicht war Dome auch im Stadion.

So wie ich das interpretiert ha (anhand vo TV Bilder und vo wo dr Ball koh isch) ischs glaubs dr Fernandes gsy wo dr Ball ufs Fäld gspiilt het..
Aber weder Schiri no Assistänt hänn öbbis gseh sondern sich lo beiiflusse vom Hefti (eim vo de gröschde Gränni uf de schwizer Fuessballplätz)  :rolleyes:

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

JackR hat geschrieben: 16.12.2021, 07:49 War's überhaupt er? In den TV-Bildern hat er angedeutet, dass es ein anderer war, oder habe ich es falsch interpretiert?

Ich meinte die anderen basler spieler hätten auch auf fernandes gezeigt, es wurde definitiv ein ball ins spielfeld reingespielt und nicht in richtung hefti, gelb ist da richtig, obs esposito war, kann ich nicht beurteilen.zuvor wurden meines wissens auch silberbauer und zesiger ebenfalls mit gelb bestraft.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

SubComandante hat geschrieben: 15.12.2021, 18:20 Ja, zum Glück verhält sich der Trainerstaff nicht wie ein nachtragender Kindergarten. Richtig Scheisse gebaut. Gespräch geführt. Bei der Mannschaft entschuldigt. Gut ist. Einmal Fehler machen geht immer. Zweimal denselben ist dann etwas eine kompliziertere Geschichte.

Von wegen bei der Mannschaft entschuldigt, … vor 7 Stunden hat er einen Beitrag auf Instagram gestellt, wonach er sich bei seiner Ex entschuldigt. Die ist nämlich kürzlich nach Italien gereist (quasi geflohen).

Und darin liegt aus meiner Kenntnis der Hund begraben, jetzt darf man darüber schreiben, weil er an die Öffentlichkeit ging: privat hat er, na sagen wirs so, einen „stürmischen Spätherbst/Winteranfang. Die wiederum zeigte sich bei der „Ausübung“ seines Berufes.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Sebastiano Esposito

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 15.12.2021, 18:20 Ja, zum Glück verhält sich der Trainerstaff nicht wie ein nachtragender Kindergarten. Richtig Scheisse gebaut. Gespräch geführt. Bei der Mannschaft entschuldigt. Gut ist. Einmal Fehler machen geht immer. Zweimal denselben ist dann etwas eine kompliziertere Geschichte.

Von wegen bei der Mannschaft entschuldigt, … vor 7 Stunden hat er einen Beitrag auf Instagram gestellt, wonach er sich bei seiner Ex entschuldigt. Die ist nämlich kürzlich nach Italien gereist (quasi geflohen).

Und darin liegt aus meiner Kenntnis der Hund begraben, jetzt darf man darüber schreiben, weil er an die Öffentlichkeit ging: privat hat er, na sagen wirs so, einen „stürmischen Spätherbst/Winteranfang. Die wiederum zeigte sich bei der „Ausübung“ seines Berufes.
Was haben seine private Probleme damit zu tun? Sehe da gerade keinen Kausalzusammenhang, wieso er es nicht ernst meinen sollte (unabhängig davon, ob ich es glaube)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Felipe hat geschrieben: 17.12.2021, 07:11

Was haben seine private Probleme damit zu tun? Sehe da gerade keinen Kausalzusammenhang, wieso er es nicht ernst meinen sollte (unabhängig davon, ob ich es glaube)
Mit 19 kann das sehr wohl noch einen Zusammenhang haben. bzw. sich gegenseitig beeinflussen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lassen wir mal das Private (das sicherlich eine Rolle spielt - übrigens auch bei älteren Spielern)

Ich bin nach dem YB-Spiel etwas zwiegespalten: einerseits finde ich es ja begrüssenswert, wenn einer aufs Feld kommt, der der Überzeugung ist, dass er von Anfang an spielen müsste, und der überzeugt ist, dass dank ihm nun das Spiel entschieden wird. Solche Köpfe braucht es mehr. Gleichzeitig hat er das dann auch übertrieben und bei 2-3 Aktionen deshalb nicht die richtige Lösung gefunden bzw. gar nicht erst gesucht. Der letzte Eckball, das war doch ein Versuch, den direkt zu verwandeln, oder nicht?

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir noch Freude an ihm haben werden. Aber wie schon die Auswertung zu Zhegrovas Einfluss auf unser Spiel zeigte: wir brauchen mehr von solchen kreativen, zum Teil eigenwilligen, aber technisch fähigen Spielern. Insbesondere, wenn Cabral in der Winterpause wegtransferiert werden sollte.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Feanor hat geschrieben: 17.12.2021, 08:52 Lassen wir mal das Private (das sicherlich eine Rolle spielt - übrigens auch bei älteren Spielern)

Ich bin nach dem YB-Spiel etwas zwiegespalten: einerseits finde ich es ja begrüssenswert, wenn einer aufs Feld kommt, der der Überzeugung ist, dass er von Anfang an spielen müsste, und der überzeugt ist, dass dank ihm nun das Spiel entschieden wird. Solche Köpfe braucht es mehr. Gleichzeitig hat er das dann auch übertrieben und bei 2-3 Aktionen deshalb nicht die richtige Lösung gefunden bzw. gar nicht erst gesucht. Der letzte Eckball, das war doch ein Versuch, den direkt zu verwandeln, oder nicht?

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir noch Freude an ihm haben werden. Aber wie schon die Auswertung zu Zhegrovas Einfluss auf unser Spiel zeigte: wir brauchen mehr von solchen kreativen, zum Teil eigenwilligen, aber technisch fähigen Spielern. Insbesondere, wenn Cabral in der Winterpause wegtransferiert werden sollte.

Hat für mich live so ausgesehen. Hab schon beim Anlauf vermutet, dass er ihn direkt versuchen könnte. Junger Torwart, er könnte der Held sein ... Beweisen ist schwierig.
Finds auch nicht schlimm oder so. Ich mag solche frechen Einlagen von einem, der es kann und nicht übertreibt. Bubi selber mag ich nicht mehr. Aber auf dem Platz will ich ihn schon sehen und da könnte er mir gefallen.
Lucas Giuven, NLB.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

wenn du 3 Standards direkt zum Gegner spielst, solltest du beim nächsten Eckball den Ball auch nicht direkt zum Torwart spielen... Wieso durfte der überhaupt noch Standards schiessen? Da kann man auch mal nach den ersten beiden schon die Reissleine ziehen..

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tee hat geschrieben: 17.12.2021, 09:19 wenn du 3 Standards direkt zum Gegner spielst, solltest du beim nächsten Eckball den Ball auch nicht direkt zum Torwart spielen... Wieso durfte der überhaupt noch Standards schiessen? Da kann man auch mal nach den ersten beiden schon die Reissleine ziehen..

This....

Er hat alle Standards ziemlich schlecht reingebracht. Da hätte man sie lieber einem Millar oder Petretta gegeben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 17.12.2021, 10:03
Tee hat geschrieben: 17.12.2021, 09:19 wenn du 3 Standards direkt zum Gegner spielst, solltest du beim nächsten Eckball den Ball auch nicht direkt zum Torwart spielen... Wieso durfte der überhaupt noch Standards schiessen? Da kann man auch mal nach den ersten beiden schon die Reissleine ziehen..

This....

Er hat alle Standards ziemlich schlecht reingebracht. Da hätte man sie lieber einem Millar oder Petretta gegeben.

Vielleicht braucht er halt wieder ein paar Standards, bis er sein Level erreicht. Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen.

Dass er den Eckball versucht hat, direkt zu versenken, weiss ich nicht. Falls er der Fall sein sollte, sollte er in Sachen Demut noch eine Schippe drauflegen... Die Qualität ist da, das kann man nicht abstreiten. Sobald das mentale dann auch auf der Höhe ist, kann er ein Topspieler werden.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 17.12.2021, 07:11

Mit 19 kann das sehr wohl noch einen Zusammenhang haben. bzw. sich gegenseitig beeinflussen.

Einverstanden, dass es einen Einfluss haben kann. Der Post suggeriert aber, dass er es deswegen nicht ernst meinen würde. Vielleicht bin ich zu dumm, aber für mich ergibt das nun wirklich keinen Sinn.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Yazid hat geschrieben: 17.12.2021, 10:13
JackR hat geschrieben: 17.12.2021, 10:03

This....

Vielleicht braucht er halt wieder ein paar Standards, bis er sein Level erreicht. Dass er es kann, hat er ja schon bewiesen.

Dass er den Eckball versucht hat, direkt zu versenken, weiss ich nicht. Falls er der Fall sein sollte, sollte er in Sachen Demut noch eine Schippe drauflegen... Die Qualität ist da, das kann man nicht abstreiten. Sobald das mentale dann auch auf der Höhe ist, kann er ein Topspieler werden.

Werden sie bestimmt so trainiert haben

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2021, 12:37

nein, bin nicht im Stadion gewesen.
Dachte auch zuerst Fernandes war es nochmals.

Aber da der Linienrichter dann deutlich auf Esposito gezeigt hat, gehe ich jetzt mal davon aus, dass er es war.
Vielleicht gewagt. Aber ich glaube nicht, dass der Linienrichter einfach aus Jux auf ihn gezeigt hat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was fyr e dottel... :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

weg mit dem. das goht gar nid, das diva gehabe

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schade um sein Talent. Er steht sich selbst im Weg. Er müsste spätestens jetzt massivst an seiner Persönlichkeit arbeiten. Und zwar nicht nur mit seinen Fussballtrainern.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ok, aber müsste der GC Spieler dann nicht auch runter? War überrascht, dass es nicht Gelb für beide gab.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das war dumm.

Im Spiel hat er mir aber sehr gefallen. Hat sich viel bewegt, odet wo GC die Räume eng gemacht hat. Hat sich oft angeboten und auch mal nachgesetzt.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Diese Szene war ein bisschen emotional, aber eine rote Karte für die Stirne gegen  eine andere zu halten…….der ist ja nicht mal zu Boden sondern hat gegengehalten …. come on …

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.12.2021, 19:33 Diese Szene war ein bisschen emotional, aber eine rote Karte für die Stirne gegen  eine andere zu halten…….der ist ja nicht mal zu Boden sondern hat gegengehalten …. come on …
Das war lächerlich, klar. Es haben sich beide nicht vorteilhaft agiert und reagiert. Und das Würgen vom anderen GC Spieler müsste man auch sanktionieren.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.12.2021, 19:17 Das war dumm.

Im Spiel hat er mir aber sehr gefallen. Hat sich viel bewegt, odet wo GC die Räume eng gemacht hat. Hat sich oft angeboten und auch mal nachgesetzt.

Danke. Genau gleicher  Meinung. Man merkt halt die Klasse dieses Spieler bei jeder Bewegung im Spiel. Ballannahme etc..., und das andere würde ich jetzt nicht so hoch hängen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Dieser Spieler müsste ernsthagt konfrontiert werden und das auf einer Pädagogischen Ebene, welche ins Hherapeutische geht. Ob das der FCB kann oder dazu hewillt ist ist fraglich. Ist auch nicht die Aufgabe des FCB. Er hat genügend Argumente geliefert um Ihn nach Hause zu schicken und wenn der FCB keine grösseren Probleme im Teamgefüge haben will sollten sie das auch machen. Kein Spieler wird tolerieren das einer der sich nicht an Abmachungen und eigene Versprechungen hält spielt und dann wie heute zusätzlich noch die Mannschaft schwächt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht schafft es der neue Trainer ja, ihn zum Funkeln zu bringen. Klasse hat er.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

AuBasler hat geschrieben: 19.12.2021, 19:49 Dieser Spieler müsste ernsthagt konfrontiert werden und das auf einer Pädagogischen Ebene, welche ins Hherapeutische geht. Ob das der FCB kann oder dazu hewillt ist ist fraglich. Ist auch nicht die Aufgabe des FCB. Er hat genügend Argumente geliefert um Ihn nach Hause zu schicken und wenn der FCB keine grösseren Probleme im Teamgefüge haben will sollten sie das auch machen. Kein Spieler wird tolerieren das einer der sich nicht an Abmachungen und eigene Versprechungen hält spielt und dann wie heute zusätzlich noch die Mannschaft schwächt.

Klar nach Volkschulprinzip: die Starken zurückbinden/eliminieren, die Schwachen zufriedenstellen = Einheitsbrei …

Antworten