Sebastiano Esposito
Re: Sebastiano Esposito
Man sieht Cabral gut an, wenn er angepisst ist, aber im Gegensatz zu anderen zeigt er auch in diesen Momenten noch vollen Einsatz. Von mir aus können die Spieler Hände verwerfen und vor sich hin motzen wie sie wollen, solange sie sich trotzdem reinhängen und teamorientiert spielen. Und da hat sich Cabral nie etwas zuschulden lassen kommen, man kann langsam auch mal mit der Überinterpretation bei ihm aufhören.
Wenn man schon ein Beispiel bringen kann, bei welchem Rahmen auf die Persönlichkeit eingewirkt hat, dann bei Zhegrova. Ein defensiv mitarbeitenden Zehgrova gabs vor Rahmen nicht.
Zur Not sollen sie doch mal den Christian Gross bei Esposito vorbeischicken. Der wurde mit Rossi, Gimenez, Streller und den Yakins fertig, der kann den Esposito sicherlich auch zurechtbiegen.
Wenn man schon ein Beispiel bringen kann, bei welchem Rahmen auf die Persönlichkeit eingewirkt hat, dann bei Zhegrova. Ein defensiv mitarbeitenden Zehgrova gabs vor Rahmen nicht.
Zur Not sollen sie doch mal den Christian Gross bei Esposito vorbeischicken. Der wurde mit Rossi, Gimenez, Streller und den Yakins fertig, der kann den Esposito sicherlich auch zurechtbiegen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich voll bei dir.Quo hat geschrieben: 14.12.2021, 12:06Was überzeugt dich davon, dass er nach doch längerer Verletzungspause sofort wieder eine Verstärkung sein könnte? Die 10 Minuten in der CL und ev. ein Teileinsatz gegen Servette hätten da Aufschlüsse geben können.Trekbebbi hat geschrieben: 14.12.2021, 09:58 Dass das Verhalte en absoluts No-Go isch stoht usser Frog. Trotzdem stell ych mir d'Frog, ob's sich dr FCB sportlich will leiste, uf eine vo sine Top-Spieler z'verzichte im Spiel gege d'Biene. Dr FCZ zieht suscht nur no meh drvo.
Versteh auch nicht, wie man bei Esposito von einem "Top-Spieler" zu reden

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.12.2021, 13:07Da bin ich voll bei dir.Quo hat geschrieben: 14.12.2021, 12:06Was überzeugt dich davon, dass er nach doch längerer Verletzungspause sofort wieder eine Verstärkung sein könnte? Die 10 Minuten in der CL und ev. ein Teileinsatz gegen Servette hätten da Aufschlüsse geben können.Trekbebbi hat geschrieben: 14.12.2021, 09:58 Dass das Verhalte en absoluts No-Go isch stoht usser Frog. Trotzdem stell ych mir d'Frog, ob's sich dr FCB sportlich will leiste, uf eine vo sine Top-Spieler z'verzichte im Spiel gege d'Biene. Dr FCZ zieht suscht nur no meh drvo.
Ob er uns sofort wieder helfen kann, ist tatsächlich fraglich. Aber für Schweizer Verhältnisse ist er in Topform unbestritten ein überdurchschnittlich starker (und somit Top-) Spieler.
Er hat sich gegenüber der Mannschaft entschuldigt, also hat er eine zweite Chance verdient. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, ihn morgen schon gegen YB einzusetzen. PR wird sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hoff er spielt morn vo afang a.
Er isch eine vo de talentiertische junge Spieler wo ich im FCB-Dress gseh han.
Au wenn er nonnig bi 100% isch, bringt er im Team vermuetlich mehr als dr Ndoye und dr Males.
Isch bim letschte Unentschiede gege YB de Torschütz gsie, miteme super freistoss Goal.
Au wenn er nonnig bi 100% isch, bringt er im Team vermuetlich mehr als dr Ndoye und dr Males.
Isch bim letschte Unentschiede gege YB de Torschütz gsie, miteme super freistoss Goal.
Na ja, in Topform ist noch mancher Spieler für Schweizer Verhältnisse überdurchschnittlich stark...Yazid hat geschrieben: 14.12.2021, 13:09BaslerBasilisk hat geschrieben: 14.12.2021, 13:07Da bin ich voll bei dir.Quo hat geschrieben: 14.12.2021, 12:06
Was überzeugt dich davon, dass er nach doch längerer Verletzungspause sofort wieder eine Verstärkung sein könnte? Die 10 Minuten in der CL und ev. ein Teileinsatz gegen Servette hätten da Aufschlüsse geben können.
Ob er uns sofort wieder helfen kann, ist tatsächlich fraglich. Aber für Schweizer Verhältnisse ist er in Topform unbestritten ein überdurchschnittlich starker (und somit Top-) Spieler.
Ich zweifle einfach sehr daran, dass ein Spieler nach einer längeren Verletzungspause ohne Spielpraxis gleich wieder in Topform sein kann - und deshalb würde ich morgen auf Esposito verzichten.
Dies gäbe ihm auch nochmals Gelegenheit darüber nachzudenken, wie absolut dumm seine "Einwechsel-Weigerung" nicht nur wegen des fehlenden Respektes dem Trainer und der Mannschaft gegenüber war, sondern auch für ihn persönlich, weil er sich damit die Chance nahm, sich für das Spiel in Bern zu empfehlen.
Wurde hier schon mal in Betracht gezogen, dass Esposito nach seiner Verletzung einfach in dem Spiel nicht riskieren wollte, sich noch einmal zu verletzen, nur damit er 10 Minuten auf dem Platz stand. Und die Asiaten gingen ja nicht umbedingt unzimperlich zur Sache körberlich.
Von daher könnte man dies ja auch als Bitte und nicht als Weigerung ansehen, was auf der Bank in den Emotionen nicht richtig aufgenommen wurde.
einfach mal so als Mögliche Option
Von daher könnte man dies ja auch als Bitte und nicht als Weigerung ansehen, was auf der Bank in den Emotionen nicht richtig aufgenommen wurde.
jo hoffe ou uf Cabral Miller Zhegrova und Esposito vorne.Narutofire hat geschrieben: 14.12.2021, 18:54 Ich hoff er spielt morn vo afang a.
Würde ihn morgen, sofern wirklich fit und Trainingsleistung i.O., in der 2. HZ relativ früh bringen, dann ist er geladen und liefert.
Glaube kaum, dass der FCB dann solch einen Wirbel um die Sache zumindest mittragen würde, sondern den Spieler mehr schützen würde.
Butter hat geschrieben: 14.12.2021, 21:29 Wurde hier schon mal in Betracht gezogen, dass Esposito nach seiner Verletzung einfach in dem Spiel nicht riskieren wollte, sich noch einmal zu verletzen, nur damit er 10 Minuten auf dem Platz stand. Und die Asiaten gingen ja nicht umbedingt unzimperlich zur Sache körberlich.
Glaube kaum, dass der FCB dann solch einen Wirbel um die Sache zumindest mittragen würde, sondern den Spieler mehr schützen würde.
Wenn das tatsächlich so gewesen wäre, hätte er das schlauer vor dem Spiel mit dem Trainer besprochen und sich gar nicht aufs Matchblatt setzen lassen.Butter hat geschrieben: 14.12.2021, 21:29 Wurde hier schon mal in Betracht gezogen, dass Esposito nach seiner Verletzung einfach in dem Spiel nicht riskieren wollte, sich noch einmal zu verletzen, nur damit er 10 Minuten auf dem Platz stand. Und die Asiaten gingen ja nicht umbedingt unzimperlich zur Sache körberlich.
Butter hat geschrieben: 14.12.2021, 21:29 Wurde hier schon mal in Betracht gezogen, dass Esposito nach seiner Verletzung einfach in dem Spiel nicht riskieren wollte, sich noch einmal zu verletzen, nur damit er 10 Minuten auf dem Platz stand. Und die Asiaten gingen ja nicht umbedingt unzimperlich zur Sache körberlich.
Also bitte, sehr blauäugig
Ein Spieler, der auf dem Matchblatt steht, hat sich prinzipiell vor dem Spiel bereit erklärt und gesagt, dass er fit ist. Das ist keine Entscheidung, die der Trainer, ohne das OK des Spielers fällen kann. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler aus einer Verletzung zurückkommt. Da müssen verschiedene Instanzen das OK geben, Medis, Physios und natürlich auch der Spieler selber.
Esposito hätte garantiert gespielt, wenn er in der Startaufstellung gestanden, oder früher eingewechselt worden wäre.
Sein Verhalten war falsch, da gibt es nichts schönzureden oder zu relativieren. Er hatte einfach keinen Bock auf 10 Minuten schutten, bei dem alles bereits gelaufen war. Dabei wäre es die ideale Gelegenheit gewesen, um wieder Matchpraxis zu sammeln.
Ich bin klar gegen eine Nominierung heute von Esposito und auch gegen eine Nominierung am Sonntag gegen die Hoppers. Sein Verhalten muss mehr saktioniert werden, als ein Spiel verpassen, sonst besteht die Gefahr von Nachahmern.
Diese Bestrafung wäre aber nicht reiner Selbstzweck, sondern scheint mir auch für das Teamgefüge sinnvoll. Als Offensivspieler wie Zhegrova, Ndoye, Millar, Palacios würde ich mir komplett verarscht vorkommen, wenn Esposito einen Einsatz auf Kosten dieser Spieler erhalten würde.
Und dann ist ja schon Winterpause und man kann nochmals weiterschauen. Wenn Inter ihn zurückhaben will dann ist es so, wenn die Leihe bestehn bleibt auch gut und dann hat man viel Zeit mit Trainingslager und Testspielen, Esposito für die Rückrunde fit zu machen.
Esposito hätte garantiert gespielt, wenn er in der Startaufstellung gestanden, oder früher eingewechselt worden wäre.
Sein Verhalten war falsch, da gibt es nichts schönzureden oder zu relativieren. Er hatte einfach keinen Bock auf 10 Minuten schutten, bei dem alles bereits gelaufen war. Dabei wäre es die ideale Gelegenheit gewesen, um wieder Matchpraxis zu sammeln.
Ich bin klar gegen eine Nominierung heute von Esposito und auch gegen eine Nominierung am Sonntag gegen die Hoppers. Sein Verhalten muss mehr saktioniert werden, als ein Spiel verpassen, sonst besteht die Gefahr von Nachahmern.
Diese Bestrafung wäre aber nicht reiner Selbstzweck, sondern scheint mir auch für das Teamgefüge sinnvoll. Als Offensivspieler wie Zhegrova, Ndoye, Millar, Palacios würde ich mir komplett verarscht vorkommen, wenn Esposito einen Einsatz auf Kosten dieser Spieler erhalten würde.
Und dann ist ja schon Winterpause und man kann nochmals weiterschauen. Wenn Inter ihn zurückhaben will dann ist es so, wenn die Leihe bestehn bleibt auch gut und dann hat man viel Zeit mit Trainingslager und Testspielen, Esposito für die Rückrunde fit zu machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 10:28 Ein Spieler, der auf dem Matchblatt steht, hat sich prinzipiell vor dem Spiel bereit erklärt und gesagt, dass er fit ist. Das ist keine Entscheidung, die der Trainer, ohne das OK des Spielers fällen kann. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler aus einer Verletzung zurückkommt. Da müssen verschiedene Instanzen das OK geben, Medis, Physios und natürlich auch der Spieler selber.
+1
Sehe ich genau so.
Von mir aus kann er für die letzten 5 Minuten reingebracht werden, wenn er heute tatsächlich Bock hätte. Aber es hätte schon etwas geiles, wenn er nochmals die Berner hopps nimmt und den entscheidenen Freistoss ins Tor des BauStellenClub versenkt.
Könnte ich so unterschreiben.Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 10:28 Ein Spieler, der auf dem Matchblatt steht, hat sich prinzipiell vor dem Spiel bereit erklärt und gesagt, dass er fit ist. Das ist keine Entscheidung, die der Trainer, ohne das OK des Spielers fällen kann. Erst recht nicht, wenn dieser Spieler aus einer Verletzung zurückkommt. Da müssen verschiedene Instanzen das OK geben, Medis, Physios und natürlich auch der Spieler selber.
Mit ihm bestünde halt die Hoffnung, dass vielleicht ein paar zündende Funken ins sture System kämen.Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 10:28 Ich bin klar gegen eine Nominierung heute von Esposito ...
Womit wir wieder beim Thema "Prostitution" wären, die ein User hier erwähnt hatte. Nur weil er gut spielt, soll sich PR dieses Verhalten gefallen lassen, bzw er wird seinen Mitkonkurrenten - die sich vorbildlich verhalten - vorgezogen? Nein danke
Es könnte aber auch sein, dass er extrem eigensinnig spielen würde, weil er unbedingt beweisen möchte, wie gut er ist.
Selbst, wenn dem so ist, was in keinster Weise garantiert ist, da er ja seit Monaten nicht wirklich gespielt hat. Ausserdem hat er bei seinem Kurzeinsatz während seiner ersten vermeintlichen Rückkehr gegen Almaty alles andere als gut gespielt, wollte zu viel und hat praktisch jeden Ball vertändelt. Diese Gefahr besteht auch heute.
Quo hat geschrieben: 15.12.2021, 16:40
Es könnte aber auch sein, dass er extrem eigensinnig spielen würde, weil er unbedingt beweisen möchte, wie gut er ist.
Ja sowie bei seiner ersten Rückkehr gegen Almaty, da hat er ganz schlecht gespielt.
Zurück an den Absender, kommentarlos.
Erinnert ihr Euch an Gimenez beim Heimspiel gegen Bremen? Auch dieser Hund wählte genau diese Option. Etwas das sich KEIN Verein bieten lassen sollte, es gibt nur eins....im Keim ersticken solches Gehabe.
Auf Nimmerwiedersehen und Danke für Nichts Esposito!
Erinnert ihr Euch an Gimenez beim Heimspiel gegen Bremen? Auch dieser Hund wählte genau diese Option. Etwas das sich KEIN Verein bieten lassen sollte, es gibt nur eins....im Keim ersticken solches Gehabe.
Auf Nimmerwiedersehen und Danke für Nichts Esposito!
Alte Säcke Basel (Chris)
In meinem Post sind ja Haupt- und Nebensatz im Konjunktiv und mit "vielleicht" versehen. Ich sehe die Gefahren, die du und Quo erwähnen, ja auch. Aber etwas mehr Spielwitz täte unserem Spiel imho zur Zeit schon gut.Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 16:55Selbst, wenn dem so ist, was in keinster Weise garantiert ist, da er ja seit Monaten nicht wirklich gespielt hat. Ausserdem hat er bei seinem Kurzeinsatz während seiner ersten vermeintlichen Rückkehr gegen Almaty alles andere als gut gespielt, wollte zu viel und hat praktisch jeden Ball vertändelt. Diese Gefahr besteht auch heute.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gegen YB wird Esposito nicht gegen einen parkierten Mannschaftsbus spielen und Raum haben. Also sicher mal in der 60. einwechseln.
Torres hat geschrieben: 15.12.2021, 17:47In meinem Post sind ja Haupt- und Nebensatz im Konjunktiv und mit "vielleicht" versehen. Ich sehe die Gefahren, die du und Quo erwähnen, ja auch. Aber etwas mehr Spielwitz täte unserem Spiel imho zur Zeit schon gut.Konter hat geschrieben: 15.12.2021, 16:55Selbst, wenn dem so ist, was in keinster Weise garantiert ist, da er ja seit Monaten nicht wirklich gespielt hat. Ausserdem hat er bei seinem Kurzeinsatz während seiner ersten vermeintlichen Rückkehr gegen Almaty alles andere als gut gespielt, wollte zu viel und hat praktisch jeden Ball vertändelt. Diese Gefahr besteht auch heute.Torres hat geschrieben: 15.12.2021, 15:45
Mit ihm bestünde halt die Hoffnung, dass vielleicht ein paar zündende Funken ins sture System kämen.
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn es je nach Spielverlauf zu einem Teileinsatz kommen könnte und könnte gut damit leben auch wenn ich persönlich es besser fände, wenn er nicht mehr vor der WP spielt.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 15.12.2021, 18:02 Gegen YB wird Esposito nicht gegen einen parkierten Mannschaftsbus spielen und Raum haben. Also sicher mal in der 60. einwechseln.
Bin immernoch für die 80. Minute für die nächsten paar Spiele. Damit er schön immer wieder daran erinnert wird, dass er nicht für den FC Basel spielen wollte ab der 80.
Lucas Giuven, NLB.
Daran hätte er bestimmt Freude und es würde die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm vereinfachen...RotBlauStift hat geschrieben: 15.12.2021, 18:06Bin immernoch für die 80. Minute für die nächsten paar Spiele. Damit er schön immer wieder daran erinnert wird, dass er nicht für den FC Basel spielen wollte ab der 80.SubComandante hat geschrieben: 15.12.2021, 18:02 Gegen YB wird Esposito nicht gegen einen parkierten Mannschaftsbus spielen und Raum haben. Also sicher mal in der 60. einwechseln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, zum Glück verhält sich der Trainerstaff nicht wie ein nachtragender Kindergarten. Richtig Scheisse gebaut. Gespräch geführt. Bei der Mannschaft entschuldigt. Gut ist. Einmal Fehler machen geht immer. Zweimal denselben ist dann etwas eine kompliziertere Geschichte.RotBlauStift hat geschrieben: 15.12.2021, 18:06Bin immernoch für die 80. Minute für die nächsten paar Spiele. Damit er schön immer wieder daran erinnert wird, dass er nicht für den FC Basel spielen wollte ab der 80.
-
- Erfahrener Benutzer
Freude muss er auch keine haben deswegen. Er soll sich jetzt brav unterordnen, seine Klappe halten und alles für den FCB geben. Wenn das baby aber täubelet, wird es die Zusammenarbeit tatsächlich vereinfachen: wenn er nämlich geht.Nii hat geschrieben: 15.12.2021, 18:14Daran hätte er bestimmt Freude und es würde die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm vereinfachen...RotBlauStift hat geschrieben: 15.12.2021, 18:06Bin immernoch für die 80. Minute für die nächsten paar Spiele. Damit er schön immer wieder daran erinnert wird, dass er nicht für den FC Basel spielen wollte ab der 80.SubComandante hat geschrieben: 15.12.2021, 18:02 Gegen YB wird Esposito nicht gegen einen parkierten Mannschaftsbus spielen und Raum haben. Also sicher mal in der 60. einwechseln.
Lucas Giuven, NLB.
Bubi wird ja nicht nur fürs Trainieren bezahlt.
Soll den unerfahrenen Goalie beballern.
leider wurde der Goali nicht beballert :-)nobilissa hat geschrieben: 15.12.2021, 19:27 Bubi wird ja nicht nur fürs Trainieren bezahlt.