Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Rey2 »

Nii hat geschrieben: 11.12.2021, 14:15
Gab es überhaupt schon mal solche Vorfälle im Profifussball, also von Spielern, die sich einer Einwechslung widersetzten? 

Da gabs viele Kandidaten. Wobei meist der Fall nicht ganz klar war, natürlich auch weil man sich gegen aussen schützt und solche Angelegenheiten hinterher gegen aussen gerne vertuscht. Als FCB hätte ich hier nie irgendwas bestätigt, kein Kommentar und sich den Burschen zur Brust nehmen, fertig.

Eto'o mal bei Barca, Bale bei Real
Carlos Tevez mal in der CL. Danach 6 Monate oder so keine Einsätze und Millionenbusse
Kalinic (Kroatien) soll bei der WM Einwechslung verweigert haben und flog tags darauf aus dem Kader, hinterher hiess es gesundheitliche Gründe
mit Totti, de Rossi war auch mal was diesbezüglich
Djouraou (Nati) an der EM, blieb glaub ich ohne Konsequenz
Younes (Ajax) Konsequenz: Temporär aus dem Profikader gestrichen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 12:40
Felipe hat geschrieben: 11.12.2021, 12:34
nobilissa hat geschrieben: Interessant, wieviel Bedeutung einer eigentlich folgenlosen Handlung eines 19jährigen Bübleins beigemessen wird.
Kopf waschen, "Sozialdienst" (soweit juristisch zugelassen) und gut ist.
Es ist mehr als eine folgenlose Handlung eines 19 jährigen. Irgendwie wundert es mich, dass du erst recht das nicht siehst.
Worin siehst Du die Folgen ? Also auf längere Zeit hinaus gesehen (mehr als 30 min) ? Sind die Folgen unausweichlich und von Bedeutung oder kann man noch gegensteuern ?

Die grösste Strafe für den Jüngling ist doch die Nichtübergebührbeachtung.
Da desavouiert ein 19jähriges Talent seinen erfahrenen Trainer in aller Öffentlichkeit, indem er die Anweisung seines "Chefs", genau das zu tun wofür er angestellt und bezahlt ist, nicht befolgt - und du möchtest das einfach ignorieren? Was ist denn das für ein Führungsprinzip?

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Wer hat eigentlich diese Geschichte dem 'Blick' gesteckt.
Dieser gehört verbannt !
Dies ist eine Interne Sache und gehört nicht an die Öffentlichkeit.
Scheiss juornalismus !! 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Als ob das zum ersten Mal passiert ist beim FCB...Im Training knallt es ja auch immer mal wieder und das ist gut so.

Einfach mal nicht übertreiben.
Keiner von uns war dabei und weiss was genau geschehen ist bzw was im Vorfeld besprochen worden ist.

Schwiegersöhne und Ja-Sager gibt's genug, nur gewinnt man damit keinen Blumentopf.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 16:46 Als ob das zum ersten Mal passiert ist beim FCB...Im Training knallt es ja auch immer mal wieder und das ist gut so.

Keiner von uns war dabei und weiss was genau geschehen ist bzw was im Vorfeld besprochen worden ist.

Schwiegersöhne und Ja-Sager gibt's genug, nur gewinnt man damit keinen Blumentopf.

Stimmt. Bringt bestimmt eine tolle Stimmung in die Mannschaft solche abgehobenen Stänkerer mit gerade 19.

Ich würde das eben gerade nicht so lapidar sehen, aber die kommenden Tage, btw Spiele werden zeigen ob und wie der Staff auf seine Allüren reagiert. Was wäre das für ein Zeichen an den Rest des Teams wenn PR ihm das einfach so durchgehen lässt? Womit wir wieder beim Thema Autorität wären.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lkiss hat geschrieben: 11.12.2021, 16:44 Wer hat eigentlich diese Geschichte dem 'Blick' gesteckt.
Dieser gehört verbannt !
Scheiss juornalismus !! 
Na ja, um die bzw. hinter der Auswechselbank sind Kameraleute, Journalisten und Zuschauer anzutreffen. Wenn sich die Geschichte so abspielte, wie das der Blick beschreibt, haben das wohl diverse Leute mitbekommen. Es muss also nicht sein, dass ein FCB-Exponent den Blick darauf aufmerksam machte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 16:46 Als ob das zum ersten Mal passiert ist beim FCB...Im Training knallt es ja auch immer mal wieder und das ist gut so.

Mich würde mal interessieren, wie du eine Fussballmannschaft führen würdest, wenn jeder Spieler einfach das macht, was ihm passt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 14:04 @ die Verteidiger, bzw Verharmloserfraktion:
Dein neuer Chef im neuen Betrieb kommt zu Dir und ordnet an: "mach das bitte"
Du: "nä-ä Du, absolut keinen Bock drauf"!
Was macht der Chef wohl? "Ach, ist ja nicht weiter schlimm. Der ist noch jung und hat noch Flausen im Kopf"
Und dann als Belohnung Aufstellung im Servettespiel? Klar doch

Ich als Chef habe genügend Autorität, um mich nicht durch die Flausen eines 19jährigen vor laufenden Fernsehkameras zu idiotischen Handlungen hinreissen zu lassen. Das gibt ein Gespräch mit der Frage nach der Motivation seines Tuns und Aufklärung über erwünschtes und unerwünschtes Verhalten sowie die Konsequenzen bei Nichtbefolgung von Anweisungen. Dann wird - soweit das der Arbeitsvertrag und der integrierte Bussenkatalog hergibt - ein Antiegoismus-Einsatz zum Wohle anderer angeordnet. Für den Moment wird das reichen.
Repression und Ausgrenzung halte ich nicht für geeignete Führungsinstrumente. Faires Handeln führt zu echtem Respekt.
Was kratzt es die Eiche, wenn sich ein Winzling an ihr reibt ?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 17:10
Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 14:04 @ die Verteidiger, bzw Verharmloserfraktion:
Was macht der Chef wohl? "Ach, ist ja nicht weiter schlimm. Der ist noch jung und hat noch Flausen im Kopf"

Ich als Chef habe genügend Autorität, um mich nicht durch die Flausen eines 19jährigen vor laufenden Fernsehkameras zu idiotischen Handlungen hinreissen zu lassen. Das gibt ein Gespräch mit der Frage nach der Motivation seines Tuns und Aufklärung über erwünschtes und unerwünschtes Verhalten sowie die Konsequenzen bei Nichtbefolgung von Anweisungen. Dann wird - soweit das der Arbeitsvertrag und der integrierte Bussenkatalog hergibt - ein Antiegoismus-Einsatz zum Wohle anderer angeordnet. Für den Moment wird das reichen.
Repression und Ausgrenzung halte ich nicht für geeignete Führungsinstrumente. Faires Handeln führt zu echtem Respekt.

"Was kümmerts den Mond, wenn der Mops ihn anbellt"? gefällt mir besser :-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 17:16
Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 14:04  
....Was kratzt es die Eiche, wenn sich ein Winzling an ihr reibt ?

Den mit der Sau fand ich dann doch nicht angebracht ;-)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

nobilissa hat geschrieben: 11.12.2021, 17:21
Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 17:16
....Was kratzt es die Eiche, wenn sich ein Winzling an ihr reibt ?

Den mit der Sau fand ich dann doch nicht angebracht ;-)

Also Winzling kannt ich nicht :')

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Quo hat geschrieben: 11.12.2021, 17:01

Mich würde mal interessieren, wie du eine Fussballmannschaft führen würdest, wenn jeder Spieler einfach das macht, was ihm passt...

Wer spricht denn davon?

Wegen einer solchen Aktion übermässig hart zu reagieren und den Harten raushängen zu lassen bringt genau gar nichts ausser Unruhe und Unglaubwürdigkeit.

Rahmen und Seba sollen das unter 4 Augen klären und gut ist.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 17:25

Das natürlich unbedingt.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Nii hat geschrieben: 11.12.2021, 01:25
Tschum hat geschrieben: 10.12.2021, 23:22  
:confused:  ​​​Untertanenmentalität? Durch den Trainer eingewechselt werden ist die negative Seite am Sport? :confused:
​​​​

Du hast mich falsch verstanden: Meine Kritik ging nicht an Rahmen, sondern an die Kopf-ab-Kommentare hier im Forum. Wenn's nicht so peinlich wäre, wäre es ja witzig, was da an Vorschlägen kommt, wie man den Spieler bestrafen müsste. Notabene ohne Kenntnis von dem, was da war.

Es kamen ja jetzt zum Glück auch andere Kommentare.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Appendix hat geschrieben: 11.12.2021, 13:26 Folgenlose Handlung? Was glaubst Du über welches Thema die Spieler aktuell diskutieren? Corona? Ich bin mir sicher, dass dieser Faux-pas niemandem des Teams am Arsch vorbeigeht. Da kommt ein 19-jähriger Schnösel und trampelt auf der Nase des Trainers rum? Du tust das ab, als hätte er Cabrals Shampoo-Flasche in der Garderobe versteckt. Was er sich geleistet hat und die Autorität des Trainers vor den Augen aller untergraben hat, wiegt in meinen Augen schwer. Das ist ein absoluter Profibetrieb und kein Sommerplauschtturnier für Vorschulkinder.

Obwohl ich den Jungen (zu Zeiten als er uns alle auf dem Feld begeisterte) mag, du sprichst mir aus der Seele.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Post in diesem Faden du herleitest, dass von PR erwartet wird, dass er vor laufender Kamera reagieren müsste. Dein ursprünglicher Vorschlag war, diese "folgenlose Handlung" dieses Spätpubertierenden zu ignorieren. Jetzt scheinst du deine Meinung geändert zu haben und kommst damit, dass dies ein Gespräch braucht über "erwünschtes und unerwünschtes Verhalten sowie Konsequenzen bei Nichtbefolgung von Anweisungen". Damit bist du eigentlich genau auf der Linie der meisten in diesem Faden, denen du zuerst eine Art Überreaktion" unterstellst, weil sie der Ansicht sind, dass dieses Verhalten von Esposito inakzeptabel ist. Nur ein paar wenige waren der Ansicht, man müsste Esposito sofort nach Mailand zurück schicken...

Zuletzt geändert von Quo am 11.12.2021, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 17:25

Wer spricht denn davon?

Wegen einer solchen Aktion übermässig hart zu reagieren und den Harten raushängen zu lassen bringt genau gar nichts ausser Unruhe und Unglaubwürdigkeit.

Wer spricht denn davon?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Viele der Vorschreiber, die ihn schon abschieben wollen...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Quo hat geschrieben: 11.12.2021, 18:29
Wer spricht denn davon?

Mehrere hier haben von "Leihvertrag auflösen" gequasselt.

Ich mag dieses Wutbürgertum nicht. Als wären Lehrlinge in diesem Alter nicht ebenfalls konstant am Stunk machen, insbesondere wenn auch noch familiäre Probleme rum sind. Lasst doch den FCB seinen Job machen, abseits der Öffentlichkeit weil es uns schlicht nichts angeht und scheisst auf einen Blick-Artikel.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dever hat geschrieben: 11.12.2021, 20:02
Quo hat geschrieben: 11.12.2021, 18:29
Wer spricht denn davon?

Mehrere hier haben von "Leihvertrag auflösen" gequasselt.

Ich mag dieses Wutbürgertum nicht. Als wären Lehrlinge in diesem Alter nicht ebenfalls konstant am Stunk machen, insbesondere wenn auch noch familiäre Probleme rum sind. Lasst doch den FCB seinen Job machen, abseits der Öffentlichkeit weil es uns schlicht nichts angeht und scheisst auf einen Blick-Artikel.
Einverstanden, was das Wutbürgertum und "den FCB seinen Job machen lassen" betrifft. Nicht deiner Meinung bin ich, ob es uns etwas angeht. Wenn der Junge den Trainer öffentlich desavouiert (er hat ja nicht im Training eine Anweisung des Trainers nicht befolgt, sondern in einem Spiel vor Zuschauern. Zumindest diejenigen, die nahe an der Spielerbank sitzen, haben da wohl mitbekommen, dass sich Esposito gegen die Anweisung des Trainers stellte.), sollte die Öffentlichkeit nachher auch erfahren, welche Konsequenzen dieses Verhalten nach sich zieht. Das kann man sachlich kommunizieren, und danach sollte die Geschichte gegessen sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 11.12.2021, 19:35 Viele der Vorschreiber, die ihn schon abschieben wollen...
Na ja, ich habe das Ganze jetzt nochmals schnell überflogen. Von all den Posts zum Thema, sind es drei (3!) User, die ihn wegen dieses Vergehens abschieben möchten. In den meisten Posts wird einfach zum Ausdruck gebracht, dass sein Verhalten inakzeptabel ist, dass er aber durchaus eine zweite Chance bekommen sollte.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ich find d Reaktione au übertriebe.

aber schono luschtig: sooo extrem jung ist man als Fussballspieler mit 19 auch wieder nicht. Granit oder Xherdan waren in dem Alter schon tragende Stützen, Granit war noch 19, als es ihn nach BMG zog.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Vorausgesetzt, die Story stimmts so…
Wer so jemand nicht aus der Stadt jagen will, hat als Fussball Fan für mich komplett versagt!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

lkiss hat geschrieben: 11.12.2021, 16:44 Wer hat eigentlich diese Geschichte dem 'Blick' gesteckt.
Dieser gehört verbannt !
Scheiss juornalismus !! 

Du weisst aber schon dass nur wegen der medialen Präsenz die Fussballprofis so ein Leben führen wie sie es tun . Was meinst Du woher die Bereitschaft kommt Unsummen in den Fussball zu stecken?
part of the game, darum haben die Medien ein Recht darauf das zu bringen.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Ich mag solche Stinkstiefel nicht und will auch nicht solche im Kader des FCB sehen.

wegen diesen 2 guten Szenen die er hatte lege ich ihm keinen roten Teppich hin. Für mich ist er unten durch und kann seine Koffer packen.
Alte Säcke Basel (Chris)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Rein sachlich gesehen:

Welchen Grund gibt es dem Spieler eine weitere Chance zu geben?

Er gehört Inter, der Preis wäre immens, maximaler Gewinn wäre 1 Mio., falls Inter die RKO zieht.
Zudem haben wir im OM mit Kasami und Palacios genügend Alternativen, plus, falls du die Leihe im Winter abbrichst, kann DD immer noch einen Ersatz holen?

Und wer weiss ob Seba überhaupt wieder so performt wie anfangs Saison?

Mal schauen, denke Rahmen kann ihm gut den Kopf waschen und dann ist er wieder dabei. Aber wäre nicht überrascht von einem Leihabbruch.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Felipe hat geschrieben: 12.12.2021, 09:41 Rein sachlich gesehen:

- Man hat einen Vertrag und bezahlt seinen Lohn bzw. überweist das nach Mailand. Juristisch wird man da den Vertrag wahrscheinlich nicht einfach so einseitig auflösen können wegen der Szene.
- Der Sepp ist ein begnadeter Fussballer und kann uns helfen.
- schien bislang motiviert und ehrgeizig
- eine interne Aussprache wird wohl aufzeigen, was nicht stimmt. Das kann man korrigieren
- Der Junge kann auch dazulernen

Für mich gilt noch immer die Unschuldsvermutung bzw. wir wissen nicht genau, was vorgefallen ist. Wenn er tatsächlich unmotiviert ist, kann man den Vertrag schon im Einvernehmen auflösen. Vielleicht ist das auch das Ziel einiger ...

Abgestraft gehört er, wenn es so ähnlich vorgefallen ist. Wie werden wir womöglich nicht erfahren. (Busse). Was auch gut ist. Der Blick wartet auf eine Fortsetzung.
Lucas Giuven, NLB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

RotBlauStift hat geschrieben:

- Man hat einen Vertrag und bezahlt seinen Lohn bzw. überweist das nach Mailand. Juristisch wird man da den Vertrag wahrscheinlich nicht einfach so einseitig auflösen können wegen der Szene.
- eine interne Aussprache wird wohl aufzeigen, was nicht stimmt. Das kann man korrigieren

Für mich gilt noch immer die Unschuldsvermutung bzw. wir wissen nicht genau, was vorgefallen ist. Wenn er tatsächlich unmotiviert ist, kann man den Vertrag schon im Einvernehmen auflösen. Vielleicht ist das auch das Ziel einiger ...

Abgestraft gehört er, wenn es so ähnlich vorgefallen ist. Wie werden wir womöglich nicht erfahren. (Busse). Was auch gut ist. Der Blick wartet auf eine Fortsetzung.
Ein Leihvertrag könnte aber schnell aufgelöst werden, sofern keine der 3 Parteien Interesse an einer weiteren Zusammenarbeut hat.

Aber schauen wir mal, sportlich wäre es zu hoffen, wenn er zurückkommt

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Felipe hat geschrieben: 12.12.2021, 14:37
RotBlauStift hat geschrieben:

Ein Leihvertrag könnte aber schnell aufgelöst werden, sofern keine der 3 Parteien Interesse an einer weiteren Zusammenarbeut hat.

Aber schauen wir mal, sportlich wäre es zu hoffen, wenn er zurückkommt
heute nicht dabei...

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Das ist wahrscheinlich richtig so.

Antworten