schins am MäntigSchambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:13
und wann findet die auslosung der 1/16-finals statt?
Conference League - Gruppenorakeln
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League - Gruppenorakeln
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:13
Am Montag: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... 2/2001505/
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hmm... Wenn me so die mögliche Gegner aaluegt... Isch aso scho nid e Wurscht & Brot Cup 

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:50 Hmm... Wenn me so die mögliche Gegner aaluegt... Isch aso scho nid e Wurscht & Brot Cup
Sehn ich au so durchus attraktivi Gegner drbi.
brewz_bana hat geschrieben: 10.12.2021, 00:16schins am MäntigSchambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:13
Sorry, ich find das einfach nur doof. Warum kann man nicht gleich das restliche Feld auslosen? Dann wüsste man als Team und Fan wenigstens, was wann kommen könnte und könnte planen. Gut, auswärtsfahrten sind eh nicht drin momentan, aber wenn, hätte ich gerne mehr als 15 Tage Vorwissen...
Malinalco hat geschrieben: 10.12.2021, 08:55brewz_bana hat geschrieben: 10.12.2021, 00:16schins am MäntigSchambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:13
Sorry, ich find das einfach nur doof. Warum kann man nicht gleich das restliche Feld auslosen? Dann wüsste man als Team und Fan wenigstens, was wann kommen könnte und könnte planen. Gut, auswärtsfahrten sind eh nicht drin momentan, aber wenn, hätte ich gerne mehr als 15 Tage Vorwissen...
das ist auch eins der dinge, die mir so auf den sack gehen. ein anderes ist, dass man für tottenham wiedermal eine ausnahme gemacht hat. rennes war schon in england als man das spiel wegen zu vieler coronafälle bei totten ham abgesagt hat - obwohl diese 14 spieler und 3 torhüter gehabt hätten, was gemäss reglement genügend wäre. kannste drauf gehen, wenn das nicht tottenham sondern almaty gewesen wäre, hätte man das vorschriftsgemäss durchgezogen. premier league mal wieder. ich hoffe, das karma f*ckt die nordlondoner richtig.
lustig auch (und das, obwohl ich sie eigentlich mag): union ist raus. und das, nachdem max kruse noch so eine grosse fresse hatte. lol.
Sportlich machbar:
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
Sportlich attraktiv aber schwer:
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad
Chartking hat geschrieben: 10.12.2021, 13:17 Sportlich machbar:
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad
Wenn ich mir diese Gegner anschaue, habe ich keine Ahnung wie einige auf die Idee kommen man hätte Chancen auf den Titel. Da sind einige grössere Kaliber dabei und der FCB hat schon gegen die wesentlich kleineren nicht besonders gut ausgesehen auch wenn die Resultate stimmten.
Genau das stimmt mich einigermassen positiv. Während wir gegen vermeintlich kleinere Gegner oftmals ein Motivationsproblem zu haben scheinen sehen wir gegen grossen Namen eigentlich meist recht gut aus.JackR hat geschrieben: 10.12.2021, 13:23Chartking hat geschrieben: 10.12.2021, 13:17 Sportlich machbar:
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad
Wenn ich mir diese Gegner anschaue, habe ich keine Ahnung wie einige auf die Idee kommen man hätte Chancen auf den Titel. Da sind einige grössere Kaliber dabei und der FCB hat schon gegen die wesentlich kleineren nicht besonders gut ausgesehen auch wenn die Resultate stimmten.
Ja und gegen die, die keinen grossen Namen haben aber dafür gut spielen, siehts dann oft dementsprechend düster aus. Bitte einfach nicht schon wieder Maccabi.
Chartking hat geschrieben: 10.12.2021, 13:17 Sportlich machbar:
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
- Slavia Prag
- Sparta Prag
- Vitesse Arnheim *
- FC Midtjylland
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
- Tottenham *
- Oly. Marseille
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad
- PAOK Saloniki
Habe noch die restlichen Teams die ja auch möglich sind je nach Gefühl ergänzt.
* bei Vitesse/Tottenham steht die Entscheidung Corona bedingt noch aus, Tottenham muss zuhause gegen das bereits als Gruppensieger feststehende Stade Rennes gewinnen.
Sind die Gegner aus Gruppephase (Qarabag) im Achtelfinale wirklich nicht möglich, konnte nur finden, dass Begegnungen des gleichen Landesverbandes in den Achtelfinals noch nicht möglich sind?
Ab Viertelfinale wären zusätzlich folgende Gegner möglich (ECL-Gruppensieger):
- LASK
- KAA Gent
- AS Rom
- AZ Alkmaar
- Feyenoord Rotterdam
- FC Kopenhagen
- Stade Rennes
Edit: Im Achtelfinal werden wir aber sicher das Rückspiel zuhause austragen.
Hinspiel 10.März / Rückspiel 17.März (Auslosung 25. Februar)
Viertelfinals: 7.April / 14. April (Auslosung für restlichen Spiele 18.März)
Halbfinal: 28.April / 5.Mai
Final: 18.Mai
-
- Erfahrener Benutzer
Mit unserem Losglück bekommen wir "ganz übel"Chartking hat geschrieben: 10.12.2021, 13:17 Sportlich machbar:
- Rapid Wien
- Randers FC
- BODO FK
- Celtic Glasgow
- Leicester City
- PSV Einhoven
Ganz übel:
- Fenerbace
- Maccabi Tel Aviv
- Partizan Belgrad

-
- Erfahrener Benutzer
Tottenham vs. Rennes findet nicht statt
Für das abgesagte Spiel der Conference League zwischen Tottenham und Rennes konnte kein neuer Termin angesetzt werden. Wie die Uefa mitteilte, habe sie keine Lösung gefunden, die für beide Klubs akzeptabel sei. Damit geht das Dossier an die Disziplinarkommission, die nun einen Entscheid fällen muss. Gemäss Reglement dürfte Tottenham, das wegen Corona-Fällen in den eigenen Reihen am letzten Donnerstag nicht antreten konnte, die Partie Forfait verlieren und aus dem Wettbewerb ausscheiden. Rennes stand bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger und Achtelfinalist fest.
Für das abgesagte Spiel der Conference League zwischen Tottenham und Rennes konnte kein neuer Termin angesetzt werden. Wie die Uefa mitteilte, habe sie keine Lösung gefunden, die für beide Klubs akzeptabel sei. Damit geht das Dossier an die Disziplinarkommission, die nun einen Entscheid fällen muss. Gemäss Reglement dürfte Tottenham, das wegen Corona-Fällen in den eigenen Reihen am letzten Donnerstag nicht antreten konnte, die Partie Forfait verlieren und aus dem Wettbewerb ausscheiden. Rennes stand bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger und Achtelfinalist fest.
littlesnow hat geschrieben: 11.12.2021, 12:21 Tottenham vs. Rennes findet nicht statt
da es halt aber um tottenham und nicht um traktor moldova geht, glaub ich es erst, wenn ich es lese.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 10.12.2021, 08:49Schambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:50 Hmm... Wenn me so die mögliche Gegner aaluegt... Isch aso scho nid e Wurscht & Brot Cup
Darum bekommen wir Belgrad oder Fener
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.12.2021, 08:26Lietschcity hat geschrieben: 10.12.2021, 08:49Schambbediss hat geschrieben: 10.12.2021, 00:50 Hmm... Wenn me so die mögliche Gegner aaluegt... Isch aso scho nid e Wurscht & Brot Cup
Darum bekommen wir Belgrad oder Fener
das wäre zwei geili gegner, minere meinig noch
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
muggiturner hat geschrieben: 13.12.2021, 11:37
das wäre zwei geili gegner, minere meinig noch
Wenigstens wärs Joggeli mol wieder gfüllt

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Für uns schon, aber nicht für den 0815 Zuschauermuggiturner hat geschrieben: 13.12.2021, 11:37das wäre zwei geili gegner, minere meinig noch
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Tourimässig wäre wohl Bodø ein Highlight. Da kann man gleich noch ein paar Tage in der Region bleiben für die Polarlichter!
nix
Zuletzt geändert von Patzer am 13.12.2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Patzer hat geschrieben: 13.12.2021, 12:48 werden die 1/8 finals heute auch gelost, oder nur die zwischenrunde?
Nur die Zwischenrunde glaube ich.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Hier die Duelle in der Conference League (Ziehung in Nyon von heute):
Marseille - Qarabağ (1)
PSV - M. Tel-Aviv (1)
Fenerbahçe - Slavia Praha (1)
Midtjylland - PAOK (2)
Leicester - Randers (1)
Celtic - Bodø/Glimt (?)
Sparta Praha - Partizan (2)
Rapid Wien - Tottenham/Vitesse (2)
In Klammern meine Favoriten; einzig bei Bodø/Glimt bin ich mir wirklich unsicher. Haben bisher stark aufgespielt! Beim letzten Duell von Rapid gegen Hammers oder Vitesse schätze ich beide letztgenannten leicht stärker ein als die Österreicher.
Auf alle Fälle: tolle Spiele!
Wenn ich nun weiter mit den Gedanken „spinne“, würde ich mir von den genannten Marseille, PSV, Fenerbahçe, PAOK, Leicester, Celtic oder Bodø/Glimt, Partizan, Tottenham oder Vitesse sportlich (fürs Weiterkommen) am ehesten Vitesse oder PSV wünschen. Rein von der Attraktivität (Zuschaueraufmarsch usw.) wahrscheinlich am ehesten Celtic/Leicester/Tottenham, aber auch Fehberbahçe wäre heftig.
Marseille - Qarabağ (1)
PSV - M. Tel-Aviv (1)
Fenerbahçe - Slavia Praha (1)
Midtjylland - PAOK (2)
Leicester - Randers (1)
Celtic - Bodø/Glimt (?)
Sparta Praha - Partizan (2)
Rapid Wien - Tottenham/Vitesse (2)
In Klammern meine Favoriten; einzig bei Bodø/Glimt bin ich mir wirklich unsicher. Haben bisher stark aufgespielt! Beim letzten Duell von Rapid gegen Hammers oder Vitesse schätze ich beide letztgenannten leicht stärker ein als die Österreicher.
Auf alle Fälle: tolle Spiele!
Wenn ich nun weiter mit den Gedanken „spinne“, würde ich mir von den genannten Marseille, PSV, Fenerbahçe, PAOK, Leicester, Celtic oder Bodø/Glimt, Partizan, Tottenham oder Vitesse sportlich (fürs Weiterkommen) am ehesten Vitesse oder PSV wünschen. Rein von der Attraktivität (Zuschaueraufmarsch usw.) wahrscheinlich am ehesten Celtic/Leicester/Tottenham, aber auch Fehberbahçe wäre heftig.
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 13.12.2021, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Als der Computer mal kurz ausgesteigen ist, hat den Angstschweiss richtig gesehen bei den Funktionären 
Leicester fände ich reizvoll, auch Bodø oder Celtic. Marseille möchte ich möglichst vermeiden.

Fett markiert meine Tipps und dementsprechend unsere potentiellen Gegner (ich gehe nicht davon aus, dass Tottenham noch am grünen Tisch durchkommt).Basler_Monarch hat geschrieben: 13.12.2021, 14:27 Hier die Duelle in der Conference League (Ziehung in Nyon von heute):
Marseille - Qarabağ
PSV - M. Tel-Aviv
Fenerbahçe - Slavia Praha
Midtjylland - PAOK
Leicester - Randers
Celtic - Bodø/Glimt
Sparta Praha - Partizan
Rapid Wien - Tottenham/Vitesse
Tolle Spiele!
Leicester fände ich reizvoll, auch Bodø oder Celtic. Marseille möchte ich möglichst vermeiden.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 13.12.2021, 14:35 Als der Computer mal kurz ausgesteigen ist, hat den Angstschweiss richtig gesehen bei den Funktionären![]()
…
Fett markiert meine Tipps und dementsprechend unsere potentiellen Gegner (ich gehe nicht davon aus, dass Tottenham noch am grünen Tisch durchkommt).
@Rojoazul: ja! Der Schweiss und die nervös tippenden Finger… die müssen ja nochmals um 15:00 antraben wegen vorherigen Software-Problemen (andere Auslosung)…
Frage: Slavia und Sparta, sowie Rapid schätzt du stärker ein. Hast du jeweils Spiele gesehen? Nimmt mich wunder, hab bei denen nur Anhand der Resultate getippt (aktuelle Form).
Bei Marseille bin ich voll bei dir (übrigens wie auch bei PAOK, die ich in der Favoritenrolle sehe und Partizan, beide wären sehr unangenehm zu spielen).
-
- Erfahrener Benutzer
Leider ist die Auslosung der Achtelfinals erst am 25.2.22, wenn bekannt ist, wer die Zwischenrunde überstanden hat. Erst dann kann die Setzliste für Topf 1 und 2 erstellt werden. Der FCB ist aber in Topf 1, das ist jetzt schon klar.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ist Tottenham nicht ausgeschieden?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Basler_Monarch hat geschrieben: 13.12.2021, 14:40Rojoazul hat geschrieben: 13.12.2021, 14:35 Als der Computer mal kurz ausgesteigen ist, hat den Angstschweiss richtig gesehen bei den Funktionären
…
Fett markiert meine Tipps und dementsprechend unsere potentiellen Gegner (ich gehe nicht davon aus, dass Tottenham noch am grünen Tisch durchkommt).
@Rojoazul: ja! Der Schweiss und die nervös tippenden Finger… die müssen ja nochmals um 15:00 antraben wegen vorherigen Software-Problemen (andere Auslosung)…
Frage: Slavia und Sparta, sowie Rapid schätzt du stärker ein. Hast du jeweils Spiele gesehen? Nimmt mich wunder, hab bei denen nur Anhand der Resultate getippt (aktuelle Form).
Bei Marseille bin ich voll bei dir (übrigens wie auch bei PAOK, die ich in der Favoritenrolle sehe und Partizan, beide wären sehr unangenehm zu spielen).
Reines Bauchgefühl mit etwas subjektiver Sympathie, hab die anderen Spiele ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Ich traue es beiden Prager Clubs zu, dass sie sich gegenseitig zu einem Exploit hochschaukeln. Und dass sich die Rapidler auch beweisen wollen.
komposchti hat geschrieben: 13.12.2021, 15:21 Leider ist die Auslosung der Achtelfinals erst am 25.2.22, wenn bekannt ist, wer die Zwischenrunde überstanden hat. Erst dann kann die Setzliste für Topf 1 und 2 erstellt werden. Der FCB ist aber in Topf 1, das ist jetzt schon klar.
Die Gruppensieger sind ohnehin gesetzt! Die Sieger der Zwischenrunde sind ungesetzt. Soo unklar ist das nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie sicher ist das bzw. was ist dazu die Quelle?cliecjo hat geschrieben: 10.12.2021, 16:00
Dann wäre also in der Fasnachtswoche das Auswärtsspiel, oder?
Ist doch perfekt. Direkt nach dem Ändstreich ans Auswärtsspiel fahren/fliegennidganzbache hat geschrieben: 14.12.2021, 11:39Wie sicher ist das bzw. was ist dazu die Quelle?cliecjo hat geschrieben: 10.12.2021, 16:00
Dann wäre also in der Fasnachtswoche das Auswärtsspiel, oder?