9-jähriger Knirps findet CHF 12'000.-...

Der Rest...
sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Der Vater eines Freundes von mir, hat einmal eine Brieftasche mit 14'000 Fr. gefunden und diese bei der Polizei abgegeben.
Die Frau, die das Geld verloren hatte, bedankte sich NICHT einmal per Telefon, Brief oder so beim Finder... :eek: :(
...

Naja, ich würde es behalten!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Wobei ich anfügen muss dass ich bis jetzt immer alles abgegeben habe, wenn ich was gefunden habe. Ich weisse sogar die Kassiererin oder Kellnerin darauf hin wenn ich zuviel raus bekomme.... :rolleyes: :(
das habe ich auch schon gemacht. Aus dem einfachen Grund, dass man weiss wie schlecht bezahlt diese Branche ist! Die Differenz am Abend beim Abrechnen wird natürlich selbst berappt..

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

mimpfeli hat geschrieben:Wobei ich anfügen muss dass ich bis jetzt immer alles abgegeben habe, wenn ich was gefunden habe. Ich weisse sogar die Kassiererin oder Kellnerin darauf hin wenn ich zuviel raus bekomme.... :rolleyes: :(
Auch das ist situationsabhängig ! Wenn die Bedienung freundlich und zuvorkommend war bzw. einfach nicht negativ in Erscheinung tritt, würde ich es auf alle Fälle zurückgeben. Habe aber auch schon einen 10er eingesteckt (siehe Begründung oben) !
Sportler sterben gesünder

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:das habe ich auch schon gemacht. Aus dem einfachen Grund, dass man weiss wie schlecht bezahlt diese Branche ist! Die Differenz am Abend beim Abrechnen wird natürlich selbst berappt..
Eben und da regt sich bei mir dann das schlechte Gewissen!

Nur, wer 12'000 Franken mit sich trägt ist

a) Jemand Älteres der die Vorzüge von LSV/E-Banking noch nicht kennt
b) hat's nicht nötig

Ist schwierig!

schwarzarbeiter
Benutzer

Beitrag von schwarzarbeiter »

AJZ hat geschrieben: bi halt e liebe..
IIIIIIIIIIIIIIIIIII

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

aber sie beruhigen ungemein...
Stimmt schon. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mehr Leute es zurückgeben würden, als man gemeinhin denkt. Hättest du denn ein gutes Gefühl, die 12'000.- einfach zu behalten?

Irgendwie hoffe ich einfach, dass mir in einem solchen Falle auch jmd ehrlich helfen würde und dass das wahrscheinlicher wird, wenn ich dasselbe tue (*Bäh* das klingt schon fast widerlich christlich, sorry ;) ).
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Ich glaub ich häts behalten!
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

schwarzarbeiter hat geschrieben:IIIIIIIIIIIIIIIIIII
du gäll!

das kasch jo du nur bestätige. ...hane härzeli wiene vögeli..
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Vor einigen Monaten Portemonnaie mit 400 Fr, Ausweisen, Bankkarten und FCB-Tickets gefunden und bei der Polizei abgegeben. Eigentümer kam persönlich bei mir vorbei und zahlte 80.- Finderlohn plus Flasche Wein.

Das mit 14'000 und NICHT bedanken ist ganz schön krass... :eek:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Magoo hat geschrieben:Inhaber oder Namensparheft?
Scheissegal!!!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Taratonga hat geschrieben:das habe ich auch schon gemacht. Aus dem einfachen Grund, dass man weiss wie schlecht bezahlt diese Branche ist! Die Differenz am Abend beim Abrechnen wird natürlich selbst berappt..
Gastronomie Branche isch schlächt zahlt? Das chani jetzt fascht nid glaube
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

FCB Forever hat geschrieben:Gastronomie Branche isch schlächt zahlt? Das chani jetzt fascht nid glaube
1. ist das die Verkaufsbranche und 2. ist wird die Gastronomie etwa gleich mies entlöhnt.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

I ich hätt mir eifach zwei Tonne abzwaggt und dr Räscht bi dä Bulle in Briefkaschte gschmisse... :D

Flyergirl
Benutzer

Beitrag von Flyergirl »

mimpfeli hat geschrieben:Eben und da regt sich bei mir dann das schlechte Gewissen!

Nur, wer 12'000 Franken mit sich trägt ist

a) Jemand Älteres der die Vorzüge von LSV/E-Banking noch nicht kennt
b) hat's nicht nötig

Ist schwierig!
hesch scho mol ghört das me mit e banking odr lsv vo ere kasse in dr firma kas gäld izahle? also ich nid und die hends sicher nötig

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Flyergirl hat geschrieben:hesch scho mol ghört das me mit e banking odr lsv vo ere kasse in dr firma kas gäld izahle? also ich nid und die hends sicher nötig
Hopps, stimmt, die Variante ha ich ganz vergässe!!!

Könnt natürligg au so e Fall gsi sy!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Russe hat geschrieben:12'000 ist ein grauzonen betrag

also bis 5'000 würd ich alles behalten - ab 5'000 müsst ich schon schwer überlegen ab 20'000 ist der fall für mich klar - abgeben!
BISCH DURRREEEEE???!!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

bei gefundenem bargeld käme ich in einen konflikt. wie will mir der 'inhaber' beweisen, dass es wirklich seine kohle ist? wie wird der inhaber eruiert? bei einem aufruf heissen wohl plötzlich tausende brian.......

ich würde wohl ein drittel der kohle an eine karitative organisation spenden (bier für basler oder so), ein weiteres drittel in alk, drogen und nutten investieren und den rest ganz einfach verprassen........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

baslerstab hat geschrieben:ich würde wohl ein drittel der kohle an eine karitative organisation spenden (bier für Berner oder so), ein weiteres drittel in alk, drogen und nutten investieren und den rest ganz einfach verprassen........
*unterschreib :D

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

baslerstab hat geschrieben: ich würde wohl ein drittel der kohle an eine karitative organisation spenden (bier für basler oder so), ein weiteres drittel in alk, drogen und nutten investieren und den rest ganz einfach verprassen........
Höhö, George Best bisches? :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

@taratonga

Ich glaube, dir ist bei Baslerstab's Text Übernahme in deinen Post ein unverhoffter Ausrutscher passiert. Kann das sein ? ;) :p
Sportler sterben gesünder

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Taratonga hat geschrieben:*unterschreib :D
'Berner' ist mittlerweilen ja auch ein beppi....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

skraggy hat geschrieben:Höhö, George Best bitches? :D
nö, jüngere!

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

sMoOv hat geschrieben:Der Vater eines Freundes von mir, hat einmal eine Brieftasche mit 14'000 Fr. gefunden und diese bei der Polizei abgegeben.
Die Frau, die das Geld verloren hatte, bedankte sich NICHT einmal per Telefon, Brief oder so beim Finder... :eek: :(
...

Naja, ich würde es behalten!
hehe, die gschicht kenni au.
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich würde das Geld auf jeden Fall abgeben und mich auf 1'200 ehrlich verdiente Franken freuen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass es Drogenknete ist, und sich niemand bei der Polizei meldet. Dann kann ich es sowieso behalten, aber dann mit gutem Gewissen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

ich würds bhalte und in droge, alk und suschtigi spassmacher investiere!

und das wo übrig blibt eifach verprasse ;)

ich ha als kleine bueb scho immer alles uf e bulleposchte brocht woni gfunde ha, ha vellicht in 10 fäll 1 mol e tafele schoggi becho und eimol e 5liber...

sit dere erfahrig bhalt ich alles woni find für mi

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rankhof hat geschrieben:Vor einigen Monaten Portemonnaie mit 400 Fr, Ausweisen, Bankkarten und FCB-Tickets gefunden und bei der Polizei abgegeben. Eigentümer kam persönlich bei mir vorbei und zahlte 80.- Finderlohn plus Flasche Wein.

Das mit 14'000 und NICHT bedanken ist ganz schön krass... :eek:
Der war halt so froh, SEINE FCB Tickets wieder zu bekommen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="Goofy"]Der war halt so froh, SEINE FCB Tickets wieder zu bekommen ]
er war tatsächlich über die verlorenen FCB-Tickets fast am meisten besorgt (Sektor B oder C übrigens, soviel ich weiss)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:er war tatsächlich über die verlorenen FCB-Tickets fast am meisten besorgt
so isch es richtig

Rebi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rebi »

hab mal die geldbörse des nachbars mit 1000 franken gefunden,obwohl ich ihn nicht ausstehen kann,hab ich sie ihm zurückgegeben und 100 fr(also 10 prozent)erhalten.der polizei würde ich sowas nie bringen,wer weiss,wer das geld erhält.und im fundbüro am flughafen oder so würde ich auch nichts abgeben,wer weiss was danach damit geschieht.würde ich mal was "grösseres" finden, ich kann jetzt nicht sagen,was ich anstellen würde.
LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]

Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ein riesengrosses Dankeschön an die ölffentlichen WC-Anlagen!! Soeben um 1 Tonne bereichert worden! :)
Oder sollte ich das Geld wohl ehrenhalber auf dem fundbüro abgeben....? :cool:

Item: heute ist ein guter Tag[ATTACH]18724[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Antworten