FC Basel 1893 - Lausanne Sport | So, 05.12.2021, 14.15 Uhr
Re: FC Basel 1893 - Lausanne Sport | So, 05.12.2021, 14.15 Uhr
Und dr Kasami het e riiese Match gmacht, au wenn ärs Gool nid gmacht hätt.
Unglaublich diese Kommentare im Forum... Klar hätte man dieses Spiel gewinnen müssen, aber eigentlich war das ein ganz gutes Spiel unserer Jungs... Viele Chancen rausgespielt umd hinten fast nicht zugelassen... Klar wir müssen eigentlich 3:0 gewinnen nach diesen Chancen... Sehe es aber sehr positiv das wir nach einem Gegentor in der 92' noch zurück kommen... Aus meiner Sicht waren die Wechsel nicht gut heute... Ndoye ist für mich schwach momentan... Fernandes definitiv im falschen Zeitpunkt eingewechselt... Positiv waren für mich die Auftritte von Palacios, Kasami und Xhaka... Aus meiner Sicht muss einfach noch ein weiterer Straufraumstürmer gekauft werden, egal ob jetzt Cabral geht oder nicht...
Und ja... Wir sind nicht ganz vorne nach Verlustpunkten... Aber auch die Stricher werden noch Punkte abgeben... Bestimmt...
Und ja... Wir sind nicht ganz vorne nach Verlustpunkten... Aber auch die Stricher werden noch Punkte abgeben... Bestimmt...
geiler Penalty vom King, so wirds gemacht!
Lausanne verdient ein Punkt. Basel katastrophal im 16er und ohne Biss und Spielwitz. Wissen die wirklich nicht um was es geht??? Wieder Verbaslert und Zirü zieht davon, ein Wochenende zum Kotzen.
Lausanne verdient ein Punkt. Basel katastrophal im 16er und ohne Biss und Spielwitz. Wissen die wirklich nicht um was es geht??? Wieder Verbaslert und Zirü zieht davon, ein Wochenende zum Kotzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Was ist dies für ein Arschloch an der PK..."wie ist die Stimmung in der Kabine...bla bla bla, hat man 1 Punkt verloren oder 1 gewonnen..." Der der vom Blöd ? Ist immer der gleiche bei jeder PK. :mad:
Konter hat geschrieben: 05.12.2021, 16:47 Und dr Kasami het e riiese Match gmacht, au wenn ärs Gool nid gmacht hätt.
palacios auch. auch edon war sackstark. ist halt dumm gelaufen heute
Spielerisch eins vo de beste Spiel die Saison. Quasi s umgekehrte vom bishärige gwohnte Bild, wo me halt oft irgendwie zuefällig no 1-2 Balle ihnekriegt het. Hütt aber het s Spiel guet strukturiert gwirkt, insgesamt für mi zwar e bitz wenig Goalchance im Verglich zu de Spielaadeil, trotzdäm het me mehr als gnueg gha um das Ding z gwünne.
D Uffstellig het so zimmlig am Fanwunsch entsproche. bitter füre Joelson, aber dasch halt Lehrgäld wo me zahlt in däm Alter. Insgesamt halt schlächte Lohn füre gueti Leischtig.
D Uffstellig het so zimmlig am Fanwunsch entsproche. bitter füre Joelson, aber dasch halt Lehrgäld wo me zahlt in däm Alter. Insgesamt halt schlächte Lohn füre gueti Leischtig.
Was mir in solchen Spielen einfach fehlt ist irgendein Systemwechsel zu versuchen. Wenn man sieht, dass es nicht so klappt, dann muss man ein bisschen was anpassen. Wir haben irgendwie gleich gespielt bis zur Pause, dann gab es ein wenig ein Aufwachen danach, bevor es wieder abflaute. Und dann kamen die Spielerwechsel ein wenig zu spät, und es gab wieder ein Anrennen am Schluss. Ich habe dieses Spiel die letzten Jahre jetzt einfach zu oft beim FCB gesehen, ich bin bereit für eine neue Regie...
Aber rein von der Statistik her war das kein schlechtes Spiel, nur müsste man eben für das nächste Mal etwas finden, wie man das besser machen könnte.
Aber rein von der Statistik her war das kein schlechtes Spiel, nur müsste man eben für das nächste Mal etwas finden, wie man das besser machen könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 05.12.2021, 16:50 geiler Penalty vom King, so wirds gemacht!
Genau, stimme dir 100% zu. Alle anderen hier beschönigen wieder. Wie ich auch geschrieben habe es fehlt ein Kapitän welcher die anderen ohne "Biss und Spielwitz" in den Arsch tritt und aus der Komfortzone holt.
Recosch hat geschrieben: 05.12.2021, 16:41 Tja, einmal mehr hat der Dicke an der Seitenlinie versagt. Jetzt sollte Degen dringend handeln.
Es braucht einen Trainer der uns weiterbringt. Die letzten Spiele im Kalenderjahr sind auch von irgendwelchen Assisten zu bewähltigen.
Viel wichtiger ist es ein Zeichen zu setzen und PR per sofort zu entlassen. Nein, es gibt nach diesen Leistungen keine Vergleiche oder Ausreden. Ist genauso unfähig wie CS, Sossa etc.
"Lieber ein Ende mit Schrecken als..........."
Man kann die Zeit nutzen bis zur Winterpause und einen neuen Trainer suchen. Es hat den Einen oder Anderen, wo ich diese Aufgabe zutraue. Wieso nicht wieder einen Fink, fand seinen Fussball ziemlich gut und attraktiv.
Es gibt aber noch mehrere die einen Trainerposten suchen.
Nur alle paar Tage ein solchen Mist, ist nicht im Interesse von den Fans.
Rächte Brunz wo du do use lohsch. Despektierliche Brunz !!!
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Aha und mit einem Systemwechsel trifft man dann ins Lattenkreuz und nicht mehr mitten auf den Goali?Malinalco hat geschrieben: 05.12.2021, 16:58 Was mir in solchen Spielen einfach fehlt ist irgendein Systemwechsel zu versuchen.
Manchmal zweifle ich an der Intelligenz einiger hier drinnen.
Eingen wünschte ich noch gerne 12 Jahre Sforza
Bis auf die ersten paar mIunten auf ein Tor gespielt.
Chancen verkackt für ein 5 oder 6:0, heute wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Anfangs Saison sind die halt alle irgendwie im Tor gelandet.
Klar, nach dem versagen von YB gestern ärgert das, aber heute wollte es wohl einfach nicht.
Und da hat auch PR nichts dafür... Schon gar nicht das Cabral den 11er verschossen hat
Leute wie du haben die Sforza-Ära verdient, anscheinend war sie jedoch nicht lange genug.Recosch hat geschrieben: 05.12.2021, 16:41 Nur alle paar Tage ein solchen Mist, ist nicht im Interesse von den Fans.
give me the ball, you motherfucker!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Bemitleidenswert solche Leute. Für die war schon der Sforza zu gut.
I ha s'Spil eigetligg ganz guet gfunde, sResultat weniger.
Was ich mr bitz me wurd wünsche wäre (Wiit-)Schüss am 16er anstatt dr Ball ins Goal ztrage odr nomol e Pass vorem Stroofrum zmache wo drmasse zuegstellt isch vo Lausanne-Spiler. Mr hen doch wirkligg e paar gueti Schütze wo das könne und e Ablänker fliegt schnäll emol ihne ohni as dr Goalie öbbis kah mache.
Was ich mr bitz me wurd wünsche wäre (Wiit-)Schüss am 16er anstatt dr Ball ins Goal ztrage odr nomol e Pass vorem Stroofrum zmache wo drmasse zuegstellt isch vo Lausanne-Spiler. Mr hen doch wirkligg e paar gueti Schütze wo das könne und e Ablänker fliegt schnäll emol ihne ohni as dr Goalie öbbis kah mache.
Frei & Kasami waren die besten. Der Rest nicht mehr als genügend.
FCZ & YB lachen sich kaputt über die Unkonstanz vom FCBeee.
4 Punkte gegen Lausanne liegen gelassen. Gegen St Gallen zuhause verloren und gegen FCZ nur unentschieden gespielt,
10 Punkte gegen die direkte Konkurenz einfach liegen gelassen. Ohne diese fehlende Konstanz wäre der FCBeee wieder ein ernsthafter Titelanwärter !
FCZ & YB lachen sich kaputt über die Unkonstanz vom FCBeee.
4 Punkte gegen Lausanne liegen gelassen. Gegen St Gallen zuhause verloren und gegen FCZ nur unentschieden gespielt,
10 Punkte gegen die direkte Konkurenz einfach liegen gelassen. Ohne diese fehlende Konstanz wäre der FCBeee wieder ein ernsthafter Titelanwärter !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Am Ende des Tages war es immer noch Lausanne. 29 vs 11 Punkte vor dem Spiel. Man spielt zuhause. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man alle Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnt. Aber es geschieht halt öfters, dass man es eben nicht tut.
Warum soll das ein gutes Spiel des FCB gewesen sein?
Ich sah vor allem, dass man ja nicht einen Angriff starten wollte, bevor nicht mindestens neun Lausanner wieder in der eigenen Platzhälfte ihre Defenisivpositionen eingenommen haben. Ist ja eine edle Haltung, aber irgendwie nicht so erfolgsversprechend.
Im Ernst: Irgendjemand sagt unserem Team offenbar, man solle Ruhe bewahren und abwarten, irgendwann werde das Tor dann schon fallen. Mir fehlte bis zu seiner viel zu späten Einwechslung die Entschlossenheit und die Frechheit von Stocker. Immerhin hat er dann noch das Tor möglich gemacht.
Gefallen hat mir übrigens Pedretta. Er wirkt nicht dynamisch, macht aber oft das genau Richtige.
Ich sah vor allem, dass man ja nicht einen Angriff starten wollte, bevor nicht mindestens neun Lausanner wieder in der eigenen Platzhälfte ihre Defenisivpositionen eingenommen haben. Ist ja eine edle Haltung, aber irgendwie nicht so erfolgsversprechend.
Im Ernst: Irgendjemand sagt unserem Team offenbar, man solle Ruhe bewahren und abwarten, irgendwann werde das Tor dann schon fallen. Mir fehlte bis zu seiner viel zu späten Einwechslung die Entschlossenheit und die Frechheit von Stocker. Immerhin hat er dann noch das Tor möglich gemacht.
Gefallen hat mir übrigens Pedretta. Er wirkt nicht dynamisch, macht aber oft das genau Richtige.
Zuletzt geändert von Tschum am 05.12.2021, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Müsste man natürlich gewinnen, gegen Luzern & Lausanne zu Hause nur 1 Punkt ist schon sehr wenig, trotzdem mag ich die Saison 21/22!
Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Spiel für Spiel kommt stimmungsmässig gar nix mehr, wenn aber die MK zum Boykott ansetzt, kann man plötzlich aufstehen, pfeiffen, ja sogar „EefCeeBee“ schreien - find Euch richtig scheisse (total unabhängig Meinung zu personalisierten Tickets!)!
Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Spiel für Spiel kommt stimmungsmässig gar nix mehr, wenn aber die MK zum Boykott ansetzt, kann man plötzlich aufstehen, pfeiffen, ja sogar „EefCeeBee“ schreien - find Euch richtig scheisse (total unabhängig Meinung zu personalisierten Tickets!)!
-
- Erfahrener Benutzer
H.D. RotBlau hat geschrieben: 05.12.2021, 16:35zBasel Fondue hat geschrieben: 05.12.2021, 16:22Nervenbündel hat geschrieben: 05.12.2021, 16:07 Das wars, wir werden diese Saison zu 99% nicht Meister. Auf jedes gute Spiel folgen zwei katastrophale.
Und vor allem wenn die Konkurenz wie YB patzt.
Der FCB ist zu blöd um Meister zu werden
Immer das gleiche, man kann ausbauen auf YB oder Z und man hat wieder die Hosen voll. Es ist halt eben keine Einheit auf dem Platz wo jeder für den anderen rennt. Wir spielt immer mit einem Mann weniger. Es fehlt an einem Spieler welcher in solchen Momenten die Initiative ergreift und den Startknopf drückt um bedingungslos reingeht. Sehe ich leider nicht. Wie lange schaut Degen diesem Rahmen noch zu...kommen einfach zu wenig Impulse. Sorry aber gegen solche Gegner MUSS man gewinnen ohne wenn und aber !!!
Das Phrasenschwein ist voll, ich flieg nach Honolulu.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Du beschimpfst die eigenen Fans, weil diese versucht haben stimmungsmässig in die Bresche zu springen zu einem Zeitpunkt als es schwierig war für die Mannschaft? Wie kann man sich darüber nur aufregen. Ekliger Post.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die schnelle Angriffsauslösung ist schon länger ein Problem. Wenn sich eine gegnerische Abwehr wieder formieren kann, wird der Weg zum Tor schwerer. Gut, man hat ihn ein paar mal gefunden, aber ja, der Abschluss und ein guter Torhüter.Tschum hat geschrieben: 05.12.2021, 18:54 Warum soll das ein gutes Spiel des FCB gewesen sein?
Vielleicht trübt mich meine Erinnerung, aber irgendwo habe ich noch gespeichert, dass wir bezüglich Geschwindigkeit Anfangs Saison mehr drauf hatten. Klar, die Gegner haben sich drauf eingestellt.
-
- Erfahrener Benutzer
lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Du beschimpfst die eigenen Fans, weil diese versucht haben stimmungsmässig in die Bresche zu springen zu einem Zeitpunkt als es schwierig war für die Mannschaft? Wie kann man sich darüber nur aufregen. Ekliger Post.
Ich denke eher er zielt auf jene ab, welche quasi extra stimmung gemacht haben um zu zeigen das es ohne mk geht
lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Ekliger Post???
Spiel für Spiel einen scheiss beitragen zum Support und dann, wie kleine Trotzkinder, aufstehen (wohl zum 1. Mal seit gefühlt Ewigkeit) bei Protest-Aktion und sowas wie Support veranstalten?
Unterirdisch!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 05.12.2021, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:29lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Ekliger Post???
Spiel für Spiel einen scheiss beitragen zum Support und dann wie kleine Trotzkinder aufstehen (wohl zum 1. Mal seit gefühlt Ewigkeit) bei Protest-Aktion und sowas wie Support veranstalten?
Unterirdisch!
Ist ja gut, dass du die Motivation von jedem einzelnen Fan kennst. Ich hoffe wirklich, dass du unter 21 bist, ansonsten wäre der Versuch die “ich bi impfall de vill besseri Fan”-Diskussion zu entfachen einfach nur peinlich.
Schisst so richtig ah! Mit me dreier gege St. Galle und hüt hätte mr 10 pünggt vorsprung uf d'grännis und wäre sogar mit me match weniger erschte. Verdammt!
Wieso gohts punkto iisatz, wenn no 2min zum spiele sin und mr hintedrii sin und vo 90 minute ca. 65-70 nid? Macht mi so richtig hässig!
Frei und vor allem Kasami, au abgseh vom gool, stark! Dr räscht naja. Edon villicht no rächt passabel, Lopez au. Palacios als 6er/8er viel überzüügender als als 10er.
Petretta wie immer mau, Millar chönnt langsamer au entscheidender wärde und Xhaka sicher zweikampfstark, aber wär Quintillà hüt nid die besseri wahl gsi?
Schaad, sehr schaad... Gwünne mr nid in gänf und verliere mr in bärn, sinds nur no max 3 pünggt vorsprung uf yb und züri isch wäg.
Wieso gohts punkto iisatz, wenn no 2min zum spiele sin und mr hintedrii sin und vo 90 minute ca. 65-70 nid? Macht mi so richtig hässig!
Frei und vor allem Kasami, au abgseh vom gool, stark! Dr räscht naja. Edon villicht no rächt passabel, Lopez au. Palacios als 6er/8er viel überzüügender als als 10er.
Petretta wie immer mau, Millar chönnt langsamer au entscheidender wärde und Xhaka sicher zweikampfstark, aber wär Quintillà hüt nid die besseri wahl gsi?
Schaad, sehr schaad... Gwünne mr nid in gänf und verliere mr in bärn, sinds nur no max 3 pünggt vorsprung uf yb und züri isch wäg.
Wirbst Du für Sympathien für die MK ?Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:29lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00 Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Ekliger Post???
Spiel für Spiel einen scheiss beitragen zum Support und dann wie kleine Trotzkinder aufstehen (wohl zum 1. Mal seit gefühlt Ewigkeit) bei Protest-Aktion und sowas wie Support veranstalten?
Unterirdisch!
Was mich heute am meisten geärgert hat ist, wie einfach Lausanne in der ersten Hbz vom Abstoss ihres Torhüters mit 1-2 kurzen Pässen in unsere Hälfte gekommen sind. Unser Pressing und System hat hinten und vorne nicht gepasst…
Kasami hat heute einen Top Match gespielt.
Kasami hat heute einen Top Match gespielt.
-
- Erfahrener Benutzer
nobilissa hat geschrieben: 05.12.2021, 19:47Wirbst Du für Sympathien für die MK ?Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:29lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17
Ekliger Post???
Unterirdisch!
Womit wir wieder in der Diskussion sind wie sich der „ wahre“ Supporter/Anhänger zu verhalten hat.
Baslerbueb hat geschrieben: 05.12.2021, 17:10Aha und mit einem Systemwechsel trifft man dann ins Lattenkreuz und nicht mehr mitten auf den Goali?Malinalco hat geschrieben: 05.12.2021, 16:58 Was mir in solchen Spielen einfach fehlt ist irgendein Systemwechsel zu versuchen.
Manchmal zweifle ich an der Intelligenz einiger hier drinnen.
Eingen wünschte ich noch gerne 12 Jahre Sforza
Bis auf die ersten paar mIunten auf ein Tor gespielt.
Chancen verkackt für ein 5 oder 6:0, heute wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Anfangs Saison sind die halt alle irgendwie im Tor gelandet.
Klar, nach dem versagen von YB gestern ärgert das, aber heute wollte es wohl einfach nicht.
Und da hat auch PR nichts dafür... Schon gar nicht das Cabral den 11er verschossen hat
Laut Statistik wären es 2 Tore, und den Penalty. "Fair" wäre also ein 3-1 Sieg gewesen. Am Ende hatten sich die Chancen gesammelt, weshalb ich auch nicht die Aufstellung oder Taktik oder den Spielplan angesprochen habe - die waren ja alle gut. Aber wenn man sich ab der dreissigsten immer noch schwer tut, kann man eben hoffen, dass es irgendwann mal klappt, oder man kann irgendwo was ändern. Ich bin dann halt eher der risikofreudigere.
Und ich habe übrigens nirgends den Trainer per se kritisiert, kleine Änderungen können von überall her kommen. Ich hätte wohl als Trainer ähnlich entschieden, wieso auch die defensive "Stabilität" riskieren? Aber nach dem Spiel und ohne Verantwortung lässt sichs halt leichter feststellen, dass man entweder eine halbe Stunde mehr oder irgendeine Überraschung gebraucht hätte, um zu gewinnen. Ich bin sicher, eine Verlängerung hätte der FCB heute für sich entschieden.
(Und dabei bleibe ich)
Aber teilweise hat er schon recht. Wieso können im B auch nicht mitsingen usw. wenn die MK auch etwas anstimmt. Warum braucht es immer einen Boykott der Kurve, damit das B sich selbstständig am Support beteiligt?DerProfessor hat geschrieben: 05.12.2021, 19:28lattemacchiato hat geschrieben: 05.12.2021, 19:17Saan Chao hat geschrieben: 05.12.2021, 19:00 Richtig auf den Sack gingen mir am heutigen Spiel die Sesselfurzer im Bahndamm (keine pauschal Verurteilung für den ganzen Block)!
Ich denke eher er zielt auf jene ab, welche quasi extra stimmung gemacht haben um zu zeigen das es ohne mk geht
Beispiel beim brachialen Schlachtruf "FCB" hört man meistens neben der MK nur die Kinder im B und C. Von den Erwachsenen zwischen 18 - 50 aber mehrheitlich kaum Support, ausser wenn man aufstehen oder klatschen darf.
Zuletzt geändert von lpforlive am 05.12.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Käppelijoch hat geschrieben: 05.12.2021, 16:14Patzer hat geschrieben: 05.12.2021, 16:13
bitte kein shitstorm gegenüber fernandes. der junge ist 18
Die Fehler wurden in der Chancenauswertung gemacht, der Kleine kann nichts dafür.
Sorry, doch! Ich habe ihn in dieser Szene genau beobachtet. Nachdem er saublöd den Ball verloren hat (kann passieren) versucht er zuerst seinen Fehler gut zu machen und als dies nicht gelingt, träbelt er zurück als hätte er 120‘ in den Beinen um dann wie von der Tarantel gestochen seinen verlorenen Gegenspieler, den er aus der Ferne erkennt, wieder einzuholen um diesen im Strafraum umzumähen. Mich nervte das Jöggerlen dazwischen!! Aber man muss ihn schützen. Finde ich auch. Alles andere wäre kontraproduktiv.