Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke, man wird versuchen für Cömert noch diesen Winter eine kleine Summe zu lösen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn cabral verkauft wird im winter, schmeisst man die möglichkeit weg meister zu werden

aber klar, wenn er wechseln will, was will man machen

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Patzer hat geschrieben: 29.11.2021, 10:14 wenn cabral verkauft wird im winter, schmeisst man die möglichkeit weg meister zu werden

Wenn ein FC Barcelona für einen deiner Stürmer anklopft, kann man fast nicht nein sagen. Das gibt wieder ein riesen Prestige für den Club und wir könnten wieder ein attraktiver Ausbildungsverein für junge Talente werden. Zudem sind 15 Mio. total in Ordnung. Für diesen Batzen findet man bestimmt auch einen Spieler der in Super League eine ähnliche Torquote erzielt. Ein limitierter Cessay schafft dies beim "Z" auch fast, mit weniger Spielzeit.

Ich hoffe einfach nicht, dass man dann mit Esposito, Ndoye oder Males in der Sturmspitze plant. Evtl. Ajeti bis ende Saison ausleihen und dann im Sommer nach einer optimalen Lösung suchen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tiimnoah hat geschrieben: 29.11.2021, 10:53
Patzer hat geschrieben: 29.11.2021, 10:14 wenn cabral verkauft wird im winter, schmeisst man die möglichkeit weg meister zu werden

Wenn ein FC Barcelona für einen deiner Stürmer anklopft, kann man fast nicht nein sagen. Das gibt wieder ein riesen Prestige für den Club und wir könnten wieder ein attraktiver Ausbildungsverein für junge Talente werden. Zudem sind 15 Mio. total in Ordnung. Für diesen Batzen findet man bestimmt auch einen Spieler der in Super League eine ähnliche Torquote erzielt. Ein limitierter Cessay schafft dies beim "Z" auch fast, mit weniger Spielzeit.

Ich hoffe einfach nicht, dass man dann mit Esposito, Ndoye oder Males in der Sturmspitze plant. Evtl. Ajeti bis ende Saison ausleihen und dann im Sommer nach einer optimalen Lösung suchen.
15 Mios finde ich schon knapp. das absolute minimum. wenn man sieht, für was für summen ähnlich veranlagte spieler aus der belgischen oder der niederländischen liga gehen (und nein, ich spreche nicht nur von ajax), dann frage ich mich schon, warum unsere liga so ein selbstbedienungsladen ist. man darf nicht vergessen, dass die hälfte der kohle nach brasilien geht, zudem haben wir (gemäss transfermarkt) 6 kisten ablöse bezahlt (ich glaube nicht, dass es so viel waren, aber wer weiss). Also 15/2 = 7,5-6= 1,5. wenn man noch seinen lohn abzieht, ist es wohl fast ein nullsummenspiel. zu wenig also. machen wir 20 draus. :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

15 isch scho sMinimum und me muess scho brobiere no zverhandle uf e bitzeli meh, (vor allem wenn no meh Verein um ihn kämpfe) abr irgendwenn kasch halt au nümm viel mache. Wenn Barca numme 15 zahlt, und dr Cabral will go (wasi absolut verstand) denne muess me das akzeptiere. 

Abr Prestigemässig wärs halt immerno Bombe. Das wär denne dr zweiti FCB-FCB-Transfer: Dorum isch Basel halt eifach international gseh klar dNummere 1 in dr Schwiz und ermöglicht uns witterhin jungi Talent do anezhole, statt, dass die nach Bärn gönd. Mer sin immerno oder villicht wieder sbessere Sprungbrett nach Europa. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Gem. 442 macht Westham oder ein Club aus den Benelux-Staaten das Rennen, also nicht Barca.
Ich dachte, dass er nicht auf die Insel wechseln kann?

edit: sorry, dass ich den Link nicht mitgepostet habe  :p
Zuletzt geändert von Leon34 am 29.11.2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Leon34 hat geschrieben: 29.11.2021, 15:25 Gem. 442 macht Westham oder ein Club aus den Benelux-Staaten das Rennen, also nicht Barca.
Ich dachte, dass er kann nicht auf die Insel wechseln kann?
Das wurde schon ein paar mal erwähnt, ja. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Antrag für eine Ausnahmebewilligung einreichen kann. 

Hier übrigens der Link zum Artikel, den Leon34 meint: https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... cht-barca/

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 29.11.2021, 15:37
Leon34 hat geschrieben: 29.11.2021, 15:25 Gem. 442 macht Westham oder ein Club aus den Benelux-Staaten das Rennen, also nicht Barca.
Ich dachte, dass er kann nicht auf die Insel wechseln kann?
Das wurde schon ein paar mal erwähnt, ja. Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Antrag für eine Ausnahmebewilligung einreichen kann. 

Hier übrigens der Link zum Artikel, den Leon34 meint: https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... cht-barca/

Hier wird zudem noch erwähnt, dass Leeds ebenfalls (wieder) Interesse zeigt. 

https://throughitalltogether.sbnation.c ... fer-window

Bei drei interessierten Vereinen (zwei davon aus der finanzstarken PL), die sich hoffentlich gegenseitig "hochbieten", müssten doch 18-20 Mio drin liegen. 
Meine Info ist, dass der FCB 70% der Rechte besitzt. Würde bei 20 Mio Ablöse also 14 Mio für den FCB heissen. Abzüglich den investierten 4.5 Mio bleiben also nicht ganz 10 Mio. Hört sich gut an. 

(Info betreffend Rechte/Ablösesumme von hier: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/die- ... ld.1301850)

Den Wahrheitsgehalt der Gerüchte betreffend Westham, Leeds und Barca kann ich nicht beurteilen. Ich halt mich da an die üblichen Quellen, ohne Gewähr. ;-)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

. Evtl. Ajeti bis ende Saison ausleihen und dann im Sommer nach einer optimalen Lösung suchen.

Meine Güte warum kommt dieser Ajeti immer und immer wieder ins Spiel? Der hat noch nie irgendwas gerissen! Jetzt muss mal Schluss sein mit diesen unsäglichen Rückholaktionen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Warum nicht Esposito als Sturmspitze? Damit hätten wir bis Sommer Zeit, einen Ersatz für Cabral zu verpflichten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 29.11.2021, 18:48

. Evtl. Ajeti bis ende Saison ausleihen und dann im Sommer nach einer optimalen Lösung suchen.

Meine Güte warum kommt dieser Ajeti immer und immer wieder ins Spiel? Der hat noch nie irgendwas gerissen! Jetzt muss mal Schluss sein mit diesen unsäglichen Rückholaktionen!
Gedächtnislücke? Er war Torschützenkönig der SL!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ajeti war mit Abstand Torschützenkönig in seiner letzten Saison in Basel und hat uns bereits in seinen beiden Transfers ins Ausland 15 Mio. eingebracht! Und btw. hat Er uns den letzten Titel (Cup gegen Thun) nach Basel gebracht…

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tiimnoah hat geschrieben: 29.11.2021, 20:54

Ajeti war mit Abstand Torschützenkönig in seiner letzten Saison in Basel und hat uns bereits in seinen beiden Transfers ins Ausland 15 Mio. eingebracht! Und btw. hat Er uns den letzten Titel (Cup gegen Thun) nach Basel gebracht…

Ja Ajeti wäre gut, man sollte die Position vom Knipser aber auch doppelt besetzen, oder Stossstürmer wie ihr die Mittelstürmer position nennen wollt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Nii hat geschrieben: 29.11.2021, 19:06
Warum nicht Esposito als Sturmspitze? Damit hätten wir bis Sommer Zeit, einen Ersatz für Cabral zu verpflichten.

Wenn Er einmal Fit ist und so spielt wie in den ersten Partien mit dem FCB, why not? Er hat zwar schöne Tore erzielt (Freistoss, Aussenristschuss), jedoch mag ich irgendwie seine Spielweise, schwalben, rumgemotze etc. nicht so. Habe auch nicht das Gefühl, das Er lange beim FCB bleiben würde, falls es Ihm in der Rückrunde extrem laufen würde…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Oder Males einfach als MS forcieren. Ist zwar teilweise ein Totalausfall, manchmal aber auch effektiv. Der Seferovic des FCB. Seferovic würde ich natürlich auch nehmen

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Felipe hat geschrieben: 30.11.2021, 13:19 Oder Males einfach als MS forcieren. Ist zwar teilweise ein Totalausfall, manchmal aber auch effektiv. Der Seferovic des FCB. Seferovic würde ich natürlich auch nehmen

bitte nicht seferovic. dann noch lieber gavranovic. aber beide sind eher nicht mehr die jüngsten. und seferovic hat einen komplett übertriebenen marktwert...

lieber einen jungen schweizer: https://www.transfermarkt.de/bradley-fi ... ler/539801

aber der gilt bei dortmund als grosses talent...

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Ich kann mir gut Vorstellen das wenn die Zeitungen 15 Millionen schreiben die Extravereinbarungen wie Beteiligung bei Weiterverkauf, zusätzliche Zahlungen bei so und so vielen Spielen/Toren etc. Vergessen werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Barça bietet anscheinend 40 Mio. Euro für Adeyemi (RB Salzburg).

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Irakli Azarovi soll bei uns im Gespräch sein. Schreibt zumindest Georgian Footi auf Twitter. Wie gut diese Quelle ist? Keine Ahnung.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Blackmore hat geschrieben: 30.11.2021, 18:50 Irakli Azarovi soll bei uns im Gespräch sein. Schreibt zumindest Georgian Footi auf Twitter. Wie gut diese Quelle ist? Keine Ahnung.

Normalerweise kennt in Georgien jeder jeden um die Ecke und kann Dir mit zwei, drei Telefonaten den Präsidenten ans Ohr bringen. Von daher muss es stimmen! 😉
Lucas Giuven, NLB.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Blackmore hat geschrieben: 30.11.2021, 18:50 Irakli Azarovi soll bei uns im Gespräch sein. Schreibt zumindest Georgian Footi auf Twitter. Wie gut diese Quelle ist? Keine Ahnung.
Falls es stimmt, dann plant man wahrscheinlich entweder Petretta's Vertrag nicht zu verlängern oder Tavares nicht zu übernehmen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Yazid hat geschrieben: 30.11.2021, 15:26 Barça bietet anscheinend 40 Mio. Euro für Adeyemi (RB Salzburg).

Dann muss ein Cabral 30 bringen. Sorry, wir sind kein Ramschladen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Käppelijoch hat geschrieben: 30.11.2021, 21:31
Yazid hat geschrieben: 30.11.2021, 15:26 Barça bietet anscheinend 40 Mio. Euro für Adeyemi (RB Salzburg).

Adeyemi ist einfach viel mehr wert.

-längere Vertragszeit
-überzeugt in der CL
-erst 19 dennoch schon über 100 Profispiele
-deutscher Nationalspieler
-von vielen europäischen Topclubs gejagt

Dagegen kann Cabral leider wenig Transferwert Argumente auf den Tisch bringen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist immernoch fucking Salzburg. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Lietschcity hat geschrieben: 30.11.2021, 21:45
Käppelijoch hat geschrieben: 30.11.2021, 21:31

Adeyemi ist einfach viel mehr wert.

-längere Vertragszeit
-überzeugt in der CL
-erst 19 dennoch schon über 100 Profispiele
-deutscher Nationalspieler
-von vielen europäischen Topclubs gejagt

Dagegen kann Cabral leider wenig Transferwert Argumente auf den Tisch bringen.

Nunja. Cabral ist Brasilianischer Nationalspieler (kein Einsatz, ja. Adeyemi hat zwei oder so), man will ihn mitten in einer Saison verpflichten und er hat ein halbes Jahr weniger Vertragslaufzeit als Adeyemi zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Ich möchte nicht die Spieler vergleichen, aber Argumente für 20+ gibt es schon. Umgekehrt hat Barca bei Adeyemi offensichtlich einen zu tiefen Gehalt vorgeschlagen und dafür 40mio rausposaunt. Die Zahlen pendeln sich schon noch ein, sitzt doch jeweils auch mehr als eine Partei am Tisch.
Lucas Giuven, NLB.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

West Ham bietet anscheinend 20 Mio Euro für Cabral

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

"FC Basel jagt anscheinend einen Georgier"

https://www.sport.ch/fc-basel-1893/8779 ... n-georgier

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Newcastle United are reportedly on the verge of triumphing over Barcelona in the race to sign FC Basel forward Arthur Cabral.
According to El Nacional, Newcastle United could beat Barcelona in the pursuit of Arthur Cabral. The 23-year-old FC Basel striker has emerged as a hot prospect in the market, with multiple clubs ready to snap him up in the upcoming January transfer window.
One of the major clubs interested in Cabral is FC Barcelona. The Catalan giants are confident that they can seal the deal for the Brazilian forward for a fee of just €20 million.
However, the report suggests Newcastle United are ready to hijack the deal by offering a whopping €30 million to Basel while preparing a bumper contract for Cabral, in an attempt to lure him to Tyneside. Formerly of Palmeiras, it appears Cabral has been identified as the ideal man to spearhead the Newcastle United attack during the second half of the campaign.
Following the massive takeover earlier in the season, the club was hoping to attract the biggest players across the world in January. But their appalling league position has made them an undesirable option for most star players across Europe, with many believing that the Magpies are destined to get relegated come May. And in an attempt to avoid such a scenario, Newcastle are identifying more realistic targets that can help them get over the line.
That is where Arthur Cabral comes into the fray. Having netted a whopping 63 goals in 101 competitive appearances since joining Basel in 2020, the Brazilian has emerged as one of the hottest attacking prospects among the lower-rated leagues in Europe. His success has not gone unnoticed, with even Barcelona considering a January swoop for the 23-year-old.
Although the Catalans were primarily targeting a star forward in January, their financial woes have forced them to look for cost-effective options in the market, with Cabral emerging as an ideal target.
However it appears the Basel forward could be on the verge of a move to the Premier League in January. After Newcastle’s lucrative offer, his agent has already notified Barcelona that they need to put an improved bid on the table in order to snap up the 23-year-old, giving the Catalans a major dilemma ahead of the January transfer window.
It remains unlikely that Joan Laporta will agree to the new terms, though, considering the club’s financial status. Not to mention, Barcelona have no shortage of alternatives, with new coach Xavi also targeting a move for Al-Sadd striker Baghdad Bounedjah, among many other lesser-known stars across the world.

http://www.thehardtackle.com/news/2021/ ... bral-race/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

30 Mio wäre schon krass, aber eigentlich ein absolut gerechtfertigter Preis für Cabral.  :cool:

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

fixi hat geschrieben: 01.12.2021, 17:18 30 Mio wäre schon krass, aber eigentlich ein absolut gerechtfertigter Preis für Cabral.  :cool:

Nur das es halt dreckiges Scheich-Geld ist. Man kann nicht einerseits rumjammern, wenn man in der Wüste ein Trainingslager macht, und dann aber jubeln, wenn die korrupten Öl-Scheichs uns das Geld in den Arsch schieben.

Ich weiss, das sehen hier viele anders, aber ein Wechsel zu Newcastle würde bei bei mir Brechreiz auslösen.

Aber natürlich wurde ich Degen und Co. keinen Vorwurf machen, wenn sie so ein Angebot annehmen. Es ist meine Sicht als Fan, und da spielen eben andere Faktoren als nur das Geld eine Rolle.

Antworten