Schweizer «Nati» Faden
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
Gut gemacht. Wirklich. Murat ist die beste Wahl.
Italien hatte fast keine Chancen.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 12.11.2021, 22:41 Stark, und das mit so vielen Verletzen.
Das war mMn ziemlich eindeutig ein Penalty, weiss nicht was Ruefer da anders sieht..
Naja, der Spaghetti fliegt Air Neymar mässig…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Penalty kann man schon geben.
Aber gut gemacht. Aufgabe gemeistert. So macht die Nati wieder Spass. Es werden die richtigen Spieler aufgeboten.
Aber gut gemacht. Aufgabe gemeistert. So macht die Nati wieder Spass. Es werden die richtigen Spieler aufgeboten.
Penalty war OK. Sau dumm verteidigt von Garcia.
Jetzt gegen Bulgarien einfach 90 Minuten Vollgas geben.
Was genau machst du in einem Fussball Forum? In den Rücken stossen ist Foulspiel. Foulspiel im Strafraum -> Strafstoss.Hauenstein hat geschrieben: 12.11.2021, 22:44Nii hat geschrieben: 12.11.2021, 22:41 Stark, und das mit so vielen Verletzen.
Das war mMn ziemlich eindeutig ein Penalty, weiss nicht was Ruefer da anders sieht..
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 22:56Was genau machst du in einem Fussball Forum? In den Rücken stossen ist Foulspiel. Foulspiel im Strafraum -> Strafstoss.Hauenstein hat geschrieben: 12.11.2021, 22:44Nii hat geschrieben: 12.11.2021, 22:41 Stark, und das mit so vielen Verletzen.
Wir wissen dass du eine Affinität zu Italien hast…
SubComandante hat geschrieben: 12.11.2021, 22:43 Gut gemacht. Wirklich. Murat ist die beste Wahl.
Und was rauchst du so? Italien mehr Abschlüsse, mehr Schüsse aufs Tor, mehr Schüsse im 16er, mehr Grosschancen,.. also echt. Verstehe ich überhaupt nicht, sowas. Einfach diametral zur Realität dieses Spiels.
"Eine Affinität".. das ist die Untertreibung des Jahres ; )Hauenstein hat geschrieben: 12.11.2021, 23:02Wir wissen dass du eine Affinität zu Italien hast…footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 22:56Was genau machst du in einem Fussball Forum? In den Rücken stossen ist Foulspiel. Foulspiel im Strafraum -> Strafstoss.
Aber hier kann man einfach mal sachlich bleiben. Weshalb das kein Foul gewesen sein sollte.. verstehe ich echt nicht. Und wohl auch die wenigsten, die sich ernsthaft und regelmässig mit Fussball befassen. Wie auch immer, Signorina Jorginha hat ihn ja verschossen. Letztlich eine tolle Ausgangslage für den letzten Spieltag.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mehr Schüsse. Aber nicht wirklich viele. Ungewohnt wenige für Italien. Viel mehr Ballbesitz ist was schönes. Kennen wir auch vom FCBfootbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 23:07Und was rauchst du so? Italien mehr Abschlüsse, mehr Schüsse aufs Tor, mehr Schüsse im 16er, mehr Grosschancen,.. also echt. Verstehe ich überhaupt nicht, sowas. Einfach diametral zur Realität dieses Spiels.

In Murat we trust. Und Okafor wird mit Sicherheit das nächste mal aufgeboten werden.
Der letzte Spieltag wird ungewohnt spannend werden.
sommer ist eine gurke. getraut sich in basel und in der schweiz niemand sagen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wurde vor nicht so lange vom Kicker als bester Torhüter der Liga bezeichnet. Wer das anders sieht, soll bitte Faustball kucken gehen. Danke.Patzer hat geschrieben: 13.11.2021, 01:47 sommer ist eine gurke. getraut sich in basel und in der schweiz niemand sagen...
-
- Erfahrener Benutzer
Muri ist halt schon eine coole Sau. Er wird auch gegen die Bulgaren ein Rezept finden.
…ach ja und Okafor trauere ich immer noch nach. Ein Koller–Burgener–Heri Bock, den weg zu geben.
…ach ja und Okafor trauere ich immer noch nach. Ein Koller–Burgener–Heri Bock, den weg zu geben.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 12.11.2021, 22:46 Penalty war OK. Sau dumm verteidigt von Garcia.
Hat die schweiz hinten links wirklich nichts besseres als garcia??
Schade, hat sich degen-schützling benito selbst aus dem rennen genommen!
.
Zuletzt geändert von jay am 23.02.2022, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
give me the ball, you motherfucker!
Patzer hat geschrieben: 13.11.2021, 01:47 sommer ist eine gurke. getraut sich in basel und in der schweiz niemand sagen...
Doch, doch... Gibt anscheinend ein paar absolute Fussballkenner, die es tatsächlich tun...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
War gut. Hoffe jetzt einfach auf ein Schützenfest gegen Bulgarien mit dem entscheidendem Mehr an Toren.
Der Auftritt gestern war in der 1. HZ sehr gut. Taktikfuchs Muri wieder einmal mit einer Meisterleistung zu Beginn.Er hat Mancini komplett überfahren und die CH hätte durchaus noch ein Tor mehr schiessen können in der Anfangsphase. Dann allerdings so ab der 30. min, haben sich die Italiener besser auf das CH Konterspiel eingestellt. Und in der 2. HZ war man klar unterlegen.
Muri hatte leider keinen guten Plan B, als sich die Italiener auf das Spiel der Schweizer besser einstellten, aber defensiv war es wie erwartet solide und man musste nicht all zu viele Grosschancen hergeben. Und in der 2. HZ wird dann halt ein Spieler wie Xhaka schon sehr stark vermisst. Mit ihm hätte man mehr Ruhe im Spiel gehabt und mehr Ballsicherheit.
Und Jorginho dürfte wohl nie wieder in seinem Leben einen Penalty schiessen. Er hat den Italienern womöglich damit 4 Punkte gekostet.
Ich denke trotz allem wird es Italien machen. Ich glaube nicht, dass die CH 2 Tore mehr als Italien schiessen wird und einen Ausrutscher wird sich Italien in Nordirland wahrscheinlich nicht leisten.
Muri hatte leider keinen guten Plan B, als sich die Italiener auf das Spiel der Schweizer besser einstellten, aber defensiv war es wie erwartet solide und man musste nicht all zu viele Grosschancen hergeben. Und in der 2. HZ wird dann halt ein Spieler wie Xhaka schon sehr stark vermisst. Mit ihm hätte man mehr Ruhe im Spiel gehabt und mehr Ballsicherheit.
Und Jorginho dürfte wohl nie wieder in seinem Leben einen Penalty schiessen. Er hat den Italienern womöglich damit 4 Punkte gekostet.
Ich denke trotz allem wird es Italien machen. Ich glaube nicht, dass die CH 2 Tore mehr als Italien schiessen wird und einen Ausrutscher wird sich Italien in Nordirland wahrscheinlich nicht leisten.
Sommer ist der beste der jemals zwischen den Pfosten gestanden ist im joggeli / ch-natiPatzer hat geschrieben: 13.11.2021, 01:47 sommer ist eine gurke. getraut sich in basel und in der schweiz niemand sagen...
Ohne ihn hätte es ganz böse ausgesehehen
Wäre er 5 cm grösser wäre er bei Bayern, Barca...
Sommers Vorteil wird künftig immer sein, dass der Penaltyschütze weiss, dass er eigentlich nur verlieren kann, sich viel zuviele Gedanken macht und mit zittrigen Beinen entweder neben das Gehäuse schiesst oder Sommer eben parieren wird. Diesen Ruf hat sich Sommer erarbeitet.
Wenn ich hier lesen muss Sommer sei eine Gurke, dann vermisse ich entweder das Ironie-smilie oder zweifle am Sachverstand des Users.
Wenn ich hier lesen muss Sommer sei eine Gurke, dann vermisse ich entweder das Ironie-smilie oder zweifle am Sachverstand des Users.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Patzer hat geschrieben: 13.11.2021, 01:47 sommer ist eine gurke. getraut sich in basel und in der schweiz niemand sagen...
Smiley vergessen!!
-
- Erfahrener Benutzer
Selbst einige Natispieler sagen lächerlicher Penalty! Und ja, ich bin seit 1967 FCB-Fan…footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 23:11"Eine Affinität".. das ist die Untertreibung des Jahres ; )Hauenstein hat geschrieben: 12.11.2021, 23:02Wir wissen dass du eine Affinität zu Italien hast…footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 22:56
Was genau machst du in einem Fussball Forum? In den Rücken stossen ist Foulspiel. Foulspiel im Strafraum -> Strafstoss.
Aber hier kann man einfach mal sachlich bleiben. Weshalb das kein Foul gewesen sein sollte.. verstehe ich echt nicht. Und wohl auch die wenigsten, die sich ernsthaft und regelmässig mit Fussball befassen. Wie auch immer, Signorina Jorginha hat ihn ja verschossen. Letztlich eine tolle Ausgangslage für den letzten Spieltag.
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 13.11.2021, 12:44Selbst einige Natispieler sagen lächerlicher Penalty! Und ja, ich bin seit 1967 FCB-Fan…footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 23:11"Eine Affinität".. das ist die Untertreibung des Jahres ; )
Ah jo wenn die und du das sage

Dr italiäner wird in rugge gstosse, komplett dummi aktion und zurächt penalty. Wärs in dr 90. Im andere strofruum passiert wär für alli dr fall klar gsi.
basler II. hat geschrieben: 13.11.2021, 12:55Hauenstein hat geschrieben: 13.11.2021, 12:44Selbst einige Natispieler sagen lächerlicher Penalty! Und ja, ich bin seit 1967 FCB-Fan…footbâle hat geschrieben: 12.11.2021, 23:11
"Eine Affinität".. das ist die Untertreibung des Jahres ; )
Dr italiäner wird in rugge gstosse, komplett dummi aktion und zurächt penalty. Wärs in dr 90. Im andere strofruum passiert wär für alli dr fall klar gsi.
Das Problem ist doch, dass heute jeder Zupfer, Rempler sofort und viel zu hart geahndet wird! Wenn ich mich für kontaktfreien Sport hätte begeistern wollen, hätte ich mir Basketball als Sport ausgesucht oder Hallenmikado
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Lieber taratonga, so viel dummheit gehört einfach bestraft und fertig!
Schwarzbueb hat geschrieben: 13.11.2021, 13:08 Lieber taratonga, so viel dummheit gehört einfach bestraft und fertig!
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 13.11.2021, 12:59basler II. hat geschrieben: 13.11.2021, 12:55Hauenstein hat geschrieben: 13.11.2021, 12:44
Selbst einige Natispieler sagen lächerlicher Penalty! Und ja, ich bin seit 1967 FCB-Fan…
Das Problem ist doch, dass heute jeder Zupfer, Rempler sofort und viel zu hart geahndet wird! Wenn ich mich für kontaktfreien Sport hätte begeistern wollen, hätte ich mir Basketball als Sport ausgesucht oder Hallenmikado
Däre meinig bini jo au, wär er vo dr sitte ko wärs definitiv nüt. Aber e ellebogestoss in rugge isch für mi e penalty...
Akanji im nächsten Spiel gesperrt
Keine Ahnung, was diese Diskussionen bezüglich Penalty oder nicht überhaupt sollen... Der Fall war mehr als klar, und das auch ohne Wiederholung.
Aus meiner Sicht war’s regeltechnisch ein Elfer. Da wurde schon viel fragwürdigeres gepfiffen.Yazid hat geschrieben:Keine Ahnung, was diese Diskussionen bezüglich Penalty oder nicht überhaupt sollen... Der Fall war mehr als klar, und das auch ohne Wiederholung.
Ich versteh ja, wenn man sich darüber nervt. Aber dann müssen die Regeln geändert werden.
Fand Schär gestern ganz schwach. Klar habe ich eine rotblaue Brille, aber evtl wäre es eine Idee Cömert und Frei als IV aufzustellen. Die kennen sich nun schon und sind eingespielt.
Ansonsten: so offensive Aufstellung wie möglich. Wir haben alles zu gewinnen und Italien alles zu verlieren.
Ansonsten: so offensive Aufstellung wie möglich. Wir haben alles zu gewinnen und Italien alles zu verlieren.