Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von JackR »

BloodMagic hat geschrieben: 21.10.2021, 13:42 Ist nunmal ne Top Adresse in der Nachwuchsarbeit und es ist wohl 95% der Fussballer egal woher ihr Geld kommt. Ob jetzt ein Club eines Oligarchen, Scheichs oder Chinesen moralisch ne bessere Adresse ist wag ich zu bezweifeln.

+1

Auch als Fan darf man sich hin und wieder in die Position eines Spielers hineindenken. RBS ist eine Top-Adresse für Talente aus der ganzen Welt, die auf extrem hohen Niveau agiert. Da kommen vielleicht 5-6 Verein weltweit auf ein ähnliches Niveau.

Will in der Privatwirtschaft auch zuerst einen sehen, der in einer solch risikobehafteten Situation auf viel Geld und eine Top-Ausbildung verzichtet.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Rein moralisch gesehen als junger Spieler würde ich den/die Dosenlcub(s) vor jedem Ölclub oder ähnlichem meilenweit bevorzugen. verhasst hin oder her, der hat wenigstens keine Leichen im Keller.

Auch wenn ich den Brechreiz bei Salzburg, Leipzig usw. bekomme lösen Manchester City, Newcastle, ... noch ganz andere Emotionen aus... 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Chrisixx hat geschrieben: 20.10.2021, 22:19
Cuore Matto hat geschrieben: 20.10.2021, 22:07
Chrisixx hat geschrieben: 20.10.2021, 20:44

Who cares. Judas

Nein, nicht Judas.

„Danke“ Herr Koller 👎

Okafor spielte damals einfach nicht gut und spielte deswegen auch nicht immer, damit muss man als Profi klar kommen. Wer sich nicht durchbeissen will / kann und dann zu so einem Saftladen wechselt, weil er keine Stammplatzgarantie hat und dann noch seinen jüngeren Bruder zu diesem scheiss Club mitnimmt, ist ein Judas. 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich bin überzeugt, wäre Breel damals zu Leipzig und nicht zu Schalke gewechselt, wäre er heute 1-2 Klassen besser.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

EffCeeBee hat geschrieben: 21.10.2021, 16:00 Ich bin überzeugt, wäre Breel damals zu Leipzig und nicht zu Schalke gewechselt, wäre er heute 1-2 Klassen besser.
Und 3-4 Klassen unsympathischer.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Nii hat geschrieben: 21.10.2021, 16:06
EffCeeBee hat geschrieben: 21.10.2021, 16:00 Ich bin überzeugt, wäre Breel damals zu Leipzig und nicht zu Schalke gewechselt, wäre er heute 1-2 Klassen besser.
Naja. Mit Schalke sammelst du auch keine Sympathiepunkte.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nii hat geschrieben: 21.10.2021, 16:06

Wem Breel nach der Dächerflucht letztes Jahr + dem Rauseckeln von Mietern seiner Liegenschaft in Basel (schon 2-3 Jahre her) noch sympathisch ist, dem ist wohl sowieso nicht zu helfen.

Gleichzeitig macht eine solche Denkweise locker 10-20 Klassen unsympathischer.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Mo Salah mit drei Toren gegen ManU beim 5:0 Sieg von Liverpool. Auswärts! 

Mit 106 Toren in 150 Premier League-Spielen führt Mohamed Salah neu die afrikanische Torschützenliste der Premier League an. Er überholte die Chelsea-Legende Didier Drogba.

Unglaublich, dass dieser Spieler mal unsere Farben getragen hat!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Mutter Theresa hat geschrieben: 25.10.2021, 09:31 Mo Salah mit drei Toren gegen ManU beim 5:0 Sieg von Liverpool. Auswärts! 

Mit 106 Toren in 150 Premier League-Spielen führt Mohamed Salah neu die afrikanische Torschützenliste der Premier League an. Er überholte die Chelsea-Legende Didier Drogba.

Unglaublich, dass dieser Spieler mal unsere Farben getragen hat!

Ja, er war schon bei uns gut, aber so eine Karriere hätte ich ihm damals nicht zugetraut. Da hat sehr viel gepasst mit seinen Wechseln und Leistungen, top!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Embolo - an 3 Goal zerscht nur beteiligt und jetzt grad s'4:0 gschosse. Maschine!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 27.10.2021, 21:59 Embolo - an 3 Goal zerscht nur beteiligt und jetzt grad s'4:0 gschosse. Maschine!!!

Wen wunderts? :o  Embolo wird der neue Weltfussballer und unterschreibt bald bei Barca oder Real.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/huetters-coup-mit-dem-nati-star-embolo-schreibt-gegen-bayern-geschichte-id16941697.html hat geschrieben:Adi Hütter rasiert Breel Embolo (24)? Da hat der Gladbach-Coach einige Medien schön auflaufen lassen. Allen voran die «Bild» hat noch Anfang Woche berichtet, dass Embolo von Hütter im DFB-Pokal gegen die Bayern aus der Startelf verbannt wird.

Allen voran die Bild oder Blick oder wie die halt immer au heisse.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 35851.html

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Der FCB hat's damit in die ägyptischen Schulbücher geschafft... Salahs Karriere gehört nun zum Pflichtstoff für Sekundarschüler... :p

The career of Egyptian football player Mohamed Salah will be included in the English language curriculum for the preparatory and secondary school students in the current academic year 2021-2022, announced the Director of the Curriculum Development Center at the Ministry of Education and Technical Education, Nawal Shalaby.

Students will study the life of the Egyptian player – who has become amongst the nation’s most successful figures in football history – and learn of how he has supported his country, she added.

Quelle: https://www.egyptindependent.com/egypt- ... curricula/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2021, 07:36Wen wunderts? :o  Embolo wird der neue Weltfussballer und unterschreibt bald bei Barca oder Real.
Wenn er mal für den Rest der Saison nicht verletzt ist, kann er's schon weit bringen. Er hat mit Adi einen fähigen Trainer.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Wie seht ihr Salahs Bezug zum FCB? Ich kann mich nicht wirklich an Aussagen zu seiner Zeit in Basel erinnern. Er folgt dem FCB nichtmal auf den sozialen Medien, aber der AS Roma beispielsweise schon. Mir scheint, dem ist das eigentlich alles relativ egal und er hat gar keine Bindung mehr zum FCB? Oder weiss da jemand mehr?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

crogoran hat geschrieben: 01.11.2021, 17:47 Wie seht ihr Salahs Bezug zum FCB? Ich kann mich nicht wirklich an Aussagen zu seiner Zeit in Basel erinnern. Er folgt dem FCB nichtmal auf den sozialen Medien, aber der AS Roma beispielsweise schon. Mir scheint, dem ist das eigentlich alles relativ egal und er hat gar keine Bindung mehr zum FCB? Oder weiss da jemand mehr?

Irgendwann wird auch er beim Wimpel- und Staubsaugerkauf gesehen im Joggeli... ;)

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Mal etwas andere Spieler: Roman Buess und Neftali Manzambi schiessen momentan die Challenge League kurz und klein. Zusammen haben sie in der Saison schon 15 Tore auf dem Konto.

War selber etwas überrascht mal wieder den Namen Manzambi zu lesen aber es freut mich für ihn dass er zurück in der Schweiz ist und Erfolg hat.

Buess hatte ich schon ewigs eigentlich auf der Liste falls der FCB mal einen billigen Notfall-Ersatzstürmer bräuchte, hat seit Jahren ziemlich gute Werte in der Challenge League.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

93668 hat geschrieben: 01.11.2021, 20:36 Mal etwas andere Spieler: Roman Buess und Neftali Manzambi schiessen momentan die Challenge League kurz und klein. Zusammen haben sie in der Saison schon 15 Tore auf dem Konto.

War selber etwas überrascht mal wieder den Namen Manzambi zu lesen aber es freut mich für ihn dass er zurück in der Schweiz ist und Erfolg hat.

Buess hatte ich schon ewigs eigentlich auf der Liste falls der FCB mal einen billigen Notfall-Ersatzstürmer bräuchte, hat seit Jahren ziemlich gute Werte in der Challenge League.
Manzambi hat in den letzten Jahren des Herumtingelns in den unteren spanischen Ligen und bei seinem Abstecher nach Schweden kaum gespielt, daher ist es erstaunlich, dass er in Winterthur so schnell Fuss fassen und eine doch ansprechende Rolle spielen kann.

Bei Buess' Quote von 9 Toren in 12 Spielen sollte man aber doch berücksichtigen, dass 6 seiner Tore Elfmeter waren.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

SubComandante hat geschrieben: 28.10.2021, 19:12
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2021, 07:36Wen wunderts? :o  Embolo wird der neue Weltfussballer und unterschreibt bald bei Barca oder Real.
Wenn er mal für den Rest der Saison nicht verletzt ist, kann er's schon weit bringen. Er hat mit Adi einen fähigen Trainer.

Breel verletzt sich gegen Mainz. Wieder mal. Unglückliche Sache. Mit seinem Spielstil verwundert mich eigentlich nur, dass es "so selten" der Fall ist. Ich hatte schon bei uns bei jedem Zweikampf Angst, er würde sich verletzen. Immer diese langen Ausfallschritte und mit dem letzten cm reinstrecken. Da wird immer wieder was kaputt gehen, leider.
Lucas Giuven, NLB.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Alex Frei per sofort nicht länger Trainer in Wil.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

EffCeeBee hat geschrieben:Alex Frei per sofort nicht länger Trainer in Wil.
Keine Ahnung wie die Rahmenbedingungen in Wil genau waren, aber sportlich haben sie keine Stricke zerissen. Ich mag Alex, aber sein Leistungsausweis als Trainer fehlt aus meiner Sicht noch, sollte er irgendwann mal als FCB-Trainer ins Gespräch kommen sollen. Wobei - bei Rahmen hat’s ja auch ohne geklappt

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

EffCeeBee hat geschrieben: 09.11.2021, 10:56 Alex Frei per sofort nicht länger Trainer in Wil.

Er hat es nicht so schlecht gmacht in Wil, besonders wenn mann das Kader bzw. dessen Jugend berücksichtigt. Aber das war ja nicht der Punkt, der zur Auflösung des Vertrages geführt hat. Frei wollte was anderes als der Verein. Zwei Alphatiere haben sich schlussendlich nicht gefunden.

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

EffCeeBee hat geschrieben: 09.11.2021, 10:56 Alex Frei per sofort nicht länger Trainer in Wil.
Schätze mal er wird als nächstens bei den Luzernern anheuern

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Alex Frei ist ehrgeizig. Der Vorstand hat da wohl auch aus finanziellen Gründen nicht so hohe Ambitionen. Hat halt nicht gepasst.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

https://www.bazonline.ch/tomas-vaclik-d ... 0056635337

Spannende Infos wem‘s wie geht im Ausland. In Ägypten zu Gaber und Hamoudi. Letzterem scheint‘s zu laufen. Derdiyok in der Türkei anscheinend ebenfalls mit super Quote.
Muss hart sein für die Pharaos zu sehen wie Salah abgeht. Dem bauen sie wohl bald eine Pyramide..

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Kuzmanovic hat auch etwas zu melden:

https://twitter.com/swissfootdata/statu ... 4698202116

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

swisspower hat geschrieben: 09.11.2021, 20:01 Kuzmanovic hat auch etwas zu melden:
Ernsthaft, die Leute diskutieren immer noch über diesen Twitter-Post?  :o

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:
swisspower hat geschrieben: 09.11.2021, 20:01 Kuzmanovic hat auch etwas zu melden:
Wer interessiert was de Zdravko zmelde het?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Felipe hat geschrieben:
Nii hat geschrieben:
Aber ganz Unrecht hat er sicherlich nicht. Der FCB hat dies selbst zuzuschreiben.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Felipe hat geschrieben: 09.11.2021, 22:50
Nii hat geschrieben:

Der erweitert doch nur den Kreis der grossen FCB Legenden die ab und zu ihren Senf dazugeben.

Antworten