FC Basel 1893 - FC St. Gallen | So. 07.11.21, 16:30 Uhr
FC Basel 1893 - FC St. Gallen | So. 07.11.21, 16:30 Uhr
Wir haben die letzten drei Spiele nicht gewonnen, am Sonntag muss unbedingt ein Sieg her. Es ist letzte Spiel vor der (durch die Spielverschiebung) sehr langen Natipause.
Angenommen, Zhegrova ist bereits wieder fit und einsatzbereit, wünsche ich mir folgende Aufstellung:
---------------- Cabral --------------
Millar ------- Palacios --- Zhegrova
----------- Frei ---- Quintillá -------
Tavares - Djiga - Pelmard -López
-------------- Lindner ----------------
Angenommen, Zhegrova ist bereits wieder fit und einsatzbereit, wünsche ich mir folgende Aufstellung:
Re: FC Basel 1893 - FC St. Gallen | So. 07.11.21, 16:30 Uhr
Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
Lindner
Tavares/Cömert/Pelmard/Petretta
Frei/Palacios
Millar/Stocker/Zhegrova
Cabral
Lindner
Frei/Palacios
Millar/Stocker/Zhegrova
Cabral
Ich würde gerne Tavares linken Fuss aufstellen.
Wäre auch meine Wunschaufstellung. Falls Edon noch nicht fit sein wird, dann gerne mal Fernandes eine Chance geben. Hatte gestern 2-3 gute Ansätze, die mit etwas mehr Spielzeit evtl. fruchten könnten.Nii hat geschrieben: 04.11.2021, 22:17 Wir haben die letzten drei Spiele nicht gewonnen, am Sonntag muss unbedingt ein Sieg her. Es ist letzte Spiel vor der (durch die Spielverschiebung) sehr langen Natipause.
Dieses Spiel muss unbedingt gewonnen werden! Wir haben jetzt drei sieglose Partien hinter uns, je nachdem lässt die Konkurrenz Punkte liegen und dann ist ja wieder Natipause.
Niis Aufstellung finde ich gut, eventuell Palacios neben Frei und einen giftigen Stocker als 10er. Sollten beide spielen, und davon ist auch auszugehen, wird unter anderem das Duell Görtler-Millar sehr interessant.
Niis Aufstellung finde ich gut, eventuell Palacios neben Frei und einen giftigen Stocker als 10er. Sollten beide spielen, und davon ist auch auszugehen, wird unter anderem das Duell Görtler-Millar sehr interessant.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Stocker hat aktuell nichts in der Start11 zu suchen.
Wie schon im andere Thread geschrieben: Palacios würde ich immer noch als Joker bringen und somit langsam aufbauen.
Kasami/Males dürfen beide nicht gleichzeitig von Anfang an auf dem Platz stehen
Wie schon im andere Thread geschrieben: Palacios würde ich immer noch als Joker bringen und somit langsam aufbauen.
Kasami/Males dürfen beide nicht gleichzeitig von Anfang an auf dem Platz stehen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Rahmen wird gemäss BZ "ein bisschen" rotieren. Edon könnte wieder fit sein sagt er.
Im Vergleich zu gestern kann man ausser Lindner, Pelmard, Frei, Millar und Cabral gut rotieren.
Stocker ist für mich nach wie vor in einer schwierigen Situation. Auch jetzt wieder gegen St. Gallen brauchen wir Speed. Als 10ner könnte ich mir ihn vorstellen. Aber auf dem Flügel... Eher nicht.
Meine Wunschaufstellung wäre dann in etwa so:

Palacios hat gestern gezeigt, dass er kämpfen will und kann. Als (wahrscheinlich) kleinster Mann auf dem Platz hat er dazu auch noch Kopfballduelle gewonnen. Sollte Males (oder sogar Stocker) auf der 10 den Vorzug erhalten, dann Palacios gerne als 6er, auf Kosten von Quintilla. Obwohl ich diesen ebenfalls vermehrt sehen möchte. Luxusprobleme im ZM.
Wird ein unangenehmes und schwieriges Spiel. St. Gallen kommt mit einem Sieg gegen die Grännis im Rucksack und damit auch einer Portion Selbstvertrauen ins Joggeli. Wenn man hinten gut steht und den hoch anlaufenden St. Gallern kein Platz zur Entfaltung geben wird, dann werden wir 2-3 Kontertore von uns sehen.
3:1 Heimsieg!
Im Vergleich zu gestern kann man ausser Lindner, Pelmard, Frei, Millar und Cabral gut rotieren.
Stocker ist für mich nach wie vor in einer schwierigen Situation. Auch jetzt wieder gegen St. Gallen brauchen wir Speed. Als 10ner könnte ich mir ihn vorstellen. Aber auf dem Flügel... Eher nicht.
Meine Wunschaufstellung wäre dann in etwa so:
Palacios hat gestern gezeigt, dass er kämpfen will und kann. Als (wahrscheinlich) kleinster Mann auf dem Platz hat er dazu auch noch Kopfballduelle gewonnen. Sollte Males (oder sogar Stocker) auf der 10 den Vorzug erhalten, dann Palacios gerne als 6er, auf Kosten von Quintilla. Obwohl ich diesen ebenfalls vermehrt sehen möchte. Luxusprobleme im ZM.
Wird ein unangenehmes und schwieriges Spiel. St. Gallen kommt mit einem Sieg gegen die Grännis im Rucksack und damit auch einer Portion Selbstvertrauen ins Joggeli. Wenn man hinten gut steht und den hoch anlaufenden St. Gallern kein Platz zur Entfaltung geben wird, dann werden wir 2-3 Kontertore von uns sehen.
3:1 Heimsieg!
Bin mit vielem einverstanden. Wäre aber für eine etwas spezielle Variante auch zu haben: Frei mal eine Pause gönnen und dafür Cömert auf die 6. Hat er ja mal unter Koller hin und wieder gespielt und echt überzeugt. Falls Zhegrova nicht fit ist kann ich mir auf Stocker als RM vorstellen. Auch wenn er in einem Loch ist, ist er wohl der beste "Defensivflügel" und gegen St. Gallen kann man schon so einen brauchen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob Fernandes wirklich als RM taugt oder nicht (bspw. Zhegrova als LM ist ja völlig unbrauchbar).
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Cabral, Lindner und Frei sind wohl diejenigen, welche unverzichtbar sind.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Einmal so bitte. Zhegrova wird kaum bereits wieder bei genügend Kräften sein für einen Einsatz von Beginn. Ndoye überzeugt mich zur Zeit weniger als Males.
St. Gallen hat ein unangenehmes Mittelfeld (Ruiz, Görtler). Denke, ist wichtig, dass wir hierbei dagegenhalten können.
Frei ist für mich zurzeit gesetzt. Auch wenn er nicht die „grossen“ Einzelaktionen hat, so hält er das Team zurzeit zusammen. Kasami ist zwar kräftig, aber gepaart mit Hoch und Tief sowie einer ebenso verlaufenden Zweimampfquote würde ich draussen lassen. Gerne sähe ich Quintilla, jedoch denke ich, dass dieser noch zuwenig im Team integriert ist. Zudem kennen ihn die Gegenspieler.
Daher würde ich neben Frei gerne Palacios im ZDM sehen. Der Kleine ist giftig. Zudem ein toller Fussballer. Ihm geht die Konstanz noch ab. Das kommt jedoch nur mit Spielpraxis.
Males im ZOM. Das Spiel gegen Nikosia wurde deutlich besser als er drin war.
Frei ist für mich zurzeit gesetzt. Auch wenn er nicht die „grossen“ Einzelaktionen hat, so hält er das Team zurzeit zusammen. Kasami ist zwar kräftig, aber gepaart mit Hoch und Tief sowie einer ebenso verlaufenden Zweimampfquote würde ich draussen lassen. Gerne sähe ich Quintilla, jedoch denke ich, dass dieser noch zuwenig im Team integriert ist. Zudem kennen ihn die Gegenspieler.
Daher würde ich neben Frei gerne Palacios im ZDM sehen. Der Kleine ist giftig. Zudem ein toller Fussballer. Ihm geht die Konstanz noch ab. Das kommt jedoch nur mit Spielpraxis.
Males im ZOM. Das Spiel gegen Nikosia wurde deutlich besser als er drin war.
Panda11 hat geschrieben: 05.11.2021, 14:56
Einmal so bitte. Zhegrova wird kaum bereits wieder bei genügend Kräften sein für einen Einsatz von Beginn. Ndoye überzeugt mich zur Zeit weniger als Males.
Wäre eine mutige Aufstellung, aber durchaus nicht von der Hand zu weisen.
Ich wäre mal für etwas Überraschendes, um mehr Gewicht im Mittelfeld zu haben:
Lindner
Djiga Cömert Pelmard
Lopez FF Quintilla Petretta
Palacios
Cabral Millar
Lindner
Djiga Cömert Pelmard
Lopez FF Quintilla Petretta
Palacios
Cabral Millar
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB schon wieder gestrauchelt... morgen müssen wir ganz einfach gewinnen!
Nach dem Ausrutscher von YB müssen morgen erst recht drei Punkte her!
Vorsprung ausbauen ein muss. Insbesondere da YB in der Rückrunde sicher einige Punkte aufholen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Morgen muss einfach ein Sieg her !!
Egal wie !!
Weiter, immer weiter FCB !!
Egal wie !!
Weiter, immer weiter FCB !!
Warum? Wir werden oder sollten auch immer besser werden.Chrisixx hat geschrieben: 06.11.2021, 21:23 Vorsprung ausbauen ein muss. Insbesondere da YB in der Rückrunde sicher einige Punkte aufholen wird.
….werden wir aber nicht (siehe letzte spiele: ausgenommen gegen den fcz)
Weil wir noch zwei Auswärtsspiele in Bern haben (vielleicht sogar beide in der Rückrunde), Nsame zurückkommt und wir vielleicht Cabral verlieren.
Ist aber kein Problem weil wir Nsame kaufen :PChrisixx hat geschrieben:Weil wir noch zwei Auswärtsspiele in Bern haben (vielleicht sogar beide in der Rückrunde), Nsame zurückkommt und wir vielleicht Cabral verlieren.
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 04.11.2021, 22:23 Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
Lindner
Frei/Palacios
Millar/Stocker/Zhegrova
Cabral
Chrisixx hat geschrieben: 07.11.2021, 09:55Weil wir noch zwei Auswärtsspiele in Bern haben (vielleicht sogar beide in der Rückrunde), Nsame zurückkommt und wir vielleicht Cabral verlieren.
Ich denke,wir sollten uns in der Rückrunde schon noch steigern können. In der Winterpause hat man endlich mehr Zeit, die vielen, späten Neuzugänge richtig zu integrieren.
Was aber tatsächlich Kummer bereiten muss, ist der mögliche Abgang von Cabral. Das würde uns immens schwächen, womit YB in der Rückrunde wohl wirklich klar im Vorteil wäre…
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 04.11.2021, 22:23 Würde mir folgende Aufstellung wünschen:
Lindner
Frei/Palacios
Millar/Stocker/Zhegrova
Cabral
Wäre eine tolle Aufstellung…
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 07.11.2021, 09:27
….werden wir aber nicht (siehe letzte spiele: ausgenommen gegen den fcz)
naja... yb's formkurve zeigt aber auch nicht gerade nach oben. und ob nsame nach der langen verletzungspause gleich wieder auf 100% ist, steht auch noch in den sternen. kaffeesatzleserei.
ausserdem hat beni turnheer gesagt, dass der fcb mit grossem vorsprung meister wird. wir brauchen uns also nicht zu sorgen
Chrisixx hat geschrieben: 07.11.2021, 09:55Weil wir noch zwei Auswärtsspiele in Bern haben (vielleicht sogar beide in der Rückrunde), Nsame zurückkommt und wir vielleicht Cabral verlieren.
YB wird in der Rückrunde besser werden, weil viel schlechter werden können sie ja nicht werden. Wenn sie nicht verlieren, holen sie knapp und glücklich ein Unentschieden.
Und ja Cabral zu verlieren wäre sicher schmerzlich, aber der Mythos, dass wir ohne Cabral aufgeschmissen wären ist Quatsch. Von den letzten 15 Toren hat Cabral 4 geschossen, darunter ein Penalty. Klar, das sind immer noch gute Werte, aber mit Millar und Zhegrova haben wir auch zwei abschlussstarke Offensivspieler und auch Stocker ist immer für ein Tor gut, auch wenn er wenig spielt. Und dann haben wir auch noch Esposito der schon gezeigt hat, dass er Tore schiessen kann und auch von Fernandes erhoffe ich mir einiges.
Klar, wir brauchen sicherlich einen Ersatz für Cabral, aber falls es zu einem Transfer kommen würde, hätte man genügend Geld um auch ein paar Millionen in einen neuen Spieler zu investieren. Ich traue Kaufmann zu, dass er bereits einige Namen auf der Liste hat.
Aber das ist alles Zukunftsmusik. Jetzt gilt es erstmals die Ostbauern zu bodigen, hoffentlich mit vielen Cabral-Toren

Neuseeländer hat geschrieben: 07.11.2021, 10:16 Ich denke,wir sollten uns in der Rückrunde schon noch steigern können. In der Winterpause hat man endlich mehr Zeit, die vielen, späten Neuzugänge richtig zu integrieren.
Ich glaube die sind langsam genug lange hier (5 bzw. 2.5 Monate) sodass sie mehr oder weniger integriert sein sollten.
Startelf:
Heinz Lindner
Yacouba Nasser Djiga
Pajtim Kasami
Arthur Cabral
Valentin Stocker
Liam Millar
Fabian Frei
Andy Pelmard
Sergio López
Dan Ndoye
Raoul Petretta
Bank:
Felix Gebhardt
Eray Cömert
Michael Lang
Jordi Quintillà
Darian Males
Wouter Burger
Tomas Tavares
Matías Palacios
Joelson Fernandes
Heinz Lindner
Yacouba Nasser Djiga
Pajtim Kasami
Arthur Cabral
Valentin Stocker
Liam Millar
Fabian Frei
Andy Pelmard
Sergio López
Dan Ndoye
Raoul Petretta
Bank:
Felix Gebhardt
Eray Cömert
Michael Lang
Jordi Quintillà
Darian Males
Wouter Burger
Tomas Tavares
Matías Palacios
Joelson Fernandes
_droide hat geschrieben: 07.11.2021, 15:31 Startelf:
Heinz Lindner
Yacouba Nasser Djiga
Pajtim Kasami
Arthur Cabral
Valentin Stocker
Liam Millar
Fabian Frei
Andy Pelmard
Sergio López
Dan Ndoye
Raoul Petretta
Bank:
Felix Gebhardt
Eray Cömert
Michael Lang
Jordi Quintillà
Darian Males
Wouter Burger
Tomas Tavares
Matías Palacios
Joelson Fernandes
statt Kasami. Palacios, dann wäre die Aufstellung sehr sehr geil.
allez FCB!
Het öpper e Stream?
Zuletzt geändert von nobilissa am 07.11.2021, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.