www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: www.fcb.ch - Kritikthread

Beitrag von Nii »

Bei der immensen Resonanz, die der Post über alle Medien hinweg ausgelöst hat, kann man nur sagen, dass das Content-Team alles richtig gemacht hat.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

fixi hat geschrieben:Gefunden im FCZ Forum, musste ziemlich schmunzeln

Bild
:DD

Actoris
Benutzer

Beitrag von Actoris »

Nii hat geschrieben: 02.11.2021, 12:14 Bei der immensen Resonanz, die der Post über alle Medien hinweg ausgelöst hat, kann man nur sagen, dass das Content-Team alles richtig gemacht hat.

Soll man sich doch lieber auf das Wesentliche konzentrieren und das ist das Fussballspielen. Dieser Mist bringt doch nur Unruhe in den Verein oder aber man braucht gerade Medienaufmerksamkeit, so scheint es mir zumindest. Warum auch immer...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 02.11.2021, 12:14 Bei der immensen Resonanz, die der Post über alle Medien hinweg ausgelöst hat, kann man nur sagen, dass das Content-Team alles richtig gemacht hat.
Den Zwergli-Post vom FCB fand ich kindisch und eigentlich auch unseriös - die Replik von Etoile Carouge genau richtig - sie konnten sich von einer höheren Warte aus auf das tiefe Niveau begeben. Das FCZ-Ding dann nur noch billig und fantasielos.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

nobilissa hat geschrieben: 03.11.2021, 09:31
Den Zwergli-Post vom FCB fand ich kindisch und eigentlich auch unseriös - die Replik von Etoile Carouge genau richtig - sie konnten sich von einer höheren Warte aus auf das tiefe Niveau begeben. Das FCZ-Ding dann nur noch billig und fantasielos.

Vor allem het's mit dr immer wieder vielbeschworene Demuet nid viel z'tue. :rolleyes:

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Trekbebbi hat geschrieben: 03.11.2021, 12:43
nobilissa hat geschrieben: 03.11.2021, 09:31

Vor allem het's mit dr immer wieder vielbeschworene Demuet nid viel z'tue. :rolleyes:

Solange Rahmen Trainer ist, mache ich mir keine Sorgen, was Demut in der 1. Mannschaft betrifft. Wie es auf der Geschäftsstelle und bei Degen aussieht, ist eine andere Frage.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Meine Güte, seid ihr alle noch nicht im Internetzeitalter angekommen?

Solche Memes sind doch nicht dazu da, um komplett ernst genommen zu werden. Das ist humoristische Kommunikation, das ist das Kabarett des 21. Jhd. 

Man kann es entweder lustig finden oder auch nicht ( und der Meme vom FC Basel ist sowas von unlustig). Was man aber sicher nicht reininterpretieren muss ist eine Haltung die damit zum Ausdruck kommt, dass man arrogant sei oder dass man zu wenig demütig ist. 

Mich interessiert lediglich, was von offizieller Seite kommuniziert wird, sprich Spieler, Trainer, Kaderverantwortlicher, Präsi. Und da hatten wir letztes Jahr eine Clublegende, welcher in der Öffentlichkeit, stockbesoffen über unseren Kapitän hergezogen hat. Da ist mir ein solcher Meme scheissegal und wenn sich die Konkurrenz aus Zürich und Bern darüber aufregt umso besser.

Zuletzt geändert von Konter am 03.11.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 03.11.2021, 13:30 Meine Güte, seid ihr alle noch nicht im Internetzeitalter angekommen?

Solche Memes sind doch nicht dazu da, um komplett ernst genommen zu werden. Das ist humoristische Kommunikation, das ist das Kabarett des 21. Jhd. 

Man kann es entweder lustig finden oder auch nicht ( und der Meme vom FC Basel ist sowas von unlustig). Was man aber sicher nicht reininterpretieren muss ist eine Haltung die damit zum Ausdruck kommt, dass man arrogant sei oder dass man zu wenig demütig ist. 

Mich interessiert lediglich, was von offizieller Seite kommuniziert wird, sprich Spieler, Trainer, Kaderverantwortlicher, Präsi.

+1

Felipe
Erfahrener Benutzer

www.fcb.ch - Kritikthread

Beitrag von Felipe »

Konter hat geschrieben:Meine Güte, seid ihr alle noch nicht im Internetzeitalter angekommen?

Mich interessiert lediglich, was von offizieller Seite kommuniziert wird, sprich Spieler, Trainer, Kaderverantwortlicher, Präsi. Und da hatten wir letztes Jahr eine Clublegende, welcher in der Öffentlichkeit, stockbesoffen über unseren Kapitän hergezogen hat. Da ist mir ein solcher Meme scheissegal und wenn sich die Konkurrenz aus Zürich und Bern darüber aufregt umso besser.

Man merkt von der Reaktion schon recht stark, wer Ü40 und wer U40 ist. Alle Social Media informierten Ü40 mögen mir das verzeihen…

Aber wer in den letzten Wochen vor dem FCB-Post auf Insta der einen oder anderen Fussball- oder Memepage gefolgt ist (und das sind eher die U40), der weiss, dass solche Schrumpf-Foto ein Trend sind. Dieser ist zur Belustigung gemeint sind und nicht im Sinne einer Respektlosigkeit. Auch der FC Barcelona bspw hat solche gepostet, meinte ich mich zu erinnern (aber nur von eigenen Spielen). Klar das Social Media Team des FCB das ganze ein wenig frech formuliert, aber meine Güte, dass sich jetzt Hinz und Kunz über einen beliebigen, harmlosen Post enervieren ist schon ein wenig over the top.

Vor allem hat die Socialmedia Abteilung ja den Auftrag zu unterhalten. Der Post wurde ganz sicher nicht in Übereinstimmung mit technischer Kommission und VR verabschiedet…

Beim Blick hat wohl ein humorresistenter Superbünzli den Post entdeckt und anschliessend den tendenziösen Artikel rausgehauen. Eine grosse Mehrheit hat den Hintergrund nicht gecheckt, weshalb jetzt ein Drama daraus gemacht wird…

Bluefire
Benutzer

Beitrag von Bluefire »

Meiner meinung nach war der Post vollkommen in Ordnung. Andere Vereine sind da auf anderen Plattformen deutlich "frecher" :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Scheiss drauf. Nicht sonderlich lustig. Aber eigentlich auch egal. Etwas mehr Getrolle zwischen den Vereinen geht ok. Und irgendwelche dem FCB nahen Politiker, die jetzt rumheulen. Das ist Fussball. STFU. Und wenn nette Lieder über Familienangehörige von FCZ-Spieler gesungen werden, gehört das auch dazu. Und Stanic ist eh ein guter Fahrer.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Felipe hat geschrieben: 03.11.2021, 20:48
Konter hat geschrieben: Meine Güte, seid ihr alle noch nicht im Internetzeitalter angekommen?

[...]Vor allem hat die Socialmedia Abteilung ja den Auftrag zu unterhalten. Der Post wurde ganz sicher nicht in Übereinstimmung mit technischer Kommission und VR verabschiedet…
DAS glaubi au. Grad nochdäm dr VR die langfrischtigi Planig erligd kah het und no vor dr Besprächig wie me dr FCB über die nächste 2 Saison finanziell über Wasser halte will, isch d Freigab vomene Social Media Post uf dr Traktandelischte gstande. Me seit, dass d Bilder eistimmig ahgnoh worde sind, d Sophie Herzog heig sich aber sone glatte Post au für d Dame gwünscht, dä Entscheid het me aber uf die nächscht VR Sitzig verschobe...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber me merkts halt scho:
Es lauft viel wieder guet/besser/oder was au immer, also muess me sich wieder über kleinigkeite uffrege/närve/motze.
Öb jetzt die Bildli witzig sinn oder guet gmacht, isch wieder e anderi frog.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben: Meine Güte, seid ihr alle noch nicht im Internetzeitalter angekommen?

Man merkt von der Reaktion schon recht stark, wer Ü40 und wer U40 ist. Alle Social Media informierten Ü40 mögen mir das verzeihen…

Man möge verzeihen, dass die Ü40, die noch wissen, wie ausgewogene informative Berichterstattung aussieht, die Bedeutung der sozialen Medien nicht hoch genug einschätzen ;-)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben: 04.11.2021, 07:08

Man möge verzeihen, dass die Ü40, die noch wissen, wie ausgewogene informative Berichterstattung aussieht, die Bedeutung der sozialen Medien nicht hoch genug einschätzen ;-)

Gut gebrüllt, Löwin! ;)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:

Du verpasst nicht viel wenn du Social Media nicht hoch einstufst. Blöde ist halt wenn es dann halt zu solche Mücke-Elefanten-Geschichten wie im Blick kommen, weil der Journi sich nicht auskennt. Du als Leserin musst da nicht informiert sein, aber von einem Journi der solch einen Müll rauslässt, würde ich schon erwarten, dass er wenigstens ein bisschen informiert ist.

Antworten