UEFA Champions League 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Mann dürfte hier auch penalty geben, zieht ja elia fast den schuh aus

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

und tschüss YB

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

0 punkte aus 2 partien gegen dieses formschwache villareal ist einfach zu wenig.waren ja in beiden partien mindestens ebenbürtig. ich glaube das losergen ist langsam zurück :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blöderweise findet das Spiel gegen YB nach der Natipause statt anstatt vorher. Der FCB könnte in Bern endlich Zählbares holen, würden mir bereits dieses Wochenende in der Bundesstadt spielen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bitter für YB, viel Pech.
Hoffe sie bringen das Pech mit in die Meisterschaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zuletzt geändert von footbâle am 02.11.2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

footbâle hat geschrieben: 02.11.2021, 23:04 Liebe hier mitlesende YB Fans: Vierter ist doch immer noch besser als Fünfter!
Es wird unter dem Strich als eine weitere klägliche Teilnahme der gelben Güller an der CL abgehakt werden.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 02.11.2021, 23:05
footbâle hat geschrieben: 02.11.2021, 23:04 Liebe hier mitlesende YB Fans: Vierter ist doch immer noch besser als Fünfter!
Es wird unter dem Strich als eine weitere klägliche Teilnahme der gelben Güller an der CL abgehakt werden.

Währenddessen sich der fcb in der niedrigsten europäischen spielklasse durch die halbe welt reist und immer noch von vergangenen cl teilnahmen zerrt...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wiedermal 0 punkte für die schweiz... :rolleyes:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

DerProfessor hat geschrieben: 02.11.2021, 23:14

Währenddessen sich der fcb in der niedrigsten europäischen spielklasse durch die halbe welt reist und immer noch von vergangenen cl teilnahmen zerrt...
Du weisst nicht, was YB in unserer Gruppe geholt hätte. Und ich weiss nicht, was der FCB in eurer Gruppe geholt hätte. Was wir beide wissen, ist einzig, dass ihr momentan Letzter seid und wir momentan Erster. Und dass YB niemals überhaupt CL spielen würde ohne die Erfolge des FCB. 
Als YB Fan mit einem Funken Verstand (sofern es das gibt) würde ich jetzt mal eine Weile untertauchen.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 03.11.2021, 00:05
DerProfessor hat geschrieben: 02.11.2021, 23:14

Du weisst nicht, was YB in unserer Gruppe geholt hätte. Und ich weiss nicht, was der FCB in eurer Gruppe geholt hätte. Was wir beide wissen, ist einzig, dass ihr momentan Letzter seid und wir momentan Erster. Und dass YB niemals überhaupt CL spielen würde ohne die Erfolge des FCB. 
Als YB Fan mit einem Funken Verstand (sofern es das gibt) würde ich jetzt mal eine Weile untertauchen.

Wir sind letzter in einer Gruppe mit Manchester United, zu dessen Renomé und Erfolgen ich nicht näher eingehe, Bergamo, ein Spitzenverein aus der Serie A, letztes Jahr im 8telfinale gegen Real ausgeschieden, vor 2 Jahren im Viertelfinale gegen psg, und villareal letztjähriger el sieger ( auch wenns bisher noch nicht so läuft), was hast du eigentlich für eine verzerrte Sinneswahrnehmung, zumal yb noch die halbe mannschaft verletzt fehlt. Und den Bullshit nur wegen uns in der cl kannst du dir auch sonst wohin schmieren, yb musste durch 3 quali runden, den koeffizienten musste man sich selber erarbeiten und nur weil ihr ein paar magische nächte hattet, die teilweise jahre her sind, mit der heutigen zeit und den umständen im fussball gar nicht mehr zu vergleichen sind und dann auch noch 7 0 von den bayern abgewatscht wurdet und ja international durchaus erfolge hattet.. und nur wegendessen hast du iwie das gefühl man müsse euch jetzt ewig dankbar sein und vor ehrfurcht erstarren oder was? Ich bin ansonsten eher ein ruhiger Zeitgenosse aber aber bei so viel gequirrlter Scheisse die du hier gerade rauslässt, hauts mir direkt den Nuggi raus, das hat nix mit gepflegt und arrogant zu tun sondern mit gequirrlter scheisse hoch 3.

Und du willst ja nicht ernsthaft eure Gruppe mit unserer vergleichen? Meine fresse...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Up yours.. ich war immerhin noch einer der wenigen, die sich aus Mitleid mit dir unterhalten haben. War..

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ Professor

Zehnjahres-Klubkoeffizient............... (nach Land filtern........)

130 : 53

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben: 02.11.2021, 22:46 0 punkte aus 2 partien gegen dieses formschwache villareal ist einfach zu wenig.waren ja in beiden partien mindestens ebenbürtig. ich glaube das losergen ist langsam zurück :)

YB ist ja selber sowas wie formschwach 😊
Nein, war eine überraschend gute Partie von YB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die aktuelle CL bei YB erinnert mich an unsere in 2008 als wir jedes Spiel gefühlt mit 0:5 verloren aber noch ein 1:1 gegen Tikitaka-Pep in Batcelona holten.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Ich lese auf beiden Seiten unsinnige Argumente. Ich finde, YB hat sich international gesteigert und musste sich die Quali auch selber verdienen. Zudem bewältigen sie die Doppelbelastung besser, als wir das meistens konnten. Über die Gruppenphase hinaus müssen sie aber zuerst mal noch liefern, ein bisschen EL reicht hier noch nicht. Auf der anderen Seite lese ich, die Erfolge von Basel sind teilweise lange her. Klar hatten wie Erfolge vor 20 Jahren. Aber wir überstanden auch die CL Gruppenphase vor 4 Jahren oder kamen ins EL 1/4 Finale vor 1.5 Jahren. Das sin Erfolge während der erfolgreichsten Zeit von YB, in welcher YB selbst das nicht erreichen konnte.

Was ich persönlich beobachte, ist ein YB, welches zwar gut spielt und teilweise Pech hat, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren verliert (neben verletzten Spielen, welche wir im September auch hatten). Ich beobachte das nicht im Detail, aber ich denke, YB inverstiert zu viel in die Offensive. Das lässt die Spiele gut aussehen, aber die Resultate stimmen nicht. Mal schauen, wie das weiter geht. Auf jeden Fall sind wir wieder besser und YB nicht mehr ganz so konstant. Ob es reicht?

YB Bilanz der letzten 8 Spiele (4 SL, 1 Cup, 3 CL)
2 Siege
1 Unentschieden
5 Niederlagen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich wirds nie begriffe, wieme sone Mongi ka sih zum im FCBForum die ganz Zyt um Anerkennig z bättle, nur well me für si Buureverein diejenigi nit bekunnt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich bin weder FCB-Supporter noch irgendwie mit einem anderen Verein "eng" in der obersten Spielklasse, aber das wissen ja die meisten hier. ich leide mit dem FC Aarau, ist OK so. Dies nur so zum Einstieg.
Aber ich muss schon sagen, die Kommentare von diesem Professor sind hier einfach fehl am Platz, es sei dahingestllt ob er irgendwo recht hat oder nicht. das ist nicht relevant.
In dem Sinn eine Meinung von einem neutralen Mitleser hier: ES GEHÖRT HIER NICHT REIN!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Naja, hier ist ja schon halb Off-Topic, da kann der Professor von mir aus über YB abgeifern, so lange er will. Er darf sich dann halt nicht wundern, wenn ihm mal von footbale das Maul gestopft wird.

Was gar nicht geht, ist sein unnötiger Kommentar im FCB-FCZ-Faden, wo er nun absolut gar nichts zu suchen hat. Käme mir keine Sekunde in den Sinn, in einem fremden Forum ein Spiel zu kommentieren, in dem der FCB nicht mal involviert war.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Tyrion hat geschrieben: 03.11.2021, 06:48 Ich lese auf beiden Seiten unsinnige Argumente. Ich finde, YB hat sich international gesteigert und musste sich die Quali auch selber verdienen. Zudem bewältigen sie die Doppelbelastung besser, als wir das meistens konnten. Über die Gruppenphase hinaus müssen sie aber zuerst mal noch liefern, ein bisschen EL reicht hier noch nicht. Auf der anderen Seite lese ich, die Erfolge von Basel sind teilweise lange her. Klar hatten wie Erfolge vor 20 Jahren. Aber wir überstanden auch die CL Gruppenphase vor 4 Jahren oder kamen ins EL 1/4 Finale vor 1.5 Jahren. Das sin Erfolge während der erfolgreichsten Zeit von YB, in welcher YB selbst das nicht erreichen konnte.

Was ich persönlich beobachte, ist ein YB, welches zwar gut spielt und teilweise Pech hat, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren verliert (neben verletzten Spielen, welche wir im September auch hatten). Ich beobachte das nicht im Detail, aber ich denke, YB inverstiert zu viel in die Offensive. Das lässt die Spiele gut aussehen, aber die Resultate stimmen nicht. Mal schauen, wie das weiter geht. Auf jeden Fall sind wir wieder besser und YB nicht mehr ganz so konstant. Ob es reicht?

YB Bilanz der letzten 8 Spiele (4 SL, 1 Cup, 3 CL)
2 Siege
1 Unentschieden
5 Niederlagen

Ich spreche dem fcb die erfolge keineswegs ab und würde auch niemals behaupten yb hätte international das gleiche renommée wie der fcb, aber die gruppe vom fcb und die von yb notabene in 2 verschiedenen wettbewerben zu vergleichen ist einfach völliger mumpitz da wirst du mir ja wohl recht geben?
Betr tore: da ärgere ich mich schon lange drüber insbesondere über fassnacht. Wenn du international etwas reissen willst gerade gegen grosse Mannschaften, musst du absolut effizient sein, wenn du nicht mal in der heimischen ms fähig bist tore zu erzielen wie soll es dann international klappen?

Yb hat sich international durchaus gesteigert, aber iwann musst du den nächsten Schritt machen. Trotzdem ist footbales beitrag grossomodo einfach nur hafenkäse.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 03.11.2021, 10:04 Naja, hier ist ja schon halb Off-Topic, da kann der Professor von mir aus über YB abgeifern, so lange er will. Er darf sich dann halt nicht wundern, wenn ihm mal von footbale das Maul gestopft wird.

Was gar nicht geht, ist sein unnötiger Kommentar im FCB-FCZ-Faden, wo er nun absolut gar nichts zu suchen hat. Käme mir keine Sekunde in den Sinn, in einem fremden Forum ein Spiel zu kommentieren, in dem der FCB nicht mal involviert war.

Völlig korrekt!!! aber ich konnts mir trotzdem nicht verkneifen und gaaaanz unrecht hab ich ja nicht

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Grundsätzlich hast du überhaupt nicht das Recht, in einem FCB-FCZ-Faden Recht zu haben.

Abgesehen davon: nope. Jedes Fanlager würde ähnlich heftig über diesen Skandalentscheid "heulen", erst Recht, wenn es im Derby gegen den verhassten Erzfeind passiert. Also keine Ahnung, wo du jetzt da Recht haben solltest.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

DerProfessor hat geschrieben: 02.11.2021, 22:36 Mann dürfte hier auch penalty geben, zieht ja elia fast den schuh aus

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 03.11.2021, 10:08 Grundsätzlich hast du überhaupt nicht das Recht, in einem FCB-FCZ-Faden Recht zu haben.

Abgesehen davon: nope. Jedes Fanlager würde ähnlich heftig über diesen Skandalentscheid "heulen", erst Recht, wenn es im Derby gegen den verhassten Erzfeind passiert. Also keine Ahnung, wo du jetzt da Recht haben solltest.

China style? :)
Und zum anderen: gerade in diesem forum wird immer wieder lauthals gelacht wenn sich andere über den VAR aufregen weil sie sich benachteiligt fühlen und alle als Grännis betitelt, preichts dann mal den fcb, ist hier der teufel los.

Edith
Zuletzt geändert von DerProfessor am 03.11.2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das Leben ist so viel schöner wenn YB User auf der Ignorierliste stehen :o .
Schade werden sie immer wieder Zitiert :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 03.11.2021, 01:50 @ Professor

Wen interessiert der 10 jahres koeffizient? Zudem kann man den europäischen Fussball von damals und heute nicht vergleichen aber ich habe euch eure Erfolge gar nie abgesprochen, nur auf eine gewisse realistische Erwartungshaltung hingewiesen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

YB Champions-League Sieger der Herzen!😆
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

DerProfessor hat geschrieben: 03.11.2021, 11:26

Wen interessiert der 10 jahres koeffizient? Zudem kann man den europäischen Fussball von damals und heute nicht vergleichen aber ich habe euch eure Erfolge gar nie abgesprochen, nur auf eine gewisse realistische Erwartungshaltung hingewiesen.

Me ka dr fuessball vo 5-10 johr nit mit dr hütige zit vergliche? :D ok...

Seit eim vome verein wo sini halbfinalquali vo vor 70 johr gege 2-3 witzverein glorifiziert :o

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Liebe hier mitlesende YB Fans: Vierter ist doch immer noch besser als Fünfter!
[/quote]

[/quote]

[/quote]

Grambi Absolut unglaublich

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

basler II. hat geschrieben: 03.11.2021, 11:33
DerProfessor hat geschrieben: 03.11.2021, 11:26

Me ka dr fuessball vo 5-10 johr nit mit dr hütige zit vergliche? :D ok...

Seit eim vome verein wo sini halbfinalquali vo vor 70 johr gege 2-3 witzverein glorifiziert :o

Wer glorifiziert den? Er gehört einfach zur yb geschichte kann aber genausowenig zum Vergleich von der heutigen Situation im Fussball hinzugezogen werden wie die damaligen Basler Mag Nights.

Und an grandmasterflex: nein ich bin immer noch nicht grambi, aber wer mit solchen vergleichen wie wir sind erster und ihr seid letzter, notabene nicht im gleichen Wettbewerb und völlig anderen Gegnern, hat den Realitätssin völlig verloren.

Antworten