Bunjaku ist ja jetzt leider nicht mehr da, auch Marchand nicht. Hm, dachte wir hätten eigene Talente, die den Durchbruch schaffen könnten oder zumindest für Konkurrenz sorgen würden. Im HSV-Match war ja vor allem die Leistung des Mittelfeldes sehr dürftig. Kaderplanung?El Oso Locote hat geschrieben: 19.07.2021, 09:38Felipe hat geschrieben: 19.07.2021, 07:32 Wieso nicht Frei auf der Regista, als 6, wie es Wicky mit Delgado wollte? Etwa so (wenn man mal eingespielt ist:
Lindner
Lopez Cömert Djiga Petretta
Frei
Stocker Quintilla - Kasami - Pululu
Cabral
Miller, Zhegrova, Males, Esposito, RvW, Tushi, vorne ist’s verdammt eng…
Vielleicht wird ja noch einer zum Verteidiger umgeschult, Mangeln tut es zum genüge…
Ganz ehrlich, ich würde probieren RvW, Cömert und Kasami gegen Geld abzugeben, Tushi nochmals auszuleihen, zwei IV und einen guten LV zu holen und etwa so zu spielen:
Lindner
Mr. X - Mr. Y - Djiga
Lang - Quintilla - Frei - Mr. Z
Stocker - Cabral - Pululu
So ein 4-1-4-1 mit einer Art Pirlo auf der 6 wäre eine Überlegung wert. Das Problem dabei für die 6er Position hat man mit Quintilla/Frei als Mini-Pirlo zwei Akteure und dazu mit Xhaka als Physische Alternative
gleich drei Spieler mit Stamm-Ambition als 8er wären sie aber mmE. in diesem System nicht so geeignet.
Auf der 8 müsste Kasami so richtig ,,säckle‘‘ und ackern, langfristig sehe ich ihn deshalb auch nicht unbedingt in diesem System. Bunjaku und Palacios hingegen fände ich sehr Interessant in diesem System als 8er und Marchand als 6er übrigens auch….
Testspiele 2021/22
Re: Testspiele 2021/22
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kaderplanung? Für die beiden Positionen im Zentrum haben wir schon 5 qualitativ gute Spieler.FC Bâle hat geschrieben: 19.07.2021, 18:43Bunjaku ist ja jetzt leider nicht mehr da, auch Marchand nicht. Hm, dachte wir hätten eigene Talente, die den Durchbruch schaffen könnten oder zumindest für Konkurrenz sorgen würden. Im HSV-Match war ja vor allem die Leistung des Mittelfeldes sehr dürftig. Kaderplanung?
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 19.07.2021, 19:01Kaderplanung? Für die beiden Positionen im Zentrum haben wir schon 5 qualitativ gute Spieler.FC Bâle hat geschrieben: 19.07.2021, 18:43Bunjaku ist ja jetzt leider nicht mehr da, auch Marchand nicht. Hm, dachte wir hätten eigene Talente, die den Durchbruch schaffen könnten oder zumindest für Konkurrenz sorgen würden. Im HSV-Match war ja vor allem die Leistung des Mittelfeldes sehr dürftig. Kaderplanung?
Wovon aber keiner so richtig die moderne 8 verkörpert ausser eventuell Palacios…
Palacios ist doch eher ein klassischer 10er. Sehe Quintilla und Kasami eher als 8. Und frei, der ist für mich, wie damals Zuffi ne typische 8. nur 6er haben wir ausser Xhaka keine mehr.
Um 16.00 Uhr gibt es heute ein internes Testspiel: 1. Mannschaft vs. U21.
Vielleicht werden die neuen bereits erste Minuten sammeln können.
FVNWS
Vielleicht werden die neuen bereits erste Minuten sammeln können.
FVNWS
Wer denn? Tavares, Fernandes und Ndoye sind meines Wissens bei ihren Nationalmannschaften... Schade, wäre ideal gewesen, die Neuen in diesen 1-2 Wochen zu integrieren
Also so wie Palacios in den vergangenen Partien agiert hat, wirkte er auf mich wie ein klassischer 6er. Liess sich oft zwischen die beiden IVs zurückfallen oder bot sich seitlich beim AV an und lancierte das Spiel nach vorne. Hat mir enorm gefallen und ich sähe ihn gerne zusammen mit Quintilla auf der Doppelsechs oder dann mit zwei 8er vor ihm. Zudem auch ziemlich zweikampfstark; wird diesbezüglich wie ich es wahrnehme noch deutlich unterschätzt.Felipe hat geschrieben: 20.07.2021, 13:10 Palacios ist doch eher ein klassischer 10er. Sehe Quintilla und Kasami eher als 8. Und frei, der ist für mich, wie damals Zuffi ne typische 8. nur 6er haben wir ausser Xhaka keine mehr.
Burger und Fernandes sind meines Wissens in Basel.RED&BLUE hat geschrieben: 01.09.2021, 16:12Wer denn? Tavares, Fernandes und Ndoye sind meines Wissens bei ihren Nationalmannschaften... Schade, wäre ideal gewesen, die Neuen in diesen 1-2 Wochen zu integrieren
Felipe hat geschrieben: 20.07.2021, 13:10 Palacios ist doch eher ein klassischer 10er. Sehe Quintilla und Kasami eher als 8. Und frei, der ist für mich, wie damals Zuffi ne typische 8. nur 6er haben wir ausser Xhaka keine mehr.
für mich ist palacios der geborene 8er
joha95 hat geschrieben: 01.09.2021, 16:23Burger und Fernandes sind meines Wissens in Basel.RED&BLUE hat geschrieben: 01.09.2021, 16:12Wer denn? Tavares, Fernandes und Ndoye sind meines Wissens bei ihren Nationalmannschaften... Schade, wäre ideal gewesen, die Neuen in diesen 1-2 Wochen zu integrieren
Fernandes spielt im Testspiel, Burger sieht man (noch) nicht (quelle fcb insta)
Turnier im Januar mit Zamalek, Anderlecht und einem ungenannten Team aus den Emiraten. Gespielt wird in den Emiraten.
https://twitter.com/tilman_p/status/1455471301519462402
Klingt scheisse.EffCeeBee hat geschrieben: 02.11.2021, 11:02 Turnier im Januar mit Zamalek, Anderlecht und einem ungenannten Team aus den Emiraten. Gespielt wird in den Emiraten.
Kann ich bei der finanziellen Situation gut verstehen. Da habe ich Verständnis wenn man mal auf die Moral & Ethik scheisst.
Könnte mir vorstellen, dass sich die neue FCB-Führung aufgrund dieser geplanten Reise erstmals öffentlich Kritik von der MK anhören muss. Ähnlich wie Burgener bei Indien oder E-Sports.
JackR hat geschrieben: 02.11.2021, 11:25 Kann ich bei der finanziellen Situation gut verstehen. Da habe ich Verständnis wenn man mal auf die Moral & Ethik scheisst.
Da habe ich für Dein Verständnis aber gar kein Verständnis! Dieser Mist kommt sicherlich von Christian Gross und seinen Kontakten dorthin! :mad:
EffCeeBee hat geschrieben: 02.11.2021, 11:02 Turnier im Januar mit Zamalek, Anderlecht und einem ungenannten Team aus den Emiraten. Gespielt wird in den Emiraten.
Die ganzen Golfstaaten und eigentlich fast der ganze Arabische Raum ist ein absolutes No
-Go.
Schwer enttäuscht.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Actoris hat geschrieben: 02.11.2021, 13:22JackR hat geschrieben: 02.11.2021, 11:25 Kann ich bei der finanziellen Situation gut verstehen. Da habe ich Verständnis wenn man mal auf die Moral & Ethik scheisst.
Da habe ich für Dein Verständnis aber gar kein Verständnis! Dieser Mist kommt sicherlich von Christian Gross und seinen Kontakten dorthin! :mad:
Solche Angebote, auch aus Asien, liegrn seit Jahren veim FCB auf dem Tisch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
EffCeeBee hat geschrieben: 02.11.2021, 11:02 Turnier im Januar mit Zamalek, Anderlecht und einem ungenannten Team aus den Emiraten. Gespielt wird in den Emiraten.
Viellicht könnt me dört d Dame Mannschaft schigge. Denn hätte mr die grad no bitz Triggeret...
-
- Erfahrener Benutzer
Finger weg! Pfui! Fände das eine Schande, wenn der FCB jenen Despoten den Hof machen wie dümmliche Influenzer. Eines FCB unwürdig! Da könnte man gleich auch wieder die FCB-Damen arbeiten schicken und mit Sandwiches belohnen.
Lucas Giuven, NLB.
stacheldraht hat geschrieben: 02.11.2021, 14:07Actoris hat geschrieben: 02.11.2021, 13:22JackR hat geschrieben: 02.11.2021, 11:25 Kann ich bei der finanziellen Situation gut verstehen. Da habe ich Verständnis wenn man mal auf die Moral & Ethik scheisst.
Solche Angebote, auch aus Asien, liegrn seit Jahren veim FCB auf dem Tisch.
Wenn Du dies so genau weisst, dann danke ich den Herren Burgener & Heri, dass diese wenigstens diesen Saich nicht auch noch gemacht haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Exakt mein Gedanke zuvor! :-)händsche hat geschrieben: 02.11.2021, 15:50EffCeeBee hat geschrieben: 02.11.2021, 11:02 Turnier im Januar mit Zamalek, Anderlecht und einem ungenannten Team aus den Emiraten. Gespielt wird in den Emiraten.
Viellicht könnt me dört d Dame Mannschaft schigge. Denn hätte mr die grad no bitz Triggeret...
Lucas Giuven, NLB.
RotBlauStift hat geschrieben: 02.11.2021, 15:55 Finger weg! Pfui! Fände das eine Schande, wenn der FCB jenen Despoten den Hof machen wie dümmliche Influenzer. Eines FCB unwürdig! Da könnte man gleich auch wieder die FCB-Damen arbeiten schicken und mit Sandwiches belohnen.
kanni zu 100 prozänt unterschribe. e absolute dick move. ekelhaft.
Wirtschaftlich kei Plan öbs Sinn macht. Aber ganz ehrlich bi kei Fan devo. Schliess mi de Vorschriiber a, fänds e rächt blöde Move…au wenn dVAE nid so schlimm wie anders in dere Gegend sind, muess es nid unbedingt sii
"Der FCB sagt, die Teilnahme an dem Turnier im Januar ist noch nicht sicher, es sei aber eine Möglichkeit." Tilman Pauls.
Felipe hat geschrieben: 02.11.2021, 18:21 Wirtschaftlich kei Plan öbs Sinn macht. Aber ganz ehrlich bi kei Fan devo. Schliess mi de Vorschriiber a, fänds e rächt blöde Move…au wenn dVAE nid so schlimm wie anders in dere Gegend sind, muess es nid unbedingt sii
well si meh oder weniger west-fründlich und gsellschaftlich verhältnismässig liberal sin, wird das oftmols so wohrgno. isch aber falsch. näbst de saudis sin die VAE arschlöcher wohl die gröschte kriegstriiber und sklavehändler in dere gegend.
Ich verstehe die Bedenken, die hier geäussert werden und teile sie auch zumindest in Teilen. Gleichzeitig frage ich mich, inwiefern man sich diesen Ländern überhaupt entziehen kann. Nehmen wir mal an, Newcastle bietet im nächsten Sommer 25 Mio. für Cabral. Soll man dann nein sagen, weil das Geld aus Saudi-Arabien kommt? Kann es sich der FCB überhaupt leisten da Nein zu sagen?
EffCeeBee hat geschrieben: 03.11.2021, 09:36 Ich verstehe die Bedenken, die hier geäussert werden und teile sie auch zumindest in Teilen. Gleichzeitig frage ich mich, inwiefern man sich diesen Ländern überhaupt entziehen kann. Nehmen wir mal an, Newcastle bietet im nächsten Sommer 25 Mio. für Cabral. Soll man dann nein sagen, weil das Geld aus Saudi-Arabien kommt? Kann es sich der FCB überhaupt leisten da Nein zu sagen?
Nein, weil da ist es die Entscheidung der Engländer zu den Saudis zu gehören, das liegt nicht in unserer Verantwortung aber wenn wir aktiv ein Turnier bei denen machen schon.
EffCeeBee hat geschrieben: 03.11.2021, 09:36 Ich verstehe die Bedenken, die hier geäussert werden und teile sie auch zumindest in Teilen. Gleichzeitig frage ich mich, inwiefern man sich diesen Ländern überhaupt entziehen kann. Nehmen wir mal an, Newcastle bietet im nächsten Sommer 25 Mio. für Cabral. Soll man dann nein sagen, weil das Geld aus Saudi-Arabien kommt? Kann es sich der FCB überhaupt leisten da Nein zu sagen?
Das ist eben das, was mich auch aufregt. Die meisten Menschen wollen nicht sehen, wie tief der europäische und vor allem der englische Fussball bereits in arabischer Hand ist.
Beim genannten Beispiel würde wohl die wenigsten sagen, dass der FCB dies ablehnen soll, obschon der FCB x-fach mehr von dem arabischen Geld profitieren würde, als bei der Teilnahme eines solchen Turniers.
Stattdessen kann man sich erhaben fühlen, wenn man dümmliche "virtue signaling" Kommentare wie "der arabische Raum ist ein Nogo" postet.
Wir können uns in der CH glücklich schätzen, dass wir von dieser Entwicklung noch weitestgehend verschont geblieben sind, aber auch hier kommt über Transfererlöse solches Geld zu uns. Und eben wenn dann beim Cabral-Transfer evtl. auch arabisches Geld in die FCB-Kassen fliesst, wird dann auch geschrieben, dass dies ein Nogo ist?
In diesem Fall bin ich für einmal ganz auf der Linie Politik muss man aussen vor lassen. Die arabische Halbinsel wird nicht liberalisiert, wenn der europäische Fussball das alles boykottiert. Eine Liberalisierung der arabischen Halbinsel ist nur dann möglich, wenn sich die Region wegen dem hoffentlich baldigen Verlust der Wichtigkeit von Erdöl auf dem Weltmarkt nicht mehr als Spielball der grossen Weltmächte fungieren muss und die Diktatoren vor Ort nicht mehr militärisch unterstützt werden.
Eben genau das meine ich: Augen Zu, Ohren zu, mir egal woher das Geld kommt.AuBasler hat geschrieben: 03.11.2021, 09:48EffCeeBee hat geschrieben: 03.11.2021, 09:36 Ich verstehe die Bedenken, die hier geäussert werden und teile sie auch zumindest in Teilen. Gleichzeitig frage ich mich, inwiefern man sich diesen Ländern überhaupt entziehen kann. Nehmen wir mal an, Newcastle bietet im nächsten Sommer 25 Mio. für Cabral. Soll man dann nein sagen, weil das Geld aus Saudi-Arabien kommt? Kann es sich der FCB überhaupt leisten da Nein zu sagen?
Nein, weil da ist es die Entscheidung der Engländer zu den Saudis zu gehören, das liegt nicht in unserer Verantwortung aber wenn wir aktiv ein Turnier bei denen machen schon.
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Woow die Moralapostelschiene wird grfahren …aber ganz gepflegt Billigtextilien Von H&M, Zara etc., welche unter Menschenunwürdigsten Verhältnisse hergestellt werden, tragen.
Vermutlich auch kein Auto oder E-Bike. Aber lassen wir das !!
Und ja auch ich bin dagegen
Vermutlich auch kein Auto oder E-Bike. Aber lassen wir das !!
Und ja auch ich bin dagegen